Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von ogami »

MagisterMike hat geschrieben:@Ogami
Bei welchen Verlag lief den die Serie in Japan ? Ken sollte darüber nachdenken zu wechseln. Ist aber auch egal das Leben geht weiter und ich hoff Ken ist durch Magister Negi Magi erfahrener geworden, ich freue mich jedenfalls auf sein neues Werk.

Jetzt mal was anderes ^^:
Ich bin endlich froh "Fate Stay Night" das Spiel Original in meinen Besitz zu haben es hat lange gedauert, aber endlich habe ich es. Da Amazon Japan keine Adult Spiele auswärts versendet musste ich ein bisschen suchen und bin auch fündig geworden : ) . Jetzt fehlt nur noch Tsukihime, ToHeart 2, Utawarerumono und demnächst das Remake von School Days.
Erschien/erscheint bei Kodansha im Weekly Shonen Magazine. Love Hina gefällt mir trotzdem noch ein wenig besser ;)
Ist an F/SN so schwer ranzukommen? Gut Amaz verschickt keine Adult Titel, jList nimmt fast unverschmämte 115,-$ (DVD Fassung) (ohne Versand und EUSt/Zoll der ja noch dazukommt ^^) Play Asia und Yes Asia habens beide nicht im Programm ... gut, einfach ranzukommen ists sicher nicht ^^
Also herzlichen Glückwunsch ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gz, obwohl ich persönlich jetzt Tsukihime und FSN/N als Anime nicht so erstrebenswert finde. Da machen die Vorlagen viel mehr her ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

MagisterMike hat geschrieben:Ich bin endlich froh "Fate Stay Night" das Spiel Original in meinen Besitz zu haben es hat lange gedauert, aber endlich habe ich es.
² $tranger

.... F/SN geht ja noch aber ... welcher Anime? ;) Und es ist heir wohl die VN gemeint ^^

Edit
Nebenbei .. bei Amaz (jp) kann man die einzelnen Routes von F/SN (Realta Nua) als DL erstehen ... Freaks ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Apropos vns...beim Rumkramen 'nen batch gefunden, 30+ Stück - ich glaub, die sind alle scheiße. :lol: Weiß nicht, wer sich was bei der collection gedacht hat ^^

²Danshi Koukousei no Nichijou 10
Geht auch zu Ende; naja, nutzt sich auch bissl ab. 12 sind genau richtig ;)

²Ika Musume
...griggt 'ne OVA. ~meh. OVAs :?
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Pyoro-2 hat geschrieben:Apropos vns...beim Rumkramen 'nen batch gefunden, 30+ Stück - ich glaub, die sind alle scheiße. :lol: Weiß nicht, wer sich was bei der collection gedacht hat ^^
Mit solchen "Genregrößen" wie Gakuen 1-5(8? wieviel gibts davon überhaupt ^^). Und beschwer dich nicht, das reicht doch wenigstens um die "Liefer"zeit bis zur nächsten "Anständigen" (gibts da noch welche die du noch nicht kennst? ^^) zu überbrücken. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind soweit ich das gesehen hab alles Einzelstücke ;) (mit ihre japanischen Titeln, deswegen nur mal kurz rübergeglotzt - mir ist jedenfalls nix aufgefallen, was ich kennen würde)
Wohl eher ältere Titel. So von um 2000 ^^ Also ich glaub eins war ja dabei, weswegen ich das Ding überhaupt gefunden hab, nur ist jezz die Frage, was das war, was ich gesucht hab...jaja...Aufmerksamkeitsspanne :mrgreen:

Naja, wenn ich wieder daheim bin geht's ja weiter mit Rance. Dachte nur...das kannst dir ja nicht entgehen lassen ^^ Was man hat, hat man ;)

Dabei sind bspw.
http://vndb.org/v2371
http://vndb.org/v2770
http://vndb.org/v1105
http://vndb.org/v4200
http://vndb.org/v4977
...
Rite ^^
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

@Ogami
Ja ich hab es für den Unverschämten Preis gekauft (der Preis ist dem der 1st Edition auf Amazon gleichzusetzen, die ich gerne gehabt hätte), da es sonst nirgends zu erwerben war (Als Retail).Gekostet hat es mich inkl. Versand c.a 100€. Der Vorteil bei J-List war das Sie das Spiel als 1500 Yen Artikel ausgezeichnet haben so das ich keinen Zoll und "Einführungs Steuer" tragen musste.

zum Thema X-Change: Ich habe damals nur den ersten gespielt und fand den so "Naja" (wie sind den eigentlich Teil 2 und Teil 3 ?) mir gefiel eher "Season of the Sakura" . Ich muss noch so viele H-Spiele kaufen wie z.B. Hinata Boko und Family Project . Derzeitig habe ich nur "A Drug that makes you Dream", "Kanna Little Sister", "Heart de Roommate", Fate/Stay Night und Snow Drop.

Dann kommen auch noch so viele Mangas und Animes raus:
Manga:
- Dance in the Vampire Bund
- Rosario Vampire
- Princess Resurrection
- Mirai Nikki
- Aion
- Talisman Himari
- Full Metal Alchemist
- Magister Negi Magi
- Highschool of the Dead ( und die Color Edition)
- The World God only Knows
- Spice and Wolf

Anime:
- Code Geass auf Blu-Ray (ich habe fast alle DVD´s bis auf die letzte Box von Season 2)
- The Disappearance of Haruhi Suzumiya Blu Ray (Der Preis mit 40 € ist aber Extrem!)
- Chobits Blu ray

Wunsch:
Manga :
- Rosen Maiden 2
- My Little Sister Can't Be This Cute
- KissXSis
- MYSTERIOUS GIRLFRIEND X
- Kenichi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MagisterMike hat geschrieben:zum Thema X-Change: Ich habe damals nur den ersten gespielt und fand den so "Naja" (wie sind den eigentlich Teil 2 und Teil 3 ?)
Der erste war ja wohl echt grottig ;) Beim 2. hab ich jezz ein Ende erspielt, ich sag mal so - es hat seine Momente (zB als der den roten Abbruch-Knopf in der Maschine am Anfang drücken soll und dann alle Knöpfe unterschiedliche Rottöne ham' und er deswegen irgend'n Scheiß rumdrückt ^^), aber nix besonderes isses nid ;) Deutlich umfangreicher als Teil 1 allerdings.
Teil 3, mal sehen. Wird der Typ NOCHMAL umgewandelt? (klar, natürlich, was auch sonst :D )
Hinata Boko
Datt war auch ziemlich öde ;)
A Drug that makes you Dream
Dafür war das ganz iO ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Also das erste gefällt mir vom Design her, schön generisch und noch nie da gewesen ;) Da weiß ich wenigstens um was es geht ^^ Der Rest ist bis auf Kiss ... gewöhnungsbedürftig ^^

² MagisterMike

Kenichi wäre schonmal recht cool, aber wer klemmt sich dahinter und veröffentlicht jetzt ne neue Endlosserie? Da warten wir mal erst bis Naruto, Bleach oder OnePiece endlich vorbei sind. Nun kommt erstmal ne OAD dazu, mal schauen wie die ist ^^
Ao no Exorzist ist ja auch endlich draußen, Ga-Rei warte ich auf den 3ten etc. gibt schon genug aufm deutschen Markt, wo man sein Geld investieren kann ^^

Zu den VNs .... Season of the Sakura? ... Boah ... Jast USA. Die einzigen die ich hier in nem Geschäft hab liegen sehen ^^ (Videodrom ... die Adresse gewesen hier in Berlin ... bis die Polizei es vorübergehend dicht gemacht hat, haben sich danach leider nicht mehr wirklich richtig erholt, gibt es aber noch). Gibts den Verein Jast überhaupt noch? Nach der Best of hab ich von denen auch nix mehr gehört ^^
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Hinata Boko
Datt war auch ziemlich öde ;)
Nun ja das Shizuma Ende war gut :)
Mein erstes Ende Ohne Walkthrough war das Natsuki Ende (Wollte eigentlich das Hinata Ende aber ich war zu freundlich am Ende, mit dem Kaffee machen)
A Drug that makes you Dream
Dafür war das ganz iO ;)
Gefallen hierbei hat mir besonders die Shiraki Aeka Route.

Und zum Thema XChange3:
In the third game, you play as Takuya Aihara for the last time. Kōji, a male student you had an encounter with in the first game, and who was in the chemistry club the previous game, is still trying to get Takuya's female side in love with him. He secretly gets Asami Satoh to make more of the sex-change potion and proceeds to trick Takuya into drinking it.
@Ogami
Ja die gibts noch:
Die haben zurzeit:
Saya no Uta, Hanachirasu, Yumina und Cosplay Fetish Academy im Gepäck.

Ich würde mich auch mal über einen zweiten Sakura Wars Manga freuen (Die Serie hat ja genügend Potenzial). In Sachen Anime muss sich bei uns noch etwas tun wie z.B. Shakugan No Shana, Zero no Tsukaima und "Spice and Wolf". Der Preis für Highschool of the Dead auf Blu Ray ist in England für 14€ zu haben (bei Zaavi) :D wer die Serie noch nicht hat zuschlagen (oder die Deutsche DVD Box für 73€)!
Zuletzt geändert von MagisterMike am 13.03.2012 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MagisterMike hat geschrieben:Nun ja das Shizuma Ende war gut :)
Mein erstes Ende Ohne Walkthrough war das Natsuki Ende (Wollte eigentlich das Hinata Ende aber ich war zu freundlich am Ende, mit dem Kaffee machen)
Kann mich an die Charaktere sowieso schon nicht mehr erinnern ;) Kann höchstens noch mein Fazit von damals ausbuddeln:
Pyoro-2 hat geschrieben:²Hanata Bokko
Ok, das so'ne typische vn, die gaaaaaaanz am Ende branched, also nach Durchgang 1 eh zu 95% aus skippen besteht - und die routen selbst sind dann auch nicht sonderlich lang ;) Schon fertig. Was für Zwischendurch.
Ganz nett, aber recht belanglos. Passiert iwie praktisch garnix ^^

Und die TL war auch nicht so das wahre. Va wenn 2 Chars Natsuki heißen, sollte man etwas präziser sein :?
Egal.
Gefallen hierbei hat mir besonders die Shiraki Aeka Route.
Welche auch immer das war :ugly:
Auch schon wieder paar Tage her. Naja, war schonmal deutlich besser als Hinata, weil ja doch bissl was passiert ;) Aber der Überflieger schlechthin isses dann auch nicht geworden ^^

²ogami
Ich glaub von denen find ich noch Harem Racer am interessantesten. Wenn schon Scheiße, dann will ich wenigstens 'n harem :lol:

€: http://vndb.org/v196
Da, die hört sich einigermaßen witzig an :mrgreen:

€²: http://vndb.org/v4520
Hach, ich liebe solche "plots". Diese Tiefsinnigkeit! :mrgreen:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ja die gibts noch:
Die haben zurzeit:
Saya no Uta, Hanachirasu, Yumina und Cosplay Fetish Academy im Gepäck.

Ich würde mich auch mal über einen zweiten Sakura Wars Manga freuen (Die Serie hat ja genügend Potenzial). In Sachen Anime muss sich bei uns noch etwas tun wie z.B. Shakugan No Shana, Zero no Tsukaima und "Spice and Wolf". Der Preis für Highschool of the Dead auf Blu Ray ist in England für 14€ zu haben (bei Zaavi) :D wer die Serie noch nicht hat zuschlagen (oder die Deutsche DVD Box für 73€)!
Die Sakura Wars OVA ist vor Urzeiten doch bei uns über OVA Films erschienen, den Film zur Paris-hen gibts zumindest in den Staaten. Dort ist glaube ich ist auch die erste TV Serie erschienen. Und ansonsten

Bild

reicht mir das durchaus. Vor allem da halt mein ehemaliger Namensgeber nur noch als NPC bei 5 dabei ist, war das recht uninteressant, auch wenn es das einzige war, das den Weg zu uns geschafft hat ^^
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Kann mich an die Charaktere sowieso schon nicht mehr erinnern ;) Kann höchstens noch mein Fazit von damals ausbuddeln:
Ich packs mal in den Spoiler :D
Spoiler
Show
Shizuma ist das Mädel das sich als Kerl ausgibt und Natsuki ist die Schwester(die Autorin) von Hinata
Welche auch immer das war :ugly:
Auch schon wieder paar Tage her. Naja, war schonmal deutlich besser als Hinata, weil ja doch bissl was passiert ;) Aber der Überflieger schlechthin isses dann auch nicht geworden ^^
Shiraki Aeka ist die die immer gemobbt wurde.
Spoiler
Show
Das beste ist aber wo du dich mit Aeka an der Mobberin rächst indem der Protagonist zusammen mit Aeka solange Kyoka Nanjou (die Mobberin) drosselst bis Ihre Augen nach hinten klappen und Sie sich vollpisst
Ich warte immer noch auf das Wunder das "Kimi Ga Nozomu Eien" einen Translation Patch erhält (Wollte G-Collection das Spiel nicht übersetzen ?)

@Ogami

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Box zu holen (gibt es irgendwo englische Guides ?).
Es ist wirklich Traurig das so eine großartige Spielserie es nie in den Weste geschafft hat (Bis auf Teil 5) besonders Maria und Kanna haben mir vom Charakter her gefallen.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Box zu holen (gibt es irgendwo englische Guides ?).
Es ist wirklich Traurig das so eine großartige Spielserie es nie in den Weste geschafft hat (Bis auf Teil 5) besonders Maria und Kanna haben mir vom Charakter her gefallen.
Hab sie damals vorbestellt gehabt, ein Grund warum ich den DC nie bereut habe. Und n Guide? Fand die Teile nun nicht sooo schwer als das man sie nicht durchspielen könnte. Je nach Charakter natürlich.
Und der 4te ist eigentlich eine Enttäuschung. Hat den größten Cast und ist das kürzeste Spiel. Zumal es auch noch der Abschied der Seiyuu Tomizawa Michie (Sumire) war, dafür war es recht billig. Dafür halt 14 Abspänne ^^ (6 Mädels aus Sakura Wars, die beiden zusätzlichen aus 2 und die 5 aus Paris, plus nen zusätzlichen für O(o)gami Ichirou selbst). Das gute an der Box ist, das man den Spielstand des vorherigen Teils immer importieren konnte, somit änderten sich manche Szenen je nach eigener Entscheidung (hm Bioware ... da gab es doch schon Leute die das schon lange vor Mass Effect konnten ... und sogar besser ;) )
Es gab damals als es rauskam mehr als genug FAQs, wie es heute noch aussieht .. keine Ahnung. Mal gamefaqs konsultieren ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

MagisterMike hat geschrieben:Ich packs mal in den Spoiler :D
Spoiler
Show
Shizuma ist das Mädel das sich als Kerl ausgibt und Natsuki ist die Schwester(die Autorin) von Hinata
Achja, stimmt...mh. Da fällt mir gerade der Box Hund ein, das war eigentlich das beste an dem game :mrgreen:
Shiraki Aeka ist die die immer gemobbt wurde.
Spoiler
Show
Das beste ist aber wo du dich mit Aeka an der Mobberin rächst indem der Protagonist zusammen mit Aeka solange Kyoka Nanjou (die Mobberin) drosselst bis Ihre Augen nach hinten klappen und Sie sich vollpisst
Hatte ich auch schon ganz vergessen ^^ Meine Lieblingszene in Yume Miru ist aber würd ich sagen
Spoiler
Show
als er mit der anderen Sex auf'm Balkon hat und die da runterfallen, bevor er sie dabei erwügt...oder sowas ^^;
Naja, das Ding war teilweise etwas seltsam. Das fand ich bei Cross Channel bissl logischer, ich mein, da ham' alle halt die ganze Zeit 'n Schaden ;)

Auf Übersetzungen warten lohnt sich mMn ja nicht wirklich. Dauert eh viel zu lang ;)