Street Fighter X Tekken: Capcom über Disk-DLC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter X Tekken: Capcom über Disk-DLC
Recht schnell hatten einige aufmerksame Nutzer herausgefunden, dass die Daten jener Charaktere, die ach so exklusiv in der Vita-Version von Street Fighter X Tekken auftauchen sollten, auch auf den Disks der Xbox 360- und PS3-Fassungen zu finden waren.Angesichts der Fakten blieb dem Hersteller nichts anderes übrig, als jenen Umstand zu bestätigen und mitzuteilen: Die 'exklusiven' Charaktere sollen ...
Hier geht es zur News Street Fighter X Tekken: Capcom über Disk-DLC
Hier geht es zur News Street Fighter X Tekken: Capcom über Disk-DLC
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Da hat sich Capacom ja wieder ne kreative Ausrede für ihre Abzocke einfallen lassen. Ein Grund mehr sich keine Prügelspiele mehr von Capcom zu Release zu holen. Am Ende bekommen wir ja doch wieder nen Ultimate/Super/Hyper SF x Tekken.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Was da sind noch weitere Charaktere auf der Disc versteckt? Ich mein ich war ja schon richtig enttäuscht als ich gehört hatte das Blanka nicht dabei ist, denn gehört einfach in jedes Street fighter Spiel. Dann war ich genervt als ich hörte das der Charakter nachgereicht wird per kostenpflichtigen DLC, wie kann man für so einen Traditions Charakter nur extra Geld verlangen? Aber jetzt wo ich weiß das der gute Blanka irgendwo auf der Disc schlummert werde ich richtig sauer! Hoffentlich wird es irgendwelche Tools geben um die fehlenden Charaktere Frei zu schalten, denn so ist das echt eine frechheit
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Waren diese Addons jemals schlecht?Suinized hat geschrieben:Da hat sich Capacom ja wieder ne kreative Ausrede für ihre Abzocke einfallen lassen. Ein Grund mehr sich keine Prügelspiele mehr von Capcom zu Release zu holen. Am Ende bekommen wir ja doch wieder nen Ultimate/Super/Hyper SF x Tekken.
Machen andere Entwickler keine Addons oder Updates?
Leute in welcher Welt lebt ihr eigentlich, das ist doch schon längst der Standard.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
ja aber bisher waren das echte addons und nicht sachen die schon vorhanden waren und nur gesperrt wurden. Die ultimate Teile haben bis jetzt immer genügend neuerungen mit gebracht so das es sich gelohnt hat diese zu kaufen. Und wer keine Lust hatte sich ein aufgewärmtes Super/Ultimate spiel zum vollpreis zu holen hat sich darüber gefreut das die Preise für die ursprünglichen versionen meist gleichzeitig mit erscheinen der neu augelegten Teile gefallen sindKefka hat geschrieben:Waren diese Addons jemals schlecht?Suinized hat geschrieben:Da hat sich Capacom ja wieder ne kreative Ausrede für ihre Abzocke einfallen lassen. Ein Grund mehr sich keine Prügelspiele mehr von Capcom zu Release zu holen. Am Ende bekommen wir ja doch wieder nen Ultimate/Super/Hyper SF x Tekken.
Leute in welcher Welt lebt ihr eigentlich, das ist doch schon längst der Standard.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Nö die Addons waren nicht schlecht, nur war es z.B. bei MvC3 kein Addon. Ich finds einfach extrem dreist nen dreiviertel Jahr Später das gleiche Spiel nochmal mit ein paar Neuerungen und neuen Chars rauszubringen. Und dann wird das ganze noch nicht mal als DLC gebracht für die Leute, die sich das original MvC3 geholt hatten. Bei der SSFIV AE gabs wenigstens noch die DLC-Alternative. Und nen Char wie Blanka auf SF-Seite oder Bryan auf der Tekken-Seite auf die Disk zu packen, ihn dann zu sperren um später noch abzukassieren geht einfach gar nicht, Punkt!Kefka hat geschrieben:Waren diese Addons jemals schlecht?Suinized hat geschrieben:Da hat sich Capacom ja wieder ne kreative Ausrede für ihre Abzocke einfallen lassen. Ein Grund mehr sich keine Prügelspiele mehr von Capcom zu Release zu holen. Am Ende bekommen wir ja doch wieder nen Ultimate/Super/Hyper SF x Tekken.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Was Bryan ist auch noch auf der Disc versteckt? Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gelesen....wird ja echt immer traurigerSuinized hat geschrieben:Nö die Addons waren nicht schlecht, nur war es z.B. bei MvC3 kein Addon. Ich finds einfach extrem dreist nen dreiviertel Jahr Später das gleiche Spiel nochmal mit ein paar Neuerungen und neuen Chars rauszubringen. Und dann wird das ganze noch nicht mal als DLC gebracht für die Leute, die sich das original MvC3 geholt hatten. Bei der SSFIV AE gabs wenigstens noch die DLC-Alternative. Und nen Char wie Blanka auf SF-Seite oder Bryan auf der Tekken-Seite auf die Disk zu packen, ihn dann zu sperren um später noch abzukassieren geht einfach gar nicht, Punkt!Kefka hat geschrieben:Waren diese Addons jemals schlecht?Suinized hat geschrieben:Da hat sich Capacom ja wieder ne kreative Ausrede für ihre Abzocke einfallen lassen. Ein Grund mehr sich keine Prügelspiele mehr von Capcom zu Release zu holen. Am Ende bekommen wir ja doch wieder nen Ultimate/Super/Hyper SF x Tekken.
- Suinized
- Persönliche Nachricht:
Kann auch sein das Bryan wirklich in nem nachträglichen DLC kommt, hab nur bei Wiki gesehen, dass er bei der Vita Version wohl standardmäßig dabei ist. Deshalb bin ich mal davon ausgegangen, dass alle Charaktere die bei der Vita Version schon von anfang an dabei sind, bei der Xbox bzw. PS3 Version schon mit auf der Disc sind und später mit nem DLC freigeschaltet werden können.Nightfire123456 hat geschrieben: Was Bryan ist auch noch auf der Disc versteckt? Das hatte ich bis jetzt noch gar nicht gelesen....wird ja echt immer trauriger
- Torino84
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter X Tekken: Capcom über Disk-DLC
Beschieß vom feinstem. Wieso soll man den noch mal für etwas zahlen, was man ja schon gekauft hat??? Diese ganze DLC- Kacke geht mir richtig übel aufn Sack. Es reicht ja nicht gebrauchte Spiele für die Second- Hand- Nutzung den Onlinemodus zu kastrieren, um unverschämt doppelt dran zu verdienen, jetzt muss soll man auch noch den Inhalt, des gekauften Datenträgers noch mal kaufen.
Geht’s noch?

Geht’s noch?

Zuletzt geändert von Torino84 am 06.03.2012 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Kefka
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt natürlich und ich kann den Ärger verstehen. Finde das auch nicht besonders toll, dass wir im Prinzip schon 12 weitere Charaktere auf der Disc haben werden. Vor allem weil auch Charaktere wie Cody und Guy mit dabei sind, welche es ja eigentlich schon in Super Street Fighter IV gibt. Dafür dann noch einmal Geld verlangen ist naja, dreist.
Andererseits muss ich aber auch sagen, wir bekommen jetzt immerhin 38 Charaktere, mit allen Gastcharakteren sind es sogar 43 für die PS3 (zum Vergleich SSF4 hatte erst mit dem Addon "Arcade Edition" insgesamt 39 Charaktere). Dazu dann auch noch neue Features wie Pair Play und Scramble Mode. Im Prinzip ist es also immer noch ein günstigeres Angebot als SSF4 AE.
DLCs sind "leider" die Zukunft, siehe Mass Effect 3...
Andererseits muss ich aber auch sagen, wir bekommen jetzt immerhin 38 Charaktere, mit allen Gastcharakteren sind es sogar 43 für die PS3 (zum Vergleich SSF4 hatte erst mit dem Addon "Arcade Edition" insgesamt 39 Charaktere). Dazu dann auch noch neue Features wie Pair Play und Scramble Mode. Im Prinzip ist es also immer noch ein günstigeres Angebot als SSF4 AE.
DLCs sind "leider" die Zukunft, siehe Mass Effect 3...
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Wie bei jedem Software"Kauf" handelt es sich nicht um einen Kauf, sondern um eine Lizenz, die Software nutzen zu dürfen.Torino84 hat geschrieben:Beschieß vom feinstem. Wieso soll man den noch mal für etwas zahlen, was man ja schon gekauft hat???
Und diese gilt beim Erwerb eben nur für die Inhalte auf dem Datenträger OHNE den DLC.
Völlig egal, ob der nun auf der CD/DVD schon drauf ist oder nicht.
Der Umstand, daß der DLC schon auf der Disk drauf ist, ist meines Erachtens nach überhaupt nicht beanstandbar. Das trifft lediglich auf die Frage zu, ob man diesen Teil des Spiels denn als DLC vermarkten sollte.
Diesen Inhalt hast du eben mit dem Kauf des Datenträgers noch nicht lizensiert.jetzt muss soll man auch noch den Inhalt, des gekauften Datenträgers noch mal kaufen.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Ihr müsst euch auch endlich mal von der Vorstellung lösen eine DVD/BR zu kaufen. Ihr kauft die Lizens zur Nutzung von Software. Und zwar in dem Umfang, wie der Hersteller es euch anbietet. Wenn der Hersteller euch "nur" 43 Charakter verkaufen und für die restlichen 12 Charakter extra Geld haben will, dann mag das zwar Scheiße klingen, ist aber völlig legitim. Egal ob die Chars schon auf der DVD sind oder nicht. Das Gleiche gilt auch für Online-Pässe und andere Dinge.
Wenn ihr der Meinung seid 43 Leute reichen euch für den Preis, dann kauft es. Wenn ihr meint, 43 Leute sind den Preis nicht wert, dann lasst es bzw. wartet bis sich Preis/Angebot für euch auf einen annehmbaren Schnittpunkt einpendeln. So einfach ist das.
Edit: Jetzt war mein Vorredner doch tatsächlich ein paar Sekunden schneller
Wenn ihr der Meinung seid 43 Leute reichen euch für den Preis, dann kauft es. Wenn ihr meint, 43 Leute sind den Preis nicht wert, dann lasst es bzw. wartet bis sich Preis/Angebot für euch auf einen annehmbaren Schnittpunkt einpendeln. So einfach ist das.
Edit: Jetzt war mein Vorredner doch tatsächlich ein paar Sekunden schneller