Gears of War 3

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War 3

Beitrag von MostBlunted »

Kudo hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Stimmt, aber leider nur die Broadcast´s und das bringt in dem Fall nichts. Da muss der Rechner doch schon als Router fungieren um jeglichen Traffic zu sehen. Oder man müsste Wireshark direkt auf der 360 installieren können.
Es gibt einfache Methoden, die es ermöglichen wirklich den gesamten Datenverkehr mitzuschneiden, z.B. Arp Spoofing. Wenn die Xbox im Wohnzimmer ist, ist das denke ich sogar die einfachere Möglichkeit.
Arp Spoofing soll einfacher sein als die 360 über den Rechner ins Netz zu bringen um den Traffic zu analysieren? Sicher?
Um den Datenverkehr zwischen Host A und Host B abzuhören, sendet der Angreifer an Host A eine manipulierte ARP-Nachricht zur Zuordnung einer bestimmten IP-Adresse. In dieser Nachricht ist seine eigene MAC-Adresse anstelle der von Host B enthalten, so dass Host A zukünftig die Pakete, die eigentlich für Host B bestimmt sind, an den Angreifer sendet. Dasselbe geschieht mit Host B, so dass dieser Pakete statt direkt an A nun ungewollt zum Angreifer sendet. Der Angreifer muss nun die von A und B erhaltenen Pakete an den eigentlichen Empfänger weiterleiten, damit eine abhörbare Verbindung zustande kommen kann. Ist dies geschehen, so arbeitet der Angreifer unbemerkt als Proxy. Man spricht dabei von einem Man-In-The-Middle-Angriff. Der Angreifer kann selbstverständlich auch den Netzwerkverkehr verwerfen, um eine Kommunikation zwischen bestimmten Hosts unmöglich zu machen.

Während ein reines Abhören des Netzwerkverkehrs mit Hilfe eines Sniffers nur in ungeswitchten Netzwerken funktioniert, ist dieser Angriff auch in geswitchten Netzwerken erfolgreich. Software, die diese Proxy-Funktion implementiert, ist für alle gängigen Betriebssysteme kostenlos im Internet zu erhalten und relativ leicht zu bedienen (siehe Ettercap, Wireshark).
Aber das wird eh ein wenig zu OT jetzt...

Also bei KotH ist gerade ne Menge los, und selbst die Event Liste ist gut gefüllt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Kudo:
Also irgendwie glaube ich nicht, dass die Leute keine Lust mehr auf das Game haben, dagegen würde jedenfalls diese Liste sprechen:
http://majornelson.com/2012/02/22/live- ... bruary-13/

Leider muss ich auch sagen, dass ich häufig in bot-lastigen Matches lande.

Aber auf der anderen Seite hast du vielleicht sogar recht: ich persönlich zocke kaum noch Gears 3, sondern den Vorgänger, weil ich die Maps von 3 mittlerweile langweilig finde.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Gears 2 kann ich mir absolut nicht mehr antun, vor allem wenn man sich eh schon über die Gears 3 Verbindungen beschwert, dann müsste Gears 2 zu 90% unspielbar sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Unspielbar ist es nicht.
Bisher habe ich immer mal ein Match gegen menschliche Gegner gefunden. Dauert zwar länger, aber wenn ich drin bin, läuft`s meistens ohne Probleme.
Das einzigste Problem ist, dass das Spiel an sich langsamer ist. Deswegen mache ich auch eine Pause mit Gears 3, da der Geschwindigkeitsunterschied nervig ist.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Naja ich sach mal

Gears 2:
- schlechtere Verbindungen
- Lag Switching
- Out of Map Glitching
- unbesiegbare Hosts
- fast unbrauchbare AR´s

Gears 3:
- Retro/Sos
- kein Guardian

Dennoch habe ich Gears 2 geliebt, also bevor Gears 3 raus kam.
:D
Zuletzt geändert von MostBlunted am 07.03.2012 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

CryTharsis hat geschrieben:@Kudo:
Also irgendwie glaube ich nicht, dass die Leute keine Lust mehr auf das Game haben, dagegen würde jedenfalls diese Liste sprechen:
Solange der Großteil in den USA sitzt, hilft das uns Europäern nur wenig :lol:

players in your region liefert mir wenns hoch kommt für TDM mal über 100 Spieler, bei den anderen Playlists kann ich froh sein, wenn mal über 30 dabei sind. Ranked wohlgemerkt. Public finde ich immer was, aber wenn man dann nach einer Runde gegen mindestens 2 Bots spielt und einfach keine Sau nachkommt, ist das auch recht witzlos :/
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

TDM: 651
Warzone/Execution: 73
CTL: 86
KotH: 206
Wingman: 52
Event: 39
Zeta: 13

Für 15:20 ganz ok, habe gerade auch nur recht volle Lobbys, halt so 1-2 Bots immer wieder dabei, aber das geht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich habe zwar keine Ahnung von den ganzen Servergeschichten, dachte mir aber bisher, dass es Latte ist wo die Spieler sitzen, dass man also auch problemlos mit Amiservern verbunden wird. Sollte das nicht so sein, gibt es denn keine Möglichkeit nur Ami-Server zu "erzwingen"?
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Also bei Gears 2 lief das über den Regionsfilter, also die Standort Einstellung der 360, allerdings gab es da ja auch keine Server. Wie es beim dritten aussieht weiß ich nicht. Könnte man mal testen in dem man sich die Zahlen "players in you region" anschaut, dann den Standort der 360 auf USA stellt und sich die Zahlen dann erneut anschaut. Habe ich aber gerade kein Bock drauf ;) .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich kann es grad nicht machen, wäre aber einen Versuch wert.
Aus deinem Beitrag lese ich aber, dass dies bei Gears 2 möglich wäre. Das werde ich nacher mal ausprobieren. Bin mal gespannt.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Bei Gears 2 ist es auf jedenfall so, war aber nicht von Anfang an der Fall. Wurde irgendwann mit einem TU geändert. Wenn man danach die Region auf "Deutschland" hatte, hat man so ziemlich nie ein Spiel gefunden (Rangliste). Vermutlich aus dem Grund da es hier nie offiziell Released wurde und Epic deshalb die Deutsche Region mal komplett übergangen hat. Man musste seine 360 dann auf "UK" stellen um Spiele zu finden, und ich hatte da auch zu 75% englische Hosts.

Ich schätze aber das bei Gears 3 durch die DS ein anderes System zum Einsatz kommt, aber testen kann man es ruhig mal.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

MostBlunted hat geschrieben:
@ Wrath

Gibts eigentlich nen Grund warum du mir die 4players Freundschaft gekündigt hast? :cry:
Jo, gibt's. Nachdem ich Dich auf XBL rausgeschmissen hab, dachte ich wäre es unpassend, Dich hier als Freund zu haben.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Dürfte ich den Grund erfahren?
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hi zusammen.

Ich habe mir GOW3 ertauscht, um mir das mal anzusehen und zu gucken, ob ich nachvollziehen kann, warum die Serie so beliebt ist. Zuvor habe ich noch nie ein GOW Spiel gezockt.

Ich habe den Multiplayer angespielt und Team Deathmatch im Casual Mode gespielt. Da war ich doch sehr verwundert, was da abgeht. Man spawnt auf kleinen Karten sich gegenüberliegend, kann sich hinter ner Mauer verstecken und das Geschehen beobachten. Die Gegner laufen fast alle völlig offen rum, bleiben auf freiem Feld stehen, bewegen sich kaum und wenn man eine gefühlte halbe Stunde mit dem Sturmgewehr oder was das ist draufgehalten hat, hat man nen Kill, ohne ernsthaft selbst gefährdet zu werden. Liegt das am Casual Mode, oder wird das üblicherweise so gespielt?

Ich bin absolut kein Shooter-Profi (spiele gelegentlich GRAW2 auf der 360 und Black Ops auf der Wii) und habe direkt in den ersten Runden 8:1 und 11:3 gespielt, wobei die gegnerischen Kills immer darauf zurückzuführen waren, dass ich keine Munition mehr hatte und nicht nachgesehen habe, wie die Nahkampfattacke funktioniert, also irgendwann umgekloppt bzw. auf kurze DIstanz abgeknallt wurde.

Wie kann das sein, dass man da als absoluter Neuling ohne Waffenerfahrung und Kenntnisse der Maps und der genauen Steuerung so gut abschneidet? Ist es normal, dass die Spieler bei GOW so viele Treffer aushalten, dass man da mit den normalen Waffen (ausser vielleicht der Shotgun?) richtig lange drauf rumballern muss, um einen Kill zu machen?

Ich verstehe dieses Spiel irgendwie nicht...

Gruß,

Julian
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Das liegt am Causal-Mode, der an totale Anfänger gerichtet ist. Diesen Modus können nur Leute spielen, die bisher noch kein Gears gespielt haben. Dort wird auf alle Fälle auch beim Zielen etwas vom Spiel nachgeholfen, ob es noch weitere Hilfestellungen gibt weiß ich nicht.
Den wirklichen Gears3-Multiplayer kannst du also nur in den anderen Modi erleben.