Square Enix: Europa im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: Europa im Visier
In einem Interview mit dem britischen Branchenblatt Square Enix: Europa im Visier
-
johndoe-freename-72134
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Pah!
Solange Square Enix uns über ein Jahr auf weitere FF teile warten lässt, können die mir mal mit ihrer Pseudo Europa Politik am Ar*** vorbei gehen...
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pah!
So siehts aus, ich musste fast lachen bei der Headline.shaokahn6 hat geschrieben:Solange Square Enix uns über ein Jahr auf weitere FF teile warten lässt, können die mir mal mit ihrer Pseudo Europa Politik am Ar*** vorbei gehen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tjo, Square Enix quakt schon seit vielen Jahren das sie Europa mehr berücksichtigen wollen, außer aber ein paar Spielen die nun auch ab und zu den Weg zu uns finden, sieht man da nicht viel und so besonders viel Mühe geben sie sich bei der Umsetzung der Spiele für Europa auch nicht oder kann sich hier Jemand an ein Spiel erinnern das komplett eingedeutscht wurde und nicht nur eng. Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln hatte? Ich würde es viel lieber sehn, wenn in Europa auch mal Spiele mit japanischer Tonspur raus käme, da verzichte ich dann sogar gern auf eine deutsche Sprachausgabe. Aber bitte keine englische Sprachausgabe, ohne Untertitel versteh ich zu wenig und mit Untertitel merke ich Unterschiede in der Übersetzung, was auch nervt. 
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- ButchA xXx
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-100981
- Persönliche Nachricht:
Da muß ich doch gleich mal daran denken, was Square schon vor vielen Jahren mit Secret of Mana gemacht hat. Statt eines Nachfolgers für Secret of Mana auf dem Super NES wurden Europa und USA mit dem, wie ich finde, miserablen Secret of Evermore abgespeist. Mag ja gut gemeint gewesen sein, aber ein Spiel mit einem amerikanischen Teenager als Hauptfigur, der mit coolen Sprüchen um sich wirft und eine Bazooka als Waffe benutzt, ist definitiv kein würdiger Nachfolger für Secret of Mana. Und erst recht nicht einem Seiken Densetsu 3 ebenbürtig.
Was japanische Originalsynchros angeht, stimme ich Hotohori und TNT.sf voll und ganz zu. Es synchronisiert nun mal niemand so leidenschaftlich und ausdrucksstark, wie die Japaner.
Was japanische Originalsynchros angeht, stimme ich Hotohori und TNT.sf voll und ganz zu. Es synchronisiert nun mal niemand so leidenschaftlich und ausdrucksstark, wie die Japaner.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich habe aber auch schon jap. Syncros gehört, die wirklich total grausig waren (Lippenunsyncron, Kind klingt wie alte Oma, Sprecher klingt emotionslos und gelangweilt, totale Fehlbesetzungen usw. - was man auch so von deutschen Syncros kennt). Also eine Garantie für eine gute Syncro gibt es auch da nicht.
Aber ich finde es halt einen Unterschied es im Orginal zu hören, es nicht zu verstehen und sich ganz auf die Untertitel konzentrieren zu müssen und eben nicht davon abgelenkt zu werden das Untertitel und Stimme etwas ganz anderes sagen.
Aber ich finde es halt einen Unterschied es im Orginal zu hören, es nicht zu verstehen und sich ganz auf die Untertitel konzentrieren zu müssen und eben nicht davon abgelenkt zu werden das Untertitel und Stimme etwas ganz anderes sagen.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich fand secret of evermore in Ordnung ... nur hätten es halt auch die anderen Spiele nach Deutschland schaffen müssen .... ich find das alles sehr schade... mit der VC hätten sie aber beim Wii die einmalige Gelegenheit mit einer kleinen und kostengünstigen Übersetzung nochma richtig Umsatz zu machen
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-100981
- Persönliche Nachricht: