4P-Bilderserie: Mass Effect - Was bisher geschah (Teil 2)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: 4P-Bilderserie: Mass Effect - Was bisher geschah (Teil 2)

Beitrag von muecke-the-lietz »

@wired

stimmt schon, dass sind gerade vom 2. die hauptprobleme, obwohl die sache mit shepard halt markenzeichen ist. du bestimmst halt wie er ist, aber wenn er reagiert, dann immer glaubwürdig. außerdem legst du ja sogar seine hintergrund geschichte wie abstammung und scheitern der ersten mission fest...aber dadurch wirkt er natürlich beliebig, stimmt schon, lässt sich aber auch nicht verhindern.

der erste war, was die kämpfe anbelangte, noch nicht so überladen und ist auch gefühlt etwas kürzer und kompakter was so grob die spielzeit der story angeht, aber das lässt sich eh schwer mit dem 2. vergleichen, da dieser ja kaum story missionen hat, sondern hauptsächlich aus diesen frawürdigen charaktermissionen besteht.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@LostSoul15
bei einer reihe wie me mit baldurs gate zu kommen, zeigt aber auch eine gewisse problematik in sachen genre versteifung.

Richtig, geb ich auch offen und ehrlich zu das ich mich da grade auf etwas versteife, aber es ist eben eine Form von Rollenspiel die ich mir wieder öfter wünschen würde. Große Hoffnungen hab ich z.b. in Kingdoms of Amalur gesetzt, und wurde bitterlich enttäuscht............Diablo 2 in 3rd Person-Perspektive. Mir gehts einfach auf den Allerwertesten, das heutzutage jeder Hersteller etwas als Rollenspiel verkauft, was dann manchmal auch nicht im geringsten ein wirkliches Rollenspiel ist.
AntaresHellfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntaresHellfire »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@LostSoul15

und was mich auch gestört hat, war die änderung des upgrade systems. klar, im ersten teil war das inventar ständig überladen und man musste alle 2 minuten nachschauen, was man da wieder fürn zeug eingesammelt hat, aber es hat eben auch so unheimlich zum experimentieren eingeladen, sodass man wirklich richtig schön seine truppe personalisieren konnte. im 2. teil auch wieder fast ersatzlos gestrichen, da hier die upgrades dauerhaft sind und die munitionstypen fähigkeiten sind und dadurch auch irgendwie eingeschränkt. auch dass man bei den waffen keine genauen vergleichswerte mehr hat, geht mir so auf den sack.

aber egal, der 2. war eigentlich beim ersten mal durchspielen schon ganz geil, aber wenn man denn nochmal den ersten reingelegt hat, fällt einem schon auf, was einem im 2. fehlt.
imho :
ME 2 hatte aber gerade in diesem Punkt, wie ich finde, (nur bei den waffen zugegebenermaßen) Verbesserungen gebracht. Waffen unterscheiden sich nicht nur nach DPS Werten sondern auch grundlegend im Schussverhalten.

Bei den Sturmgewehren gibt es zb mehr die dauerfeuerwaffen und solche für präzise, kurze feuerstöße die insbesonder auf den höhreren Schwierigkeitsgraden einen Unterschied machen.
Auch bei den Munitypen ists wie ich finde besser, durch die Munitionskräfte (die man übrigens Gruppenübergreifen skillen KANN) flexibel auf die Situation zu reagieren ohne im Inventar rumzuwühlen (ging das überhaupt in ME 1 im Kampf? Schon so lange her :? ).

Aber was Rollenspiele angeht.... ich finds immer wieder niedlich wenn Sachen wie zb ein EXP basiertes Rangsystem in einen reinrassigen Shooter eingebaut werden und die Designer nachher Stolz dieses RPG Element anpreisen :mrgreen:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wie oft denn noch? Das Spiel erscheint offiziell am 08.03. und nicht am 09.03. in Deutschland. -.-
Und wer möchte kann es morgen ab 16:00 über vpn aktivieren.

Ich glaube das ME3 ein sehr gutes Spiel sein wird, wie auch ME2 es war - sieht man mal von dem fragwürdigen Ende ab. Aber ich bin mir sicher das ich auch enttäuscht sein werde, weil es nicht das sein wird was ich nach ME1 vor einigen Jahren erwartet habe.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Also ich hoffe, dass die Gerüchte und Video die im Internet rumgeistern ( siehe geleakte Versionen/Videoendings etc ) nicht echt sind, denn wenn Mass Effect 3 wirklich so ein Ende bietet bin ich enttäuscht aber gleichzeitig voller Vorfreude.
Enttäuscht weil es( in meinen Augen ) beknackt endet und Vorfreude weil ich es kaum erwarten kann , die Reaktionen in Foren mitzuerleben :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Also ich hoffe, dass die Gerüchte und Video die im Internet rumgeistern ( siehe geleakte Versionen/Videoendings etc ) nicht echt sind, denn wenn Mass Effect 3 wirklich so ein Ende bietet bin ich enttäuscht aber gleichzeitig voller Vorfreude.
Enttäuscht weil es( in meinen Augen ) beknackt endet und Vorfreude weil ich es kaum erwarten kann , die Reaktionen in Foren mitzuerleben
Ja, geht mir genauso. Und leider war der Leak der vor einigen Monaten aufgetaucht ist korrekt. Man kann sich die bik Videodateien ja auch ohne decryption anschauen. Ich freue mich auch schon auf den Shitstorm :> Und ich werde ganz vorn mit dabei sein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

|Chris| hat geschrieben:
Enttäuscht weil es( in meinen Augen ) beknackt endet und Vorfreude weil ich es kaum erwarten kann , die Reaktionen in Foren mitzuerleben
Ja, geht mir genauso. Und leider war der Leak der vor einigen Monaten aufgetaucht ist korrekt. Man kann sich die bik Videodateien ja auch ohne decryption anschauen. Ich freue mich auch schon auf den Shitstorm :> Und ich werde ganz vorn mit dabei sein.
Greifen wir zusammen zu den Waffen Bruder .
Mögen unsere Taten auf alle Ewigkeit in den Foren erzählt werden auf das Legenden über unsere Taten noch von unseren Kindern in Ehrfurcht gesungen werden.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Raksoris hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Greifen wir zusammen zu den Waffen Bruder .
Mögen unsere Taten auf alle Ewigkeit in den Foren erzählt werden auf das Legenden über unsere Taten noch von unseren Kindern in Ehrfurcht gesungen werden.
Jungs! Jungs! Jungs! Popcorn her, ich bin dabei! Nach den Leaks freue ich mich auch schon arg auf die Reaktionen, aber die meisten werden es natürlich als "würdiges" Ende betrachten und sich alle DLCs kaufen die noch rauskommen. PC Games und Gamestar haben ja jetzt schon 90 % würde dieses perfekte SciFi Spiel rausgehauen *g*
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

ähm worum gehts? ihr kennt das ende?! ich tru mich jetzt garnicht die vorherigen post´s auf dieser seite zu lesen. :)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

murkel hat geschrieben:ähm worum gehts? ihr kennt das ende?! ich tru mich jetzt garnicht die vorherigen post´s auf dieser seite zu lesen. :)
Ja, wir kennen das Ende :)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Randall Flagg hat geschrieben:
murkel hat geschrieben:ähm worum gehts? ihr kennt das ende?! ich tru mich jetzt garnicht die vorherigen post´s auf dieser seite zu lesen. :)
Also wenn es seicht, vorhersehbar und unbedacht wirkt ist die Reihe alles in allem zumindest sehr konstant gewesen! :D
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Ponte hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
Also wenn es seicht, vorhersehbar und unbedacht wirkt ist die Reihe alles in allem zumindest sehr konstant gewesen! :D
Bild
AntaresHellfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AntaresHellfire »

Ich würde ja fragen was denn genau in den .bik zu sehen war, wenn ich mir nicht alles selbst spoilern wollte.... *g*
Auf der anderen Seite, muss es allerdings auch nicht heißen dass das gesamte Ende als vorgerendertes Video existiert.
Gerade falls es extra abspänne (biowaretypisch) für die einzelnen Crewmitglieder gibt. In der Hinsicht wäre ich aber schon froh, wenn diese nicht aus einfachen Texttafeln bestehen die langsam nach unten scrollen :P
Jadreinhe
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jadreinhe »

Das wird so fett! Ich freue mich so derart auf den Test zum dritten Teil ;-) AAAAH! (Ob die Shooter-Mechanik vor dem Angesicht der hölzernen Rollenspielmasken wohl wieder erzittern muss?)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

argh, und ich dachte eben der test ist schon online :(