Space Alert - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Space Alert - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Futuristische Echtzeit-Spannung am Tisch? Hektik, Dramatik und Chaos in einem Brettspiel? Ja, das gibt es. Und zwar in Space Alert, in dem bis zu fünf Weltraumforscher gemeinsam ums Überleben kämpfen

Hier geht es zum gesamten Bericht: Space Alert - Special
The Glove
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Glove »

Großartiges Spiel, erfordert aber durchaus eine gewisse Einarbeitungszeit, welche das rundum gelungene Tutorial angenehm verkürzt.
Hatte übrigens schon länger auf den Titel hier in der Reihe gewartet, danke dafür!
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Re: Space Alert - Special

Beitrag von ringo_84 »

Das Spiel ist wirklich klasse und das Spielgefühl ist mit keinem mir bekannten Brettspiel zu vergleichen. Vielleicht noch zwei Infos an Interessierte:

Dass der CD-Player (oder die Audiofunktion der PS3 :D) eingesetzt wird, hat nix mit irgendeinem Blender-Abenteuer für Kiddies zu tun, sondern ist allein Taktgeber der für den Zeitdruck sorgt. In der Anleitung wird sogar darauf hingewiesen, dass ein Spieler auch mit Stoppuhr und Missionsablauf die Ansagen machen könnte (der Spielspaß hält sich aber für den dann wohl in Grenzen...).

Man muss auch keine Angst haben, dass wenn man mit allen Missionen durch ist, das Spiel auf in die Tonne treten könnte. Eine Mission ist im wesentlichen dadurch gekennzeichnet, in welcher Runde Bedrohungen (also Monster und so) auftauchen. Dann wird aber immer nochmal eine Karte gezogen, um welche Bedrohung es sich konkret handelt. Da man teilweise recht unterschiedlich an die Bedrohungen herangehen muss, ändert sich mit einer anderen Bedrohung der Ablauf deutlich, obwohl man eigentlich die "gleiche" Mission spielt.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Eines der besten Brettspiele überhaupt.

Erst waren bei mir alle von den Regeln angewidert,
nach der ersten Runde wollte niemand mehr was anderes spielen. :lol:

Übrigens gibts im Internet auch einen Missions-Generator zum eigenen
Missionen-Erstellen.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

hört sich wirklich sehr interessant an. Koop Spiele finde ich super, Arkham Horror ist mir einfach zu random
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Koop-Spiele sind wirklich top. Space Alert habe ich schon seit zwei Jahren hier liegen, habe es aber bisher noch nicht gespielt. Nach diesem Artikel wird es wohl mal echt Zeit. :)

@ Gracjanski:
Arkham Horror muss halt sehr zufällig sein, damit es nicht zu langweilig wird. Hast du dir die Dungeons & Dragons Spiele mal angeschaut? Auch wenn die nur auf englisch erhältlich sind, sind die definitiv einen Blick wert.

Diese Spiele landen bei mir derzeit am häufigsten auf dem Tisch. Kann ich also sehr empfehlen.

Und Space Alert muss ich jetzt wirklich mal in Angriff nehmen.
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Das Game hab ich auch schon lange auf dem Radar. Hmm mal kucken ob man es irgendwo als Schnäppchen bekommt, meine Brettspielgruppe ist grad etwas eingeschlafen :-/