Allgemein: Ben Cousins: "Konsolen sterben aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

State of the art bleibt der pc. umso trauriger ist das nicht wirklich für den pc entwickelt wird. Sie sollten auf neustem stand entwickeln und dann gucken wie man es auf den nicht so leisrungsstarken konsolen umsetzt. auf jesen fall denke ich kommt die nehe konsolengeneration dem pc.zu gute.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Ben Cousins: "Konsolen sterben aus"

Beitrag von Lord Helmchen »

Der PC war nie und wird nie "State of the Art" sein, schon garnicht als "Spielegerät". Konsolen waren zuerst da (Magnavox Odyssey mit einem Spiel, das jeder kennt: Pong! Und wurde nicht an einem PC entwickelt, die es damals in den 70ern noch garnicht gab. Pong hatte seinen Ursprung auf einem Oszilloskop). Was macht eine Konsole eigentlich aus? Die Hardware war damals beim Magnavox die eines Computers ähnlich und in einem riesen Kasten mitsamt Fernseher gepackt. Heute ist eine 360 auch ein Computer, die Hardware ist die selbe, nur eben (wie bei Apple) aufeinander angepasst. Ein Vorteil gegenüber einem PC. Zudem bezweifel ich das du wirklich mit deinem PC ständig Up-to-Date bleiben willst, damit dieser auch "State of the Art" bleibt, wie du es so schön nennst. Also nimmst du jährliche Kosten von 200 bis 600 Euro auf dich auf, nur um die aktuellste Hardware zu haben? Denn wenn du sie nicht hast, ist er ja nichtmehr "State of the Art" und somit wie eine Konsole: Mit veralteter Technik. Na das wollen die PCler doch nicht, das ist doch immer eins der Hauptargumente wenn sie Konsolen bashen, das die Hardware nach 2 Jahren nichtmehr aktuell ist. Und dann kommt immer nur ein Wort: Grafik. Naja, wäre Grafik wichtig, hätte sich z.B. Minecraft und WoW nicht Milliardenfach verkauft, ne? Somit fällt das schonmal untern Tisch. Also eine Konsole hat nur einmalige Anschaffungskosten, die sind zwar so hoch wie die eines vergleichbaren Gaming PCs (ohne Monitor, Maus, Tastatur), aber dafür braucht man die nächsten 5 bis 8 Jahre nicht auf den Upgradezug aufspringen. Sowas können auch nur die PCler, sich gegenseitig bashen weil man nicht das aktuellste System hat. Die Spiele kosten auch nur lächerliche 5 bis 10 Euro mehr als auf dem PC (nein, ich kaufe nicht im nächsten überteuerten Laden um die Ecke, jeder Vollidiot sollte langsam mal günstige Anbieter kennen, vorallem im Internet) und die Hardware die man dazu kaufen muss hält sich minimal in Grenzen. Und da sind noch die Spiele auf Konsolen. Ich denke da z.B. an Spiele wie Forza, Gran Turismo, Rock Band, Heavy Rain... das sind nur einige der Titel die es nicht auf dem PC gibt. Ich will doch Spaß haben, also will ich das breite Portfolie genießen können. Da ich musikalisch bin und total auf Musikspiele abfahre bleibt mir aufm PC nur das lächerliche Frets on Fire mit raubkopierten mp3 Songs und selbstgemachten Noten. Da zahl ich doch lieber mal fürn Song meine 1 bis 2 Euro und bekomme dafür ne Masterversion mit getrennten Tonspuren, zu denen ich jederzeit sogar mit echten Instrumenten spielen kann (wer weiß wie das geht, weiß wie ich das meine).
Und es muss mir auch niemand mehr ankommen mit "bei der 360 musst du ja Geld fürs Onlinezocken zahlen". Nun, für einen guten Service zahle ich auch gern. Oder steht ihr im Restaurant auch einfach wieder auf ohne zu zahlen? Ich glaube kaum. Klar ist das bei dr PS3 kostenlos, aber die haben mittlerweile auch Plus, einige Abzockangebote und naja, dennoch sind ihre Server nicht die besten, weil halt kostenlos. Wovon wollen sie die bitte bezahlen? Viel Geld von ihren anderen Geschäften fällt da nicht wirklich ab. Und beim PC... das siehts doch schon lange düster aus. Entweder kommt EA mit Origin (noch etwas das es bei Konsolen nicht gibts, das Ausspionieren, denn mehr als Konsoleninternet daten bekommen Sony und MS ja nicht, weil ich auf ner Konsole ja kein illegal gesaugtes Adobe Photoshop oder sonstiges habe) oder es gibt immer mehr sogenannte "umsonst" Onlinespiele, die garnicht umsonst sind, jedenfalls wenn man es richtig spielen will. Und bei Multiplattformtiteln mit kostenlosen Multiplayer... nun da wirds beim PC auch immer änger mit ihren Onlinepässen, CD Keys usw. Bei ner Konsole wirds Spiel eingelegt und fertig, eventuell noch der Onlinemodus an den Account registriert, aber mal ehrlich, den spiele doch eh nur ich. Gebrauchtmarkt hin oder her, wer Online will muss halt zahlen, absolut legitim.

Zum eigentlichen Thema: Konsolen werden immer ganz oben stehen, das tun sie heute noch und taten sie immer. Sei es der NES, SNES, die PSX, PS2, PS3, XBox, XBox 360 und und und... sie sind nunmal einfach, bequem, günstiger und bieten nunmal ein breites Spektrum an Spielegenres. Und wer mir mit schlechter Egoshootersteuerung ankommen will, der hat noch nie Medal of Honor auf der PSX gespielt (damals ein pures Konsolenspiel! Dank der PSX haben die PCler das Spiel nun, war aber eh nachm zweiten schlecht geworden). Selbst Bioshock oder Battlefield lassen sich heute kinderleicht spielen mit einem Controller. Allein die Tatsache das man keine krummen Finger wie an Tastatur und Maus bekommt oder einen krummen Rücken vorm Monitor. Da spiel ich doch lieber mein Bioshock bequem liegend vorm 32 Zoller. Jaja, einige kommen wieder mit ihrem PC an der vorm Fernseher steht. Naja, da habt ihr aber leider nicht verstanden wofür ein PC da ist. Da lohnt sich doch gleich ne Konsole. Ein Strategiespiel auf der Couch am Fernseher? No Way! Das will ich sehen wie man das hinkriegt ohne Tisch. Jaja, Tisch vorm Fernseher... ich sag ja, Thema PC total verfehlt. Das ist dann mehr ne Konsole. Denn wer den PC nur zum zocken hat tut mir leid, das war pure Geldverschwendung. Damit sollte man schon mehr anfangen können als nur Zocken und Pr0ns im Netz zu sehen.
Möge das gebashe losgehen!
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Lord Helmchen hat geschrieben:Der PC war nie und wird nie "State of the Art" sein, schon garnicht als "Spielegerät". Konsolen waren zuerst da (Magnavox Odyssey mit einem Spiel, das jeder kennt: Pong! Und wurde nicht an einem PC entwickelt, die es damals in den 70ern noch garnicht gab. Pong hatte seinen Ursprung auf einem Oszilloskop). Was macht eine Konsole eigentlich aus? Die Hardware war damals beim Magnavox die eines Computers ähnlich und in einem riesen Kasten mitsamt Fernseher gepackt. Heute ist eine 360 auch ein Computer, die Hardware ist die selbe, nur eben (wie bei Apple) aufeinander angepasst. Ein Vorteil gegenüber einem PC. Zudem bezweifel ich das du wirklich mit deinem PC ständig Up-to-Date bleiben willst, damit dieser auch "State of the Art" bleibt, wie du es so schön nennst. Also nimmst du jährliche Kosten von 200 bis 600 Euro auf dich auf, nur um die aktuellste Hardware zu haben? Denn wenn du sie nicht hast, ist er ja nichtmehr "State of the Art" und somit wie eine Konsole: Mit veralteter Technik. Na das wollen die PCler doch nicht, das ist doch immer eins der Hauptargumente wenn sie Konsolen bashen, das die Hardware nach 2 Jahren nichtmehr aktuell ist. Und dann kommt immer nur ein Wort: Grafik. Naja, wäre Grafik wichtig, hätte sich z.B. Minecraft und WoW nicht Milliardenfach verkauft, ne? Somit fällt das schonmal untern Tisch. Also eine Konsole hat nur einmalige Anschaffungskosten, die sind zwar so hoch wie die eines vergleichbaren Gaming PCs (ohne Monitor, Maus, Tastatur), aber dafür braucht man die nächsten 5 bis 8 Jahre nicht auf den Upgradezug aufspringen. Sowas können auch nur die PCler, sich gegenseitig bashen weil man nicht das aktuellste System hat. Die Spiele kosten auch nur lächerliche 5 bis 10 Euro mehr als auf dem PC (nein, ich kaufe nicht im nächsten überteuerten Laden um die Ecke, jeder Vollidiot sollte langsam mal günstige Anbieter kennen, vorallem im Internet) und die Hardware die man dazu kaufen muss hält sich minimal in Grenzen. Und da sind noch die Spiele auf Konsolen. Ich denke da z.B. an Spiele wie Forza, Gran Turismo, Rock Band, Heavy Rain... das sind nur einige der Titel die es nicht auf dem PC gibt. Ich will doch Spaß haben, also will ich das breite Portfolie genießen können. Da ich musikalisch bin und total auf Musikspiele abfahre bleibt mir aufm PC nur das lächerliche Frets on Fire mit raubkopierten mp3 Songs und selbstgemachten Noten. Da zahl ich doch lieber mal fürn Song meine 1 bis 2 Euro und bekomme dafür ne Masterversion mit getrennten Tonspuren, zu denen ich jederzeit sogar mit echten Instrumenten spielen kann (wer weiß wie das geht, weiß wie ich das meine).
Und es muss mir auch niemand mehr ankommen mit "bei der 360 musst du ja Geld fürs Onlinezocken zahlen". Nun, für einen guten Service zahle ich auch gern. Oder steht ihr im Restaurant auch einfach wieder auf ohne zu zahlen? Ich glaube kaum. Klar ist das bei dr PS3 kostenlos, aber die haben mittlerweile auch Plus, einige Abzockangebote und naja, dennoch sind ihre Server nicht die besten, weil halt kostenlos. Wovon wollen sie die bitte bezahlen? Viel Geld von ihren anderen Geschäften fällt da nicht wirklich ab. Und beim PC... das siehts doch schon lange düster aus. Entweder kommt EA mit Origin (noch etwas das es bei Konsolen nicht gibts, das Ausspionieren, denn mehr als Konsoleninternet daten bekommen Sony und MS ja nicht, weil ich auf ner Konsole ja kein illegal gesaugtes Adobe Photoshop oder sonstiges habe) oder es gibt immer mehr sogenannte "umsonst" Onlinespiele, die garnicht umsonst sind, jedenfalls wenn man es richtig spielen will. Und bei Multiplattformtiteln mit kostenlosen Multiplayer... nun da wirds beim PC auch immer änger mit ihren Onlinepässen, CD Keys usw. Bei ner Konsole wirds Spiel eingelegt und fertig, eventuell noch der Onlinemodus an den Account registriert, aber mal ehrlich, den spiele doch eh nur ich. Gebrauchtmarkt hin oder her, wer Online will muss halt zahlen, absolut legitim.

Zum eigentlichen Thema: Konsolen werden immer ganz oben stehen, das tun sie heute noch und taten sie immer. Sei es der NES, SNES, die PSX, PS2, PS3, XBox, XBox 360 und und und... sie sind nunmal einfach, bequem, günstiger und bieten nunmal ein breites Spektrum an Spielegenres. Und wer mir mit schlechter Egoshootersteuerung ankommen will, der hat noch nie Medal of Honor auf der PSX gespielt (damals ein pures Konsolenspiel! Dank der PSX haben die PCler das Spiel nun, war aber eh nachm zweiten schlecht geworden). Selbst Bioshock oder Battlefield lassen sich heute kinderleicht spielen mit einem Controller. Allein die Tatsache das man keine krummen Finger wie an Tastatur und Maus bekommt oder einen krummen Rücken vorm Monitor. Da spiel ich doch lieber mein Bioshock bequem liegend vorm 32 Zoller. Jaja, einige kommen wieder mit ihrem PC an der vorm Fernseher steht. Naja, da habt ihr aber leider nicht verstanden wofür ein PC da ist. Da lohnt sich doch gleich ne Konsole. Ein Strategiespiel auf der Couch am Fernseher? No Way! Das will ich sehen wie man das hinkriegt ohne Tisch. Jaja, Tisch vorm Fernseher... ich sag ja, Thema PC total verfehlt. Das ist dann mehr ne Konsole. Denn wer den PC nur zum zocken hat tut mir leid, das war pure Geldverschwendung. Damit sollte man schon mehr anfangen können als nur Zocken und Pr0ns im Netz zu sehen.

Ich muss sagen hab meine Konsole vk und bin aufen pc umgestiegen bereuen tuh ich es nicht im gegenteil. Nur recht hast du da muss ich vollkommen zustimmen. Wär realistisch is weiß das auch trotzdem kommt es immer auf die eigenen bedürfnisse an was man persönlich besser findet.^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord Helmchen hat geschrieben: ...
*yawn* TLDR!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
Lord Helmchen hat geschrieben: ...
*yawn* TLDR!
Wenn man mal abzieht, dass er die Konsolen für die Herrenhardware im Gamingbereich betrachtet (Und in dem Zusammenhang tatsächlich einen Haufen Blödsinn erzählt), hat er gar nicht mal so unrecht.
Wer einen PC ausschließlich als Spielekonsole mißbraucht, hat den PC in der Tat nicht verstanden.

Ich für meinen Teil bleibe dabei, mein Arbeitsgerät auch zum Spielen zu nutzen und ziehe einen leicht gereizten Handballen jederzeit Schwielen unterm dem Daumen vor. ;)
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

"als finanzstarke Unternehmen wie Sony und Microsoft in den Markt drangen" ähm Nintendo war früher da und hat wirklich gute Steuerung abgeliefert.
Klar die Smartphones machen den Handhelds wirklich die Hölle heiß, aber Konsolen? Er vergleicht Facebookspiele mit Konsolenspielen? Ähm tut mir leid aber ich glaub es wird immer Leute geben, die gescheite Konsolentitel wollen und nicht son Facebookmüll. Die Facebookgames werden doch von tausenden Leuten gespielt die sich sowieso nicht für Konsolen interessieren. Denkt der echt, dass Leute wie wir, die sich für Konsolentitel wie Assissins Creed, Xenoblade, Final Fantasy was auch immer, interessiern denken plötzlich "OMG, auf Facebook gibts das neue Farmville, geil, ich kauf mir jetz keine WiiU/PS4/Xbox720" wtf.
In seiner Aussage steckt sicherlich ein Fünkchen Wahrheit aber er labert doch ne Menge Müll drumherum, viel zu viel.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Lord Helmchen hat geschrieben:Der PC war nie und wird nie "State of the Art" sein, schon garnicht als "Spielegerät". Konsolen waren zuerst da (Magnavox Odyssey mit einem Spiel, das jeder kennt: Pong! Und wurde nicht an einem PC entwickelt, die es damals in den 70ern noch garnicht gab. Pong hatte seinen Ursprung auf einem Oszilloskop). Was macht eine Konsole eigentlich aus? Die Hardware war damals beim Magnavox die eines Computers ähnlich und in einem riesen Kasten mitsamt Fernseher gepackt. Heute ist eine 360 auch ein Computer, die Hardware ist die selbe, nur eben (wie bei Apple) aufeinander angepasst. Ein Vorteil gegenüber einem PC. Zudem bezweifel ich das du wirklich mit deinem PC ständig Up-to-Date bleiben willst, damit dieser auch "State of the Art" bleibt, wie du es so schön nennst. Also nimmst du jährliche Kosten von 200 bis 600 Euro auf dich auf, nur um die aktuellste Hardware zu haben? Denn wenn du sie nicht hast, ist er ja nichtmehr "State of the Art" und somit wie eine Konsole: Mit veralteter Technik. Na das wollen die PCler doch nicht, das ist doch immer eins der Hauptargumente wenn sie Konsolen bashen, das die Hardware nach 2 Jahren nichtmehr aktuell ist. Und dann kommt immer nur ein Wort: Grafik. Naja, wäre Grafik wichtig, hätte sich z.B. Minecraft und WoW nicht Milliardenfach verkauft, ne? Somit fällt das schonmal untern Tisch. Also eine Konsole hat nur einmalige Anschaffungskosten, die sind zwar so hoch wie die eines vergleichbaren Gaming PCs (ohne Monitor, Maus, Tastatur), aber dafür braucht man die nächsten 5 bis 8 Jahre nicht auf den Upgradezug aufspringen. Sowas können auch nur die PCler, sich gegenseitig bashen weil man nicht das aktuellste System hat. Die Spiele kosten auch nur lächerliche 5 bis 10 Euro mehr als auf dem PC (nein, ich kaufe nicht im nächsten überteuerten Laden um die Ecke, jeder Vollidiot sollte langsam mal günstige Anbieter kennen, vorallem im Internet) und die Hardware die man dazu kaufen muss hält sich minimal in Grenzen. Und da sind noch die Spiele auf Konsolen. Ich denke da z.B. an Spiele wie Forza, Gran Turismo, Rock Band, Heavy Rain... das sind nur einige der Titel die es nicht auf dem PC gibt. Ich will doch Spaß haben, also will ich das breite Portfolie genießen können. Da ich musikalisch bin und total auf Musikspiele abfahre bleibt mir aufm PC nur das lächerliche Frets on Fire mit raubkopierten mp3 Songs und selbstgemachten Noten. Da zahl ich doch lieber mal fürn Song meine 1 bis 2 Euro und bekomme dafür ne Masterversion mit getrennten Tonspuren, zu denen ich jederzeit sogar mit echten Instrumenten spielen kann (wer weiß wie das geht, weiß wie ich das meine).

Hahahahahahahahahaa

Moment, du meinst das ernst?

AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAAAAAA

Bis zu einem gewissen Punkt stimme ich dir zu, etwa dass die Konsolen zuerst da waren. Aber danach wirds ja echt lächerlich. Jährliche Kosten? Pfff, meine Hardware habe ich das letzte Mal komplett im September gewechselt, das letzte mal davor 2009. Und immer für weniger als 200 €. Und das hat dann ein Mainboard, RAM und ne CPU beinhaltet. Und ich kann auch noch alles auf maximalen Einstellungen spielen. Und Grafik ist zwar ein Argument gegen die Konsolen, aber nur eines von vielen. Die Steuerung ist ein weiteres. Die eingebauten Aimbots in Shootern. Maximal 24 Spieler in Multiplayerspielen, wo man auf dem PC max. 64 Spieler hat. Modbarkeit der Spiele. Ich kann dir auch mal einen Haufen Titel nennen, die es auf deiner popeligen Box nicht gibt: Cryostasis, jedes Total War-Spiel, Black & White, Sim City, Anno, Amnesia, Penumbra, etc. pp. Und von wegen "Spiele kosten ja nur lächerliche 5 - 10 € mehr als auf dem PC": Dann summier mal die Mehrkosten, die du das. So gut wie jedes Spiel erscheint heute auf jeder Plattform. Warum soll ich für Skyrim auf der Konsole 45 € zahlen wenn ich es beim Händler meines Vertrauens für 35 € bekomme, und das Spiel sogar modden kann? Sehr schön ist auch, wie du gelassen über Origin herziehst und im gleichen Satz die Konsolenversion davon, XBL, hochlobst. Ja, als ob MS deine Konsole nicht nach Raubkopien durchsuchen würde. Ach ja, gibt ja keine (du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir das Lachen beim tippen dieser Zeilen verkneifen muss).
Und die Onlinepässe, die du so anprangerst, die gibt es hauptsächlich auf der Konsole. Siehe FIFA und Co. Bei euch Konsoleros ist auch nichts mehr mit "Einlegen und losspielen", das war vielleicht mal in der SNES Ära so, heute heißt es: Einlegen, installieren, patchen, Internetverbindung aufrechterhalten und loszocken! Kein Unterschied mehr zu dem PC. Außerdem ist das mit dem Zahlen für den Multiplayer stuß. Früher musstest du auch nichts zahlen, da konnte jeder Arsch den Server zuhause hosten. Aber seit es DLCs und Rangsysteme gibt, spacken die Publisher alle rum. Und krumme Finger an der Tastatur? Das ich nicht lache. Wenigstens komme ich mit Eingabegeräten klar, die mehr als vier Tasten für ein Spiel bieten ;)

Ich sehe nicht, warum deine Plastikschachtel besser sein sollte als mein Toaster.

Und ich bleibe dabei: Ich kann auch einen Controller an meinen Toaster anschließen, den ich wiederrum an meinen Fernseher anschließe. Und schon kann ich Multiplattformtitel mit meinem Controller spielen, ohne eine Konsole zu haben. Und wenn ich keine Lust mehr habe, stöpsel ich das Gerät wieder aus und benutze das Teil wieder zum Arbeiten. Herrlich, oder? Kannst du das auch?

Dachte ich mir ...

EDIT:
Ich für meinen Teil bleibe dabei, mein Arbeitsgerät auch zum Spielen zu nutzen und ziehe einen leicht gereizten Handballen jederzeit Schwielen unterm dem Daumen vor. ;)
Darf ich dir als Leidensgenosse einen Tipp geben: leg ein Stück Stoff oder irgendwas, was polstert, zwischen den Ballen und dem Tisch, da kannst du dich dann draufstützen. Wirkt Wunder ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Randall Flagg hat geschrieben:Darf ich dir als Leidensgenosse einen Tipp geben: leg ein Stück Stoff oder irgendwas, was polstert, zwischen den Ballen und dem Tisch, da kannst du dich dann draufstützen. Wirkt Wunder ;)
Danke, aber keine Sorge: Dieser Handballen ist durch die harte Schule diverser Diablo II LANs gegangen. Den schockt nix mehr. ;)

Meine Daumen sind sowas nicht und so empfinde ich die Ringe des Nunchuck, die Noppen des Sixxaxis und die Bucht des XBOX360 Controllers als unangenehm.
In der Reihenfolge übrigens, von "bäh" nach "Naja, geht, kann ich trotzdem Batman AA/AC, Kindom of Amalur, etc. pp. durchspielen...)
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

ich denke schon, dass er recht hat. die frage ist nur das "wann". kann ja noch 10 jahre dauern.

bei mobilen plattformen wird es schneller gehen. die leute wollen einfach ein gerät für verschiedene zwecke.

es hätte bis auf den preis nichts dagegen gesprochen die vita als smartphone zu bauen, vielleicht mit dock für die sticks. ok, der preis spricht zur zeit noch dagegen aber sonst? mir fällt nix ein und darauf wird es hinaus laufen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Matico hat geschrieben:ich denke schon, dass er recht hat. die frage ist nur das "wann". kann ja noch 10 jahre dauern.

bei mobilen plattformen wird es schneller gehen. die leute wollen einfach ein gerät für verschiedene zwecke.

es hätte bis auf den preis nichts dagegen gesprochen die vita als smartphone zu bauen, vielleicht mit dock für die sticks. ok, der preis spricht zur zeit noch dagegen aber sonst? mir fällt nix ein und darauf wird es hinaus laufen.
Verstehe. In 10 Jahren wird Sony also zu den Plasmafernsehern zurückkehren und Nintendo an Personal-Computern basteln namens Nindows?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wieso entstehen eigentlich immer so Diskussionen wenn ein Käsevogel irgendetwas über die Zukunft philosophiert?
Seid ihr es nicht Leid immer die gleichen Kommentare unter die
"Handhelden sterben aus"
"Konsolen sterben aus"
"Nintendo wird untergehen"
News zu schreiben?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Raksoris hat geschrieben:Wieso entstehen eigentlich immer so Diskussionen wenn ein Käsevogel irgendetwas über die Zukunft philosophiert?
Seid ihr es nicht Leid immer die gleichen Kommentare unter die
"Handhelden sterben aus"
"Konsolen sterben aus"
"Nintendo wird untergehen"
News zu schreiben?
Ist doch eine tolle Gelegenheit gegen das feindliche Lager zu sticheln. Die haben es auch nicht anders verdient. Werden zwar genauso wie wir von den großen Konzernen abgezockt mit halbfertigen verbugten Spielen bei denen die Hälfte des Gameplays hinter DLC und VIP Codes weggeschlossen wurde, aber die sind eben nicht wie wir. Um ökonomisch politische Hintergründe geht es hier nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Cousins vergleicht die Verschiebung der Verhältnisse mit der Schließung tausender US-Kinos, als in den Fünfziger Jahren der Siegeszug der Fernseher begann. Dass das kino überlebt hat, verdankt es der Verschiebung seiner Inhalte von der Leinwand auf das TV-Format: Das kostenlose Fernsehen ersetzte kostenpflichte Kinobesuche.
Hä?
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Das Radio hat die Musikindustrie abgeschafft - iTunes ist nur ein Nebenprodukt unserer Vorstellungskraft.
Das Fernsehen hat die Leinwand zerstört - Wer geht denn heute noch in einen dunklen Saal und sieht sich einen Film, dessen Lautstärke jedes Trommelfeld zertrümmt?
Das Internet hat alle Software kostenlos gemacht - Heute kauft keiner mehr Software. Da sind Torrents doch viel gemütlicher, viren- und bugfreier, und wer hat heutzutage bitte schön noch ein Gewissen?

Morgen wird meine Konsole dahinsiechen, und mein PC wird nur noch ein 800MHz Dualcore mit 500MB RAM sein, denn mehr brauche ich fürs Internet nicht (Vorausgesetzt das Tablett macht den PC als Internetplattform nicht schon vorher überflüssig)

Achja... Idioten, die meinen, die könnten einfach so nebenbei die Zukunft vorhersagen gibt es also immer noch...

Interessantes Detail: Erst vor einigen Stunden kündigte Apple das iPad 3 mit einer Auflösung von 2048x1535 Pixeln an.
Interessanter Fakt: Vor langer Zeit kündigte Intel an, sie werden innerhalb kürzester Zeit die 5GHz Grenze durchbrechen.

Wir warten immer noch...
Flitzpieper
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Flitzpieper »

mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Die Umstellung von Maus & Tastatur auf Gamepad war schon sehr interessant, aber jetzt zum Touchscreen: No Way!
Nur eine kleine Randnotiz: Das "Gamepad" kam VOR der Maus, erst Shooter wie Wolfenstein haben diese dann etabliert.
Bis dahin haben Joysticks den Markt dominiert. :wink:

Ansonsten sehe ich es ähnlich. Ich traue natürlich alternativen Eingabemethoden ordentlich Potential zu, zb kommenden Entwicklungsstufen von Move/Kinect/Wii. Auch wird der mobile Markt sicherlich dominanter, aber das wars auch schon. Konsolen-Aussterben? Glaub ich auch nicht.
Company Of Heroes aufm Tablet oder Batman Arkham City aufm iPhone, ja ne ist klar. Weder das, noch das Aussterben dieser Genres die präzise und komplexe Steuerungen benötigen.
Ist doch bezeichnend dass zb (das hervorragende) Unstoppable Gorg kein Starcraft3 ist und quasi nur eine Taste benötigt.

btw:
Drano hat geschrieben:
Interessantes Detail: Erst vor einigen Stunden kündigte Apple das iPad 3 mit einer Auflösung von 2048x1535 Pixeln an.
Interessanter Fakt: Vor langer Zeit kündigte Intel an, sie werden innerhalb kürzester Zeit die 5GHz Grenze durchbrechen.
Wir warten immer noch...
Naja, das iPad3 samt genannter Auflösung ist keine Prophezeiung wie die von Intel, sondern eine Ankündigung. Ich denke du siehst den Unterschied ;)