und im Falle von Android:

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das war aber auch keine Prophezeiung, sondern ebenfalls eine Ankündigung.Flitzpieper hat geschrieben:Naja, das iPad3 samt genannter Auflösung ist keine Prophezeiung wie die von Intel, sondern eine Ankündigung. Ich denke du siehst den UnterschiedDrano hat geschrieben:Interessanter Fakt: Vor langer Zeit kündigte Intel an, sie werden innerhalb kürzester Zeit die 5GHz Grenze durchbrechen.Interessantes Detail: Erst vor einigen Stunden kündigte Apple das iPad 3 mit einer Auflösung von 2048x1535 Pixeln an.
Wir warten immer noch...
Nicht wahr?Lost_Timelord hat geschrieben:Was für ein sinnloses Kommentar von jemanden den wieder niemand kennt.
Erstens ist ein iPhone/iPad/Android Game nicht kostenloser als ein PC- oder Konsolengame, da gibt es sowohl kostenlose, als auch kostenpflichtige Varianten (ja, es gibt tatsächlich kostenlose Xbox Live Arcade und PSN Spiele)Das kostenlose Fernsehen ersetzte kostenpflichte Kinobesuche. "Spieleentwickler müssen das Gleiche tun. Sie müssen ihre Inhalte auf diese niedrig auflösenden Plattformen [Tablets und Smartphones, Anm. d. Red.] verschieben.", so Cousins.
Ich hab mal alle Wörter makiert. Auch du kannst wie alle anderen Analytiker, Börsen-Gurus und andere Kristallkugel Besitzer kannst du keine wenigstens ansatzweise präzisen Daten nennen. "Ein wenig in die Zukunft" - Bullshit.Simulacrum hat geschrieben:Wenn man die Branchentreffs verfolgt, stößt man regelmäßig auf den Kommentar, dass Konsolen "keine Zukunft" haben. Ich kann mir nicht so Recht erklären, wo diese Gewissheit herkommt, aber wenn man etwas in die Zukunft schaut, dann kann das durchaus so sein.
Ich persönlich glaube, dass Einfachkeit und Bildschirmgröße auf lange Sicht das Rennen machen werden. Wenn Tablets und andere Mobile Devices irgendwann (noch) enger mit dem (modernen) Fernseher verknüpft sind, kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Konsolen aussterben werden. Allerdings glaube ich auch, dass es in diesem Fall die PC-Spiele Industrie ebenfalls treffen wird.
Schaut man ein wenig in die Zukunft, wird es aller Voraussicht nach irgendwann Spiele in der Cloud geben. Die heimische Hardware entscheidet spätestens ab diesem Punkt nicht mehr über die Qualität der serverseitigen Spiele, wodurch High-End PC für den Privatanwender sinnfrei werden. Da moderne Fernseher internetfähig sind, bedarf es eventuell in Zukunft nur noch eines Fernsehers. Dazu bucht man dann ein Developer-Abo (bei großen Playern wie EA oder Blizzard) oder kauft die Lizenz für ein einzelnes Spiel. Der Fernseher zeigt die HD-Grafik, die Berechnung erledigt der Server in der Cloud.
Das ganze wäre nicht nur praktisch für den Endverbraucher, auch die Entwicklerstudios würden sich eine Menge Geld für den Vertrieb und Zwischenhändler sparen. (was nicht heißt, dass die Ersparnis an den Endverbraucher weiter gereicht wird)
Das Tablet sorgt dann dafür, dass man noch schnell im Bett eine Runde Tekken XIV zockt oder Modern Warfare 7, oder sonst was.
Kann alles sein. Vielleicht kommt es aber auch ganz anders.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum du das "Bullshit" nennst. Wie man an meinem Konjunktiv erkennen konnte, lege ich keinen Wert darauf, etwas konkret zu prognostizieren. Ich stelle mich mit meiner Meinung weder auf die Stufe selbsternannter "Gurus", noch spreche ich der Möglichkeit eine Garantie zu. Dass es irgendwann Spiele in der Cloud geben wird, benötigt keiner begnadeten Analyse-Fähigkeit. Ich habe also lediglich meine Meinung zum Besten gegeben.Auch du kannst wie alle anderen Analytiker, Börsen-Gurus und andere Kristallkugel Besitzer kannst du keine wenigstens ansatzweise präzisen Daten nennen. "Ein wenig in die Zukunft" - Bullshit.
Der gute Mann redet davon, dass sich Spiele wie Skyrim nicht mehr verkaufen werden. Skyrim hat sich 10 Millionen mal verkauft, also wovon redest du? Von den anderen 20-30 Millionen, die sowieso nur CoD abgreifen kann? Das ist und war nie die Zielgruppe.mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Lieder hat der Mann in einer Hinsicht recht: Kostenlose Mainstream-Game wie Browsergames und Handyspiele haben mehr Zulauf als zum Bsp. ein gutes Rollenspiel wie Skyrim.
Mit dem Apple Beispiel wollte ich dich ergänzen und betonen, das Cousins und du nur im unbestimmten Konjunktiv sprecht.Simulacrum hat geschrieben:crewmate,
natürlich kommt es auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung an. Das iPad hat einerseits den neuen Apple-Hype aufgegriffen (den ich zum Teil gut nachvollziehen kann), andererseits aber auch eine für jeden einfache Benutzeroberfläche. Der Windows Tablet PC benötigte für die Eingabe noch einen kleinen Stift. So trivial manch einem das erscheinen mag, aber die Benutzerführung mit den Fingern via Touchscreen liegt jedem Menschen näher. Selbst 5jährige können mit dem iPad problemlos umgehen. Dazu kommt natürlich auch noch, dass Microsoft eine nur veränderte Version von XP verwendete. Apple hat nicht nur Erfolg, weil es ganz viele sogenannte "Apple-Jünger" gibt, sondern weil man dort bereits bekannte Techniken so verfeinert hat, dass sie intuitiv bedienbar waren; inklusive eines schicken Designs.
So oder so: ich habe nie etwas anderes behauptet.
Nur weil du heutzutage einen Lag spürst und aktuelle Dienste eher "in einer Experimentierphase" siehst, heißt das nicht, dass diese Dienste in Zukunft nicht ausgefeilt sein werden.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, warum du das "Bullshit" nennst. Wie man an meinem Konjunktiv erkennen konnte, lege ich keinen Wert darauf, etwas konkret zu prognostizieren. Ich stelle mich mit meiner Meinung weder auf die Stufe selbsternannter "Gurus", noch spreche ich der Möglichkeit eine Garantie zu. Dass es irgendwann Spiele in der Cloud geben wird, benötigt keiner begnadeten Analyse-Fähigkeit. Ich habe also lediglich meine Meinung zum Besten gegeben.Auch du kannst wie alle anderen Analytiker, Börsen-Gurus und andere Kristallkugel Besitzer kannst du keine wenigstens ansatzweise präzisen Daten nennen. "Ein wenig in die Zukunft" - Bullshit.
Was ich davon habe? Ich bin in der Branche tätig und finde verdammt spannend, was sich da so in den letzten Jahren entwickelt hat und was sich eventuell noch entwickeln wird. Zudem bin ich leidenschaftlicher Spieler und würde -ganz persönlich- begrüßen, wenn wir irgendwann die komplett serverseitige Bereitstellung von (dann auch High-End) Spielen Zuhause abrufen können.
[img]pohle.de/wp-content/uploads/img_1131_bearbeitet-1.jpg[/img]saxxon.de hat geschrieben:Ach, ich hab keine Lust, meine Konsole durch ein Smartphone mit HDMI und Bluetooth-Controller zu ersetzen. Erstens muss ich dann jedes Mal wenn ich nach Hause komme und zocken will hinter die Glotze kriechen und mein Handy anschliessen und dann auch noch jedes Mal wieder von der Couch hoch und hinter die Glotze kriechen wenn einer anruft. Nene, behaltet mal euren Quatsch.
Gibt es irgendwo ne Studie/Statistik die sagt , ab wie viel Bildpunkten mal Abstand zum Bildschirmen man keinen Unterschied mehr sieht?Drano hat geschrieben:
Sprich: technisch ist ein Prozessor über 5GHz möglich, nur verbraucht das Teil so viel Strom und produziert so viel Abwärme, dass es sich dessen Nutzung nicht mehr lohnt.
Ich sage ja nicht, dass das iPad keine 3 Megapixel Auflösung haben kann, aber die Frage ist: "lohnt sich das?"
Mit höherer Auflösung erhöht sich der Verwaltungsaufwand des Bildschirmes, was zu einem erhöhten Stromverbrauch führt.
Wir alle wissen, dass iGeräte nicht gerade eine tolle Akkulaufzeit hat. Würde sich ein Super-iPad lohnen, wenn der alle 3 Stunden an der Steckdose hängen müsste?
Es gibt nunmal Gründe, weshalb tragbare Geräte nie so viel Leistung packen können wie stationäre Geräte.
Genau da liegen Prognostiker und auch du falsch.Simulacrum hat geschrieben:Ich kann mir nicht so Recht erklären, wo diese Gewissheit herkommt, aber wenn man etwas in die Zukunft schaut, dann kann das durchaus so sein.
Gemäss dieser Website (http://clarkvision.com/imagedetail/eye-resolution.html), kann das menschliche Auge auf einem 24'' Bild auf 20'' Entfernung ~74 Megapixel erkennen (74 Millionen Pixel).Raksoris hat geschrieben:Gibt es irgendwo ne Studie/Statistik die sagt , ab wie viel Bildpunkten mal Abstand zum Bildschirmen man keinen Unterschied mehr sieht?