Howdie hat geschrieben:Aber selbst entscheiden, ob man eine Valve-Konsole kaufen möchte oder nicht, darf man nicht? Na, das nenn ich mal Konsequenz.^^Kassiber hat geschrieben:Ich bin für die Mündigkeit und Freiheit der Bürger und dazu gehört das man sich selbst ein wenig Informiert und nicht alles wie von Mami mit dem Löffel in sich rein schaufeln lässt und sich selbst somit abhängig zu machen oder sich jeden Scheiß andrehen zu lassen weil man selbst keinen Plan hat.
Ja sicherlich ein berechtigtes Argument. So paradox es klingt aber es ist leider ja wirklich so das man den Menschen in einem gewissen Rahmen einschränken muss um ihn vor sich selbst zu bewahren. Darauf basiert ja auch ein Gesellschaftsgedanke mit Normen und Regeln. Komplett frei ist der Mensch nie. Gibt dazu passend ja auch dieses Zitat von Schopenhauer „Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“. Der einfachste Weg ist halt nicht immer der beste auch wenn menschliche Triebe zuweilen etwas anderes suggerieren, exponentielles denken ist nunmal nicht unsere Stärke.
@Ash2x
Aber sollte man die Parameter dann nicht bei Grafikkartenherstellern oder den Programmierern der Spiele ansetzen anstatt das komplette System zu vereinheitlichen. Bin mir da unschlüssig.[/quote]Wenn ich mir meinen PC anschaue,der trotz 4-fachen Arbeitsspeicher,4-fachen Grafikspeicher usw an die 360 eher selten herankommt weil meine Grafikkarte nicht die bevorzugte Baureihe ist...da wäre mehr drin gewesen und nicht nur weil die Grundprozesse eines Windows mir schon fast 1 von 2 GB wegfressen.