Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht

Beitrag von psyemi »

The Scooby hat geschrieben:Nach dem gelesen quote bitte alle Popcorn rausholen. Gleich steppt der Bär!

Zitat:
my cousins husband works for bioware and i got some info this morning on the ending.
after shep is hit with the red beam he is indoctrinated by harbinger and its a hallucination of how shep thinks it would pan out, thats why anderson is there with you and your crew is magically teleported to the normandy on a planet and they all are safe, you will also see in the endings where shep lives that it shows him in a pile of rubble on earth and then he takes a breath for split second, my cousins husband also told me there will be dlc to continue the story in about a month.

Quelle: http://www.gamefaqs.com/boards/995487-m ... 3/62208604

das ist ein hoax. :)
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

The Scooby hat geschrieben:Drew Karpyshyn, der geistige Vater der Story für ME1, ME2 KotoR und der Badurs Gate Serie
möp, das falsch. drew hat nie an bg gewerkelt, was auch gut ist! drew karpfenxsicht hat erst seit kotor bei bioware den status eines eines lead writers. luke kristjanson war lead writer von bg und gayder bei bg2/tob. was drew mit seinem märchenbuch zu sw:tor versaut hat, indem er direkt auf avellones kotor2 pfiff, sollte man dabei auch nich vergessen...
DonKalleone hat geschrieben:Shepard stirbt, deine 2 teile lange beziehung wird zerstört (Und ich ich persöhnliche liebte tali auch, der mount am ende von ME2 war göttlich) udn das beste wenn die normandy stranded, sieht man wie deine LI aussteigt udn mit wem? dem krüppel . Hurra sie hat überlebt, aber denk nun mal mit wem sie ficken wird
genau so hab' ich mir immer die me hardliner vorgestellt :lol:
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

_Semper_ hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Drew Karpyshyn, der geistige Vater der Story für ME1, ME2 KotoR und der Badurs Gate Serie
möp, das falsch. drew hat nie an bg gewerkelt, was auch gut ist! drew karpfenxsicht hat erst seit kotor bei bioware den status eines eines lead writers. luke kristjanson war lead writer von bg und gayder bei bg2/tob. was drew mit seinem märchenbuch zu sw:tor versaut hat, indem er direkt auf avellones kotor2 pfiff, sollte man dabei auch nich vergessen...
Ah, ok. Man lernt nie aus. Hab mich an den wiki Eintrag gehalten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Drew_Karpyshyn
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"my cousins husband works for bioware"

Ich kenn da jemanden, der jemanden kennt dessen Bruder sein Cousin ihre Stieftochter hat ihren Onkel sagen hören, dass..
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

The Scooby hat geschrieben:Nach dem gelesen quote bitte alle Popcorn rausholen. Gleich steppt der Bär!

Zitat:
my cousins husband works for bioware and i got some info this morning on the ending.
after shep is hit with the red beam he is indoctrinated by harbinger and its a hallucination of how shep thinks it would pan out, thats why anderson is there with you and your crew is magically teleported to the normandy on a planet and they all are safe, you will also see in the endings where shep lives that it shows him in a pile of rubble on earth and then he takes a breath for split second, my cousins husband also told me there will be dlc to continue the story in about a month.

Das geistert schon seit ein paar Tagen durch die Foren. Ist die Halluzination/Indoktrinations Theorie. Ich persönlich kann es mir so überhaupt nicht vorstellen und Bioware würde den Vogel final abschießen wenn sie in einem Monat 10 Dollar für das richtige Ende verlangen würden. Ich glaube dann würden die Leute denen die Bude einrennen und Feuer legen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

|Chris| hat geschrieben:Ich glaube dann würden die Leute denen die Bude einrennen und das Teil direkt kaufen.
fix'd for you.

:P

Sollte es wirklich kaufbare Enden geben, wird es das letzte Bioware Spiel sein, welches ich angefasst habe und erst wieder ein BW Spiel kaufen (oder darüber nachdenken eins zu kaufen), wenn sie sich von EA getrennt haben.
Metathron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metathron »

Zitat:

Ganz ehrlich, wie ich es gezockt habe dachte ich zuerst auch das es eine Indoktrination ist, das kam mir alles so surreal vor. Vor allem würde das auch die ganzen Logiklöcher erklären, ansonsten wäre das ganz schlechte Arbeit von den Autoren und das ist wirklich untypisch für Bioware. Ich hoffe einerseits wirklich das es so ist, andererseits wenn dann wirklich ein kostenpflichtiger DLC nachgeschoben werden würde dann ist es Zeit die Fackeln anzuzünden.

Würde aber wirklich in ein paar Wochen ein Update rauskommen mit einem derartigen Storytwist wäre es das größte Ding meiner 26 jährigen Spielelaufbahn.
Zuletzt geändert von Metathron am 12.03.2012 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
SCHWARZER XELL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SCHWARZER XELL »

Absolut, Kaum ein spiel hat mich ,trotz spielerischer mängel so sehr gefesselt wie Mass effect , alles hat perfekt gepasst und wurde hervorragend erklärt und nicht einfach mit einem " ist so und Punkt" abgestempelt. die Charaktere erschienen zu 100 Prozent glaub haft und jedes lebe wesen hatte eine besondere Geschichte. ich konnte Entscheidungen treffen ,welche mir niemals zuvor in einem spiel gegeben wurden , und ich hatte das Gefühl damit etwas nach haltig zu verändern , doch das ende des Spiels, hat mir dann all dies entrissen. es passte Nichtmals Aus satzweise zu den anderen 99 Prozent des Mass effect Universums. Enttäuschend und ein herber Rückschlag. Ich wäre gerne traurig weil ich sagen kann ich habe falsche entscheidungen getroffen , wie zum beispiel die quarieander ausgelöscht , aber das einzigste wieso ich traurig sein kann ist zu sagen :" es ist vollkommen egal was ich die vorherigen 100 stunden gemacht hab am ende habe ich eh immer das gleiche Ergebnis" schade bioware , schade
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Erstaunlich was das immer für Blüten treibt. Da könnte man fast vermuten, EA fährt da voll drauf ab. Nach dem Motto all PR is good PR. Ging mit DA2 los, wo BW-Mitarbeiter bei MC Bewertungen für DA2 abgegeben haben, und wird jetzt fortgesetzt....
Tooommi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi »

Dean. hat geschrieben:wer konnte eigentlich beim letzten gespräch mit illusive man die paragon- bzw renegadeoption anwählen? ich hab's nich hinbekommen..
Was genau soll dann geschehen?
Spoiler
Show
Hab immer, wenn ich konnte, Paragonoption gewählt. Anderson wurde von Shepard angeschossen, und dann hat sich der Illusive Man selbst gerichtet. Zuvor hat er zugegeben, dass die Anderen (die Reaper) zu stark waren.
sixti66
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sixti66 »

fand das ende, welches ich wählte, sehr passend für meinen selbstlosen shepard. glaube die meisten leute hatten einfach zu hohe/ unerfüllbare erwartungen an das ende eines spiels wie mass effect oder wollen halt so nen hollywood alles friede-freude-eierkuchen ende, aber das widerum is eher nen gesellschaftliches problem (totschlag positivismus), auf das tiefer einzugehen hier die falsche plattform ist.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Tooommi hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:wer konnte eigentlich beim letzten gespräch mit illusive man die paragon- bzw renegadeoption anwählen? ich hab's nich hinbekommen..
Was genau soll dann geschehen?
Spoiler
Show
Hab immer, wenn ich konnte, Paragonoption gewählt. Anderson wurde von Shepard angeschossen, und dann hat sich der Illusive Man selbst gerichtet. Zuvor hat er zugegeben, dass die Anderen (die Reaper) zu stark waren.
Spoiler
Show
Hab mit paragon geantwortet der Unbekannte tötet sich mit der Waffe dann selbst, anstatt sie auf Anderson zu richten.
Metathron
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Metathron »

sixti66 hat geschrieben:halt so nen hollywood alles friede-freude-eierkuchen ende, aber das widerum is eher nen gesellschaftliches problem (totschlag positivismus), auf das tiefer einzugehen hier die falsche plattform ist.
Gratulation, Du hast keines der Sachargumente auf Social Bioware, hier oder diversen anderen Plattformen gelesen um was es der Mehrzahl der Spielern geht die das Ende in dieser Form ablehnen.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von psyemi »

Metathron hat geschrieben:
sixti66 hat geschrieben:halt so nen hollywood alles friede-freude-eierkuchen ende, aber das widerum is eher nen gesellschaftliches problem (totschlag positivismus), auf das tiefer einzugehen hier die falsche plattform ist.
Gratulation, Du hast keines der Sachargumente auf Social Bioware, hier oder diversen anderen Plattformen gelesen um was es der Mehrzahl der Spielern geht die das Ende in dieser Form ablehnen.
na das einzig wirklich gute argument ist, wie kommt crewmitglied x in die normandy und fliegt weg, obwohl rein zeitlich hätten die es alle in die normandy und weg schaffe können, vom tor bis zur erde waren es nur wenige minuten im video :) shepard geht in den strahl die anderen werden evakuiert :D
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Könnte man vielleicht mal damit aufhören, Leute mehr oder weniger als dumm hinzustellen, die sich ein Happy End wünschen? Dass es das in der Realität nicht immer gibt, weiß wohl jeder. Gerade deshalb wünschen sich nun einmal viele Menschen wenigstens in Büchern, Filmen oder eben Videospielen ein gutes Ende. Und wie nah an der Realität ist denn schließlich auch der Rest des Spiels? Na also.

Aber ein schönes Element an Rollenspielen ist ja eigentlich die Entscheidungsfreiheit. Wer ein "dunkles" oder "graues" Ende sehen möchte, sollte auch das bekommen können. Es sollte nur bitte niemand so tun, als hätte ein Happy End in Mass Effect 3 nicht dieselbe Berechtigung.

Hätte BioWare ihren Job vernünftig gemacht, dann gäbe es genug unterschiedliche Enden für so ziemlich jeden Geschmack. Selbst wenn sie nur aus Textboxen bestünden, so wie BioWare das bisher in fast allen ihrer Spiele umgesetzt hat.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 12.03.2012 23:45, insgesamt 8-mal geändert.