Wobei das nicht automatisch für ein schlechtes Spiel sprechen muss. Es ist nur eben etwas anderes. Ich persönlich ziehe ein atmosphärisches HL auch dem Scriptgewitter von COD vor, aber ist das Spiel deswegen schlechter? Nur weil es nicht dem Stil entspricht, den du gerne magst?Kajetan hat geschrieben:Und wenn man dann als Spielfigur plötzlich aufhört den ständigen Regieanweisungen zu folgen (geh jetzt da hin, mach jetzt dieses, bieg hier ab) und sich überhaupt nicht so verhält, wie das der Leveldesigner gerne hätte oder einfach nur mal stehenbleibt und gar nichts tut, entlarvt sich dieses Dauerfeuerwerk schnell als hohle, sinnentleerte Illusion, die nur dann halbwegs funktioniert, wenn man atemlos von Skriptauslöser zu Skriptauslöser hetzt.Asturaetus hat geschrieben:Was mitunter aber auch in den heutigen Spielen für Effekt-Feuerwerke abgebrannt werden und überall passiert was und immer schnell schnell und ohne Ende Gegnerwelle um Gegnerwelle.
Und wieso muss ein Scriptshooter sinnentleert sein? HL2 besteht zu einem Großteil übrigens auch aus Scripts. So what? Nur tapperst du da halt nicht im Sekunden- sondern Minutentakt rein. Nichtsdestotrotz sind auch die "Wellen" in HL nichts anderes als Triggerpunkte im Level. Ich wüsste jetzt nicht was daran schlimm ist. Wenn du es anders haben willst nimm Far Cry 1. Da hattest du wirklich die Freiheit zu spielen wie du willst. Aber HL als leuchtendes Beispiel gegen Scripte anzuführen funktioniert irgendwie nicht.
Ich weiß was du sagen willst, aber es gibt eben für beide Geschmäcker unterschiedliche Lager. Und nur weil man die Ruhe in HL genießt, muss das Hetzen in COD nicht zwangsweise schlechter sein. Ich schaue auch gerne mal Blockbuster und mal Autorenfilme. Wobei COD mir persönlich auch einfach too much ist. Da wäre auch für mich weniger mehr. Aber das muss ja nicht für jeden gelten.