Team Fortress 2: Mehr Einkünfte dank Free-to-play-Umstellung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Team Fortress 2: Mehr Einkünfte dank Free-to-play-Umstellung
Die mehrjährige Umstellung von Team Fortress 2 auf ein Free-to-play-Modell hat sich für Valve Software letztendlich ausgezahlt. Seitdem der 'Store' in das Multiplayer-Actionspiel eingeführt wurde, haben sich die Einkünfte im Vergleich zu dem Erlös aus der Verkaufsversion vervierfacht. Und nachdem die Free-to-play-Umstellung komplett abgeschlossen war, stiegen die monatlichen Einnahmen auf das Zwöl...
Hier geht es zur News Team Fortress 2: Mehr Einkünfte dank Free-to-play-Umstellung
Hier geht es zur News Team Fortress 2: Mehr Einkünfte dank Free-to-play-Umstellung
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das schöne an Valves f2p Model ist, dass man sich genögt wird, im Item Shop zu bezahlen, um wirkloch Spaß zu haben. Hüte sind wirklich nur Kosmetik, Danke Trade und guten Dropchancen hat man die gute Chancen an die meisten Waffen zu kommen. Also mir gefällts. Hoffentlich wird Dota2 auf ein ähnliches Model und LoL/HoN damit in den Arsch treten! 
-
PistolePete87
- Persönliche Nachricht:
Re: Team Fortress 2: Mehr Einkünfte dank Free-to-play-Umstellung
Das ist doch Hexerei...
- DaTiV
- Persönliche Nachricht:
Ich find's klasse, dass sich die Einnahmen seit der Umstellung vergrößert haben.
Die ganzen Waffen findet man auch so im Spiel und wenn man einfach nur besser aussehen will (Ohne stärker zu werden), kauft man sich was im Item-Shop. Ich habe da jetzt schon aus Prinzip ein bisschen Geld ausgegeben, nur um Valve zu zeigen, dass dieses freundliche System Zukunft hat. Die Preise dort mögen im Verhältnis zur Leistung überteuert sein, aber es geht mir hier eher um eine Spende oder einen Dank an die Entwickler für dieses tolle Spiel, mit dem ich schon viele viele Stunden Spaß hatte!
Ich hoffe, andere Entwickler springen endlich mal auf den Zug auf und bieten auch F2P-Spiele an, bei denen der Item-Shop nicht das ganze Spiel kaputt macht!
Die ganzen Waffen findet man auch so im Spiel und wenn man einfach nur besser aussehen will (Ohne stärker zu werden), kauft man sich was im Item-Shop. Ich habe da jetzt schon aus Prinzip ein bisschen Geld ausgegeben, nur um Valve zu zeigen, dass dieses freundliche System Zukunft hat. Die Preise dort mögen im Verhältnis zur Leistung überteuert sein, aber es geht mir hier eher um eine Spende oder einen Dank an die Entwickler für dieses tolle Spiel, mit dem ich schon viele viele Stunden Spaß hatte!
Ich hoffe, andere Entwickler springen endlich mal auf den Zug auf und bieten auch F2P-Spiele an, bei denen der Item-Shop nicht das ganze Spiel kaputt macht!
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Immer noch der beste Hut-Simulator aus Egoperspektive der derzeit auf dem Markt ist.
- Neophyte000
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Team Fortress 2 ist doch ein Ego Shooter. Habe es damals in der Orange Box dabei gehabt. Da war es ein Ego Shooter. Kann mir kaum vorstellen, das die die Sicht verändert haben.Ilove7 hat geschrieben:Unglaublich... Was kann man in dem Store denn kaufen, es ist doch ein 3person shooter?
Ich habe es vor der Umstellung ab und zu gespielt, kann mir kaum vorstellen das Leute Skins usw. kaufen?
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ja es ist immer ein Ego-Shootoer gewesen, habs letzte Woche wieder gespieltNeophyte000 hat geschrieben:Team Fortress 2 ist doch ein Ego Shooter. Habe es damals in der Orange Box dabei gehabt. Da war es ein Ego Shooter. Kann mir kaum vorstellen, das die die Sicht verändert haben.Ilove7 hat geschrieben:Unglaublich... Was kann man in dem Store denn kaufen, es ist doch ein 3person shooter?
Ich habe es vor der Umstellung ab und zu gespielt, kann mir kaum vorstellen das Leute Skins usw. kaufen?
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Misshandlung??Ehmm...ich zocke es seit 4Jahren und der einzige Unterschied waren bis jetzt die Kopfbedekungen die man sich mehr kaufen als droppen konnte. Der Rest ist wie beim alten, nur dass wenn jemand unbedingt eine neue Waffe haben will, diese kaufen kann..bis jetzt hatte ich alle Waffen so oder so bekommen. Entweder durch schmieden oder durch gelegentliches zocken. -.-Jambi hat geschrieben:Mehr Geld rechtfertigt selbstverständlich die extreme Misshandlung einst eines tollen Spiels.
.
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
So sollte ein F2P Spiel sein.
Kein Nachteil für Free User, man wird nicht gezwungen Geld auszugeben und man kann doch Spaß haben.
Da sollten sich andere Free Games, gerade auf Steam, mal ein Beispiel nehmen.
Imba Payuser oder bezahlen um das Spiel weiterspielen zu können (und nicht nur nach ner halben Stunde aufhören weil einem die Ressourcen zum Weiterreisen fehlen).
Super gemacht Valve!
Kein Nachteil für Free User, man wird nicht gezwungen Geld auszugeben und man kann doch Spaß haben.
Da sollten sich andere Free Games, gerade auf Steam, mal ein Beispiel nehmen.
Imba Payuser oder bezahlen um das Spiel weiterspielen zu können (und nicht nur nach ner halben Stunde aufhören weil einem die Ressourcen zum Weiterreisen fehlen).
Super gemacht Valve!
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Doch tun sie. Es gibt allerdings leider auch Waffen und Upgrades. Jedoch nicht in einem störenden Maße. Team Fortress 2 ist ein sehr gelungenes Beispiel für ein F2P Game.Ilove7 hat geschrieben:Unglaublich... Was kann man in dem Store denn kaufen, es ist doch ein 3person shooter?
Allen hier ist klar, dass die Individuen, die dort Hüte kaufen, keinen IQ > 100 haben.
Jedoch sind sie viele, genau wie die Leute, die sich alle 12 DLCs für MW3 kaufen werden.
Da lobe ich mir Skyrim mit offiziellem Modeditor. Wo gibt es sowas heutzutage noch?
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dass sie mit diesem alten Schinken überhaupt noch Einkünfte haben ist erstaunlich. DIe sollen mal endlich einen dritten Teil machen, aber ohne diesen Comicstil. VAlve kommt irgendwie nicht zu Potte, auf HL 3 warten auch alle seit Jahren. Wenigsten kam Portal. Auf den L4D-Mist können sie meinetwegen verzichten.
-
Strassid2
- Persönliche Nachricht:
Ich hab TF2 zwar nicht installiert, frage aber trotzdem: Warum sollten Leute, die Geld für Hüte oder sonstigen Kleinscheiß ausgeben einen IQ unter 100 haben?S3bish hat geschrieben:Allen hier ist klar, dass die Individuen, die dort Hüte kaufen, keinen IQ > 100 haben.
Klar würde ich das selbst auch nicht machen, aber meine Güte ich wäre auch bereit, Geld für (auch kosmetische) Sachen in einem Spiel auszugeben, das ich ernsthaft spiele und das vor allem in der Grundversion nichts gekostet hat.
Natürlich nur soweit es preislich im Rahmen bleibt und vor allem nicht alles, so weit geht es dann doch nicht
Mein IQ ist übrigens ein Stückchen über 100, falls es dich interessiert