Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U
Also ich fand ja nicht das der dritte Roque wesentlich besser aussah. Das war schon ein Pfund der zweite Teil. Den Cube hätten die Entwickler mal ordentlicher reizen können. Bis auf Resi 4, Prime 2, Roque, den Modells von Starfox und dem Wasser von Blue Storm/Sunshine hat man eigentlich nie die Grenzen des Teils gesehen bzw. auch da wäre jeweils wahrscheinlich noch mehr gegangen. Man sieht das ja an der PS2. Nachdem die den "Kampf" klar für sich entschieden haben, prügelten die Entwickler dort die Technik noch einmal richtig hoch.
Das ist ja auch auf der Wii das Problem gewesen. Natürlich war die besser als Last Gen, aber viele Entwickler haben Low Tech eben als Entschuldigung genommen ihren Schund hinzuklatschen (technisch gesehen) oder haben denke ich auch oft die alten Engines benutzt. Wenn die U klar besser ist als die Ps360Hdler, dann wird diese sicherlich bei den Multiplatts technisch ein bisschen ausgebremst werden. Bin gespannt wer den Hingucker zum Release entwickelt.
Das ist ja auch auf der Wii das Problem gewesen. Natürlich war die besser als Last Gen, aber viele Entwickler haben Low Tech eben als Entschuldigung genommen ihren Schund hinzuklatschen (technisch gesehen) oder haben denke ich auch oft die alten Engines benutzt. Wenn die U klar besser ist als die Ps360Hdler, dann wird diese sicherlich bei den Multiplatts technisch ein bisschen ausgebremst werden. Bin gespannt wer den Hingucker zum Release entwickelt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich denk der Hingucker könnte durchaus Assassins Creed 3 werden aber mal sehen. Nintendo wohl noch nicht
Bei Rogue Squadron hab ich die beiden ja vor nicht langer Zeit hintereinander angezockt. Ich empfand Teil 3 schon nen Stück schöner aber das ist sicher subjektiv und "mind blowing" war der Unterschied auch auf keinen Fall.

Bei Rogue Squadron hab ich die beiden ja vor nicht langer Zeit hintereinander angezockt. Ich empfand Teil 3 schon nen Stück schöner aber das ist sicher subjektiv und "mind blowing" war der Unterschied auch auf keinen Fall.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht haben mich die Bodensequenzen einfach zu sehr abgefucked. Habe das Spiel eher so als "für Fans" in Erinnerung, während Teil 2 einfach das Angeber-Must-Have zum Start war.
Nintendos Hingucker wäre ein Rennspiel. Rennspiele sind immer toll zu Konsolenstarts. Wave Race und F-Zero in tollster HD-Technik usw.
Nintendos Hingucker wäre ein Rennspiel. Rennspiele sind immer toll zu Konsolenstarts. Wave Race und F-Zero in tollster HD-Technik usw.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir jetzt mal vorgenommen an BGAE 2 zum Wii U Launch zu glauben
:
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... über-wii-u
Auch wenn die News völlig nichtssagend ist.

http://nintendowiix.net/news_details.ph ... über-wii-u
Auch wenn die News völlig nichtssagend ist.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das bedeutet auf jeden Fall erst einmal noch LOOOOOOOONG WAY TO GO....trotz allem...immerhin.
Würde mich mal interessieren ob Ancel diese Origins-Engine an andere Entwickler weitergibt, war ja ursprünglich so gedacht. Es gibt bei 2d ja noch ganz andere Anwendungsmöglichkeiten, auch wenn sich nach Origins keiner trauen sollte einen Hüpfer zu entwickeln.
Würde mich mal interessieren ob Ancel diese Origins-Engine an andere Entwickler weitergibt, war ja ursprünglich so gedacht. Es gibt bei 2d ja noch ganz andere Anwendungsmöglichkeiten, auch wenn sich nach Origins keiner trauen sollte einen Hüpfer zu entwickeln.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wer kauft sich eigentlich eine Konsole wegen eines Rennspiels zum Launch?Wulgaru hat geschrieben: Nintendos Hingucker wäre ein Rennspiel. Rennspiele sind immer toll zu Konsolenstarts. Wave Race und F-Zero in tollster HD-Technik usw.

Super Mario Sunshine HD und Wind Waker HD wären für mich aber handfeste Gründe für einen Day-1-Kauf.
Oder vielleicht überrascht uns Ubisoft mal mit einem neuen, exklusiven Prince of Persia zum Launch. Wird langsam mal wieder Zeit für einen neuen Teil.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Im Multiplayer zu viert hat mir Origins bis jetzt nicht so gut gefallen. Einfach zu chaotisch und man wurschtelt sich da irgendwie ohne viel Plan durch die (imho viel zu kurzen) Levelabschnitte. Ähnlich wie bei Little Big Planet. Irgendwer überlebt immer (gut waren erst in der zweiten Welt...).Wulgaru hat geschrieben:Das bedeutet auf jeden Fall erst einmal noch LOOOOOOOONG WAY TO GO....trotz allem...immerhin.
DKCR und auch NSMBWii hat für mich zu zweit besser funktioniert. Zu viert ist es bei NSMBWii aber auch eher zuviel des guten.
Aber audiovisuell natürlich großteils ne Wucht und ich freu mich drauf, wenn ich es mal in Ruhe solo spielen kann.
Ansonsten wären andere Spiele mit der Engine schon toll.
Wurde Rayman Origins nicht auch erst zur E3 2011 angekündigt? Gut, BGAE 2 ist natürlich ein anderes Kaliber aber ich fänd's schön, wenn Ubi jetzt einfach schneller liefert. Bei Assassins Creed 3 ist's ja von der Ankündigung zum Release auch nur ein halbes Jahr - aber da war es auch schon länger klar, dass Ende 2012 eines kommt.
Naja, ich hoffe mal. Schadet ja nicht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Sorry...Assasins Creed mit Beyond vergleichen funktioniert nicht. Ancel muss wahrscheinlich mit dem ganzen Ubi-Vorstand schlafen und einhändig 3 Engines entwickeln damit er dieses Game überhaupt machen darf. :wink:
@Origins
Diese ganzen 2dler bringen eh nur Spaß wenn alle Skills haben. Zwei ist die Ideale Zahl. Im Solo-Modus gibt es aber kein besseres Jump´n Run in meinen Augen, da es für mich abwechslungsreicher als DKCR ist, was da noch am ehesten rankommt. Vor allem ab der zweiten Hälfte ist das Design echt nur noch als wahnsinnig zu bezeichnen.
Aber so ein Game erwarte ich auch für den Release. So ein schönes 2d-Game mit dieser Engine, was gleich die Retro-Crowd abholt.
@Origins
Diese ganzen 2dler bringen eh nur Spaß wenn alle Skills haben. Zwei ist die Ideale Zahl. Im Solo-Modus gibt es aber kein besseres Jump´n Run in meinen Augen, da es für mich abwechslungsreicher als DKCR ist, was da noch am ehesten rankommt. Vor allem ab der zweiten Hälfte ist das Design echt nur noch als wahnsinnig zu bezeichnen.
Aber so ein Game erwarte ich auch für den Release. So ein schönes 2d-Game mit dieser Engine, was gleich die Retro-Crowd abholt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Beam02 hat geschrieben:Wer kauft sich eigentlich eine Konsole wegen eines Rennspiels zum Launch?Wulgaru hat geschrieben: Nintendos Hingucker wäre ein Rennspiel. Rennspiele sind immer toll zu Konsolenstarts. Wave Race und F-Zero in tollster HD-Technik usw.
Super Mario Sunshine HD und Wind Waker HD wären für mich aber handfeste Gründe für einen Day-1-Kauf.
Oder vielleicht überrascht uns Ubisoft mal mit einem neuen, exklusiven Prince of Persia zum Launch. Wird langsam mal wieder Zeit für einen neuen Teil.

Ich.
nur habe ich keine 360. Aber ich würde.
Zuletzt geändert von crewmate am 13.03.2012 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
+1crewmate hat geschrieben:Ich.Beam02 hat geschrieben:Wer kauft sich eigentlich eine Konsole wegen eines Rennspiels zum Launch?Wulgaru hat geschrieben: Nintendos Hingucker wäre ein Rennspiel. Rennspiele sind immer toll zu Konsolenstarts. Wave Race und F-Zero in tollster HD-Technik usw.
/quote]
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht.
Einen Arcade/Fun-Racer, der mich anspricht würd ich evtl. gleich mitnehmen aber ein Hardwareseller unter Rennspielen ist bei mir eigentlich ausgeschlossen.
Außer ein neues Micro Machines kommt und es übertrifft V3.
Einen Arcade/Fun-Racer, der mich anspricht würd ich evtl. gleich mitnehmen aber ein Hardwareseller unter Rennspielen ist bei mir eigentlich ausgeschlossen.
Außer ein neues Micro Machines kommt und es übertrifft V3.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
rennspiele... pff.
das einzige rennspiel das ich mir in den letzten 5 jahren gekauft hab ist mario kart wii.
bei nem neuen f-zero würd ich aber auch überlegen ^^
ansonsten wärs noch interessant zu wissen, wann genau die PK von nintendo auf der E3 sein wird.
das einzige rennspiel das ich mir in den letzten 5 jahren gekauft hab ist mario kart wii.
bei nem neuen f-zero würd ich aber auch überlegen ^^
ansonsten wärs noch interessant zu wissen, wann genau die PK von nintendo auf der E3 sein wird.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
also mario kart würd mich net animieren. aber f-zero...mmmh vllt. Brauch so 3 Titel die mich wirklich interessieren um ne konsole zu kaufen. Das ist so etwa die anzahl der titel die ich auf x360 besitze xD. naja und der preis muss stimmen.