Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Irgendwann treib ich dann auch im WIST mein Unwesen :ugly:
Wenn's soweit ist wisst ihr, was zu tun ist...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dir vorschlagen, 'ne andere route zu wählen? :ugly:

"Aah, that was the self-destruct button!"
"Why did you put something like that in there?!"
"That's my hobby."
Rite, ich bastel auch überall Selbstzerstörungsknöpfe als Hobby hin :lach:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Maken-Ki
Ich bin mir nicht sicher, aber i-wer hat doch mal richtig auf das Teil geflucht (oder verwechsel ich da was?), trotzdem hat es mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber es hat 2 klare Probleme: Die Logikfehler die wirklich schon nur noch dumm sind und die letzte Folge. Es plätschert 11 Folgen vor sich hin es passiert etwas aber nicht viel und ich denke ich seh nen entspannten Harem-Anime für doofe (also mich). Dann kam Folge 12 und ich hab nichts mehr verstanden. Als hätte man alles relevante aus 12 Folgen in die letzte reingeschnitten und sich nicht die Mühe gemacht es zu erklären.
Trotzdem 6/10
-1 wegen angesprochenen Punkten.
Und nochmal unabhängig von der Wertung. Das waren selbst für nen Anime teils einfach nur noch lächerlich große Brüste und kurze Röcke.

Was mich zu was anderem führt. Mir ist aufgefallen das meine Wertungen fürn Arsch sind. Zu einfach nach Schema F. Hat mich unterhalten und ist mir nicht auffen Sack gegangen? Ok 7/10. Der Rest ist fast nur noch hoch und runter....

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Maken-ki, da wären wir auch wieder beim roten Zerstörungsknopf ^^
pyoro2 hat geschrieben:If I`ll ever get a chance to press a big, red button labeled "DANGER!" I`ll think of this and happily press it with a smile on my face. :thumbup:
^^

²X Change 2
Man, die Serie ist aber auch verdammt grottig. Also wirklich...extrem schlecht. Dadurch zwar gewissermaßen unterhaltsam, aber...srsly ey :mrgreen:
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Versteh gar nicht was so grausam daran gewesen sein soll. War halt ein typischer Harem Anime. Hauptchar der nichts kann und i-wie doch die große Nummer wird. Alle Stereotypen von Mädels vorhanden die die japanische Anime Kultur kennt und dazu viel schlechter Humor und dazu noch ne Menge unnötigem Fanservices. Nicht besser als der Rest aber auch nicht viel schlechter. Nur die angesprochenen Sachen nervten. Da hab sogar ich schon schlimmeres gesehen.

MfG Widdi

P.S.
AniDB Mainpage:
Hot Animes:
Maken-Ki! OVA. :ugly:
Ich schmeiß mich weg. Am besten ist das Rating. :lach:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natürlich ist das schlechter als 0815 Kram. Es hat keine einzige witzige Stelle, keine einzigen sympathischen Charakter, es sieht nichtmal gut aus, die action ist noch schlechter als in Vergleichbaren anime, das setting noch dümmer, der plot noch belangloser...

Gibt keine anime, die schlechter sind, als das. Höchstens genauso scheiße; alles, was noch schlechter ist, ist wenigstes da schon wieder witzig.
Das hier ist einfach nur von vorne bis hinten komplett scheiße, und die Leute, die für das Ding verantwortlich sind, gehören definitiv erschossen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Code Geass rewatch mit Kollegen is inzwischen bei Folge 18 von R2 angekommen.
Bisher kommt gut an, und ich freu mich schon wieder mega auf das Finale.
Also ich sag mal, das ist so ein Anime der durchaus einige Sachen nicht perfekt macht, oder auch mal narm zu bieten hat, und trotzdem durch die einfach unglaublich geilen Momente das mehr als wieder raus holt und in meinen Favoriten landet.
Also selbst wenn ich gleich was sag, dass mir auf die Nerven geht, so heißt das nicht, dass ich Code Geass und besonders Lelouch nicht genial finde ^^.

21/2 Hauptprobleme für mich :

1. Anzahl der Charaktere.
Mal im Ernst, die Serie hat so an die 30 oder mehr Charaktere die mit Namen rezitiert werden. Natürlich sind viele davon Nebennebencharaktere, aber trotzdem ist die Vielfalt an Gesichtern und Namen beim ersten gucken eher schwer zu behalten. Das gute ist, dass es dadurch auch ne hohe Anzahl an coolen charas gibt, auf die durch die Menge leider aber nicht immer hinreichend eingegangen wird.

2. Die Serie kann sich teils nur schwer von Charakteren trennen.
Während in manchen Szenen gleich mehrere Charaktere einfach wegsterben , passiert es manchmal ,dass ein Charakter im Verlauf der Serie zig mal von den tot-geglaubten zurückkehrt. Klar kann man das mal bringen, aber
Spoiler
Show
Suzaku ,Jeremiah Gottwald und einige weitere übertreiben es. (Auch wenn Jeremiah jedesmal geiler wird xD )
Passiert einfach etwas zu häufig.

2 1/2. Over-the-top over-the-top

Also ich mags ja , wenn mal etwas dicker aufgetragen wird, aber allen Ernstes, jede zweite folge gibts wieder nen
Spoiler
Show
neuen knightmare der dann alleine alles auslöscht.
Außerdem gibt es zu oft so 100000:1 Chancen. Auch der Plan
Spoiler
Show
die 1 Millionen Japaner aus Japan zu schaffen, mit den Verkleidungen
war eher narm. Und vor allem muss man sich manchmal angucken wieviele Units bei einem einzigen Schißß einer starken waffe draufgehen .
Spoiler
Show
Da kann schonmal ein einziger Schuss des Gawain die komplette Luftstreitmacht aus 100 oder mehr Fliegern auslöschen.
"balance pl0x"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur ein Wort: sunrise

cg isn perfekter Vertreter dieses studios ;)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

MagisterMike hat geschrieben:@Ogami

...

Das Epilog (ergo Schlusswort ( hier eher ein Schlusskapitel) ) kommt nach dem Ende und zeigt was aus den Charakteren geworden ist (dies wird meistens durch einen Timeskip durchgeführt) .
Das ist mir schon klar ;) Nur ... es hat ein klar definiertes Ende, daher auch der Epilog (der Timeskip ist ebenso vorhanden). Letzte Seite ist Asuna mit "The future is a blank sheet" oder wasauchimmer ^^. Ende. Alles danach gehört zum Epilog, daher wunderte ich mich nur. Und ... völlig offene Enden sollten einen (vor allem in diesem Thread hier) eigentlich nicht mehr wundern ^^
Enttäuschend sind etliche, egal ob Chisame, Tatsumiya, Ku-Fei etc. aber was solls. Kann man ja nicht ändern. Und ich gehe eher davon aus, das nach gefühlten 1K Kapiteln einfach die Auflage zurück ging, und dann wird sowas fix abgesägt.

Umi no Misaki #92-96

Ein Hoch und Neid an den Dragon God. Glückwunsch Nagi ^^ Bin ja mal gespannt wie es nun weitergeht. Aufs Ende zu oder wird das noch ein wenig mit den nun aufkommenden Problemen und Eifersüchtigkeiten/Vorwürfen etc. noch ein Weilchen gestreckt? .. Wir werden sehen ^^
MagisterMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagisterMike »

@Ogami
Bei welchen Verlag lief den die Serie in Japan ? Ken sollte darüber nachdenken zu wechseln. Ist aber auch egal das Leben geht weiter und ich hoff Ken ist durch Magister Negi Magi erfahrener geworden, ich freue mich jedenfalls auf sein neues Werk.

Jetzt mal was anderes ^^:
Ich bin endlich froh "Fate Stay Night" das Spiel Original in meinen Besitz zu haben es hat lange gedauert, aber endlich habe ich es. Da Amazon Japan keine Adult Spiele auswärts versendet musste ich ein bisschen suchen und bin auch fündig geworden : ) . Jetzt fehlt nur noch Tsukihime, ToHeart 2, Utawarerumono und demnächst das Remake von School Days.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru (Di 15. Dez 2009, 14:51 ) hat geschrieben:
Celar hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:und das sind die momente wo ich mich alt fühle :( ... wenn man cowboy beebop als alt bezeichnet X)

mal ne kurze frage zu Battle Angel Alita (manga):
Story- oder Actionlastig?
hm, bist n junger hüpfer. fühlst dich nun besser? :wink:

@ battle angel alita

ist beides =) sehr stylische action und ne coole story.
Es ist eine Art Best Off aller klassischen SF-Film Themen.
Man findet u.a. Rollerball, Mad Max, Blade Runner, Flucht aus dem 23. Jahrhundert wieder.
Ein sehr schöner Manga der wie Celar schon richtig sagt tolle und vor allem dreckige Action bietet, mit Alita aber auch eine sehr komplexe Heldin hat, die das ganze zu etwas wirklich besonderem macht.
Die Story könnte nicht abwechslungsreicher sein, was wohl daran liegt, dass der Autor der Serie kein generelles Konzept hatte.
Dadurch wechselt die Atmosphäre und die Settings des Mangas recht häufig, was wunderbarerweise immer stimmig wirkt.

Den Humor der Serie fand ich ebenfalls wunderbar. Ein Fest für jeden Zyniker. Auch die meisten Nebencharaktere sind preisverdächtig (vor allem Desty Nova)
Einfach ein toller Manga und mit nur 9 Bänden auch nicht das Mammutwerk.

Nur kann ich nicht oft genug darauf hinweisen:
Finger weg von Last Order bzw. bloß nicht damit verwechseln.

neueste Errungenschaften (bestellt)
BildBild

besser zu spät als nie sagt man doch so schön :D

(worauf man alles kommt, wenn man mal in uralten Posts rumwühlt X)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ui, 2 jahre her der beitrag :D
solang haste gebraucht es zu bestellen? ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

keine ahnug, damals muss irgendwas dazwischen gekommen sein, so dass ich es aus den Augen verloren habe.

Und wie ich jetzt wieder drauf gekommen bin, ist auch etwas skuril:
Spoiler
Show
aufgrund eines Posts im MGS-3D-Threads wollte ich auf Nummer sicher gehen, wann ich denn meinen MGS-Marathon abgelegt habe.
Ich wußte noch, dass ich im Fazit vom MGS2 das schöne Wort "Mindfuck" benutzt habe ... danach gesucht. logischerweise dann auf nen uralten Post hier ausn Thread gestoßen, und einfach mal nen bisschen weitergelesen ... (damals war die Welt noch in Ordnung X) ... und so beim stöbern auf eben jenen Post von mir inklusiver der Antworten gestoßen.

Dies in Kombination, mit meiner aktuellen Manga-Flaute veranlasste mich, es endlich mal nachzuholen X) ...

(interessantes Detail: Amazon ist eigentlich ziemlich gut mit ihren Empfehlungen, aber Alita kam bei mir dort nie an Oo ...)
PS: danke nochmal mit der Warnung vor Last Order ... hätte beinah aufs falsche geklickt X)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ja, last order ist irgendwie seltsam ^^
das hat noch weniger nen roten faden und driftet dann halt mal über 3 bände in irgend eine vergangenheit mit vampiren ab. momentan ist ein großes kampfturnier aber worum es da genau geht weiss ich schon garnicht mehr. liegt eventuell auch daran das die bände so ewig brauchen bis sie erscheinen.
das problem hatte ich schon bei EDEN. wobei das im nachhinein aber richtig gut war wenn man alle bände zeitnah hintereinander liest ^^