Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von johndoe713862 »

Bis jetzt hab ich noch nichts vor, also sag ich mal ganz unverbindlich dass ich auch mitspielen würde
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

so wat is jetzt?
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Läuft zwar heute so skilltechnisch nich bei mir, aber von mir aus gerne
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Das macht ja nichts, wir sind gleich im Team :)

Also hier der TS Server:

ts3.tp-platoon.com
Passwort: teamplay

Raum: Squad A

Kommt rein, meine Freunde! :)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

so, das war mal fett. 6 runden mitgespielt insgesamt über ca. 3 std. davon nur 1 verloren (und das sehr sehr sehr knapp). aber das geilste ist, in jedem match haben wir das ace squad ribbon bekommen. das nenne ich mal effektiv! :mrgreen:

brauch nur noch nen verkacktes mic.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:so, das war mal fett. 6 runden mitgespielt insgesamt über ca. 3 std. davon nur 1 verloren (und das sehr sehr sehr knapp). aber das geilste ist, in jedem match haben wir das ace squad ribbon bekommen. das nenne ich mal effektiv! :mrgreen:

brauch nur noch nen verkacktes mic.
Ja, das hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :) Bis auf Strike at Karkand. ;) Und Bazaar gerade war auch nicht so toll. T??? wurde mal wieder von EA geschmissen und ich hab scheiße gespielt.
Aber ansonsten, die ganzen Runden davor, haben echt sehr viel Spaß gemacht. Und vor allen Dingen gezeigt, dass man mit Teamplay immer noch am weitesten kommt. Wie du schon gesagt hast: immer Ace Squad ;)

Und ja, mach dir unbedingt 'n Mic klar :) Es war aber immerhin schon von Vorteil, dass du uns zumindest hoeren konntest.
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Jo, das is mir gegen Ende bisschen auf den Nerv gegangen.

Ich hoffe aber ich konnte den ein oder anderen überzeugen dass es auch effektive Recons gibt :)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

T???|?? hat geschrieben:Jo, das is mir gegen Ende bisschen auf den Nerv gegangen.

Ich hoffe aber ich konnte den ein oder anderen überzeugen dass es auch effektive Recons gibt :)
Ja, auf jeden Fall. Gerade auf Caspian Border und Firestorm war das sehr nuetzlich. Ich denke da zum Beispiel an die Halle auf Firestorm bei A, wo du dein TUGS aufgestellt hast und wir erstmal bequem alle anlatschenden Gegenspieler wegpicken konnten oder das Countersnipen auf Caspian Border gegen diese ganzen Cempin Feggets. - Da haste aber auch den typischen "Sniper" gesehen. Alle haengen sie bei A rum, cappen keine Flagge außer A, campen da die ganze Runde rum und treffen so gut wie nichts.
Du hast dich ja auch nicht nur auf Recon festgelegt, du warst ja auch je nach Anforderung auch mal Supporter :) 'N Teamspieler eben.
Also insgesamt war das einfach alles gutes Teamplay, wie es sein soll. Auf Strike at Karkand hat sich das am Ende ein bisschen verlaufen, aber da hatte ich auch keinen Bock mehr.

Schade, dass der Rest hier sich nicht blicken lassen hat. Zumindest mit Landungsbruecken haette ich ja noch gerechnet.

Auf jeden Fall koennen wir das gerne oefter machen! :)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Recon ist halt die schwierigste Klasse, wenn es um den Nutzen fuer's Team geht.

Das Problem koennte sein, dass sich die Entwickler und auch die Spieler an reellen Sachzusammenhaengen orientieren, ohne diese konsequent umzusetzen.

Ein Sniper(!) ist ein Schütze der HVT aus der Entfernung ausschaltet. Also z.B. einen Offizier oder AA, AT. Das Problem bei BF3: Der erste wichtige Punkt, die Moral zu senken(durch das Töten von HVTs) und die Entscheidungsmöglichkeiten zu nehmen, ist in BF3 unwichtig. Es gibt keinen Commander und Squadleader sind zwar HVTs aber 1.) nicht von hohem Wert fuer den Sniper(keine Punktvorteile - das haette ich schon laengst geaendert. Ein Squadleader oder ein Soldat mit 5 kills ist mehr wert, als ein Medic) und 2.) nicht von hohem Wert fuer das Team(steigt der Leader halt beim Kumpel ein).

Somit haben Sniper grundlegend, je nach Situation und meiner Meinung nach, dreiFunktionen:

1.) der sehr gespraechige einsame Wolf, der ueber TS oder auch ingame munter die Positionen von Minen, Infanterie, Panzern und anderen Snipern herausplappert;

2.) einen Squadsniper der dem Squad als Spawn, Deckung und Beobachter dient.

und drittens einen Unterdrueckungssniper in der Verteidigung(und nur da), der einfach Infanterie herauspickt.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Mal ne Frage,

Ich komme mit den fliegen nicht zurecht zumindestens nicht mit mouse und tasta mit controller funkt es 1a nur folgene probleme gibt es.

-sobald der controller drin ist geht nix mehr mit der mouse und immer raus und rein stecken geht nicht ist zu nervig.

-ist der xbox controller nur der rechte analog stick muckt irgendwie also er bewegt sich von selbst ganz leicht was nervt am controller liegt es nicht bei anderen games ist es nicht da nur bei BF3

vlltt weiß ja wer rat hier.^^
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Kuemmel234 hat geschrieben:Recon ist halt die schwierigste Klasse, wenn es um den Nutzen fuer's Team geht.

Das Problem koennte sein, dass sich die Entwickler und auch die Spieler an reellen Sachzusammenhaengen orientieren, ohne diese konsequent umzusetzen.

Ein Sniper(!) ist ein Schütze der HVT aus der Entfernung ausschaltet. Also z.B. einen Offizier oder AA, AT. Das Problem bei BF3: Der erste wichtige Punkt, die Moral zu senken(durch das Töten von HVTs) und die Entscheidungsmöglichkeiten zu nehmen, ist in BF3 unwichtig. Es gibt keinen Commander und Squadleader sind zwar HVTs aber 1.) nicht von hohem Wert fuer den Sniper(keine Punktvorteile - das haette ich schon laengst geaendert. Ein Squadleader oder ein Soldat mit 5 kills ist mehr wert, als ein Medic) und 2.) nicht von hohem Wert fuer das Team(steigt der Leader halt beim Kumpel ein).

Somit haben Sniper grundlegend, je nach Situation und meiner Meinung nach, dreiFunktionen:

1.) der sehr gespraechige einsame Wolf, der ueber TS oder auch ingame munter die Positionen von Minen, Infanterie, Panzern und anderen Snipern herausplappert;

2.) einen Squadsniper der dem Squad als Spawn, Deckung und Beobachter dient.

und drittens einen Unterdrueckungssniper in der Verteidigung(und nur da), der einfach Infanterie herauspickt.
Der Recon ist eigentlich mit die beste Klasse, wenn man sie spielen kann. Fuer Longrange Headshots kriegst du Punkte pro Meter. Wenn du gut darin bist und z.B. auf Oman die ganzen Kran-, Dach- und Hochhauscamper runterholst, kriegst du schon mal locker 500 Punkte pro Kill. Dazu kommen die Spottingmoeglichkeiten und die dazugehoerigen Surveillance Ribbons und natuerlich die Spawnbeacon, die bei guter Platzierung auch gut Punkte bringt (Spawnbeacon Medal ist schnell gemacht). T??? hat gestern auch sehr gut bewiesen, dass ein Recon sehr nuetzlich fuer das Team sein kann, wenn man halt weiß wie es geht. Er hat uns immer mit Feindpositionen versorgt, countersniping betrieben und gute Beacons gesetzt. Er ist dabei immer mit uns mitgelaufen, oder war zumindest direkt in unserer Naehe. Wenn es mehr von solchen Recons geben wuerde, waere die Klasse mit Sicherheit auch nicht so verhasst.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

vnfr33 hat geschrieben: Der Recon ist eigentlich mit die beste Klasse, wenn man sie spielen kann. [Punkte, Punkte, Punkte]
Also wenn der Wert einer Klasse an den SPM gemessen wird, dann ist beim Gamedesign einiges schief gelaufen.... zu deiner Verteidigung muss ich sagen, dass du den Post mit dem 2ten Absatz dann doch noch einigermassen rettest :P
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

roman2 hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben: Der Recon ist eigentlich mit die beste Klasse, wenn man sie spielen kann. [Punkte, Punkte, Punkte]
Also wenn der Wert einer Klasse an den SPM gemessen wird, dann ist beim Gamedesign einiges schief gelaufen.... zu deiner Verteidigung muss ich sagen, dass du den Post mit dem 2ten Absatz dann doch noch einigermassen rettest :P
Haha, sein wir doch mal ehrlich - es gibt sehr, sehr viele Spieler, die hauptsaechlich fuer Punkte und Achievements spielen. Mein Post sollte darauf abzielen, dass der Recon eben auch eine sehr starke Punktemaschine sein KANN, wenn man sie spielen kann, wo doch aber immer gesagt wird, der Recon waere diesbezueglich eher unattraktiv. Das ist er nur, wenn man ihn falsch spielt. Das heißt: Auf Bergen campen, keine Flaggen cappen, wenig Teamplay im Allgemeinen. Ich selber spiele die Klasse z.B. sehr selten. Ich spiele auch nicht fuer die SPM bzw. Punkte im Allgemeinen. Das sieht man spaetestens daran, dass ich mit ueber 340 Spielstunden nur 395 Punkte pro Minute mache. Ich trashe halt auch gerne mal rum und bin keine totale Killermaschine. Wenn es mir jetzt um die SPM gehen wuerde, wuesste ich was ich tun muesste: Einfach auf Metro als Support spielen, Munipacks schmeissen, in einer Ecke campen und auf die Treppen schießen. Schon habe ich am Ende Stats von 40:8 und 4958745 Resupply Ribbons ;)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

vnfr33 hat geschrieben:Einfach auf Metro als Support spielen, Munipacks schmeissen, in einer Ecke campen und auf die Treppen schießen. Schon habe ich am Ende Stats von 40:8 und 4958745 Resupply Ribbons ;)
NICE! merk ich mir. :ugly:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
vnfr33 hat geschrieben:Einfach auf Metro als Support spielen, Munipacks schmeissen, in einer Ecke campen und auf die Treppen schießen. Schon habe ich am Ende Stats von 40:8 und 4958745 Resupply Ribbons ;)
NICE! merk ich mir. :ugly:
Funktioniert auch als Recon. Gleiches Prinzip: MAV Drohne irgendwo bei B hinstellen - das Ding geht ueber beide Stockwerke -, irgendwo hinten campen und auf die Treppe snipen. Viele Freekills, wenig Tode, viele Surveillance Ribbons, viele Punkte. Am besten noch eine Spawnbeacon irgendwo in die Bank oder einen Shop setzen, extra Punkte. - Also die SPM laesst sich sehr easy pushen, wenn man darauf Wert legt. Deswegen hat die SPM fuer mich auch nicht viel Aussagekraft.