Bluenetix hat geschrieben:Man muss sich doch zb nurmal hier die ganzen Kommentare durch lesen. Da merkt man schon das FAST alle die Konsole nicht kaufen würden wenn es nur Spiele zum Downloaden gibt.
Ich kann mir nicht vorstellen das Microsoft nicht den Markt genau Analysieren wird. Der groß teil ist der Meinung das es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch zu früh ist so eine Konsole auf den Markt zuwerfen.
Aus welchen Gründen auch immer.
Du willst doch nicht behaupten das dieses Forum den Markt wiederspiegelt? Wenn es so wäre hätte sich z.B. die Wii nie so gut verkauft. Der Massenmarkt sitzt da draussen auf ihren couchen uns liest keine oder kaum testberichte. Die gehen einfach in einen Laden nehmen ein Spiel raus das eine schöne Packung bietet und wenns nicht gut ist kommt es halt ins Regal. Diese Zielgruppe ist auch nicht abgeneigt sich die Spiele aus dem Internet zu holen. So kann man sich schön vor der Couch seine Spiele raussuchen ohne das Haus verlassen zu müssen.
Bluenetix hat geschrieben:
Ein bsp.:
Ich wohne in einer kleinen Stadt (im Vergleich zu Leipzig oder Berlin usw.). In dem Stadtteil in dem ich Wohne ist nicht mehr als eine 1000Leitung zurzeit möglich aber in der Stadtmitte gibts 6000er & mehr.
Was ich damit sagen will es hat nicht jeder eine schnelle Leitung. Man würde mit so einer Konsole einen großteil der Kunden verlieren.
Du willst also behaupten ein großteil der Kunden lebt auf dem Land? Ich dachte die gehen alle raus und spielen auf den grünen Wiesen anstatt zu zocken?
Nein mal im ernst ich denke das es auch genügend wenn nicht sogar mehr zocker in den Ballungsgebieten gibt.
Was aber vlt realistich ist 2 Arten von Konsolen auf den Markt zu bringen (gleich als test für die übernächste Gen)
Eine ohne Laufwerk & eine mit oder was auch immer für Medien.
Das denke ich auch!
Ich versteh gar nicht warum sich hier alle so aufregen, diese Variante wäre doch am logischten. Ein Blue Ray laufwerk wäre in der Produktion teuer und man müsste lizenz gebühren zahlen was sich alles am Ende im Preis für den Kunden wiederspiegeln würde.
Aber man stelle sich vor Microsoft bringt mindestens 2 Versionen raus was gar nicht so abwegig wäre weil sie es jetzt auch schon so machen. Eine mit einem Laufwerk und eine Ohne. Nennen wir die Ohne Laufwerk mal Arcade Edition, die könnte man extrem günstig anbieten da Material und Lizenz gebühren gespart werden. Für die Leute ohne schnelles internet oder für die Leute die einen Datenträger wünschen könnte man hingegen die Blueray variante schmackhaft machen. Man könnte ja sie z.B. als Multimedia Version anpreisen da man damit ja auch Blueray filme gucken kann.
Muss zwar nicht so sein, klingt aber am logischten.
Seht euch doch nur die Preise auf Xbox Live an. Da kosten Spiele größtenteils 50% mehr im Laden.
Bsp. Alice Madness Returns. Games on Demand 50€ & in den meisten läden 20-25€. Neu & nicht gebraucht.
Das befürchte ich allerdings auch...
Die meisten anbieter Digitaler Games senken die Preise nur sehr zaghaft. Steam und GOG mal ausgenommen.