Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Aurellian »

Um mal von unserer Präsidentengeschichte wegzukommen: Was haltet ihr denn von Merkels Anti-Hollande-Pakt, von dem der Spiegel berichtet hat? Ich persönlich bin von den Ankündigungen des guten Mannes ja auch nur begrenzt begeistert, aber diese Aktion halte ich für absolut unhöflich und unglaublich dämlich. Wenn er die Wahl gewinnt, und Sarko ist hier wirklich nicht beliebt, dann hat Merkel ausgerechnet im Verhältnis zu unserem wichtigsten Nachbarn eine Unmenge Porzellan zerschlagen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann ihr egal sein. Politisch kommen die beiden eh nicht zusammen und im Zweifelsfalle ist das ab nächstem Herbst nicht mehr ihr Problem.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

*ablenk*

Ich hätte auch Putin gewählt, zumindest wäre ich Russe... und als Deutscher eh.

Allein schon die Zustände im Mahgreb-Gürtel wünsche ich mir nicht in Russland.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

DarkSmart hat geschrieben:Um mal von unserer Präsidentengeschichte wegzukommen: Was haltet ihr denn von Merkels Anti-Hollande-Pakt, von dem der Spiegel berichtet hat? Ich persönlich bin von den Ankündigungen des guten Mannes ja auch nur begrenzt begeistert, aber diese Aktion halte ich für absolut unhöflich und unglaublich dämlich. Wenn er die Wahl gewinnt, und Sarko ist hier wirklich nicht beliebt, dann hat Merkel ausgerechnet im Verhältnis zu unserem wichtigsten Nachbarn eine Unmenge Porzellan zerschlagen.
Na ja, ich denke, dass die Angie leicht angefressen ist, weil Hollande den Stabilitätspakt neu verhandeln will. Vielleicht spekuliert sie auch darauf, dass Marine le Pen nicht zur Präsidentenwahl zu gelassen wird. Wenn das passiert, fallen Sarkozy die Stimmen zu, die sonst der Front National bekommen hätte. Dann sieht es für Hollande schlecht aus.
Dass Merkel Hollande wegen seiner Parteizugehörigkeit die kalte Schulter zeigt, glaube ich nicht. Angie hat doch keinerlei politischen Ansichten, die nicht verhandelbar wären...
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Zum Glück ist morgen endlich dieser Zapfenstreich, wenn ich noch einmal den Witz höre "Ein Lied wie "Ein guter Freund" hätte ja viel besser gepasst!" werd ich verrückt. :evil:
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

machbetmu hat geschrieben:Zum Glück ist morgen endlich dieser Zapfenstreich, wenn ich noch einmal den Witz höre "Ein Lied wie "Ein guter Freund" hätte ja viel besser gepasst!" werd ich verrückt. :evil:
Schon interessant, was für ein peinlicher Hanswirst Wulff im Endeffekt ist: Der kriegt gar nicht mit, wie sehr er sich mit dem ganzen Zirkus blamiert (mit dem Zapfenstreich ebenso wie mit seinen Ansprüchen an Fahrer, Sekretär, Büro etc.) und wie wenig Verständnis das Volk dafür hat.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass uns das mit Gauck nicht passieren wird.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Denke ich auch nicht. Dafür werde ich ganz andere Probleme mit Gauck haben.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

crewmate hat geschrieben:Denke ich auch nicht. Dafür werde ich ganz andere Probleme mit Gauck haben.
Es ist ja auch unmöglich, es allem recht zu machen und mit jeder Facette seiner Person, seinen (politischen) Ansichten, Überzeugungen etc. von den Mitmenschen angenommen zu werden. Da macht auch ein Bundespräsident keine Ausnahme. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pius Quintus hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:Zum Glück ist morgen endlich dieser Zapfenstreich, wenn ich noch einmal den Witz höre "Ein Lied wie "Ein guter Freund" hätte ja viel besser gepasst!" werd ich verrückt. :evil:
Schon interessant, was für ein peinlicher Hanswirst Wulff im Endeffekt ist: Der kriegt gar nicht mit, wie sehr er sich mit dem ganzen Zirkus blamiert (mit dem Zapfenstreich ebenso wie mit seinen Ansprüchen an Fahrer, Sekretär, Büro etc.) und wie wenig Verständnis das Volk dafür hat.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass uns das mit Gauck nicht passieren wird.
Ich glaube da unterschätzt du Wulff bei weitem (wie überhaupt viele so tun, als wenn der Mann blöd wäre)...der weiß ganz genau wie sehr sein Ruf ruiniert ist. Ihm ist das nur egal. Zapfenstreich, Ehrensold, Mitarbeiter...das ist für ihn alles jetzt sein Ausdruck "ihr könnt mir gar nix". Sein Ruf kann nicht mehr schlechter werden, warum sollte er einer Opposition oder eine Presse die ihn eh hasst, auch noch den Mund abwischen aus dem der Geifer geflogen ist?
Er ist zurückgetreten und gegen ihn wird ermittelt. Hauptziel der Öffentlichkeit wurde erreicht, alles andere ist Neid und Häme.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:
Pius Quintus hat geschrieben: Schon interessant, was für ein peinlicher Hanswirst Wulff im Endeffekt ist: Der kriegt gar nicht mit, wie sehr er sich mit dem ganzen Zirkus blamiert (mit dem Zapfenstreich ebenso wie mit seinen Ansprüchen an Fahrer, Sekretär, Büro etc.) und wie wenig Verständnis das Volk dafür hat.
Ich glaube da unterschätzt du Wulff bei weitem (wie überhaupt viele so tun, als wenn der Mann blöd wäre)...der weiß ganz genau wie sehr sein Ruf ruiniert ist. Ihm ist das nur egal. Zapfenstreich, Ehrensold, Mitarbeiter...das ist für ihn alles jetzt sein Ausdruck "ihr könnt mir gar nix". Sein Ruf kann nicht mehr schlechter werden, warum sollte er einer Opposition oder eine Presse die ihn eh hasst, auch noch den Mund abwischen aus dem der Geifer geflogen ist?
Er ist zurückgetreten und gegen ihn wird ermittelt. Hauptziel der Öffentlichkeit wurde erreicht, alles andere ist Neid und Häme.
Gut, eine "Leckt mich am A*sch"-Mentalität könnte es auch sein. Trotzdem frage ich mich, was für ein Charakter das sein muss: Nur, weil ihm formal gewisse Privilegien zustehen (wobei sich die Juristen da ja nicht einig sind), heißt das nicht, dass es damit automatisch in Ordnung ist, sie auch zu nutzen. Wie war das noch mit der Wulff'schen Kindergarten-Erkenntnis, dass Recht und Gerechtigkeit nicht identisch sein müssen?

Edit: 15% der Deutschen glauben an ein Comeback Wulffs in ein hohes Amt?! 8O Guttenberg, schön und gut. Aber der Wulff...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, die Kindergartenerkenntnis habe ich hier ja immer wieder durchs Forum gejagt. Für mich ist Wulff nun aber fertig. Er war als Bundespräsident nicht mehr tragbar...aber bis zu dieser Affäre war er eben Bundespräsident und zwar kein sehr unbeliebter, vor allem wenn mal Leute fragt die das Thema Integration betrifft.

Ihm stehen nun die Dinge zu die man ihm nicht mehr gönnen will. Man kann hinterher sicher über Reformen von Ehrensolden reden usw. aber all die Politiker und Journalisten und auch einfache Bürger würden doch niemals freiwillig auf Teile von Gehältern oder dergleichen verzichten, nur weil sie objektiv Mist gebaut haben...hier wird was gefordert, was niemand persönlich umsetzen würde. Besonders bizarr finde ich hier die Zapfenstreichdebatte einer Opposition die sich darüber aufregt das sie nicht eingeladen ist und gleichzeitig meint der Zapfenstreich sei unangemessen...auch wie das so hochgeschaukelt wird das Gauck nicht eingeladen ist....absolut peinliche Debatte finde ich.

Wie gesagt...Ziel erreicht...alles weitere ist nachtreten und Neid.
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Kritiker Wulffs hatten sich im Internet zu Protesten gegen den Zapfenstreich verabredet. Mit dem wenig feierlichen Klang von Vuvuzelas - bekannt von der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika - wollten sie die Feier stören. Tatsächlich folgten rund 250 Menschen dem Aufruf. Der Krach, den sie mit ihren Tröten und Trillerpfeifen veranstalteten, war auf dem Grundstück des Schlosses die ganze Zeit über deutlich zu hören. "Es war laut und friedlich", sagte eine Polizeisprecherin. Lediglich das Musikcorps der Bundeswehr schaffte es, den Klangteppich zu übertönen
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 81,00.html
sehr cool aktion
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Ich halte ja wenig von Wulff, aber die Vuvuzela-Aktion bereitet mir schon auf eine gewisse Art und Weise Bauchschmerzen. Wulgaru hat mit seinen Aussagen schon von heute morgen recht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DarkSmart hat geschrieben:Ich halte ja wenig von Wulff, aber die Vuvuzela-Aktion bereitet mir schon auf eine gewisse Art und Weise Bauchschmerzen. Wulgaru hat mit seinen Aussagen schon von heute morgen recht.
Im grunde nur konsequent, wenn vielleicht auch nicht schön.
Wer meint das Wulff keinen derart ehrenvollen Abschied verdient hat zeigt es eben mit pauken und trompeten.
ich bin da zwar auch etwas zwiegespalten, weil es eben in der Sache nichts mehr bringt und unnötig ist.
andererseits wird Wulff da eine Ehre zuteil die er vermutlich nicht verdient hat.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ich fand es richtig dass die leute protestiert haben. wulff denkt immer noch, er hätte eine reine weste. und wer evtl. sein ehrensold bekommt und eine zugabe beimzapfenstreich kann auch mit dieser häme leben.