SimCity: Soll 2013 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits einige Hinweise durchgesickert waren, verkündete Electronic Arts jetzt auch offiziell: Der Publisher lasst derzeit an SimCity arbeiten.Auch wenn Will Wright nicht mehr beim Publisher in Lohn und Brot steht, so bedeutet das Projekt doch in gewisser Weise eine Rückkehr in heimische Gefilde - nachdem sich Tilted Mill vor fünf Jahren mäßig erfolgreich an SimCit...

Hier geht es zur News SimCity: Soll 2013 erscheinen
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Hoffentlich gehts wircklich wieder zurück zu den wurzeln Sim city societys war mir viel zu casual like ausgelegt und auf die integration mit den Sims. Sie sollten sich wieder um eine richtige Simulation kümmern
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Soll 2013 erscheinen

Beitrag von Scorcher24_ »

So wie sich das liest, wirds casual und gleich noch social networking incl. facebook integriert.
Soureal
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Soureal »

"Hinweise durchgesickert..." Ihr meint den 3-seitigen Bericht der Gamestar? :-) Freu mich drauf - vor allem ist der Trailer grandios.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Scorcher24 hat geschrieben:So wie sich das liest, wirds casual und gleich noch social networking incl. facebook integriert.
this....Komplexe Spiele haben im Jahr 2012 nichts zu suchen :roll:
xAustrianX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAustrianX »

Schade eigentlich das alles immer mehr Casual ist.

Wenn ich mir denke wie lang ich SC gespielt habe.. von Teil 1 bis Teil 4 mit diversen Mods.
Kann mich eigentlich an kein anderes Spiel erinnern mit dem ich so viele Stunden verbracht habe..
Ausser vielleicht mit der Civ Reihe.

Hoffen wir mal das beste :)
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dRaMaTiC »

Woah, hoffentlich sieht das Spiel so aus wie in dem Trailer. Der kleine Satz am Ende "Images not representive of actual gameplay" stört hier doch irgendwie ..!!

Anyway, freue mich drauf.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nefenda »

Ich pack da doch gleich mein snes aus und bau mich gegen den dlc wahn der da kommen wird zu :)
Fori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fori »

Bitte bitte ein S4 Remake!

Casuals sollen Dancestar Central spielen...
plastikhaufen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von plastikhaufen »

Ich freue mich trotzdem drauf. Vielleicht schaffen Sie den Spagat aus Einsteigerfreundlichkeit und Komplexität. Zuzutrauen wäre es Ihnen.

Ich hatte kürzlich wieder Sim City 4 ausgepackt und gedacht, man wäre das geil, wenn das einfach in zeitgemäßiger Grafik, kurvigen Straßen und einem "Global Metropol Building" System kommen würde.

Sprich, ich darf auf der ganzen Welt die Metropolen hochziehen.
bz-mof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bz-mof »

Hä? SimCity ist doch schon 1991 erschienen? Hab's ja immerhin seit 1992 gehabt (-:
Und der Nachfolger SC2000 kam 1993 raus...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Bin ich der einzige, der keine Hinweise auf "casual" entdecken kann? Es kann mir keiner erzählen, dass er nach gut 10 Jahren ein Neuauflage von Sim City 4 will. So gut das Spiel auch ist, die Schwächen sind teilweise extrem. Ich bin gespannt ob und wie sie den Societies Aspekt mit der Wirtschaftssim unter ein Dach bekommen. Was die Einsteigerfreundlichkeit angeht...wäre gar nicht schlecht da was zu machen. Ich weiss noch, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich in SC4 die erste gescheite Stadt aufgebaut habe.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Deadringer hat geschrieben:Was die Einsteigerfreundlichkeit angeht...wäre gar nicht schlecht da was zu machen. Ich weiss noch, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich in SC4 die erste gescheite Stadt aufgebaut habe.
Ist das nicht irgendwo der eigentliche Reiz an diesem Spiel, so lange ein einer Stadt herumzutüfteln bis man gute Ergebnisse erziehlt, die nächste Stadt immer auf den Erkenntnissen aus der vorherigen aufzubauen bis man irgendwann die eine optimale Stadt gebaut hat, in der möglichst viele Menschen glücklich sind UND unterm Strich auch genug Gewinne übrig bleiben?

So war es bei mir zumindest immer. Hatte ich erstmal das vermeintlich beste Stadtlayout gefunden sah bei mir jede Folgestadt praktisch gleich aus, natürlich leicht angepasst an den Geländegegebenheiten... aber zur Not hat man auch mal störende Berge versetzt. :D
johndoe1347109
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1347109 »

Lecker! Wird zwar (entsprechend der Texteinblendung) eben nicht wie im Video aussehen, aber einen veritablen Nachfolger zum vierten Teil sehne ich schon reichlich lange herbei - da kann man bisweilen auch noch bis 2013 warten (müssen).

Am Besten kommt dann eben ein 'gepimptes' "SimCity 4" direkt mit "Rush Hour" inklusive - denn darauf warte ich noch viel länger: eine Städtebausim mit integriertem "Verkehrsgigant".
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Auf der einen Seite freu ich mich auf das Spiel sehr, auf der anderen Seite bin ich doch sehr skeptisch! Das es von Maxis kommt hat keinerlei Bedeutung da dort wohl kaum noch jemand aus den 90er Jahren arbeiten wird!

Hoffen wir trotzdem mal das beste!