Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo

Beitrag von nawarI »

Spiel des Jahres 2013? Könnte man das Spiel vorbestellen, würde ich das jetzt schonmal machen. ganz starkes Zeug.
Wobei die Story letzten Endes wahrscheinlich zu wünschen übrig lassen wird. Ein Roboter oder allgemein ein AI, die Gefühle entwicklen kann, ist jetzt nicht unbedingt neu im Sci-Fi-Genre.... Andererseits hat man es noch nicht oft in so überzeugenden Bildern gesehen.

Raksoris hat geschrieben:Das Spiel wird niemals so in Echtzeit aussehen, dazu ist die Ps3 zu sehr betagt. Außer sie rennt mit 10 Frames per second in einem komplett weiß gehaltenem Raum umher.
Alleine in dem Trailer sind mehr Klischees als ich ertragen kann.
Erinnert ihr euch an L.A Noire wo die Gesichter atemberaubend lebensecht aussahen?
Genau und wie war das Spiel am Ende?
Erinnert ihr euch an den Dead Island Trailer wo sich alle in die Hose gemacht haben und alle das Spiel als den Erlöser gepriesen haben?
Und wie war das Spiel am Ende?

Also erst einmal ruhig Blut.
Erinnerst du dich an The Casting? Und wir wissen noch wie Heavy Rain am Ende aussah.
ein bissal optimistisch darf man sein.
Hamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamers »

@Phaon
Praktisch alle deine Logiklücken sind erklärbar ;) Les dir das einmal durch, wenn du die Zeit hast (insbesondere der letzte Punkt - das Spiel lügt nie). Dann siehst du vielleicht klarer.

http://dl.dropbox.com/u/13946521/Public ... 0Story.pdf

Ich stimme der Aussage zu, dass die Story sich oft auf Klischees stützt, aber daran bin ich mittlerweile gewöhnt. Die Story ansonsten ist deutlich vielschichtiger, als du vielleicht begreifst. Was man kritisieren könnte ist, dass man es entsprechend oft spielen muss, um es zu verstehen. Aber die Grundstory die existiert ist absolut in Ordnung :)
Spoiler
Show
Ja, das Argument hab ich auch schon häufiger gehört. Jedoch wird im Spiel selbst an keiner Stelle gesagt, dass Shelby irgendwie eine gestörte, schizophrene Persönlichkeit besitzt.
Doch wird es. Allerdings nur in einem Ende, was Raum für Kritik lässt. Dennoch hebt es den Wert der Story. Dann besteht nämlich nur ein Problem mit dem branching, was sich ziemlich leicht beheben lässt. Schließlich war das sein erster richtiger Versuch mit sowas. Es ist somit aber kein Problem der allgemeinen Story mehr, was bedeutet, dass David Cage für sich genommen ein fähiger Autor ist. Selber Deal mit Fahrenheit. Ihnen wurde der Geldhahn zugedreht (bewiesen), daher fehlen die Erklärungen für alles. Oder hast du dich nicht gewundert, warum das Spiel auf einmal 22 Tage überspringt? Genau ab da wird es komisch, da eben alles dazwischen fehlt wegen Zeitmangel. Aber es gab die Erklärungen, also kann David Cage es.
Zuletzt geändert von Hamers am 08.03.2012 19:50, insgesamt 6-mal geändert.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

War irgendwie ergreifend? und macht Lust auf mehr :)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Vino hat geschrieben:Tolle Kurzgeschichte für eine Tech-Demo - man vergleiche nur mal mit den Tech-Demos von Nvidia und co. :lol:

Die Inszenierung hat mir so gut gefallen, dass die Technik völlig in den Hintergrund gerückt ist.
Hoffentlich kommt deren Spiel noch für die PS3 raus.
This!
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Ich finde die Inszenierung ist das schlechteste an der Demo...

Noch plumper kann man einen Roten Faden kaum ziehen...
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Viele Ärgern sich über die klischeebeladene Handlung dieses Filmchen. Das Problem ist, dass es das schon so oft gab (Philip K. Dick, Asimov, Ghost in the Shell etc.), die Umsetzung ist jedoch wunderschön. Ihmho ist die wahre Kunst um die es letzednlich gehen wird die Umsetzung als ein Videospiel, es geht ja nicht darum den Literaturnobelpreis zu gewinnen. Und mit dem was hier präsentiert wurde als Basis könte man etwas aufbauen was gar nicht mehr den üblichen Klischees entschpricht. Ich finde die Tech-Demo toll. Ich glaube ich werde bald meine 360 gegen eine PS3 tauschen müssen.
Ich finde die Inszenierung ist das schlechteste an der Demo...

Noch plumper kann man einen Roten Faden kaum ziehen...
Könntest du genauer erklären was du daran schlecht oder "plump" findest?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

da wird eine maschine zusammengesetzt die auf befehl sofort erwartete antworten gibt und als
sie fertig ist wird auf einmal komplett die ganze Klischee Palette der "Maschine mit Gefühlen"
abgefahren und dann heult das Ding auch noch...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Naja, für PS3 Verhältnisse schaut es ja noch ganz nett aus, aber ansonsten ist es hoffnungslos veraltet. Im PC Bereich sind schon ganz andere Maßstäbe gesetzt, dagegen sieht diese Techdemo sehr arm aus. Jetzt muss folgenes nur noch Einzug in Spiele finden.

http://www.youtube.com/watch?v=fBR4cT-0 ... re=related
zappenduster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappenduster »

Für mich eine total peinlich Tech-Demo. Schwache Grafik, Animationen solala, extrem nervige Tusse. Und ich bitte euch, dass ist lediglich eine simple Cutscene, keine prozeduralen Animationen wie etwa in der 8 Days Tech-Demo.

Solche Cutscenes schei**n Rockstar, Naughty Dog & Co backsteinweise aus. 8)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:Naja, für PS3 Verhältnisse schaut es ja noch ganz nett aus, aber ansonsten ist es hoffnungslos veraltet.
anscheinend hast du nich ganz verstanden worum es in der techdemo geht: quantic dreams hat bisher mit all ihren projekten versucht, emotionen mit spielgrafik zu vereinen! und da überzeugt das dargebotene!

vielleicht plump, vielleicht zu vorhersehbar, vielleicht im sci-fi bereich nichtmal erwähnenswert und vielleicht technisch veraltet, doch darf man nicht vergessen, dass QD es zumindest versucht!

wo findet man sonst ähnliche ansätze wie diese?
Im PC Bereich sind schon ganz andere Maßstäbe gesetzt, dagegen sieht diese Techdemo sehr arm aus. Jetzt muss folgenes nur noch Einzug in Spiele finden.

http://www.youtube.com/watch?v=fBR4cT-0 ... re=related
mh... hochauflösende gesichtanimation mit standard motion capturing ohne konzept, ohne umgebung!

was soll die demo zeigen? wie schön hochaufgelöste texturen sein können?

da fehlt noch ein bissl was oder? sowas wie ein entwickler der willens ist das spielrelevant einzusetzen!

hätte da eine idee wer das in zukunft sein könnte...

greetingz
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Erstaunlich wie jaded einige sind.
Sicher ist die Story alt, aber die Techdemo weiss zu berühren. Viele Stories sind schon oft erzählt worden, aber manchmal geht es um das WIE nicht um das WAS.

Mir hats gefallen.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wie ich schon bei FB sagte, das ist gut... sehr gut sogar (ohne Frage) aber auch nur weil das "mädel" kurze haare hat ;) an lange haare traut man sich net, denn damit wärs beeindruckend.
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Nun, ich hab die Tech-Demo auch eben gesehen. Technisch sicherlich auf hohem aber nicht gerausragendem Niveau. Die dargebotene Handlung lässt mich aber seltsam kalt. Wenn so ein perfekter Androide mit der designierten Funktion "Liebssklavin" beim Diagnosecheck ein eigenes Bewusstsein entwickelt, dann muss der gnadenlos auseinander genommen und vernichtet werden. Und warum man für solche Fälle nie mehrfach redundante Failsafe-Protokolle und Signalgesteuerte Abschalteroutinen in die Handware fest einlötet wird mir in solchen Geschichten stets ein Rätsel bleiben.

Das da der Operator vom Dienst Mitleid mit der Maschine hat ist für mich schwer nachzuvollziehen. Na ja, Gratulation an dich, Namen- und Gesichtsloser Operator. Du hat gerade möglicherweise deine eigene Zivilisation zum Untergang verurteilt...

PS:
Ich bevorzuge auch Frauen mit kurzen Haarschnitten...
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Leute, dass ist nur eine Techdemo. Keine Ahnung was da immer reininterpretiert wird. Mir gefällts. Der größte Kritikpunkt von HR wurde behoben: Die starren Augen.

Zu Heavy Rain: Ja, die Story ist nicht neu. Ja, es gibt schon einige derbe Logikfehler. Trotzdem wurde ich bestens unterhalten. Warum? Weil die Inszinierung verdammt gut war, und ich mit dem Charakteren mitgelitten habe. Sicher, als echter Film wäre es vermutlich untergangen, aber als Spiel hat es mich begeistert. Und eine Verbesserung zu Fahrenheit (mit ein dermaßen bekloppten Ende) war es allemal. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel von QD. :)
Sven Power
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sven Power »

Hmm, die meisten gehen hier auf die Handlung oder die Grafik ein. Das hier ist aber eine Tech-Demo! Hier soll keine wertvolle Handlung gezeigt werden, die in die Geschichte eingeht und auch keine Fotorealistische Grafik! Eine Tech-Demo soll MÖGLICHKEITEN zeigen, was mit dieser Engine alles gemacht werden kann. Und ganz ehrlich? Das, was die Macher vorhatten, haben sie FANTASTISCH umgesetzt. Der Gedanke war, noch realistischeres Verhalten an Menschen zu zeigen und voila *siehe Tech-Demo* ich bin beeindruckt! Zumal es sich hierbei noch um eine "alte" Version der Demo handelt. Versteht mich nicht falsch, ich bin ein totaler Grafikfetischist und habe auch keine Konsole zuhause, sondern einen PC (der jährlich gegen einen neuen ausgetauscht wird). Diese Engine kommt genau dem nach, was ich lange kritisiert habe. Die Grafik heutzutage ist genial. Gerade wenn man Spiele auf Ultrahohen Einstellungen spielen kann (Battlefield 3, Crysis 2) ABER die Animationen und Emotionsausdrücke bei Charakteren... Es wirkt einfach zu abgehackt, zu unrealistisch und da setzt diese Engine (Tech-Demo) PERFEKT an! Ich habe im Text oben sogar was von dem Verfahren, welches in Avatar eingesetzt wurde, gelesen. EIN MEILENSTEIN IN DER SPIELETECHNIK, wenn ihr mich fragt ;)