Xbox Live Arcade: Erhöhung der Achievement Obergrenze?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox Live Arcade: Erhöhung der Achievement Obergrenze?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut der Website xbox360achievements.org, die sich auf Informationen aus einer anonymen Quelle bezieht, soll Microsoft planen, die Anzahl der maximalen Gamerscore-Punkte von Xbox Live Arcade-Spielen zu erhöhen. Neben einer Anhebung der maximal möglichen Gamerscore des Basisspiels fällt insbesondere auf, dass DLC-Pakete künftig (sollte sich der Bericht bestätigten) eine höhere Gamerscore und mehr A...

Hier geht es zur News Xbox Live Arcade: Erhöhung der Achievement Obergrenze?
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Gamerscore sind natürlich nicht übermäßig wichtig - aber die Langlebigkeit eines Titels heben sie schon.Das sagen zumindest meine 130.000GS...eine Erhöhung bei Arcade-Games ist auf jeden Fall keine schlechte Idee.In absehbarer Zeit kommen immer mehr Online-Spiele auf den Marktplatz und wenn ich dann ne Extra-Motivation bekomme 160MSP (2€) für ein paar Karten auszugeben die ich eh haben will mecker ich nicht.
Heimdall182
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Heimdall182 »

da bahnt sich eine gamerscore-inflation an. die hart verdienten werden dann nur noch 80% von dem was sie jetzt "wert sind" wert sein, weil alles leichter zu verdienen sein wird
oWn4g3
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von oWn4g3 »

Wenn ich solche Regeln einer Distributionsplattform lese, verstehe ich warum viele Indie Entwickler lieber auf Steam setzen.
deneir
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Live Arcade: Erhöhung der Achievement Obergrenze?

Beitrag von deneir »

ich nicht. erklärs mir!
oWn4g3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oWn4g3 »

Weil man zum Beispiel bei der Entwicklung eines herunterladbaren Arcadespiels (!) nicht auf eine bestimmt Gesamtzahl von Achievements limitiert sein will und stattdessen dem Spieler die Möglichkeit geben will mehr als hundert Achievements freizuspielen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

-=oWn4g3=- hat geschrieben:Weil man zum Beispiel bei der Entwicklung eines herunterladbaren Arcadespiels (!) nicht auf eine bestimmt Gesamtzahl von Achievements limitiert sein will und stattdessen dem Spieler die Möglichkeit geben will mehr als hundert Achievements freizuspielen.
Du bist dir schon bewusst das es zwar limitiert ist,aber soetwas auch mit spielinternen Achivements gelöst wird...und Achivements ganz sicher kein Grund sind eine andere Plattform zu wählen,oder?
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von DSFreak »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:da bahnt sich eine gamerscore-inflation an. die hart verdienten werden dann nur noch 80% von dem was sie jetzt "wert sind" wert sein, weil alles leichter zu verdienen sein wird
Für Leute wie dich gibts zum Glück noch das hier: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 15,00.html
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1173938 »

Das sind Videospielenew im Jahre 2012....hahaha
Die furzbekloppte Spieleindustrie weis einfach nich weiter....
Alking
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alking »

Wahnsinn, was eine News. Gut dass die Leute bei Microsoft nichts wichtigeres zu tun haben... Au Backe...
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Mr Crunch 0815 hat geschrieben:da bahnt sich eine gamerscore-inflation an. die hart verdienten werden dann nur noch 80% von dem was sie jetzt "wert sind" wert sein, weil alles leichter zu verdienen sein wird
Das versteh ich jetzt nicht. "Mehr Achievements" bedeutet "einfachere Achievements"?
Alking hat geschrieben:Wahnsinn, was eine News. Gut dass die Leute bei Microsoft nichts wichtigeres zu tun haben... Au Backe...
Naja, es gibt einen nicht gerade kleinen Kreis von "Achievement-Huntern" denen so etwas wichtig ist und die so etwas schon länger fordern. Vor allem da es mittlerweile doch so einige Arcade Spiele gibt, die gut und gern mit Retail-Titeln mithalten können.
Und egal wie wichtig/unwichtig Achievements sind: Microsoft hat in diesem Punkt anscheinend mal auf die Gamer gehört. Das an sich finde ich durchaus positiv. :)
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

find ich gut. steigert die langzeit motivation
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

sYntiq hat geschrieben:
Das versteh ich jetzt nicht. "Mehr Achievements" bedeutet "einfachere Achievements"?
Alking hat geschrieben:Wahnsinn, was eine News. Gut dass die Leute bei Microsoft nichts wichtigeres zu tun haben... Au Backe...
Naja, es gibt einen nicht gerade kleinen Kreis von "Achievement-Huntern" denen so etwas wichtig ist und die so etwas schon länger fordern. Vor allem da es mittlerweile doch so einige Arcade Spiele gibt, die gut und gern mit Retail-Titeln mithalten können.
Und egal wie wichtig/unwichtig Achievements sind: Microsoft hat in diesem Punkt anscheinend mal auf die Gamer gehört. Das an sich finde ich durchaus positiv. :)
Ja,aber das bedeutet alles das User anderer Plattformen unbedingt jammern müssen.
Einfachere Achivements bedeutet das nicht zwingend,allein weil man bei Arcade-Titeln genauso welche bekommt wie bei Retail-Titeln - das bedeutet ich kann zwar mit vielen Retail-Titeln in kürzerer Zeit mehr Punkte machen.Ein richtiges Verhältnis ist das nicht.Andererseits gibt es auch genug Retail-Titel die richtig harte Nüsse sind z.B. Ridge Racer 6 oder Burnout Revenge...da hab ich weniger GS als in so manchen Arcade-Titel.
Der Hauptgrund für die Änderung ist GS-Hunter dazu zu bringen mehr Arcade-Titel zu kaufen und gleichzeitig den Enwicklern die Möglichkeit geben das sich Spieler mit den Spielen mehr beschäftigen,was gerade im Onlinebereich ein Problem ist.Also haben alle etwas davon.
Kraizee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kraizee »

nachdem ich meine XBox heute anmachte und alle mein GS plötzlich bei 0 lag weiß ich nun das ich meinen alten stand bald wieder haben werde ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Find ich in Ordnung. Bei Titeln wie Alan Wake oder I am Alive sind 200GS einfach zu wenig finde ich. Da die Arcarde Games in letzter Zeit immer größer werden ist dieser Schritt nur logisch