XCOM: Enemy Unknown: Bewegtbilder gefällig?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown: Bewegtbilder gefällig?

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Als ich von einem neuen Teil gehört habe dachte ich auch zuerst nur: Au weiha.

Aber dieses Video hat wirklich Lust auf mehr gemacht. Vielleicht schafft es ja doch ein Entwickler mal dezent zu modernisieren, ohne wichtige Kernsprinzipien der Spielereihe über Bord zu werfen.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich habe den Klassiker nicht gespielt, weil es einfach nicht meine Zeit und mein Genre war bzw. ist. Ich finde es aber gut, dass man diesen Klassiker nochmal neu interpretiert. Ich bleibe aber lieber beim Ego-Shooter XCOM.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Ich finde es beschämend, wie mal wieder die kleinen Rekruten mit salbungsvollen Worten verheizt werden, während die inkompetenten Offiziere schön bequem vorm Rechner sitzen, Bier trinken und sich's gut gehen lassen, während sie Kompanie auf Kompanie in den Tod schicken.
Natürliche Auslese, nur die harten kommen in den Garten, Jadda, Jadda, Jadda....
Gamer = gewissenlose Monstren! Unmenschen!! Gewürm!!!!
Jepp!
Und das schon seit Anbeginn der Zeiten... Klempner treten auf Pilzen wahllos Flora und Fauna platt, Helden mit günen Zipfelmützen betreiben großflächig Hausfriedens-, Landfriedens- und Krugbruch; ein einzelner Polnischer Auswanderer betreibt Genozid an den Deutschen, ein auf den Mars versetzter Soldat macht Teile der Bibel kaputt, Oberbürgermeister reißen ohne mit der Wimper zu zucken ganze Stadteile nieder, weil da eine Autobahn hin muss....

TheGame:
Ich hoffe mal für Dich (und nicht zuletzt auch "Kritiker" wie mich), dass sich die X-COM Shooter Jungs mehr Mühe machen als die Spaten von Syndicate.
Mir nutzt nämlich das gute Setting nix, wenn die ihre Handwerklichen Hausaufgaben nicht machen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Der Wegfall mit den Actionpoints gefällt mir nicht so gut, ich hätte sie gerne behalten, aber der Rest sieht vielversprechend aus. Vorallem die Kamera-Sache sieht cool aus.
Eine Chance geb ich der Sache auf jeden Fall. Alleine deswegen, weil ich bestimmt irgendwann Inspiration für meine XCOM-RPG-Runde brauche ;)
PROgnom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom »

Sir Richfield hat geschrieben:Technik-Schnickschnack hatten die doch immer schon... ;)
Da muss ich mich wohl entschuldigen, ich hatte irgendwie den Sektoid im Kopf. In dem Fall gefällt mir der dunkle Neon Style nicht. Ach ich weiß auch nicht... irgendwie hat da was nicht gestimmt. :)

Aber wie gesagt, grundsätzlich hat mir gefallen was ich gesehen habe.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

PROgnom hat geschrieben:Ach ich weiß auch nicht... irgendwie hat da was nicht gestimmt. :)
Ich wußte allerdings, was Du meintest. ;)

Nachdem ich durch die UFO Reihe bin (bzw. damals schon durch X-COM Apocalypse und X-COM Interceptor), bin ich nicht mehr so fokussiert auf das Figurendesign von X-COM 1 und 2.

Solange das Design in sich stimmig ist und ich ein paar mir ans Herz gewachsene Soldaten durch die Pampa gleiten lassen kann, bin ich ja schon fast zufrieden.

Wenn das Spiel sich dann wie ein X-COM Spiel anfühlt (während und gerade ausserhalb der Missionen!), dann ertrage ich auch Strogg Rejects als Gegner.

Bin mir dennoch nicht sicher, was ich vom vier Soldaten Limit halten soll....
mikeluft
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mikeluft »

Enfach nur geil!! super idee diese runde genre aufzufrischen-obwohl mir echtzeit lieber wär,aber die ideen sind sehr gut. Aufem 3ds das ghostrecon game ist auch ein tolle runden game das mich auf dieses genre aufmerksam gemacht hat-und alle anderen titel die ich testen wollte konnten mich nicht mal motivieren es an zu fangen-kann mit runden strategie nix anfangen ausser es ist wie hier inovativ ,-)
SEhr gut, auch wenn die runden fans sich ärgern ich find gut so weil es eigentlich gute games sind, aber leider nicht zugänglich :-P also nutzlos(nur für einen minimalen anteil 5-7 % der spieler würd ich mal raten;-)
Auf jeden fall ein dickes Plus das es nicht wie diesen übernutzlose SYNDICATE-das als iso remake wahrscheinlich in die geschichte eingegangen wär-aber als 3d shooter??abwasch!!Spüllung=weg!!
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

So was von gekauft.
Ich hab Ufo und XCom bis zum erbrechen damals gespielt. Das Video hat mir vom Inhalt gut gefallen. Die packen das!
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
Kelnoc hat geschrieben:Freue mich sehr auf dieses Spiel. Meine Befürchting ist nur, dass das Spiel zu einfach wird. Das Original war für mich übelst schwer und hat jeden Fehler sofort bestraft.
War ja auch verbuggt wie die Hölle...

In diesem Sinne im Gedenken an:
Catherine Johnson
Tom Stoddard
Patrick Stewart [sic!]
Hans Krause
Siegfried Steinbach
Toshio Tanida
Mikhail Korkia
und all die ungezählten Rekruten, die bei ihrem ersten Einsatz ihr Leben für die Freiheit der Erde gaben...
Ich finde es beschämend, wie mal wieder die kleinen Rekruten mit salbungsvollen Worten verheizt werden, während die inkompetenten Offiziere schön bequem vorm Rechner sitzen, Bier trinken und sich's gut gehen lassen, während sie Kompanie auf Kompanie in den Tod schicken.

Gamer = gewissenlose Monstren! Unmenschen!! Gewürm!!!!

:)
So einer war ich in meiner ersten Runde. Ich war so hardcore geizig. Die Rookies bekamen immer nur die Lasergewehre, da diese im Verhältnis am günstigsten waren und nur die Besten der Besten bekamen den Vollkörperschutzanzug mit Plasmagewehren etc. :twisted:

Über das Personalmanagement freu ich mich jetzt schon.
Hoffentlich vergeigen sie die Angriffe auf die Basis nicht. Ich vergess nie, wie ich beim ersten Angriff feststellte, daß es gar nicht so clever war, die Hanger in der Basis zu verstreuen. Doh!
Kosmokater
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kosmokater »

Ich freu mich drauf!
Habe X-Xom damals sehr gemocht und finde die Erneuerung soweit sehr gelungen.
Also weitermachen und vor allem GUT machen!

P.S.:
Das erinnert mich daran, das ich damals auch jeden Mittwoch (glaube ich) vor der Glotze hing und mir "X-Files" angeguckt habe... Erinnerungen werden wach!
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CQuadrat »

Ich dachte immer, es soll ein Shooter und kein Taktikspiel wie damals werden.....oder hab ich mich da mit Syndicate vertan...? So sieht es auf jeden Fall nicht schlecht aus. Wenn es auch nur annähernd so viel Spannung erzeugt beim Erkunden wie das Original damals...und bitte, bitte wieder eine so stimmungsvolle Soundkulisse.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

CQuadrat hat geschrieben:Ich dachte immer, es soll ein Shooter und kein Taktikspiel wie damals werden.....oder hab ich mich da mit Syndicate vertan...?
Nein, nur etwas verpasst. *g*
Bei X-COM wird es sowohl einen Shooter als auch eine Art Remake geben.
Bei Syndicate kam nur der Shooter.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Hab jetzt erst so wirklich kappiert, dass es nicht nur den Shooter geben wird XD

Das sieht ja mal richtig gut aus und könnte der lang ersehnte Jagged Alliance 2 Nachfolger werden, von dem ich immer geträumt habe. Ok mit Aliens, aber egal... zwar sehen mir die Aliens zuuuu "amerikanisch" aus und wie aus einem 70er Jahre Movie oder eben direkt aus Starcraft entnommen (Achtung, ich besitze gefährliches Starcraft halbwissen, war nur mein Eindruck) :D aber das passt schon...

Bin gespannt und werde es weiter verfolgen!