Mass Effect 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
PrussianBlue
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich finde dieses Review, wie schon das zu Teil 2, relativ lächerlich. Hier fehlt der Maßstab im vergleich zu anderen Spielen des selben Genres.
- Godless666
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Der Tester sollte sich wirklich fragen, ob Mass Effect sein Spiel ist und ob er es somit obejektiv testet.TheMaK hat geschrieben:Wenn man den Durchschnitt des User- und Metascores von Metacritic.com ausrechnet, bekommt man die 4players Wertung, lol.
Ich zumindest kann nur den internationalen Kritikern beipflichten. Das Spiel ist der Hammer!
Ich zb. mag Zelda überhaut nicht und würde da jedem Teil der Serie auch nur so 50-75% geben
Aber dies ist ja auch das schlechte an 4Players, es testet immer nur einer, und Menschen empfinden/bewerten nun mal unterschiedlich!
Also es wäre wirklich schön, wenn noch ein zweiter Redakteur der 4Players sich hier zu wort meldet und seine Meinung, Bewertung zu dem Spiel abgibt
-
Sqweegel
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh mein Gott. 75 %. Mit dieser Wertung blamiert man sich mal wieder vor der gesamten Presse und Spielewelt. Ja klar, ich weiß, gleich kommen wieder die ganzen 4players Fanboys und hacken auf meiner Meinung rum und wie doof ich bin, sorry aber es kommt nicht von ungefähr das diese Seite hier schon seit langer langer Zeit keine Einladungen mehr für Events, Previews und frühere Testmuster bekommt. Dieses ständige ADS, mit miesen Wertungen Aufmerksamkeit zu erhaschen wird gnadenlos nach hinten los gehen. Oder ist es schon. Man merkt von Anfang an beim lesen des Textes das hier sofort alles schlecht gemacht wird und ansonsten bestand die Kritik nur aus 1. Gears of War, 2. Bioware war früher besser, 3. Gears of War. Meine Güte. Ich meine es fällt an diesem Spiel schon stark auf das hier lediglich versucht wird durch eine äußerst miese Wertung Klicks zu erlangen. Bei aller Liebe aber diese ganzen Magazine die ME 3 in den oberen Wertungsregionen sehen können sich nicht irren. 4players selber schon. 
Zuletzt geändert von Sqweegel am 07.03.2012 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Aufgrund eures Mutes auch einmal eine Meinung abseits von Hype und Mainstream von euch zu geben, werde ich auch weiterhin ein treuer Leser bleiben!
Danke für diesen Test.
Danke für diesen Test.
-
Chaz0r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich hab den Test jetzt nicht gelesen, weil ich möglichst Spoilerfrei bleiben möchte, allerdings bin ich über Fazit und Wertung überrascht.
Sämtliche Fazits und Wertungen, die ich gesehen habe, sind eine ganz andere Richtung. 4Players tanzt hier bisher als Einziger aus der Reihe.
Ansonsten kann ich meinem persönlichem Geschmack nach dem Fazit auch nicht zustimmen. Es ist ja so weit richtig, dass das Spiel immer mehr richtung Shooter als richtung RPG ging. Aber das fand ich bei Mass Effect gut. Die RPG Elemente, die in ME1 vorhanden waren und in 2 gestrichen wurden, fand ich für das Gameplay eh wenig relevant. Die Entschlackung bei Teil 2 hat mir hier also gut gefallen.
Wiederum bei der Entwicklung von Dragon Age zu Dragon Age 2, hat mir das gar nicht gefallen.
Nunja, morgen dann mal gucken wie das Spiel ist.
Sämtliche Fazits und Wertungen, die ich gesehen habe, sind eine ganz andere Richtung. 4Players tanzt hier bisher als Einziger aus der Reihe.
Ansonsten kann ich meinem persönlichem Geschmack nach dem Fazit auch nicht zustimmen. Es ist ja so weit richtig, dass das Spiel immer mehr richtung Shooter als richtung RPG ging. Aber das fand ich bei Mass Effect gut. Die RPG Elemente, die in ME1 vorhanden waren und in 2 gestrichen wurden, fand ich für das Gameplay eh wenig relevant. Die Entschlackung bei Teil 2 hat mir hier also gut gefallen.
Wiederum bei der Entwicklung von Dragon Age zu Dragon Age 2, hat mir das gar nicht gefallen.
Nunja, morgen dann mal gucken wie das Spiel ist.
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Warum? Es ist anscheinend ein schlechteres Rollenspiel als so gut wie alle Rollenspiele, es ist anscheinend ein schlechterer Shooter als so gut wie alle Shooter? Warum fehlt hier die Relation? Ich hätte Mass Effect 2 schon so niedrig gewertet, wenn nicht noch niedriger. Und alles was ich bisher über Teil 3 gesehen hat, bestätigt mich in meiner Vermutung, daß auch der dritte Teil crap ist.PrussianBlue hat geschrieben:Ich finde dieses Review, wie schon das zu Teil 2, relativ lächerlich. Hier fehlt der Maßstab im vergleich zu anderen Spielen des selben Genres.
Zuletzt geändert von KOK am 07.03.2012 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
Intoxic
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
May the (flame) war begin... jetzt gehts gleich wieder rund.
Die Bewertung liegt ja deutlich unter allen anderen. Als nicht Mass Effect Fan (Hab nur Teil 2 gespielt den fand ich ok mehr nicht) halte ich mich mal raus was das Ergebnis der Wertung betrifft nur überrascht bin ich nicht.
Die Bewertung liegt ja deutlich unter allen anderen. Als nicht Mass Effect Fan (Hab nur Teil 2 gespielt den fand ich ok mehr nicht) halte ich mich mal raus was das Ergebnis der Wertung betrifft nur überrascht bin ich nicht.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3 - Test
lol jetzt gar kein Hacken/Minispiele mehr?^^
Nicht dass damit die Gesamtqualität eines "Rollenspieles" stehen oder fallen würde, aber dennoch.... im 1. Teil musste man noch jemanden mit nem Technikskill dabei haben, der auch bis zu einem gewissen Grad ausgebaut ist, um bestimmte Sachen zu öffnen. Im 2. Teil konnte man dann plötzlich mit jeder Klasse hacken, und nun fällts sogar ganz weg
Im Prinzip könnte man das schon fast als Mini-Indikator werten, in welche Richtung sich die Serie bewegt hat
Nicht dass damit die Gesamtqualität eines "Rollenspieles" stehen oder fallen würde, aber dennoch.... im 1. Teil musste man noch jemanden mit nem Technikskill dabei haben, der auch bis zu einem gewissen Grad ausgebaut ist, um bestimmte Sachen zu öffnen. Im 2. Teil konnte man dann plötzlich mit jeder Klasse hacken, und nun fällts sogar ganz weg
Im Prinzip könnte man das schon fast als Mini-Indikator werten, in welche Richtung sich die Serie bewegt hat
-
Kirghiz
- Persönliche Nachricht:
Das Beste an der Mass Effect Serie sind die Reaktionen der "Das Spiel ist total Überbewertet, ihr seid gekauft" vs "Ihr seid inkompetente Tester wenn ihr keine 90+ gebt" FRaktionen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Leute, lest euch den Test doch durch und argumentiert dann dagegen wenn ihr es selbst gespielt habt. Aber "Der und der hat aber diese und diese Wertung gegeben warum habt ihr denn nur ..." bringen doch nichts. Weder euch noch denen die es lesen (müssen).
Sonst kann man hier erst in 3 Tagen diskutieren nachdem sich der erste Shitstorm gelegt hat.
Sonst kann man hier erst in 3 Tagen diskutieren nachdem sich der erste Shitstorm gelegt hat.
Zuletzt geändert von |Chris| am 07.03.2012 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ghettoglamour
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da ihr jetzt auf Metacritic seid, werdet ihr euch bestimmt darüber freuen, dass ihr die bisher niedrigste Wertung vergeben habt. Gratulation für die vielen kommenden Klicks!
-
Panda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, wie 4players Rollenspiele bewertet. Die gesamte Presse bezeichnet Mass Effect 3 als Höhepunkt der Trilogie, die mit jeden Teil stärker wurde. Lediglich Herr Luibl sieht alles anders. Ansich ist dies nichts schlimmes, wenn die Argumente einleuchten würden, die zu seinen Wertungen führen, doch dies ist selten der Fall. Auch merkt man deutlich , dass 4players die Entwicklung des Genres Rollenspiel verschlafen hat. Wo früher ein Fokus auf das verteilen von Talentpunkten und erkunden einer Welt lag, so liegt der Schwerpunkt heute auf dem Erzählen von einerpackenden und interessanten Geschichte.
Natürlich könnte man, wenn man umbedingt wollte, Mass Effect als Gears of War Verschnitt bezeichnen, doch sind doch deutliche Unterschiede im Genre zu sehen, die Mass Effect als Rollenspiel kennzeichnen.
4players hat die Entlwicklung der Rollenspiele verschlafen. Die Redakteure leben noch in der Vergangenheit, wie es der FC Chelsea im Profifußball tut.
Mass Effect 3 ist ein großartiges Spiel , welches sogar noch besser ist, als der bereits ausgezeichnete Vorgänger, und ein krönender Abschluss der Trilogie.
Jeder wahre Gamer, der auch nur ansatzweise Interesse an Rollenspielen hat, sollte die Mass Effect Trilogie gespielt haben.
Natürlich könnte man, wenn man umbedingt wollte, Mass Effect als Gears of War Verschnitt bezeichnen, doch sind doch deutliche Unterschiede im Genre zu sehen, die Mass Effect als Rollenspiel kennzeichnen.
4players hat die Entlwicklung der Rollenspiele verschlafen. Die Redakteure leben noch in der Vergangenheit, wie es der FC Chelsea im Profifußball tut.
Mass Effect 3 ist ein großartiges Spiel , welches sogar noch besser ist, als der bereits ausgezeichnete Vorgänger, und ein krönender Abschluss der Trilogie.
Jeder wahre Gamer, der auch nur ansatzweise Interesse an Rollenspielen hat, sollte die Mass Effect Trilogie gespielt haben.