Nebenbei jungs, meine r-taste ist dank mario kart defekt. Endgültig. Ihr redet hier über Briefkastenprobleme, pff

Bald schreibe ich in Nintendothreads "Nintendo is dooomed, ich spiel meine Vita, die geht nicht kaputt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Levi hat geschrieben:nein .. z ist einfach eine neue Datei, die, wenn hinten kein Platz mehr ist, auf die Lücken aufgeteilt wird...
und bei einer Deragmentierung werden daten einfach so hingeschoben, dass sie alle wieder korrekt hintereinander liegen ...
Jop, ich war ebenfalls von einem Defekt betroffen. Ich konnte mein Steuerkreuz nicht diagonal drücken (höchst praktisch, versucht damit mal Street Fighter zu spielenGesangDerWinde hat geschrieben: Nebenbei jungs, meine r-taste ist dank mario kart defekt. Endgültig. Ihr redet hier über Briefkastenprobleme, pffHat schon jemand erfahrung mit der reparartur bei Nintendo gemacht. Ich denke bei mir wird es bald der Fall sein, obwohl die taste noch einige lebenszeichen von sich gibt.
GesangDerWinde hat geschrieben:Levi hat geschrieben:nein .. z ist einfach eine neue Datei, die, wenn hinten kein Platz mehr ist, auf die Lücken aufgeteilt wird...
und bei einer Deragmentierung werden daten einfach so hingeschoben, dass sie alle wieder korrekt hintereinander liegen ...
Du hast jetzt das Alphabet genommen um es mir zu erleichtern. Aber das hat etwa zwei dutzend buchstaben, demzufolge ist es begrenzt. Ich meine das ganze ist etwas komplexer als das Alphabet. Aber nach welchem Muster folgt es wircklich. Wenn eine benennung, sagen wir mal datei a gelöscht wird, taucht sie als solche wieder auf, oder wird bei einer neuen datei immer die nächst höhere nummer genommen?
Ich mache ein Beispiel, falls das etwas ungenau war. Pass auf:
aabbbcdeefffgghhhiiijjjklllllmmnoooopqrr----------------
gut wir haben 40 blöcke verteilt auf 18 dateien."-" kennzeichnet die noch unbenutzten blöcke
sagen wir b und g werden vom besitzer gelöscht dann sieht es so aus:
aa---cdeefff--hhhiiijjjklllllmmnoooopqrr---------------
jetzt erstellt der besitzer eine neue datei. Nimmt sie jetzt Platz am Anfang also nach a. Oder erst nach r und fängt dementsprechend erst nach a an, wenn sie alle blöcke einmal durch ist. Laut deiner Aussage "z ist einfach eine neue Datei, die, wenn hinten kein Platz mehr ist, auf die Lücken aufgeteilt wird", ist es das zweite. Ich will mich nur noch einmal vergewissern.
Und wird jeder gelöschter Block der eine neue Datei zugewiesen bekommt als z bezeichnet? Oder war einfach bei dir Datei y die letzte, sodass z einfach das nächsthöhere ist. z war nicht die beste wahl zur veranschaulichung, weil es die höchste ziffer im alphabet ist, es sei denn man nimmt einfach einen fiktiven. So, macht dein Bild den Eindruck das alle neuen Dateien, nach dem ersten Durchgang von links nach rechts, als z bezeichnet werden.
Wird durch die Defragmentierung alles 100 % in richtiger Reihenfolge gesetzt. Wenn, dann wäre doch wieder alles beim alten, schließlich braucht der interne Verweis von einer datei zur anderen keine Menge an Speicherplatz. Vielleicht ist Defragmentierung auch eine Wissenschaft für sich.
Wenn du überfordert mit meinen fragen bist, dann nichts für ungut. Schön das du so überhaupt so sachlich darauf eingegangen bist
ja, dauerte knapp eine Woche (war Ende November ´11)GesangDerWinde hat geschrieben:Hat schon jemand erfahrung mit der reparartur bei Nintendo gemacht.
Nein, nicht das ich wüsste. Du meinst sicherlich vom Zuklappen? Nebenbei ich finde diese Kanten schick. Beim ds war das noch so das sich der untere teil vom oberen kaum unterschied. glaube du solltest wenn du den 3ds schließt nicht soviel "motivation" zeigen :wink:Ezreal hat geschrieben:Mario Tennis kommt im Mai, nämlich am 25, raus. Mal eine Frage von mir : Habt ihr eigentlich auch schon Kratzer am Top-Display von den Kanten neben dem Touchscreen ?
sehr gut ^^E-G hat geschrieben:bisher konnte man das problemlos ändern... hab ich inzwischen mehrmals gemacht.
man muss nur jedes mal die eshop agbs neu akzeptieren, bzw seinen club nintendo accound neu verbinden
Ich glaub man kann nur Länder wählen aus der entsprechenden Region aus welcher der 3DS kommt, also in deinem Fall vermutlich dann EU Länder und da dürfte sich der Eshop wohl kaum unterscheiden.JesusOfCool hat geschrieben:sehr gut ^^E-G hat geschrieben:bisher konnte man das problemlos ändern... hab ich inzwischen mehrmals gemacht.
man muss nur jedes mal die eshop agbs neu akzeptieren, bzw seinen club nintendo accound neu verbinden
bekommt man denn auch immer die angebot aus dem eshop die auch in dem land verfügbar sind das man eingestellt hat? also würde da auch der us oder der japanische funktionieren?
nintendo club account hab ich außerdem eh keinen ^^