Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der Fertigstellung von Heavy Rain arbeitet Quantic Dreams eifrig an einem neuen Spiel. Bestätigt wurde bis dato nur, dass es sich nicht um eine Fortsetzung handelt. Das neue Projekt baue auf dem Fundament des Adventures auf, gehe aber in eine völlig andere Richtung, so David Cage. Der Designer ließ außerdem durchblicken, dass auch jenes Spiel wieder für Sony entwickelt wird. Zuvor hatte er di...

Hier geht es zur News Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Solidus Snake »

Also die Engine selbst beeindruckt mich nicht wirklich, was aber auch an der Videoqualität liegen könnte, aber es ist sseeehr interessant. Ich will jetzt schon mehr erfahren und ja es geht tatsächlich in eine ähnliche Richtung wie HR.
Und damit ist es fast schon bestätigt das wir einen neuen PS3 Exklusiven Titel haben.
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Wow... mehr Emotionen in einer Tech Demo, als man sie in den meisten Spielen auf dem Markt vorfindet.
IEP
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von IEP »

Richtig gut gemacht, hat mir gut gefallen. Wenn Charaktere in detaillierten Levels so gut aussehen können, dann wird das Spiel optisch der Hammer. Mal sehen, ob die PS3 noch stark genug für so was ist.
Wardogleader
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wardogleader »

"Das, was in der Demo zu sehen sei, stamme außerdem nicht aus dem Spiel, merkte Cage noch an."

Sollte es aber, da könnte man was draus machen.
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin.
Hamers
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo

Beitrag von Hamers »

Der ganze Aufnahme Take hat nur 24 Stunden gedauert laut Aussage von einigen Websites und stammt von einer Version der Engine, die bereits 1 Jahr alt ist. Also sozusagen nur eine leicht verbesserte Version von Heavy Rain + fast alles Rohmaterial.

Dafür sieht es absolut beeindruckend aus. Mit entsprechender Nachbearbeitung bei der Entwicklung eines richtigen Spiels kann das episch werden.
sixx33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sixx33 »

Hatte am ende durchgehend Gänsehaut. Sehr beeindruckende Demo, ganz tolle Mimik!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Danny1981 »

omg quantic dream... genau darauf warte ich seit ewigkeiten.... sowas geniales! zwar nicht ganz so gänsehautverursachend wie "the casting", aber als teaser zum neuen spiel einfach absolut geil. Finde es auch schön, dass die Art der stimmungsmache wie auch beim "casting" nur parallel zum spiel stattfindet, bzw. nur eine art einstimmung ist.

quantic dream ist einfach eine top firma und dieses spiel wird ein day-1-pflichtkauf, wie schon fahrenheit und heavy rain.
AkAiD-MemO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkAiD-MemO »

Morgen liebe Leut!

Technisch sah das alles gut aus aber was ich mich nach dem Video gefragt habe war, was passiert mit Kara!?

Hoffentlich kommt dazu ein Spiel. Innerhalb von 7 Minütchen solche Emotionen und Neugierde zu erwecken ist wirklich Beeindruckend.

Jop Quantic schaffts :wink:

Drückt die Daumen das bald dazu was folgt.

Schönen Tag allerseits
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Wardogleader hat geschrieben:"Das, was in der Demo zu sehen sei, stamme außerdem nicht aus dem Spiel, merkte Cage noch an."

Sollte es aber, da könnte man was draus machen.
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich neugierig bin.
Bei The Casting gab es damals noch einiges zu bemängeln, wie die komischen Keramikzähne. War alles nicht mehr in Heavy Rain zu finden.

Ich fühlte mich total an "All is full of Love" von Björk erinnert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wäre sofort gekauft, wenn es doch als Spiel rauskommt. Selten einen so schön gestalteten "Trailer" gesehen.
UnderOath777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnderOath777 »

Wer hat auch so sehr wie ich gehofft, dass man sie nackt sieht? 7 verschwendete Minuten :(
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Wenn mich nach Anschauen einer Tech Demo die gezeigte Technik gar nicht mehr interessiert - ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ...?
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@Worrelix: Ging mir genauso. Ich wünschte, das wäre ein längerer Mini-Film gewesen, so gut hat es mir gefallen. Wirklich, Quantic Dreams beeindruckte mich damit stark.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Natürlich sieht das wieder sehr interessant aus...aber was ich viel toller fände, wäre eine Ankündigung einer Zusammenarbeit mit einem guten Autor. Heavy Rain war hier nicht mehr ganz so hanebüchen schlecht wie Fahrenheit, aber immer noch keine Glanzleistung in dieser Hinsicht. Inszenierung können sie, gebt die gute Geschichte dazu.

Wenn der Trailer was mit der Story zu tun hat (Aussage pöh, haben sie beim ersten HR-Trailer auch behauptet), wird das ja so eine Art Cyberpunk-Ding....Richard Morgan, William Gibson, Neal Stephenson oder jemand der mir gerade nicht einfällt...das sind eh die noch lebenden Vorbilder, lasst sie das auch schreiben.

(das ist kein Heavy Rain-Bash, empfinde ich immer noch als tolles Erlebnis)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.03.2012 12:01, insgesamt 1-mal geändert.