Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Noise
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Grafikvergleich (PS3, Xbox 360, PC)
@MaxxSchmerz
Absolut richtig, nach dem ganzen Hype die Demo gespielt und - alter Schwede, war das schlecht!
Fürchterliches Gunplay, allgemein kein gut funktionierendes Kampfsystem, alles daran wirkt billig, jämmerliche Gesichtsanimationen für ein RPG (oder was davon im Falle von Mass Effect noch übrig ist) und die Grafik (auch wenn der Punkt für mich nicht so wichtig ist) reißt auch keine Bäume aus!
Absolut richtig, nach dem ganzen Hype die Demo gespielt und - alter Schwede, war das schlecht!
Fürchterliches Gunplay, allgemein kein gut funktionierendes Kampfsystem, alles daran wirkt billig, jämmerliche Gesichtsanimationen für ein RPG (oder was davon im Falle von Mass Effect noch übrig ist) und die Grafik (auch wenn der Punkt für mich nicht so wichtig ist) reißt auch keine Bäume aus!
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Alles über 8 ist zu hoch für dieses Spiel.
- Dekurian
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wenn dass die "high-res"-texturen sind, die uns versprochen wurden , die im Release der PC enthalten sein sollen muss ich sagen. Ui.. ^^ ich kauf die 360 Version, denn die PC Texturen sind leider nur durchschnittlich und wenig bis gar nicht besser. Das geht gerade auf dem PC noch Welten besser. Siehe ME1 und ME2. Da war die Grafik auch besser. Ich bin zwar keine Grafikhure, aber Alter.. Die Texturen der Spiele werden immer schlechter nur um uns in nem halben Jahr erste Next-Gen Screenshots zu zeigen und wir alle sagen "wow sieht ja awesome aus." Und in Wahrheit sind wir einfach nur langsam aber sicher an schlechtere Grafik gewöhnt worden. Die ersten Games für Xbox 360 sahen auch besser aus als die neuen.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
habs hier liegen und ehrlich gesagt angst nach der demo noch ärger enttäuscht zu werden...ich hab mich bei den reviews nach gamespot gerichtet weil sie mich persönlich eigtl noch nie desinformiert haben sie geben dem game ne 9/10 trotzdem kommen herbe zweifel auf
in sachen gunplay und animationen hab ich mich damit abgefunden das bioware das einfach nicht drauf hat nie drauf hatte und nie drauf haben wird...selbst bei SW TOR wirkt alles viel zu steif und lieblos...ich glaub bei denen hat motion capture noch keinen einzug gefunden...wayne was mass effect letztendlich ausgezeichnet hat war die story und immersion...
mal schaun ich geb nach den ersten stunden mein vorerst-fazit ab...davor muss ich aber noch schnell shadow broker und die ankunft erledigen!
in sachen gunplay und animationen hab ich mich damit abgefunden das bioware das einfach nicht drauf hat nie drauf hatte und nie drauf haben wird...selbst bei SW TOR wirkt alles viel zu steif und lieblos...ich glaub bei denen hat motion capture noch keinen einzug gefunden...wayne was mass effect letztendlich ausgezeichnet hat war die story und immersion...
mal schaun ich geb nach den ersten stunden mein vorerst-fazit ab...davor muss ich aber noch schnell shadow broker und die ankunft erledigen!
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
das ist ja mal ein blödsinn siehe gears of war 3 oder ein FF auf der 360 da kann kein kameo oder king kong mithalten!Dekurian hat geschrieben:Wenn dass die "high-res"-texturen sind, die uns versprochen wurden , die im Release der PC enthalten sein sollen muss ich sagen. Ui.. ^^ ich kauf die 360 Version, denn die PC Texturen sind leider nur durchschnittlich und wenig bis gar nicht besser. Das geht gerade auf dem PC noch Welten besser. Siehe ME1 und ME2. Da war die Grafik auch besser. Ich bin zwar keine Grafikhure, aber Alter.. Die Texturen der Spiele werden immer schlechter nur um uns in nem halben Jahr erste Next-Gen Screenshots zu zeigen und wir alle sagen "wow sieht ja awesome aus." Und in Wahrheit sind wir einfach nur langsam aber sicher an schlechtere Grafik gewöhnt worden. Die ersten Games für Xbox 360 sahen auch besser aus als die neuen.
aber ich muss gleichzeitig zugeben das me 1 immer noch am besten (in sachen charecterdesign und modelling) von den 3 teilen ausgesehen hat...ich bin mir aber auch sicher das der erste teil der "kleinste" der triologie ist
- Robby1234
- Persönliche Nachricht:
Die Farbgebung kann ich am PC bzw. Fernseher noch einstellen, dass stört mich nicht wirklich. Wobei ich grundsätzlich finde weniger ist mehr.
Aber der Unterschied der PC Version zu den Konsolen ist mir auch viel zu gering, da geht wesentlich mehr. Von dem dauerruckeln gar nicht zu reden ...
Viel mehr stört mich eigentlich der fehlende Controllersupport am PC. Als ob das so ein riesiger Aufwand gewesenen wäre...
Ich warte dann wohl auf Besserung bis ich (wirkliche) High-Res Texturen habe und gemütlich mit dem Controller über den Plasma zocken kann. Kann sich ja nur um Monate handeln.
Aber der Unterschied der PC Version zu den Konsolen ist mir auch viel zu gering, da geht wesentlich mehr. Von dem dauerruckeln gar nicht zu reden ...
Viel mehr stört mich eigentlich der fehlende Controllersupport am PC. Als ob das so ein riesiger Aufwand gewesenen wäre...
Ich warte dann wohl auf Besserung bis ich (wirkliche) High-Res Texturen habe und gemütlich mit dem Controller über den Plasma zocken kann. Kann sich ja nur um Monate handeln.
-
Red Do
- Persönliche Nachricht:
Die Einträge auch mal gelesen?Brakiri hat geschrieben:Alter Schwede, das ist ja hart.
http://www.metacritic.com/game/pc/mass- ... er-reviews
Man muss mal runterscrollen, fast nur rote Einträge..da haben einige regelrechten HASS auf das Game, wärend die Presse wieder ihre üblichen Wertungsorgasmen kriegt.
-Mimimi Origin = 0 Punkte
-Mimimi DLC = 0 Punkte
-Mimimi "Ich habe eine Homophobie" = 0 Punkte
-Mimimi "Ich bin eine Grafikhure und das ist alles was bei einem Spiel zählt" = 0 Punkte
Und zu einer 0 Punkte Wertung muß man dann bzgl. Objektivität und gesundem Menschenverstand nichts mehr sagen. Allein beim Überfliegen kann man locker 80%-90% der roten Beiträge aussondern weil haltlos/grundlos/trollwertung/nur 10 min. Demo gespielt wenn überhaupt.
10% der Kritik dürften wahrscheinlich irgendwo angebracht sein aber da stellt sich die Frage wie das Gesamtverhältnis wieder passt. Der Satz "Haters gonna hate" passt hier mal wieder wie die Faust aufs Auge.
----Red Dox
- Zapp313
- Persönliche Nachricht:
@Red Do
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
-
p3niscrust
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
unverschämt sowas...einen vergleich mit einem schlechten pc zu machen...gehts noch?...also die demo sah viel besser aus und ich habe sie auf dem pc gespielt.
-
Verruckt Birdman
- Persönliche Nachricht:
Wenn man auf Metacritic User-Reviews hören würde, täte man sich damit keinen guten Dienst. Dieselbe behandlung wie ME3 hat auch Portal 2 zu Anfang erfahren und das ist meiner Meinung eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Meist sollte man aber auch nicht nur auf den Presse Durchschnitt hören. Metacritic ist gut um kurz die Qualität eines Spiels zu scannen, mehr nicht.
Der Grafik-Vergleich zeigt nichts besonders überraschendes...kaum Unterschiede zwischen den Version. Das Spiel wird wieder mit gewaltigen Panoramen im Hintergrund punkten und im Detail herbe Schwächen aufweisen.
Meist sollte man aber auch nicht nur auf den Presse Durchschnitt hören. Metacritic ist gut um kurz die Qualität eines Spiels zu scannen, mehr nicht.
Der Grafik-Vergleich zeigt nichts besonders überraschendes...kaum Unterschiede zwischen den Version. Das Spiel wird wieder mit gewaltigen Panoramen im Hintergrund punkten und im Detail herbe Schwächen aufweisen.
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
zu meiner erkenntnis musste ich feststellen das ich bei me2 new game+ auf wahnsinnig begonnen habe, im ersten lvl festhänge und dummerweise den alten spielstand für diese doofe situation opfern musste...jz häng ich da und hab keine ahnung wie ich auf die ankunft und shadow broker (die ich natürlich vor der wiedererkenntnis dieser misere erworben habe) zugreifen kann/soll...=/ mensch bin ich doof
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
das problem mit metacritic ist die seriösität. der rollenspieler fan gibt einfach knallhart null punkte nur weil für ihn weniger rollenspiel drin ist als ursprünglich bei mass effect 1, er wird sich aber dennoch irgendwie amüsisert haben und ein bisschen spaß gehabt haben so dass viele dieser leute die null gewertet haben sicherlich hätten 6 punkte verteilen können.
naja gamestar hat höchstwertungen rausgehauen, die demo hat mir überhaupt kein spaß gemacht. muss aber auch sagen das mass effect 1 nichts für mich wahr und ich es nie zu ende spielen konnte weil ich es zu langweilig fand.
naja gamestar hat höchstwertungen rausgehauen, die demo hat mir überhaupt kein spaß gemacht. muss aber auch sagen das mass effect 1 nichts für mich wahr und ich es nie zu ende spielen konnte weil ich es zu langweilig fand.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC- ... en-868807/
So, wenn DAS in dem Video High-Res Texturen sein sollen, dann hat Bioware entweder die Definition von High-Res (hochauflösend!!!!!!) nicht verstanden oder sie haben uns glatt angelogen...
So, wenn DAS in dem Video High-Res Texturen sein sollen, dann hat Bioware entweder die Definition von High-Res (hochauflösend!!!!!!) nicht verstanden oder sie haben uns glatt angelogen...
-
murkel
- Persönliche Nachricht:
das mp demo gemecker ist glaube ich ein minderheiten phenomen.
die demo war immer gut besucht und es hat einen heidenspass gemacht.
und wenn sie es jetzt wie cod gemacht haetten vom movement her und vom feuern und und und dann haetten hier wieder alle geschrien" mass of duty"
blubb blubb blubb
ganz ehrlich, ich finde die xbox sieht leicht netter aus von den details. ps3 leicht verwaschen. pc zieh ich garnicht in den vergleich mit rein.
das die sache da gehackt hat waren eher gewollte standbilder um 1-2 sek mal die bilder zu vergleichen.
wie auch immer, freu mich übermorgen einige von euch rpg´lern auf xbl zu treffen und zu sehen was ihr mit euren klassen so anstellt.
die demo war immer gut besucht und es hat einen heidenspass gemacht.
und wenn sie es jetzt wie cod gemacht haetten vom movement her und vom feuern und und und dann haetten hier wieder alle geschrien" mass of duty"
blubb blubb blubb
ganz ehrlich, ich finde die xbox sieht leicht netter aus von den details. ps3 leicht verwaschen. pc zieh ich garnicht in den vergleich mit rein.
das die sache da gehackt hat waren eher gewollte standbilder um 1-2 sek mal die bilder zu vergleichen.
wie auch immer, freu mich übermorgen einige von euch rpg´lern auf xbl zu treffen und zu sehen was ihr mit euren klassen so anstellt.