Apple: iPad 3 vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigMike-HD
- Persönliche Nachricht:
Re: Apple: iPad 3 vorgestellt
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, für was man ein Tablet braucht.
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Was noch lange nicht bedeutet, dass sie unnütz sind.BigMike-HD hat geschrieben:Ich habe bis heute noch nicht verstanden, für was man ein Tablet braucht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Apple und sein ichcheckdasnich3.
Bemerkenswert ist wie immer die Medienaufmerksamkeit.
Bemerkenswert ist wie immer die Medienaufmerksamkeit.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Jup, ich will nicht wissen wieviel die Verlage/Sender bekommen, um die ständigen, als Nachrichten getarnte, Werbung zu machen. Es muss ordentlich Geld fließen, besonders in Richtung AxelSpringer...Wulgaru hat geschrieben:Bemerkenswert ist wie immer die Medienaufmerksamkeit.
Und zu den Neuerungen:
1. Display
Auf 10 Zoll macht das, im Vergleich zu einem normalen HD-Panel (mit 1080p) bzw. einem SuperAMOLED-Plus-Display keinen großen Unterschied.
2. Hardware
No Comment
3. LTE
Upps, den Punkt kann ich auslassen, weil in Dtl. nicht unterstützt
Aber die Schäfchen werden wohl direkt am Veröffentlichungstag zuschlagen, dass die Medien wieder über die Warteschlangen und die hohen Verkaufszahlen berichten können. Und das für ein reines HardwareUpdate OHNE jegliche Neuerungen....
- AOD_1984
- Persönliche Nachricht:
wenn man es rein objektiv betrachtet bekommt man bei Apple das best P/L-Verhältnis bei Tablets :wink:
außerdem bekommt man beim neuen ipad einfach mehr für das gleiche geld als beim vorgänger
die kritiker sollen einfach mal ein tablet raussuchen das ähnliches bietet und gleich viel kostet ansonsten sind sie einfach nur hater die flamen wollen
außerdem bekommt man beim neuen ipad einfach mehr für das gleiche geld als beim vorgänger
die kritiker sollen einfach mal ein tablet raussuchen das ähnliches bietet und gleich viel kostet ansonsten sind sie einfach nur hater die flamen wollen
-
Apfelwein
- Persönliche Nachricht:
Wieso ist man sofort ein Hater, wenn man den Hype um eine Modewelle wie dem iPad kritisch betrachtet? Man ist ja auch nicht sofort ein Fanboy, wenn man die Ausstattung des Gerätes lobt.AOD_1984 hat geschrieben:wenn man es rein objektiv betrachtet bekommt man bei Apple das best P/L-Verhältnis bei Tablets :wink:
Ich denke der Hauptgrund, weswegen sich die meisten aufregen, ist der Wirbel der um das Produkt gemacht wird, obwohl daran nichts wirklich innovatives für den Markt ist. Als vor ca. 6 Monaten verkündet wurde, dass man derzeit eine Legierung entwickele, welche aus Abwärme wieder Energie gewinnt, mit welcher man z.B. einen Notebookaku wieder aufladen könne, interessierte das keine Sau, obwohl dies wohl eine der genialsten Techniken ist, welche in den nächsten 5-6 Jahren auf den Markt kommen wird.
Zu diesem Phänomen fällt mir noch dieses Bild ein: http://img.7pics.info/3105722_700b_94b.jpg
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und was wurde aus dem Tablet Pc? Hab soweit noch nie was davon gehört.Zu diesem Phänomen fällt mir noch dieses Bild ein: http://img.7pics.info/3105722_700b_94b.jpg
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
die wurden schon lange von firmen wie siemens & co hergestellt, bei der besagten gates-presi ging es eher um die möglichkeiten im zusammenhang mit windows.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
Viel zuviel Leistung und sonstiger Schnick Schnack für meine Bedürfnisse für ein Tablet.
Ich würde mir gern eins kaufen,fahre recht lange zur Uni und mit dem Netbook ist das langsam irgendwie bekloppt. Was mir an Apple so gut gefällt ist,dass alles so hervorragend und reibungslos funktioniert. Allerdings brauche ich da keinen Superprozessor drauf,der Spiele mit PS3 Grafik wiedergibt und tausende andere Features für die ich super unnötig Geld bezahle. Mal sehen,eventuell wär das iPad 1 ja was für mich. Sollten ja jetzt hoffentlich nicht mehr so teuer sein - und wer braucht schon Kameras und co in solch einem Ding...?
Ich würde mir gern eins kaufen,fahre recht lange zur Uni und mit dem Netbook ist das langsam irgendwie bekloppt. Was mir an Apple so gut gefällt ist,dass alles so hervorragend und reibungslos funktioniert. Allerdings brauche ich da keinen Superprozessor drauf,der Spiele mit PS3 Grafik wiedergibt und tausende andere Features für die ich super unnötig Geld bezahle. Mal sehen,eventuell wär das iPad 1 ja was für mich. Sollten ja jetzt hoffentlich nicht mehr so teuer sein - und wer braucht schon Kameras und co in solch einem Ding...?
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
This!BigMike-HD hat geschrieben:Ich habe bis heute noch nicht verstanden, für was man ein Tablet braucht.
Wurde vor ca. 3 Wochen von meinem Dad gefragt, wofür man ein Tablet eigentlich braucht....und ich nur so: "Öhm...jaaa...für...dings und so....ähh keine Ahnung" xD
Deswegen ist mir diese Vorstellung des neuen iPads ziemlich latte. Hab ja nichtmal ein Smartphone.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Privat ist es ein reines Unterhaltungsgerät. Aber es gibt natürlich professionelle Anwendungsgebiete, z.B. Journalisten können sowas in Ausseneinsätzen gut brauchen. Die Dinger sind halt handlicher als Note- und Netbooks.RayleighTheDark hat geschrieben:This!BigMike-HD hat geschrieben:Ich habe bis heute noch nicht verstanden, für was man ein Tablet braucht.
Wurde vor ca. 3 Wochen von meinem Dad gefragt, wofür man ein Tablet eigentlich braucht....und ich nur so: "Öhm...jaaa...für...dings und so....ähh keine Ahnung" xD
Deswegen ist mir diese Vorstellung des neuen iPads ziemlich latte. Hab ja nichtmal ein Smartphone.
- RayleighTheDark
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Auskunft, sowas dacht ich mir schon. Damit ist es ziemlich ungeeignet für michHanFred hat geschrieben:Privat ist es ein reines Unterhaltungsgerät. Aber es gibt natürlich professionelle Anwendungsgebiete, z.B. Journalisten können sowas in Ausseneinsätzen gut brauchen. Die Dinger sind halt handlicher als Note- und Netbooks.RayleighTheDark hat geschrieben:This!BigMike-HD hat geschrieben:Ich habe bis heute noch nicht verstanden, für was man ein Tablet braucht.
-
gekko001
- Persönliche Nachricht:
ich hoffe in den nächsten Monaten/Jahren auf mehr geräte wie das asus transformer, so ein hybridmodell aus tablet und notebook. bzw. in vollwertiges notebook, wo man aber das display abnehmen kann und dann auch als tablet nutzen kann. und dann ambesten mit nem vollwertigem OS, kein android oder ios oder sowas, sondern z.b. windows, dass auch wirklich alle programme ganz normal drauf laufen. (dann müsste man sich nat. auch von arm-prozessoren verabschieden)
Weil so hin und wieder is ein tablet ne nette spielerei, aber ich ich hab einfach keine lust immer mehr verschiedene geräte zu besitzen, die alle dann nur einen ganz eingeschränkten anwendungsbereich haben. aber son notebook/tablet-hybrid wär schon echt cool, ich hoffe irgendein hersteller schaffts da mal wirklich ein ordentliches Gerät auf den markt zu bringen.
Weil so hin und wieder is ein tablet ne nette spielerei, aber ich ich hab einfach keine lust immer mehr verschiedene geräte zu besitzen, die alle dann nur einen ganz eingeschränkten anwendungsbereich haben. aber son notebook/tablet-hybrid wär schon echt cool, ich hoffe irgendein hersteller schaffts da mal wirklich ein ordentliches Gerät auf den markt zu bringen.
- Klemmer
- Persönliche Nachricht:
In meiner Heimatstadt (~60k Einwohner) hätte ich für Tablets nichtmal annähernd einen Absatzmarkt gesehen. Aber zum studieren ist das schon ein Traum. Vor allem weil ich doch an schlechten Tagen ~40-50min mit U-Bahn/Bus zur Uni quarze und das sind dann ~1,5h jeden Tag die ich irgendwie nutzen (nicht überbrücken!Dafür reicht auch der MP3 Player) möchte. Bücher sind immer gut,nur ist das Problem an Fachliteratur ist, dass es oft riesen große Brecher sind. Das ist wirklich nicht sehr angenehm im sitzen.Im stehen kann man das lesen ganz vergessen. Ein Tablet ist das schon sehr sehr angenehm. Alle Vorlesungen zur Hand (oft sogar besser als irgendeine Fachliteratur), Internet um was nachzusehen und vor allem auch ein bisschen Unterhaltung,wenn man doch zwischenzeitlich keine Lust hat zu lesen.
Das sind für mich effektive 1,5h "Lernzeit" die ich zuhause auf dem Sofa vor der Glotze verbringen kann. Und aus unerfindlichen Gründen ist mein Hirn in der Ubahn unheimlich aufnahmebereit...
Das sind für mich effektive 1,5h "Lernzeit" die ich zuhause auf dem Sofa vor der Glotze verbringen kann. Und aus unerfindlichen Gründen ist mein Hirn in der Ubahn unheimlich aufnahmebereit...