Werde ich mir weiter zu Gemüte führen sofern ich die Galaxie entweder gerettet oder endgültig verheizt habe ... mal schauen ^^ Mir gefällt ME3 auch ohne Jörg
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ogami
- Persönliche Nachricht:
Re: Der Anime-Diskussionsthread
mal in Shura no Toki reingesehen ... ist ganz nett ^^ Yakumo sieht ausserdem irgendwie aus wie Tenchi auf Anabolika. Die Kämpfe sind für das Alter recht gut, und machen Spaß. Zur Story kann ich nach 3 Folgen nicht viel sagen ^^ Ausserdem ... hab ich was verpasst oder warum heißt das Side Story ?? Zum Manga, LN, VN? Andere Serie? kp.
Werde ich mir weiter zu Gemüte führen sofern ich die Galaxie entweder gerettet oder endgültig verheizt habe ... mal schauen ^^ Mir gefällt ME3 auch ohne Jörg
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Orange Marmalade 52
uuhhhh...kann nicht sagen das mir das gefällt die Richtung...ich hasse sowas bei High-School-Sachen...."severance" ist jetzt auch nicht gerade kurzfristig zu deuten. Andererseits ist es absolut logisch das es sich so entwickelt, weil beide Figuren eben so introvertiert sind wie sie sind. Ich red mir alles schön an dem Webtoon.
uuhhhh...kann nicht sagen das mir das gefällt die Richtung...ich hasse sowas bei High-School-Sachen...."severance" ist jetzt auch nicht gerade kurzfristig zu deuten. Andererseits ist es absolut logisch das es sich so entwickelt, weil beide Figuren eben so introvertiert sind wie sie sind. Ich red mir alles schön an dem Webtoon.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Ich mag sowas bei Highschool Sachen. 
Da brauch ich mir dann auch nichts schön rden ich finds schön. Natrülich nicht die Krönung der Kreativität, aber ist mir egal.
Edit:
Hab endlich den Sora no Otoshimono Film in anständiger Qualität und mit ner guten Dl Rate gefunden. Könnte weinen vor Freude.
MfG Widdi
Da brauch ich mir dann auch nichts schön rden ich finds schön. Natrülich nicht die Krönung der Kreativität, aber ist mir egal.
Edit:
Hab endlich den Sora no Otoshimono Film in anständiger Qualität und mit ner guten Dl Rate gefunden. Könnte weinen vor Freude.
MfG Widdi
Zuletzt geändert von Widdi am 08.03.2012 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ic find's ja eher enttäuschend, mal abgesehen vom absichtlichen und weniger absichtlichen Humorogami hat geschrieben:Mir gefällt ME3 auch ohne Jörg
Spoiler
Show
Joker über Garrus - "We might need him to calibrate something." Hab mich so weggeworfen 
...das ist allerdings auch immernoch witzig
Die Mädels sind einfach zu ...dumm? Der Typ ist jedesmal nur so "halb" motiviert, aber durch die Situation und wie die sich aufdrängen, wird er quasi dazu gezwungen.
"So, des hier ist der Trainingsraum." "~dokidoki. Wow! Sugoi sugoi!"
"Don't you want to rape me?! Don't you want to selfishly train me?!" "Haiiiii?"
Ist ja nicht schlimm, weil macht ja allen Spaß
Könnte nur bissl mehr Rumgequatsche und bissl kürzere/weniger H Szenen vertragen, denk das wär so auf Dauer unterhaltsamer. Unter'm Strich aber, passt schon - ist ja nicht so, dass ich nicht damit gerechnet hab ^^
€:...und volls durch. Das Ende war etwas enttäuschend, weil vorhersehbar und irgendwie wurd's auch mit jeder heroine bissl weniger content - gefühltermaßen - aber insgesamt war's durchaus ordentlich. Halt blöderweise nur 1 Ende und 1 Route und auch sonst hier und da etwas mangelhaft, ansonsten wär das doch glatt 'n top 10 Kandidat gewesen. Sehr sympathische Charaktere und genialer Schwachsinnshumor
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Widdi
Es zieht das sehr in die Länge. Ich hatte mich eigentlich jetzt auf jede Menge "Innocent-Love-Comedy" gefreut...das wäre bei dem Style großartig.
CAN'T SEE CAN'T HEAR BUT LOVE 12
Nun dürften alle Charaktere versammelt sein...von hier an kann echt alles möglich passieren...bin sehr gespannt worauf das hinausläuft und werde mich sicher beherrschen die Raws zu lesen...sollen gut 80 Folgen sein...zum Glück sind Webtoons schneller zu übersetzen...der Beschaffungs-, Scan-, Clean-Kram fällt einfach weg.
Es zieht das sehr in die Länge. Ich hatte mich eigentlich jetzt auf jede Menge "Innocent-Love-Comedy" gefreut...das wäre bei dem Style großartig.
CAN'T SEE CAN'T HEAR BUT LOVE 12
Nun dürften alle Charaktere versammelt sein...von hier an kann echt alles möglich passieren...bin sehr gespannt worauf das hinausläuft und werde mich sicher beherrschen die Raws zu lesen...sollen gut 80 Folgen sein...zum Glück sind Webtoons schneller zu übersetzen...der Beschaffungs-, Scan-, Clean-Kram fällt einfach weg.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Natürlich zieht es das alles in die Länge. Aber das war schon vorrauszusehen als man festellte das sie ein paar "Bindungs-Ängste" hat. Muss aber zugeben das ich diese Reaktion schlüssig finde. Sie ist, wie oben erwähnt, nicht das Kreativste aber in diesem Fall stimmig. Hätte mich eher gewundert wenn die aufeinmal einen auf Parr des Jahres gemacht hätten. Wäre zwar 2schön gewesen, aber wäre mir so vorgekommen als hätte er ein paar Schritte weggelassen. Ausserdem glaub ich nicht dran das diese Phase länger als 1-3 Chapter geht, also alles in Ordnung.
MfG Widdi
MfG Widdi
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Bird Cannot fly-Chapter auch nicht über 10 Wochen gelesen wie ich sondern als sie schon alle draußen waren....das kann sich sehr ziehen, glaub mir. 
Jap, glaubwürdig ist es auf jeden Fall, habe ich ja auch geschrieben...wobei ich dieses totale abblocken von ihm dann nun doch für eine Konvention halte die nicht sein muss.
Jap, glaubwürdig ist es auf jeden Fall, habe ich ja auch geschrieben...wobei ich dieses totale abblocken von ihm dann nun doch für eine Konvention halte die nicht sein muss.
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Auch wieder wahr. Über mehrere Wochen kann sowas deutlich störender werden. 
Sora no Otoshimono Tokeijikake no Angeloid
Nach den ersten 45 Minuten wäre ich ma liebsten Keetensägen schwingend mit den Versen aus der biblische Apokalypse auf den Lippen durch die Stadt gerannt und hätte Massenmord begangen. Es war nur, und ich meine nur, Wiederholung. Aber danach... danach war es weider das wofür ich den Anime so liebte. Komplett grenzdebiler Humor gepaart mit ner immer noch guten Story. Trotzdem wäre das ganze als 2 Folgen wohl besser als ein ganzer Film gekommen.
7/10 Wegen der ersten Hälfte.
Und jetzt auf zum SYD rewatch den ich mir für das Wochenende vorgenommen hab.
MfG Widdi
Sora no Otoshimono Tokeijikake no Angeloid
Nach den ersten 45 Minuten wäre ich ma liebsten Keetensägen schwingend mit den Versen aus der biblische Apokalypse auf den Lippen durch die Stadt gerannt und hätte Massenmord begangen. Es war nur, und ich meine nur, Wiederholung. Aber danach... danach war es weider das wofür ich den Anime so liebte. Komplett grenzdebiler Humor gepaart mit ner immer noch guten Story. Trotzdem wäre das ganze als 2 Folgen wohl besser als ein ganzer Film gekommen.
7/10 Wegen der ersten Hälfte.
Und jetzt auf zum SYD rewatch den ich mir für das Wochenende vorgenommen hab.
MfG Widdi
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Okay...den Raws von 53 nach zu urteilen könnte der besagte Zustand mit 54 zu Ende gehen...oder sich verschlimmern... 
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mittlerweile mit den Higurashi-Mangas weiter gekommen. Irgendjemand hatte mich mal gefragt, ob die sich lohnen würden. Jetzt kann ich sagen: Auf jeden Fall ^^
Sind einige Geschichten dabei, die nie im Anime vorkamen und wirklich interessant sind.
Auch die Question Arcs sind insgesamt sehr gut gelungen und trotz verschiedener Zeichner qualitativ sehr gut. Und teilweise auch immer noch verdammt verstörend und/oder gruselig.
(zwei Bilder mit einem kleinen Spoiler)

Wer den Anime kennt und mag, sollte dieses Bild sehr interessant finden ^^

Gerade Yoigoshi-Hen ist meiner Meinung nach verdammt gut gezeichnet
Sind einige Geschichten dabei, die nie im Anime vorkamen und wirklich interessant sind.
Auch die Question Arcs sind insgesamt sehr gut gelungen und trotz verschiedener Zeichner qualitativ sehr gut. Und teilweise auch immer noch verdammt verstörend und/oder gruselig.
(zwei Bilder mit einem kleinen Spoiler)
Spoiler
Show

Wer den Anime kennt und mag, sollte dieses Bild sehr interessant finden ^^
Spoiler
Show

Gerade Yoigoshi-Hen ist meiner Meinung nach verdammt gut gezeichnet
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch mal einige Arcs vom Higurashi Manga gelesen. Ich fand gerade den zweiten question-arc (mir fehlt gerade der Name) im Manga ziemlich gut. Das Ende war auf jedenfall noch etwas verstörender als im Anime ^^.
Diese Szene mein ich :
Edit: Warum zum Teufel wird das Bild nur so halb angezeigt -___-
Spoiler
Show
Mit der Puppe oder die Stelle wo man zuerst nur die Hand am Krankenbett sieht.
Spoiler
Show

-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Love Hina
Yep, war in etwa das, was ich erwartet habe. Recht seichte Unterhaltung mit ordentlich Witz (die Oldschool RPG-Parodie war göttlich^^) und einer Prise Romance. Allerdings lutscht sich das Konzept über 25 Folgen hinweg ja schon etwas aus. Beim nächsten Rewatch zähl ich mal, wie oft Keitarou eine geknallt bekommen hat und wie oft er ungünstig hingefallen ist.
Da war es ganz gut, dass es in den letzten Folgen etwas ernster geworden ist, auch wenn ich mit der Wahl vom Mainchar natürlich mal wieder nicht zufrieden bin.
Wobei die Chars insgesamt ja trotz Stereotypen zugegebenermaßen (größtenteils) recht sympathisch sind.
Spring Special war ganz nett, Christmas Special ein schöner Abschluss.
7/10
So, jetzt bräuchte ich aber eigentlich zur Kompensation mal einen Shounen in dem ein paar unsympathische Weiber so richtig eine gescheuert bekommen oder so was.^^
Yep, war in etwa das, was ich erwartet habe. Recht seichte Unterhaltung mit ordentlich Witz (die Oldschool RPG-Parodie war göttlich^^) und einer Prise Romance. Allerdings lutscht sich das Konzept über 25 Folgen hinweg ja schon etwas aus. Beim nächsten Rewatch zähl ich mal, wie oft Keitarou eine geknallt bekommen hat und wie oft er ungünstig hingefallen ist.
Da war es ganz gut, dass es in den letzten Folgen etwas ernster geworden ist, auch wenn ich mit der Wahl vom Mainchar natürlich mal wieder nicht zufrieden bin.
Spoiler
Show
Warum zur Hölle sollte man sich für Naru entscheiden, wenn Motoko und Mutsumi in der Nähe sind? Warum verliebt man sich in ein Mädel (jetzt mal ungeachtet des Kindheitsversprechens, dessen Bedeutung aber später ja sowieso an Wert verloren hat), dass eigentlich nur am Rumzicken ist und einem bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Fresse schlägt?^^ Gut, das macht Motoko auch, aber die ist mir vom Charakter her weeeeeeesentlich sympathischer als Naru.
Spring Special war ganz nett, Christmas Special ein schöner Abschluss.
7/10
So, jetzt bräuchte ich aber eigentlich zur Kompensation mal einen Shounen in dem ein paar unsympathische Weiber so richtig eine gescheuert bekommen oder so was.^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Genau diese Seiten hatte ich im Kopf, als ich geschrieben hab dass es ziemlich gruselig sein kannGutzahn hat geschrieben:Ich hab auch mal einige Arcs vom Higurashi Manga gelesen. Ich fand gerade den zweiten question-arc (mir fehlt gerade der Name) im Manga ziemlich gut. Das Ende war auf jedenfall noch etwas verstörender als im Anime ^^.Diese Szene mein ich :SpoilerShowMit der Puppe oder die Stelle wo man zuerst nur die Hand am Krankenbett sieht.Edit: Warum zum Teufel wird das Bild nur so halb angezeigt -___-SpoilerShow
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Jemand Mirai Nikki gesehn? Lohnt es sich? Bin durch das opening drauf aufmerksam geworden.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Mirei Nikki
Der Manga geht gut los und wird in meinen Augen immer schlechter. Die letzten 10 Plottwists ca. fand ich einfach nur schlecht. Wenn man sowas lesen will, bleibt dann doch eher Death Note...wobei man da den Manga in meinen Augen nach dem Zeitsprung auch abbrechen kann.
@Love Hina
Der Manga ist viel besser finde ich...vor allem weil der ja wirklich lang geht....was da alles an abstrusen Zeug drin ist....ich liebe auch gerade diese eingeschliffenen Running-Gags...wird immer eine meiner Lieblings-Comedys bleiben...vielleicht auch weil ich damals mit Ah My Goddess wenig anfangen konnte.
Der Manga geht gut los und wird in meinen Augen immer schlechter. Die letzten 10 Plottwists ca. fand ich einfach nur schlecht. Wenn man sowas lesen will, bleibt dann doch eher Death Note...wobei man da den Manga in meinen Augen nach dem Zeitsprung auch abbrechen kann.
@Love Hina
Der Manga ist viel besser finde ich...vor allem weil der ja wirklich lang geht....was da alles an abstrusen Zeug drin ist....ich liebe auch gerade diese eingeschliffenen Running-Gags...wird immer eine meiner Lieblings-Comedys bleiben...vielleicht auch weil ich damals mit Ah My Goddess wenig anfangen konnte.