Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)

Beitrag von sourcOr »

Randall Flagg hat geschrieben:(...)Ein weiterer Negativaspekt und Grund für die Wut der Spieler ist, dass dein gesamtes Team nach und nach verreckt und du NICHTS dagegen tun kannst. (...)
Dramaturgisch doch hervorragend! Zumindest theoretisch, wenn es dämlich umgesetzt ist, hilft das auch nix mehr..

Was für ein gewaltiger Shitstorm..ich meine, ich bin auch fassungslos bei Reviews wie von Eurogamer, die sich mehr wie eine Lobeshymne auf das Spiel lesen und der Redakteur von den Blockbuster-Momenten emotional wohl völlig aus dem Ruder gelaufen sein muss, aber diese Gegenpole degenieren metacritic im Moment zu ner völligen Null. Ich glaube, da hilft nur auf "vollständige" *ehrm* Tests wie von 4players zu warten oder das verdammte Game endlich selbst zu zocken!!
Mondai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mondai »

4Players täte gut daran, Aufklärung in diesen Thread zu bringen. Handelt es sich bei dem Vergleichsvideo denn nun um Ausschnitte aus der finalen Version oder wurden die Szenen aus der Demo entnommen?

Grund der Frage: sämtliche Szenen sind schon in der Demo spielbar gewesen und möglicherweise ist 4Players einfach spät dran bzw. hat das mit den "HD-Texturen in der finalen PC-Version" nicht mitbekommen.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Wenn ich mir das PC-Games Video anschaue dann haben die lediglich auf etwas Komprimierung bei den Texturen verzichtet. Der eigentliche unterschied ist die fehlende globale Beleuchtung.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Red Do hat geschrieben:-Mimimi Origin = 0 Punkte
-Mimimi DLC = 0 Punkte
-Mimimi "Ich habe eine Homophobie" = 0 Punkte
-Mimimi "Ich bin eine Grafikhure und das ist alles was bei einem Spiel zählt" = 0 Punkte
Mimimi = Für diese Menschen eventuell Kauf entscheidende Kriterien?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Mimimi - absolut.

Origin = Nichtkauf. Ende.

Davon abgesehen war das Gameplay der Demo absolut kein Argument für das Spiel.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

sourcOr hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:(...)Ein weiterer Negativaspekt und Grund für die Wut der Spieler ist, dass dein gesamtes Team nach und nach verreckt und du NICHTS dagegen tun kannst. (...)
Dramaturgisch doch hervorragend! Zumindest theoretisch, wenn es dämlich umgesetzt ist, hilft das auch nix mehr..

Was für ein gewaltiger Shitstorm..ich meine, ich bin auch fassungslos bei Reviews wie von Eurogamer, die sich mehr wie eine Lobeshymne auf das Spiel lesen und der Redakteur von den Blockbuster-Momenten emotional wohl völlig aus dem Ruder gelaufen sein muss, aber diese Gegenpole degenieren metacritic im Moment zu ner völligen Null. Ich glaube, da hilft nur auf "vollständige" *ehrm* Tests wie von 4players zu warten oder das verdammte Game endlich selbst zu zocken!!
Hehe, das ist witzigerweise sehr oft das Zirkelargument.
Selber zocken, um es beurteilen zu können.
Wenn ich aber am Ende doch das Geld ausgeben muss, um zu erfahren ob das Spiel was für mich ist, dann ist doch die ganze Testlandschaft als Kaufentscheidungsunterstützung für die Füsse und wir können alle sagen: "Shut up and take my money!" ;)
El_Pocho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El_Pocho »

Bei gehypten Spielen wie ME3 kannst du auf die Tests, ob User oder Redakteur, eigentlich keinen Cent geben. Da ist 4players keine Ausnahme: NATÜRLICH müssen wir unseren Test später als andere veröffentlichen, weil wir sind ja seriös (dabei liegt das Testmuster wahrscheinlich schon seit Wochen in der Redaktion rum), und NATÜRLICH wäre jede Wertung über 85% eine Überraschung, weil hey: es ist ein Hype, es ist EA, da kann man nicht gut bewerten.

Andere wiederum reiten voll auf der Hype-Welle mit, hey, das kauft jeder, wir wollen niemanden verärgern, also geben wir NATÜRLICH nicht unter 90% und NATÜRLICH veröffentlichen wir sofort.

Auf die ganzen User-Reviews kann man noch viel mehr *******en. Das Spiel ist in den USA seit gestern erhältlich. Diejenigen, die nach exakt 24-48 Stunden schon alles durch haben, sind nicht wirklich diejenigen, deren Bewertungen für mich eine Referenz wären. Solche Nerds (sorry) bewerten dann aus Prinzip schlecht, weil *Casual-Alarm*!!!!!

Will sagen: bei so einem Riesen-Kladderadatsch um ein Spiel sind vielleicht gerade mal 0,01% der Wertungen objektiv, weil niemand da unvoreingenommen rangeht. Wirklich seriös wäre es, als Redaktion erstmal 2-3 Monate zu warten, bis sich das Getöse gelegt hat, und dann das Spiel zu testen. :wink:
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

HALLO!?!?! Hier geht es um Vergleichchsvideos.

Und ich werd in den Kommentaren dazu GESPOILERT - und wie derbe...

Man, man, man...

Ich verpiss mich von 4Players bis ich ME durch hab...
Funfab
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

die konsolen sind ein ganzes stück dunkler, besonders die xbox
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

wenn man erstmal zockt juckt es doch eh keinen mehr
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Howdie »

Funfab hat geschrieben:die konsolen sind ein ganzes stück dunkler, besonders die xbox
Also mein Fernseher hat dafür ne Taste.^^ Wobei ich auch nicht verstehe, warum die PS3-Fassung heller ist... irgendwie seltsam. Schlimmer ist, dass sie scheinbar die Framerate auf der PS3 nicht in den Griff bekommen haben. Das ist schon arg peinlich. Und wenn man dann noch liest, dass die PC-Version relativ lieblos portiert wurde ist das schon schade. Da bin ich froh, dass ich es gestern für die Box gekauft habe. Nebenbei: Das Sprachpaket für die englische Version liegt auch schon zu Download bereit und ist etwa 1,4 GB groß. Wird vielleicht den Einen oder Anderen hier interessieren.

Ach ja: DLC (jajaja ich hör schon das Gejammer) und Registrierung klappen problemlos. Wer also Glück hat und es heute oder gestern schon kaufen konnte, kann es auch gefahrlos spielen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ehrlich gesagt interessieren mich am Test vorallem die Punkte, die Jörg(hoffentlich) aufzählt die einen stören könnten, oder die man total toll finden kann.
Die Wertung ist doch im Endeffekt egal, weil jeder diese Punkte unterschiedlich interpretiert und bewertet.
Ich fand z.B. den MAKO damals in ME richtig klasse, denn als Erkundungsfahrzeug war das Ding nicht unrealistisch. Sicher war die Steuerung nicht so toll, aber spassig war es irgendwie trotzdem. Aber grade dieser Teil hat vielen nicht gefallen.
Die einen empfinden die Möglichkeit mit Elcors etc. zu sprechen als Zeitverschwendung, andere(z.B. ich) finden es toll, weil es Informationen über die Rassen gibt, deren Hintergründe etc. was dem Setting Leben einhaucht.

Es gibt viele Dinge die in ME ausbaufähig waren und ich nehme es BW extrem übel, dass sie anstatt diese zu verbessern und auszubauen, das Gameplay auf die "bare essentials" runtergestutzt haben. Andere fanden das geil, dass es nurnoch ballern und labern gibt.

Ich finde: Gameplayarme Spiele haben wir doch genug, warum nicht mal etwas mit mehr Inhalt basteln, denn diese interaktiven Filme sind einfach der falsche Weg. Ich will keine Filme spielen, sondern Spiele!
If you want to make a movie, make a movie!
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Auf Kundenportalen wird ME3 regelrecht verissen...und wenn ich mir die Grafik so anschaue, die Bewegungsanimationen, dann wirkt es altbacken auf mich.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Die Demo, besonders die erste Mission, gibt keinen guten Einblick vom fertigen Spiel. Ich habe es jetzt eine Zeit lang gespielt und finde dass die Anfangsmission auf der Erde der schwächste Teil des Spiels war. Auch die Animationen sind mir später nicht mehr negativ aufgefallen.
Nach 2, 3 Stunden im Spiel ist man sowieso so von der Story, Charakteren und Atmosphäre gefangen dass man sich darüber keine großen Gedanken mehr macht :D
kkev0502
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kkev0502 »

ganz ehrlich, für mich is die grafik der letzte wichtige punkt an einem spiel, gameplay und story müssen stimmen, meine meinung...