Konsolenpreise wackeln?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Konsolenpreise wackeln?

Beitrag von 4P|Bot »

Auch wenn es im Vorfeld der E3 keine Anzeichen von Preisreduzierungen bei den drei großen Konoslenanbietern gibt, mehren sich Gerüchte um erste Termine und Größenordnungen. Wie <a href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtm ... ID=2715775" target="_blank">Reuters</a> aus Analysten- und Großhändlerkreisen erfahren hat, könnte man im 4. Quartal dieses Jahres, vielleicht sogar schon im Sommer, mit folgenden Angeboten auf dem US-Markt rechnen: <BR><BR>PS2, Xbox - 149 Dollar (bisher 199 Dollar)<BR>GameCube - 99 Dollar (bisher 149 Dollar)
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Zukunft

Beitrag von HerrSchmidt »

und morge siehts dann so aus
xbox im kaugummiautomaten
gamecube im happy meal
und ps2 als anlage in magazinen
purchaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von purchaser »

Und in einem Jahr gibt es dann im SuperMarkt Wegwerf-Konsolen aus Weißblech. Das Teuerste daran wird der Zwangspfand sein.
Hat sich schon mal einer Überlegt, wer im Endeffekt diese Dumpingstrategie bezahlt?
johndoe-freename-45673
Persönliche Nachricht:

nicht der kunde!

Beitrag von johndoe-freename-45673 »

also mit sicherheit wird dabei nicht der kunde der dumme sein wie du uns erzählen willst. du hast da einen denkfehler denn die hersteller machen nicht die kohle mit den konsolen sondern mit den games. wenn es wirklich so kommen sollte wie bei dir ausgemalt gewinnen kunde und hersteller. um so verbreiteter das system um so mehr kohle kann der hersteller mit games machen. sicher zahlt er anfags wohl bei der eigentlichen konsole drauf aber das holt er über die games wieder rein. der kunde gewinnt dabei auch denn er spart beim einstieg an der konsole umd um so verbreiteter die konsole um so mehr hersteller von games und um so grösser die auswahl an titeln. desweiteren kann man davon ausgehen das die console länger überlebt und es länger nachschub an games gibt und nicht wie z.b. beim dreamcast das die console relativ schnell vom markt verschwindet
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

Fett Dann lege ich mir dann alle konsolen zu

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

weiss nicht irgendwie will ich es nicht glauben, dass die gleichen preise auch für europa zählen. Ich Wette hier bleiben die preise noch bis gut ende des Jahres gleich und werden dann erst gesenkt oder der Preissturz wird bei uns nicht so groß wie in ammiland sein.
Holodan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holodan »

Tja, die Konsolen werden vielleicht billiger, die Spiele und das Zubehör bleiben/werden jedoch teuer. Alleine die PS2 MemoryCard kostet schon 40€. Das finde ich ziemlich übertrieben. Trotzdem ist man ja auf ne MemoryCard angewiesen. Naja, ich hoffe die gehen mit den Zubehör Preisen auch runter!
johndoe-freename-2251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2251 »

mit nem modchip biste auf garnix angewiesen ^^
weder auf die original mem cards noch auf den Rest :D

also liebe Hersteller, macht ruhig so weiter:
Konsolen für 50€ und SPiele für 100€.. so wie bei den Druckern...
die Modchip Hersteller werdens euch danken °°
achja, erinnert sich vielleicht noch jemand daran, das SNES Spiele früher oftmals über 130DM gekostet haben ??
johndoe-freename-38788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38788 »

jo ^^ deswegen bewunderte ich dei leute die SNES und mehr als 2 Spiele hatten ^^
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

naja ich fand auch zelda majoras mask ziemlich hart
150dm spiel +70mark expansion set oder wie das teil hies, das war nur noch ne verarsche...
johndoe-freename-14670
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-14670 »

ich weiss noch mortal kombat auf snes 240 DM (us version) das vergess ich nie wieder in meinen leben
und der rest der games hat so hm 100-150 DM gekostet wobei es auch games ab 50 DM gab wie zum Beispiel Mario Paint ^_°