WipEout 2097 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WipEout 2097 - Special
Stahlrohre, Metallschächte, ein riesiger Ventilator - irgendein Industriekomplex in Wales. Die Kamera dreht um einen violetten Dreizack: knapp 15 Meter lang, fünf Meter breit. Mit einem grellen Zischen dreht die Maschine auf Touren. "Three", warnt die acht Oktaven in die Tiefe gezogene Kunststimme. "Two." Mein Finger drückt längst auf Beschleunigen. "One." Den winzigen Bruchteil einer Sekunde noch...
Hier geht es zum gesamten Bericht: WipEout 2097 - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: WipEout 2097 - Special
-
christobal81
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Waoh Was Liebe ich dieses Spiel noch Heute. Hab Spontan wieder den Genialen Soundtrack laufen.
Einfach nur Gottgleich Die Kombination aus Genialen Techno Bässen und hoch Geschwindigkeits Raserei. Mein Persönlich noch immer Liebstes Spiel.
Ach wie gerne hätte ich die neuen Teile auf meinem PC mal gespielt
Einfach nur Gottgleich Die Kombination aus Genialen Techno Bässen und hoch Geschwindigkeits Raserei. Mein Persönlich noch immer Liebstes Spiel.
Ach wie gerne hätte ich die neuen Teile auf meinem PC mal gespielt
-
christobal81
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Waoh Was Liebe ich dieses Spiel.
Habe Spontan wieder den Genialen Soundtrack laufen.
Genial die Mischung aus Fantastischen Technobässen und Hochgeschwindikeitsraserei.
Für mich noch immer mein mit Abstand Liebstes Spiel.
Was würde ich dafür geben die neuen Teile auf meinem PC zu Spielen.
Habe Spontan wieder den Genialen Soundtrack laufen.
Genial die Mischung aus Fantastischen Technobässen und Hochgeschwindikeitsraserei.
Für mich noch immer mein mit Abstand Liebstes Spiel.
Was würde ich dafür geben die neuen Teile auf meinem PC zu Spielen.
- D3ADend
- Persönliche Nachricht:
Re: WipEout 2097 - Special
Zu PS(1) Zeiten, könnte ich mit Wipeout nie viel anfangen, wobei ich 2 Teile ( denn und Teil 3) hatte, erst mit der PS3 HD Version, fing ich an das spiel zu mögen, klingt komisch, ist aber so. 
Lag aber auch daran das zu Playsi 1 Zeiten ein Hammer Spiel nach den anderen kam und sich Stundenlang mit anderen Spielen beschäftigt war( Rayman, Resi, Tomb Raider, FF, MGS, GT usw).
Lag aber auch daran das zu Playsi 1 Zeiten ein Hammer Spiel nach den anderen kam und sich Stundenlang mit anderen Spielen beschäftigt war( Rayman, Resi, Tomb Raider, FF, MGS, GT usw).
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Der 4P BOT2 hat eine Verwarnung? :----> Verwarnungen: -1
-
Strassid2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das Spiel damals des Öfteren gespielt bzw. ihm eine Chance gegeben (es war ja kaum möglich, Playstation zu spielen und an WipEout 2097 vorbei zu kommen ^^), konnte aber rein garnichts damit anfangen.
Ich fand es damals zu unübersichtlich, die Gleiter waren zu träge, man ist immer überall hängen geblieben, etc.
Das war es dann auch erstmal für knapp 15 Jahre mit der Serie bis ich vor einer Woche das aktuelle WipEout auf der Vita spielen konnte und mir das unheimlich gefällt. Vlt bekommt die Serie doch noch eine Chance von mir
Was man in den "Übrigens"-Kasten noch ergänzen könnte:
Den (tierisch guten) Soundtrack gibt es für Lau auf der Homepage von Cold Storage, genauso wie die Soundtracks von z.B. Colony Wars oder anderen Spielen.
Ich fand es damals zu unübersichtlich, die Gleiter waren zu träge, man ist immer überall hängen geblieben, etc.
Das war es dann auch erstmal für knapp 15 Jahre mit der Serie bis ich vor einer Woche das aktuelle WipEout auf der Vita spielen konnte und mir das unheimlich gefällt. Vlt bekommt die Serie doch noch eine Chance von mir
Was man in den "Übrigens"-Kasten noch ergänzen könnte:
Den (tierisch guten) Soundtrack gibt es für Lau auf der Homepage von Cold Storage, genauso wie die Soundtracks von z.B. Colony Wars oder anderen Spielen.
-
plastikhaufen
- Persönliche Nachricht:
Was den Geschwindigkeitsrausch angeht, ist dieses Spiel immernoch das Beste.
Der beste Soundtrack, den je ein Rennspiel gesehen hat, trägt mit dazu bei.
Ich erinner emich noch gut an die durchzockten Nächsten. Die zerstörten Kontroller, bis man endlich nach 5 Red Bull intus die Challange 2 geschafft hat.
Das war einfach unglaublich!!
Der beste Soundtrack, den je ein Rennspiel gesehen hat, trägt mit dazu bei.
Ich erinner emich noch gut an die durchzockten Nächsten. Die zerstörten Kontroller, bis man endlich nach 5 Red Bull intus die Challange 2 geschafft hat.
Das war einfach unglaublich!!
- PvtEmotion
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung ist WipEout (1) der beste Teil.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Darf man in der Tat nicht untern Tisch fallen lassen! Aber der Sprung vom ersten zum zweiten war schon gigantisch und die Flugphysik stark verbessert.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Für mich das beste Rennspiel aller Zeiten. Absoluter Geschwindigkeitsrausch. Eines der wenigen 90er Jahre Spiele (wenn nicht sogar das einzige), dass ich noch regelmäßig anfasse.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Man muss auch folgendes noch dazu sagen: WipeOut 2097 ist 1999 auch auf dem Amiga erschienen.
Mehr Einstellungsmöglichkeiten als die PC Version aber leider auch wie die PC Version ohne den Soundtrack von Prodigy usw..
Lief zwar nur auf den PPC Beschleunigerboards aber immerhin.
Mehr Einstellungsmöglichkeiten als die PC Version aber leider auch wie die PC Version ohne den Soundtrack von Prodigy usw..
Lief zwar nur auf den PPC Beschleunigerboards aber immerhin.
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
We have Explosive!
- geronimoe
- Persönliche Nachricht:
WipEout 2097
Nur noch mal so am Rande als kleine Fußnote: wenn ich es korrekt überblicke, dann ist Wipeout (bis heute?) auch eines der wenigen (Renn-)Sportspiele mit SCI-FI-Setting, in dem es In-Game-Werbung gibt.
Oder kennt ihr evtl. noch weitere Bsp.? Fände das mal interessant...
Oder kennt ihr evtl. noch weitere Bsp.? Fände das mal interessant...