Mirabai hat geschrieben:Endcontent beginnt wenn man die Maximalstufe erreicht hat, nur was tun mit lv 80? Man logt sich ein, kann ins BG, kann ins WvWvW und kann 2-3 Instanzen machen?! Das bindet doch keine Kunden, man sieht doch wunderbar an SWtor wie schnell nach neuem und vorallem guten Endcontent geschrien wurde.Vernon hat geschrieben:Das "Endgame" in GW2 beginnt denke ich schon ab Stufe 1: PvP, Gruppendungeons, Raids (Public Quests).
Und wenn man dann den passenden Gegenstand immer noch nicht gefunden hat, kann man ihn im Itemshop nachkaufen.
KA, ich war anfänglich sehr scharf auf GW2, aber bei mir ist das auch etwas abgeebbt. Vielleicht weil ich es im Gegensatz zu TERA noch nicht gespielt habe.
Mirabai
Eigentlich sind sie auch nicht darauf angewiesen die Kunden zu binden, da es keine monatlichen Gebühren gibt. Wichtig ist nur, dass sich die Leute das Spiel kaufen. Dies ist auch der Grund warum man den Content von GW2 nicht mit denen eines anderen MMOs vergleichen sollte. Und zur Erinnerung: GW1 hatte anfangs auch nicht viel Endcontent zu bieten (falls man das überhaupt "Endcontent" nennen kann. Schließlich war die maximal Stufe 20 schnell erreicht) und dennoch hatte es sehr viele Anhänger und Content wurde auch noch nachgeschoben.
Zudem fängt GW(2) nicht erst mit dem highest Level sondern von Anfang an richtig an. Das Level ist da vergleichsweise unwichtig. Man muss sich daher einfach im klaren sein, dass Guild Wars 2 anders ist.