Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NocNoc88
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)

Beitrag von NocNoc88 »

Dafuh hat geschrieben:zu meiner erkenntnis musste ich feststellen das ich bei me2 new game+ auf wahnsinnig begonnen habe, im ersten lvl festhänge und dummerweise den alten spielstand für diese doofe situation opfern musste...jz häng ich da und hab keine ahnung wie ich auf die ankunft und shadow broker (die ich natürlich vor der wiedererkenntnis dieser misere erworben habe) zugreifen kann/soll...=/ mensch bin ich doof
Du kannst doch den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern ;)
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

ja das ist mir klar hab ihn eh schon auf extreme runter geschraubt aber muss ich jz ernsthaft me2 beenden damit ich die add ons zocken kann? oder einfach mal ab auf die normandy und everything is ok?
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

Dafuh hat geschrieben:ja das ist mir klar hab ihn eh schon auf extreme runter geschraubt aber muss ich jz ernsthaft me2 beenden damit ich die add ons zocken kann? oder einfach mal ab auf die normandy und everything is ok?
Also für den Shadowbroker musste glaube ich lediglich Liara auf diesem Assari Planeten (Ilum oder Illos oder sowas ;D) treffen. Beim Zweiten ka, ich denke aber fertig denn ansonsten macht der 0 Sinn ;P
NocNoc88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NocNoc88 »

Dafuh hat geschrieben:ja das ist mir klar hab ihn eh schon auf extreme runter geschraubt aber muss ich jz ernsthaft me2 beenden damit ich die add ons zocken kann? oder einfach mal ab auf die normandy und everything is ok?
Beide sind ab CD2 zu spielen. Shadow Broker auf Illum bei Liara und wegen der Ankunft wirst du automatisch mit Hackett verbunden, wenn du dein privates Terminal aufrufst.
Wobei ich mir beide Missionen bis zuletzt aufheben würde, zwecks evtl zu niedriger Vorbild/abtrünniger Werte für manche Entscheidungen ( vor allem beim Shadow Broker DLC).
Zuletzt geändert von NocNoc88 am 06.03.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Da wo Du die Spielstände lädst einfach mal nach "Karriere wechseln" Ausschau halten. Denn das NG+ hat eine neue Karriere angelegt und Deine bisherigen Spielstände sind noch in der Alten vorhanden. :wink:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

keldana hat geschrieben:Da wo Du die Spielstände lädst einfach mal nach "Karriere wechseln" Ausschau halten. Denn das NG+ hat eine neue Karriere angelegt und Deine bisherigen Spielstände sind noch in der Alten vorhanden. :wink:

uh great gleich probieren! thx an alle ;)

update: supi alles noch da =) das freut mich, dachte mir schon, dass bioware das niemals zulassen würde :D
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Red Do hat geschrieben: Die Einträge auch mal gelesen?
-Mimimi Origin = 0 Punkte
-Mimimi DLC = 0 Punkte
-Mimimi "Ich habe eine Homophobie" = 0 Punkte
-Mimimi "Ich bin eine Grafikhure und das ist alles was bei einem Spiel zählt" = 0 Punkte

Und zu einer 0 Punkte Wertung muß man dann bzgl. Objektivität und gesundem Menschenverstand nichts mehr sagen. Allein beim Überfliegen kann man locker 80%-90% der roten Beiträge aussondern weil haltlos/grundlos/trollwertung/nur 10 min. Demo gespielt wenn überhaupt.
10% der Kritik dürften wahrscheinlich irgendwo angebracht sein aber da stellt sich die Frage wie das Gesamtverhältnis wieder passt. Der Satz "Haters gonna hate" passt hier mal wieder wie die Faust aufs Auge.

----Red Dox
Also ich habe 2-3 der längeren gelesen, und es sind doch eine Menge längerer negativer Bewertungen dabei. Hier ist die erste Wertung die ich vorhin gelesen hatte vom User sheprdlovr:

"I was such a huge fan of this series. Space opera? Sci fi? Really, it was everything I liked. This third edition severely disappoints and makes a mockery of the rest of the series. Bioware, as always, presents the illusion of choice, except in this game they make it obvious that it's an ILLUSION, and that nothing you do/did in the previous games actually matters. The lore established in previous games also gets overhauled. The graphics are mediocre at best - the pre-rendered cutscenes are well made, which is to this game's merit, but apart from that... No. This game includes many instances cheap emotional manipulation, and while I appreciate the attempt to be all-inclusive this game forcibly and unnaturally shoehorns in sexualities and gender issues which, if done well, would be marvelous! In this case, it is not done well. Overall, I am disappointed and upset. This series had so much potential, and I had such high hopes for this game. They have done to Mass Effect what they did to Dragon Age with Dragon Age 2. It's as if the makers of this game simply decided to go, "DING DONG WE WANT CALL OF DUTY'S AUDIENCE", and thus alienated their entire original fanbase. Well, it seems like they have achieved that, but they have also alienated anyone who would have been interested in player-driven RPG games, unlike the several we already have which follow Call of Duty's model. This is why this game gets a 1/10. It does not deserve anything more. It does not get a 0 because, to it's merit, the melee flows better, and as I said before the cutscenes are nice. The dialogue, character interaction, lore, backstories, and so-called player options did not achieve the same level of merit. Bad game overall. I am particularly bitter because I really liked this series."

Die Meinung von Thaeru:

"Rather than trying to expand on the formula which set Mass Effect as one of those rpg-shooter hybrids which grow more frequent as the years pass by, Bioware decided to dismiss it completely in favour of Michael Bay-grade explosions and the like. Mass Effect 3 starts off almost a year after ME2 where Shepard has done nothing of note except somehow end up on Earth and is being trailed by the Alliance for the **** you've done". That's nice, guess he stopped working with Cerberus and the Council's spectre status meant nothing. Anyway, auto-dialogue sets in with little to no player input for minutes on end, probably one of their new innovations when impatient people found dialogue boring and then explosions occur and the Reapers are there. The entire galaxy acts shocked. Now, maybe I expected too much from the writers but the pacing is horrible. This isn't just for the intro--though the intro does a wonderful job of showing it--with the entire game having Shepard talking without the player's input and the game hoping to imagine you know **** when you don't before explosions happen everywhere. It almost seems like they were trying to build a blockbuster movie rather than write the end of the trilogy, Mac Walters and Casey Hudson being supervised by Michael Bay who's constantly yelling "MORE EXPLOSIONS" throughout the entire creation process. In addition to this, importing serves little to no purpose. Killed a character before? It's somehow back alive! Spare a character? Well, they died off-screen! The consequences which were advertised for years now, since the very inception of the series, becoming meaningless and serving nothing but wasting a writer's five seconds to create a new line for the sake of importing. I feel like I've been robbed, not simply because of my purchase of ME3 being a complete waste but the entire trilogy built up absolutely nothing. Unable to play ME1 or ME2 anymore, ME3 spoils the entire experience. If I wanted automatic dialogue, crappy plots and one-liners I would find myself playing Gears of War, least they have a slightly rewarding ending (Yes, ME3 ends on a downer note that tries to be optimistic and leaves you with hundreds of questions, none which they try to answer). Bioware has fallen hard as of yet, I don't trust they'll be able to stand anymore. Useless information: Gameplay is choppy on PC, one button covering a thousand functions reeks of bad porting. Graphics are worse on PC, shadows everywhere try to obscure poor textures. High Res Patch may be coming but it won't matter since everything is hidden under layers of shadow. Multiplayer gets tiresome quickly, essentially being singleplayer without the dialogue (oh wait, that is the singleplayer. lol.) which you fight waves of enemies with Hackett telling you to do things here or there. Level up system is poorly thought out, certain characters have huge imbalances and you need to sacrifice your MP character to get assets for the Single Player (REPLAY VALUE!!111 *cough* not). Multiplayer is also necessary to get the better endings, which is absolutely **** absurd. Day 1 DLC up the ass costing upwards to 90$ for everything. Mass Effect 3 is absolute garbage, as much as I hate to say it."

Im Endeffekt ist es sowieso egal. Die Kritiker bewerten 9x%, die meisten Fans haben vorbestellt. Egal obs im Endeffekt gut oder schlecht ist, die Kohle hat EA bereits.

EDIT: Korrektur, falsches Review gepostet.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich kann keine größeren unterschiede zwischen den versionen feststellen, kann aber auch nicht behaupten, dass ich das gezeigte schlecht finde.

und irgendwo wurde hier so ein unfug gepostet, von wegen die anfangs xbox spiele wären grafisch hübscher als die aktuellen...man, man, man - schon alleine wenn man mal me und me 3 vergleicht, fällt auf, was für ein unfug diese aussage ist. natürlich war me vom design, der atmosphäre und grundstimmung viel schöner, aber das hat doch mit der technischen seite nichts zu tun.

ich freue mich auf jeden fall auf den 3. teil, auch wenn er wahrscheinlich ziemlicher schrott im vergleich wird.
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1173938 »

wie immer bei eigentlich jedem vergleich: Farbe/Kontrast unterschiedlich...
habe den eindruck das die PC Version eine mäßige Konsolenumsetzung ist.
Konsolenversion is wurscht...wer also eine hat lieber dafür kaufen als fürn PC.

Zudem hier unfähigkeit bewiesen wird, indem man keinen fähigen Testrechner nutzte..ruckelt sichtbar am PC
ey4playersjunge
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ey4playersjunge »

Dekurian hat geschrieben:[...]Die ersten Games für Xbox 360 sahen auch besser aus als die neuen.
Ja genau, früher war nicht nur das Gameplay besser, sondern auch die Grafik.
Ich hätte ja gerne wieder die guten alten N64 Zeiten.

Zu ME3:
Die Kommentare auf Metacritic sind mal wieder ein Witz.
3/4 der Leute die dort posten sind warscheinlich Tag und Nacht auf 9GAG unterwegs und deswegen ein bisschen verwirrt bzw. überfordert, wenn sie was anderes als das Trollface aufm Bildschirm sehen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hört doch auf mit den Grafikvergleichsvideos. Ich weiss noch das von BF 3, bei dem sieht die PC-Version kaum besser aus, weil durch die Videoqualität viele Details verschluckt werden. Bei Mass Effect habt ihr Glück, denn das sieht am PC immer so aus wie auf Konsole (abgesehen von der Texturqualität, die in Teil 3 angeblich noch besser sein soll).

Zum Spiel selber: Die Wertungen in Tests sind bisher wie erwartet sehr gut.
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Also mal ehrlich, es gibt wenige Spiele mit 94% Durchschnittswertung auf Metacritic, die nicht eine gewisse Qualität haben. Außerdem haben die feinen User auch großartige Spiele wie Portal 2 zu Release abgewertet und erst neulich eine miese Hetzkampagne gegen eine Angestellte bei Bioware losgetreten, was ziemlich widerlich war. Insofern bin ich ganz einfach gespannt auf Donnerstag wenn ich das Spiel selbst in den Händen halten werden. Gut möglich, dass ich danach die Reihen der enttäuschten Fans schließen werde, aber bis dahin geb ich wenig auf den Cyber-Mob.
In der Zwischenzeit:
http://www.youtube.com/watch?v=9feUxKIqKmg Gefällt mir bei jedem neuen Anhören besser (auch wenn es natürlich nicht an "Commander Shepard" herankommt ;)).

@Topic: Ich seh keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Versionen.
Zuletzt geändert von Caphalor am 06.03.2012 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
liofozalo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von liofozalo »

Ich finde die XBOX Version extrem dunkel,was mir auch sofort bei der demo auffiel-meckern auf hohem niveau halt,hehe.skyrim beispielsweise sah auf der ps3 super ausgewaschen aus.aber ist mir ja auch egal,ich muß ME 3 jetzt nicht unbedingt gespielt haben.gespannter bin ich da auf die enhanced version von the witcher 2,die im april für erstmals exklusiv die 360 und nochmals pc erscheint.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Red Do hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Alter Schwede, das ist ja hart.

http://www.metacritic.com/game/pc/mass- ... er-reviews

Man muss mal runterscrollen, fast nur rote Einträge..da haben einige regelrechten HASS auf das Game, wärend die Presse wieder ihre üblichen Wertungsorgasmen kriegt.
Die Einträge auch mal gelesen?
-Mimimi Origin = 0 Punkte
-Mimimi DLC = 0 Punkte
-Mimimi "Ich habe eine Homophobie" = 0 Punkte
-Mimimi "Ich bin eine Grafikhure und das ist alles was bei einem Spiel zählt" = 0 Punkte

Und zu einer 0 Punkte Wertung muß man dann bzgl. Objektivität und gesundem Menschenverstand nichts mehr sagen. Allein beim Überfliegen kann man locker 80%-90% der roten Beiträge aussondern weil haltlos/grundlos/trollwertung/nur 10 min. Demo gespielt wenn überhaupt.
10% der Kritik dürften wahrscheinlich irgendwo angebracht sein aber da stellt sich die Frage wie das Gesamtverhältnis wieder passt. Der Satz "Haters gonna hate" passt hier mal wieder wie die Faust aufs Auge.

----Red Dox
Also ich habe mir jetzt knapp 30 von diesen negativen Reviews angeschaut, und davon hatten 2 etwas homophobes. Origin wurde nicht erwähnt, auch der DLC wurde nur 2 oder 3 mal erwähnt. Fast alle Reviews drehten sich um das beschissene Ende, die lächerlichen Logiklücken sowie die Tatsache, dass alles, was du in dem Spiel machst, scheiß egal ist, weil nur die Entscheidung, die du AM ENDE triffst, wirklich wichtig ist. Ein weiterer Negativaspekt und Grund für die Wut der Spieler ist, dass dein gesamtes Team nach und nach verreckt und du NICHTS dagegen tun kannst. Alles drehte sich um die Story und vor allem um den Vergleich zum immer noch wesentlich besseren Mass Effect 1. Ich finde es arg verwunderlich, dass ME1 im Vergleich zu ME2 und ME3 so schlecht bewertet wurde, gerade im Vergleich zu ME3, welches technisch eine ganze Stufe schlechter ist als ME1, was aus dem Jahre 2007 stammt ... Ach, scheiße, sogar Half Life 2 und Far Cry hatten bessere Animationen und eine bessere Technik zu bieten gehabt.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Die Laser sehen überall nach MS Paint aus ^^