Allgemein: DLC und Co. schaden der Spiel-Atmosphäre
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Savant 77
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da hat er schon Recht die Meisten Dlc´s sind SCHROTT zum einen zu Teuer und zum anderen zu Kurz die Castelvania LOS Dlc´s zum Beispiel.
Aber am meisten Hasse ich die SINNLOS Dlc´s wo man nichts anderes macht Als in kleine Aren eingesperrt Horden von Gegner zu killen um irgend welche Punktlimits zu erreichen.Es gibt aber auch gut gemachte die von FALLOUT oder La Noire die dann nahtlos an das spiel geschehen anknüpfen aber insgesamt wäre es Mir lieber es würde Weniger Dlc´s geben weil wie oben schon gesagt das meiste eben doch Nur Schrott ist
Aber am meisten Hasse ich die SINNLOS Dlc´s wo man nichts anderes macht Als in kleine Aren eingesperrt Horden von Gegner zu killen um irgend welche Punktlimits zu erreichen.Es gibt aber auch gut gemachte die von FALLOUT oder La Noire die dann nahtlos an das spiel geschehen anknüpfen aber insgesamt wäre es Mir lieber es würde Weniger Dlc´s geben weil wie oben schon gesagt das meiste eben doch Nur Schrott ist
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: DLC und Co. schaden der Spiel-Atmosphäre
Burnout Paradise finde ich als Beispiel denkbar schlecht. Erstens, weil das Spiel sehr lange mit kostenlosen Content Patches versorgt worden ist und zweitens, weil die Erweiterung mit der Insel erst 1,5 Jahre nach dem Release erschienen ist.Raskir hat geschrieben:Wo es mir aber ganz sauer aufgestoßen ist, war Burnout Paridise. Eine ganze Insel, die man eigentlich hätte erreichen können, aber wenn man es versucht, verlangt wird, sich die DLC zu kaufen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Naja, ob man jetzt in Oblivion die Möglichkeit hatte, sich ne schicke(re) Pferderüstung zuzulegen oder nicht, hat an der Atmosphäre nicht wirklich was geändert, oder? ^^
Wenn das Spiel mich aktiv daran erinnert, dies oder das nachzukaufen oder wirklich elementare Story-Fetzen zusätzlich vertickt werden, kann ich dem Mann allerdings nur beipflichten.
Wenn das Spiel mich aktiv daran erinnert, dies oder das nachzukaufen oder wirklich elementare Story-Fetzen zusätzlich vertickt werden, kann ich dem Mann allerdings nur beipflichten.
-
Verklärer
- Persönliche Nachricht:
gutes argument, damit ist der autor des textes eindeutig widerlegt. am besten dlc's mit gar nichts drin anbieten, dann bleibt die immersion ungestört
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ja und? die werbung zerstört die atmosphäre, punkt. die finanzierung des ganzen steht doch überhaupt nicht zur debatte.Raskir hat geschrieben:Zu den Browsergames. Das ist ja reinster Bullshit was der da verzapft. Die verlangen kein Geld für ihr Spiel. Also müssen sie anderweitig Geld verdienen. Und da ist Werbung die größte Einnahmequelle. Durch sogenannte Prämienaccounts werden bei vielen die Werbung sogar weggelassen. Aber wer kein Geld für ein Spiel ausgeben will, braucht sich nicht wundern wenn drumherum werbung ist. Oder würde dieser gute Mann etwa ein Spiel für uns gratis rausbringen ohne eine gesonderte Einnahmequelle zu erschließen?
und lange nicht alle browsergames oder handyspiele bieten alternativ eine werbefreie "premium"-version.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Wobei man sich vielleicht auch mal die grundsätzliche Frage stellen sollte, in wie weit die üblichen Browsergames und Handygames überhaupt immersiv sind... wird da nicht irgendwie der Bock zum Gärtner gemacht?Tony hat geschrieben:ja und? die werbung zerstört die atmosphäre, punkt. die finanzierung des ganzen steht doch überhaupt nicht zur debatte.Raskir hat geschrieben:Zu den Browsergames. Das ist ja reinster Bullshit was der da verzapft. Die verlangen kein Geld für ihr Spiel. Also müssen sie anderweitig Geld verdienen. Und da ist Werbung die größte Einnahmequelle. Durch sogenannte Prämienaccounts werden bei vielen die Werbung sogar weggelassen. Aber wer kein Geld für ein Spiel ausgeben will, braucht sich nicht wundern wenn drumherum werbung ist. Oder würde dieser gute Mann etwa ein Spiel für uns gratis rausbringen ohne eine gesonderte Einnahmequelle zu erschließen?
und lange nicht alle browsergames oder handyspiele bieten alternativ eine werbefreie "premium"-version.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
wer entscheidet ob es hier zur debatte gehört? man kann nicht von den browsergames verlangen die werbung abzuschaffen. reiner bullshit. da könntest du genauso bastion vorwerfen, dass die graphik die hardware nicht ansatzweise auslastet. gibt viele die sich an sowas stören. aber das wirft denen keiner vor weil es dumm wäre. ist schließlich ein low budget game zum günstigen preis.Tony hat geschrieben:ja und? die werbung zerstört die atmosphäre, punkt. die finanzierung des ganzen steht doch überhaupt nicht zur debatte.Raskir hat geschrieben:Zu den Browsergames. Das ist ja reinster Bullshit was der da verzapft. Die verlangen kein Geld für ihr Spiel. Also müssen sie anderweitig Geld verdienen. Und da ist Werbung die größte Einnahmequelle. Durch sogenannte Prämienaccounts werden bei vielen die Werbung sogar weggelassen. Aber wer kein Geld für ein Spiel ausgeben will, braucht sich nicht wundern wenn drumherum werbung ist. Oder würde dieser gute Mann etwa ein Spiel für uns gratis rausbringen ohne eine gesonderte Einnahmequelle zu erschließen?
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Gab es für Bastion nicht nen DLC?
Was der da redet ist doch nur Mist und Stimmungsmache!
Meiner Meinung nach ist das mit den heutigen DLCs nichts anderes als früher bei den herkömmlichen Addons, da gab es auch gut gemachte und welche die nur Abzocken sollten!
Kann mich da noch gut an das Addon zu C&C1 erinnern, das waren glaub ich 10 Missionen die total lieblos und ohne Story auf die CD geklatscht wurden! Oder das Addon zu Diablo 1, das war auch nur Geldmache! Aber hat damals jemand behauptet er habe bei Starcraft 1 nur das halbe Spiel bekommen weil die Story dann bei Broodwar fortgesetzt wurde? Oder hat sich bei Diablo 2 jemand beklagt weil der 5. Akt als Addon kam?
Ich finde man kann DLCs nicht generell verteufeln! Ich habe sowohl von Forza 4 als auch von Gears of War 3 die Jahrespässe gekauft und es nicht bereut! Die DLC Politik der Mass Effect Serie hab ich dagegen nie unterstützt und werde es auch beim 3. Teil nicht tun! Genauso wenig wie im Fall von CoD! Was gerne vergessen wird, im Endeffekt sind es wir Spieler die am längeren Hebel sitzen! Wenn wir nur DLCs kaufen die ein angemessenes Preis/Leistungsverhältniss bieten und die das Hauptspiel nicht beschneiden dann lernen daraus auch die Publisher und passen sich dem Markt an!
Was der da redet ist doch nur Mist und Stimmungsmache!
Meiner Meinung nach ist das mit den heutigen DLCs nichts anderes als früher bei den herkömmlichen Addons, da gab es auch gut gemachte und welche die nur Abzocken sollten!
Kann mich da noch gut an das Addon zu C&C1 erinnern, das waren glaub ich 10 Missionen die total lieblos und ohne Story auf die CD geklatscht wurden! Oder das Addon zu Diablo 1, das war auch nur Geldmache! Aber hat damals jemand behauptet er habe bei Starcraft 1 nur das halbe Spiel bekommen weil die Story dann bei Broodwar fortgesetzt wurde? Oder hat sich bei Diablo 2 jemand beklagt weil der 5. Akt als Addon kam?
Ich finde man kann DLCs nicht generell verteufeln! Ich habe sowohl von Forza 4 als auch von Gears of War 3 die Jahrespässe gekauft und es nicht bereut! Die DLC Politik der Mass Effect Serie hab ich dagegen nie unterstützt und werde es auch beim 3. Teil nicht tun! Genauso wenig wie im Fall von CoD! Was gerne vergessen wird, im Endeffekt sind es wir Spieler die am längeren Hebel sitzen! Wenn wir nur DLCs kaufen die ein angemessenes Preis/Leistungsverhältniss bieten und die das Hauptspiel nicht beschneiden dann lernen daraus auch die Publisher und passen sich dem Markt an!
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Wahre Worte.Nanimonai hat geschrieben: Wobei man sich vielleicht auch mal die grundsätzliche Frage stellen sollte, in wie weit die üblichen Browsergames und Handygames überhaupt immersiv sind... wird da nicht irgendwie der Bock zum Gärtner gemacht?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://echobazaar.failbettergames.comOldholo hat geschrieben:Wahre Worte.Nanimonai hat geschrieben: Wobei man sich vielleicht auch mal die grundsätzliche Frage stellen sollte, in wie weit die üblichen Browsergames und Handygames überhaupt immersiv sind... wird da nicht irgendwie der Bock zum Gärtner gemacht?
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=120684
das beste Rollenspiel seit Planscape Torment.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Ich erinnere mich da an eine Stelle in Dragon Age Origins, an der ich (von zwei Zwergen, glaube ich) dazu aufgefordert wurde mir einen DLC zu kaufen um eine Mission spielen zu können... Da gings stimmungsmäßig im Schnellzug von Ferelden nach Kommerzland.
Atmosphäre geht anders.
Atmosphäre geht anders.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Unterschied zwischen Core- und Casualgamer ist meines Erachtens nach, dass letztere Games eben gerade nicht als ihr Hobby ansehen.Alarion2 hat geschrieben:/signed.
Und wenn man jetzt noch lästige, lächerliche und pseudo-elitisierende Begriffe wie den des "Core-Gamers" aus dem Spiel lässt, sind alle happy. Schließlich hat jeder Videospieler ein und das selbe Hobby und solange ein Spiel Spaß macht, ist es völlig egal, ob casual oder nicht casual.
Aber egal, back to topic. Bastion war ein gutes Spiel und die Aussage dieses Mannes ist die erste vernünftige der Branche seit langer Zeit
Zum Thema:
Hat schon recht der Mann. Gerade bei Day-1-DLC ist das furchtbar. Siehe Mass Effect 3. Wenn es so abläuft wie bei Fallout 3, dann ist es selbstverständlich hinnehmbar.
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
..und damit absolute Ausnahme unter den Browsergames.crewmate hat geschrieben: das beste Rollenspiel seit Planscape Torment.
Ansonsten wäre das letzte "große" Spiel doch im Grunde..O-Game gewesen, und Immersion hatte das summa summarum 0.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hab noch mehr: http://www.myresistance.net/Oldholo hat geschrieben:..und damit absolute Ausnahme unter den Browsergames.crewmate hat geschrieben: das beste Rollenspiel seit Planscape Torment.
Ansonsten wäre das letzte "große" Spiel doch im Grunde..O-Game gewesen, und Immersion hatte das summa summarum 0.
Insomniacs Werbespielchen für Resistance 3. Ich habe angefangen, weil man durch Erfolge im Browsergame Skins, Modi (Blutige Explosionen - why not?) und MP-Titel bei Resis3 freischalten kann. Bin geblieben, weil es ein nettes Strategiespiel ist. Pausenfutter, aber mit einer gewissen Immersion, wenn du in den letzten Minuten einer runde bist und alle deine einheiten in Nordafrika verteilst, damit sie nicht nach Süfeuropa vorstoßen können. KEIN ITEMSHOP - KEINE WERBUNG.
https://www.herokon-online.com/de
Derzeit alles Closed Beta. Aber die reden davon, wie sie Dinge anders machen wollen, um alte DSA P&P Knacker anzusprechen. Quests ohne Kämpfe und Einbrüche für Streuner als Beispiele. Aber das kommt wohl alles erst noch.
Ich stimme dir aber zu. Der Markt ist überschwemmt mit billigen Abzockerspielen. ich hatte mit APB und Drakensang Online angefangen. Beide wollen nur an meine Kohle und zwar auf den ungeniertesten Weg. APB bietet einen SUV für ~20 Euro an.