Hm...
Wenn ich mir die jetzigen Konsolen anschaue hat die Wii keine für mich angenehme Steuerung, weil ich einfach lieber am PAD spiele....
Die XBOX360 hat wenn man online spielen will den nachteil das man zahlen muss....
Bei der PS3(Die ich besitze) muss ich nichts zahlen und wirkliche online probleme hab ich auch nicht...
Naja zu den neuen Konsolen...
Bei der Wii U wird mich wieder wohl die steuerung nerven... "XBOX wat weiß ich" wir beim warscheinlichen Online zwang eh nicht gekauft weil ich offline Kampangenspiele auch offline spielen will und wieder verkaufen möchte wenn sie mir nicht gefallen

und wenn ich gezwungen bin online zu sein und dafür zahlen muss fällt die bei mir flach

Zur PS4 weiß ich noch nichts mangels infos

aber ich denke mal ich überspringe die nächste Generation und bleibe bei PS3 und Gameboy Advance SP
Aber mal zum gebrauchtspielemarkt... Ich hab die meisten meiner Spiele original gekauft (1/3 vielleicht gebraucht)... Wenn mir jetzt die möglichkeit genommen wird die "scheiß spiele" wieder zu verkaufen würde ich halt nichts mehr kaufen, weil ich von ehemals ca. 40 Spielen nur noch 18 über habe und 6 wieder auf meiner "zu verkaufen liste" sind... Also wenn mich ca 3/4 der gekauften Spiele ärgert weil sie dann auf meiner Festplatte hocken und ich sie weder spielen will noch verkaufen kann spiel ich nur noch Uncharted, Fifa, BF und vielleicht Spiele bei denen mich die Demo begeistert hat!!!!
Spiele wie COD oder allgemein Shooter haben mich zu oft enttäuscht... bei den letzten 3 Cods hat mir nur MW2 online gefallen und die Kampange war zwar jedesmal spitze aber dafür geb ich dann keine 50-60euro aus wie bei Black ops wenn ich es nicht wieder für die hälfte los werde...
Also wenn ich das mal an diese Generation anwende sodass ich meine "Regel" befolgt hätte weil ich nichts verkaufen hätte können hätte ich mir warscheinlich nur Fifa 11, Fifa 12, und durch die Demo Top Spin 4 gekauft... Also 3 Spiele statt ca 30-35 spiele die ich orginal gekauft habe und viel davon wieder verkauft... Nagut MW2 wäre auch noch dabei gewesen weil ich das bei nem kollegen gesehen habe und hätte dann wohl den selben fehler mit black ops gemacht. und dann kein COD mehr gekauft

also wären es 5 original Spiele statt 35.....
Und wenn viele so denken gehen die Umsätze doch eher zurück weil keiner mehr was unbekanntes kauft oder etwas wo er sich nicht sicher ist... also obwohl ich böser mensch spiele verkaufe sorge ich meiner meinung so für mehr umsatz weil ich halt auch glückstreffer habe die ich behalte und meine börse etwas lockerer sitzt wenn ich etwas auch ohne n übertriebenen Verlust wieder los werden kann