Microsoft: Peter Molyneux tritt ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft: Peter Molyneux tritt ab
Als Schöpfer von Werken wie Populous oder Dungeon Keeper hatte sich Peter Molyneux in der Spieleszene einen Namen gemacht. Nachdem Bullfrog von Electronic Arts aufgekauft wurde, war der Designer noch einige Jahre für den Publisher tätig, bevor er sich schließlich (erneut) selbstständig machte und 1997 Lionhead gründete.Für seinen einstigen Arbeitgeber lieferte Molyneux Black
Hier geht es zur News Microsoft: Peter Molyneux tritt ab
Hier geht es zur News Microsoft: Peter Molyneux tritt ab
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Peter Molyneux tritt ab
oh nein, besteht jetzt etwa die gefahr, dass er auch eine seiner "werke" auf der ps3 veröffentlicht?
bitte nicht!
greetingz
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Spätestens nach Black and White war schon keine Luft mehr in Herrn Molyneux. Jegliche Luft wurde erhitzt und damit die Packung gefüllt.Mirabai hat geschrieben:Vll besser so, nach Fabel 1 war die Luft raus, es wurde möglichst viel versprochen und möglichst wenig gehalten.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Will nicht gemein klingen, aber Molyneux ist einer dieser Ikonen, die ihr Korifäen-Bedeutung schon lange verloren haben. Fable 2 und 3 sind reine, belanglose Massenspiele, die keinerlei Pioneerwert haben und reine Kommerzspiele sind.
Molyneux hat seine Bedeutung als Pioneer lange überlebt.
Molyneux hat seine Bedeutung als Pioneer lange überlebt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Molyneux in den letzten Jahren leider größtenteils Synonym für nicht eingehaltene Versprechen war, ist es dennoch nicht fair, ihn allein darauf zu reduzieren.
Fable 1-3 waren nicht das, für das sie angekündigt waren, aber dennoch absolut spaßige Spiele - wenn auch nicht für Jedermann, das ist wahr.
Es ist ein bisschen wie wenn Starkoch Christian Rach einem eine köstliche Mahlzeit in Aussicht stellt, man setzt sich in sein Restaurant und bekommt dann Pommes mit Mayo.
Man hat ein bisschen gerechnet mit ner Art Hummersorbet in Champagnersauce garniert mit frischem Gartengemüse.
Aber die Pommes sind auch lecker. Sehr lecker.
Danke Peter für tolle Pommes (und den Kaviar aus alten Tagen).
Fable 1-3 waren nicht das, für das sie angekündigt waren, aber dennoch absolut spaßige Spiele - wenn auch nicht für Jedermann, das ist wahr.
Es ist ein bisschen wie wenn Starkoch Christian Rach einem eine köstliche Mahlzeit in Aussicht stellt, man setzt sich in sein Restaurant und bekommt dann Pommes mit Mayo.
Man hat ein bisschen gerechnet mit ner Art Hummersorbet in Champagnersauce garniert mit frischem Gartengemüse.
Aber die Pommes sind auch lecker. Sehr lecker.
Danke Peter für tolle Pommes (und den Kaviar aus alten Tagen).
-
johndoe796247
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Endlich. Damit kann die Qualität der Fable / Lionhead-Spiele nur steigen. War ja schrecklich, was da in den letzten 6-7 Jahren veröffentlicht wurde.
Neues Team / ohne Peter und dann auf Fable 1 aufbauen... Könnte dann endlich mal in eine gute Richtung gehen und ein ordentliches RPG werden.
Neues Team / ohne Peter und dann auf Fable 1 aufbauen... Könnte dann endlich mal in eine gute Richtung gehen und ein ordentliches RPG werden.
-
MoS.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wieso das? Fable 2 und 3 waren richtig gute Spiele. Sie waren zwar "zu leicht", was mich bei RPGs immer besonders stört, doch die Qualität dieser Spiele war überragend.Sir Richfield hat geschrieben:Spätestens nach Black and White war schon keine Luft mehr in Herrn Molyneux. Jegliche Luft wurde erhitzt und damit die Packung gefüllt.Mirabai hat geschrieben:Vll besser so, nach Fabel 1 war die Luft raus, es wurde möglichst viel versprochen und möglichst wenig gehalten.
Vielleicht will Herr Molyneux einfach genau aus dem Grund, dass er seine Kreativität bei MS nicht mehr ausleben kann, wieder ein eigenes Studio haben. Ich mein, ist doch klar, dass MS dem immer sagt: "Mach noch ein Fable, und noch eins, und noch eins".
Vielleicht will er das aber gar nicht, und ist doch nach wie vor eigentlich viel kreativer, als manche hier denken?
Also ich fand seine Spiele immer gut, die waren immer "besonders". Außer vllt. Fable 3, doch auch das wurde intelligent erweitert...
- sahel35
- Persönliche Nachricht:
Ein Schwätzer war er gewiss. Aber wenn dir einer was vom Pferd erzählt und dann meistens mit nem tüchtigen Packesel aushilft, ist das auch gut 
Machs gut Peter, bis zum nächsten "brilliant" Mal.
Machs gut Peter, bis zum nächsten "brilliant" Mal.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt was Molyneux jetzt so treiben wird. Gute Ideen hat(te) er ja noch immer, auch wenn sie in der heutigen Zeit nicht immer realisiert werden können - siehe Milo und Kate. Ich bin gespannt, was ncoh so von ihm kommt.
Und dass Fable für die Massen ist, bezweifel ich mal, da sie vom Gesamtprodukt her doch ziemlich eigenwillige Spiele sind. Ein Skyrim sehe ich da eher als massentauglich.
Und dass Fable für die Massen ist, bezweifel ich mal, da sie vom Gesamtprodukt her doch ziemlich eigenwillige Spiele sind. Ein Skyrim sehe ich da eher als massentauglich.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich ihn schon länger nicht mehr gerne reden gehört habe, finde ich es auch eher daneben, wenn man immer so abwertend über ihn spricht. Er ist eben verspielt und äußert seine Visionen schon immer viel zu früh bevor er noch weiß ob er sie überhaupt umsetzen kann. Herz auf der Zunge sozusagen.
Black & White wurde nicht das, was er versprochen hat - dennoch war es unterhaltsam. Bei Fable anscheinend das Gleiche (nie gespielt). Und da wird eher Microsoft die Finger im Spiel gehabt haben, dass er noch zwei Nachfolger hinterherschiebt.
Ich kann dem Mann, der maßgeblich für Syndicate, Dungeon Keeper, Populous, Theme Park, Theme Hospital und Magic Carpet verantwortlich ist nicht böse sein. Dafür hatte ich viel zu viel Spaß mit seinen genialen Kreationen.
Black & White wurde nicht das, was er versprochen hat - dennoch war es unterhaltsam. Bei Fable anscheinend das Gleiche (nie gespielt). Und da wird eher Microsoft die Finger im Spiel gehabt haben, dass er noch zwei Nachfolger hinterherschiebt.
Ich kann dem Mann, der maßgeblich für Syndicate, Dungeon Keeper, Populous, Theme Park, Theme Hospital und Magic Carpet verantwortlich ist nicht böse sein. Dafür hatte ich viel zu viel Spaß mit seinen genialen Kreationen.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Na dann hat er ja jetzt noch einmal die Cance zu beweisen, daß vielleicht doch noch mehr als lauwarme Luft und leere Versprechungen in ihm stecken. Vielleicht schafft er nochmal was genia.... innova.... irgendwie interessantes auf seine alten Tage, auch wenn ich da ein wenig skeptisch bin. Die Zeiten in denen man relativ leicht immer neue Ideen bringen konnte sind schließlich vorbei, die Spielebranche ist mittlerweile deutlich umfangreicher als in seinen durchaus genialen Anfangstagen... auch wenn wir heutzutage häufig immer wieder den selben Käse geboten bekommen.
Und wenn er schlau ist bindet er sich nicht wieder an M$ oder sonst irgendeinen Branchengroßen der ihm reinquaken kann... und die Finger von Kinect und Co. soll er auch besser lassen und sich auf 'altmodische' Games konzentrieren. :wink:
Und wenn er schlau ist bindet er sich nicht wieder an M$ oder sonst irgendeinen Branchengroßen der ihm reinquaken kann... und die Finger von Kinect und Co. soll er auch besser lassen und sich auf 'altmodische' Games konzentrieren. :wink:
- Kylar_lh
- Persönliche Nachricht:
na endlich -.- der hat eh nur mist erzählt xD
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
War lange ein Fan von Molyneux aber seit den letzten Fable Teilen...naja die waren nicht sooo Klasse wie es immer von seiner Seite verprochen wurde
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
neue firma? na da bin ich ja mal gespannt was er dort so produzieren wird. ^^