Max Payne 3: Musik von Rap-Künstler Emicida

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Max Payne 3: Musik von Rap-Künstler Emicida

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen hat Rockstar Games verkündet, dass die Rockband HEALTH derzeit an der Musikuntermalung von Max Payne 3 arbeitet (wir berichteten). Darüber hinaus wird der in São Paulo gefeierte Rap Star Emicida an der akustischen Kulisse mitwirken. Laut Rockstar Games ist er "einer der treibenden Kräfte hinter einer Entwicklung die São Paulo zur Hauptstadt des Hip Hop in Brasilien gemacht hat. E...

Hier geht es zur News Max Payne 3: Musik von Rap-Künstler Emicida
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Ne oder? Habe mir mal was von dem Typen angehört. Das passt doch gar nicht. Max Payne ist ein düsteres Spiel bzw hatte schon immer eine sehr düstere Story. Da passt dieser Teenie Rap Ramsch von heute doch gar nicht rein.

Poets Of The Fall, die sollen da wieder rein und nicht so ein Müll. Das regt mich gerade echt auf. :/
ParamedicGrimey
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ParamedicGrimey »

Max Payne und Rap. Remedy, was machen die nur aus eurem Helden?!
RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3: Musik von Rap-Künstler Emicida

Beitrag von RamiLich25mg »

Fuck this. Max Payne 3 is a noir game. This shit fits nowhere.
naja, so düster find ich die Trailer bisher nicht wirklich, außerdem ist Sao Paulo auch ne ganz andere Ecke mit öffentlichen Drogenkriegen, etc. (zumindest hört man das, beweisen könnt ichs nicht :oops: )

aber schon komisch, dass in letzter Zeit immer öfter diese alten Schinken ihre Fortsetzungen bekommen, erst Deus Ex, jetzt Max Payne - weitere Vorschläge werden entgegen genommen :P
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Sie sagen ja nur das er an der akustischen Kulisse mitwirkt, nicht das die gesamte Musikuntermalung von ihm geprägt wird.

Wenn diese Musik zBsp. aus dem Radio in einer Drogenküche kommt würde ich es für dieses Setting sogar als passend und atmosphärefördernd bezeichnen.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Ich warte ja immer noch auf eine Mitarbeit von Poets of the Fall. :)
SaintSlater
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SaintSlater »

Ach herrje... was soll das denn?

Ein Rapper in Max Payne? Die melancholische Musik in Max Payne war das Sahnehäupchen im Spiel. Die Untermalung der Atmosphäre wirkte dadurch so glaubwürdig. Max Payne 3 ist einfach ein ganz anderes Max Payne als die beiden ersten Teile und es wird immer mehr zu einem Spiel, dass ich mir nicht kaufen werde...
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenns ins Setting passt - warum nicht? Muss eine düstere Stimmung nicht unbedingt auschließen.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

Auch wenn ich seit 17 Jahren Rap höre, muss ich das nicht unbedingt bei Max Payne haben.
Aber wenn sie es wirklich nur als Hintergrundkulisse für einige Abschnitte in den Slums nehmen, passt das schon.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Irgendwie befürchte ich immer mehr das von der düsteren, melancholischen Atmosphäre der alten Titel immer weniger übernommen wird. So langsam kommt es mir so vor als würde man ein "GTA Max Payne" zusammenzimmern, sorry für dieses Wortspiel. Muss nicht automatisch heißen dass das schlecht ist, aber mich als Fan der alten Max Payne Spiele reißt es gar nicht vom Hocker :[
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Rockstar...

Bild
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Mal was von Emicida:
http://www.youtube.com/watch?v=YMJOmIuUwiM

Finde ich gar nicht so unpassend, wenn es nun nicht durchgehend zu hören sein wird.
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Meine Güte, wie beschränkt seid ihr eigentlich? Er WIRKT mit, dass heißt nicht, dass der Soundtrack aus seiner Musik besteht. Wahrscheinlich berät er Rockstar zum Großteil, welche Musik zu Sao Paulo passt, weil er von dort kommt und Ahnung von Musik hat. Für mich trägt es außerdem sehr wohl zur Athmosphäre dieser Stadt bei, wenn man dort Musik im Hintergrund hört, die man in der Realität auch auf den Straßen hören kann.

Wenn hier das Wort "Rapper" oder "Hip-Hop" fällt, benehmen sich viele wie kleine Kinder.. außerdem stocksteif und konservativ wie die CSU!
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Oh man, ein (mittlerweile) typischer 4Players-KlickmichBeitrag. Echt, fangt mal wieder an, an eurem Niveau zu arbeiten, ansonsten ergeht es euch mitunter am Ende so wie manch einer Spieleindustrie...die Fans gehen verloren und was bleibt sind zappelige Neueinsteiger.

@Topic: Alles soweit gesagt worden, er wirkt an der "akustischen Kulisse" mit, also kein Grund rumzubellen. Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil.