XCOM: Enemy Unknown: Bewegtbilder gefällig?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
XCOM: Enemy Unknown: Bewegtbilder gefällig?
Vor einigen Wochen hatte 2K Games mit XCOM: Enemy Unknown eine Neuauflage des Taktik-Klassikers vorgestellt. Das Spiel wird von Firaxis (Civilization-Serie) produziert und soll sich an den Grundpfeilern der Vorlage orientieren: Der Spieler hat eine globale Ansicht der Erde, muss eine Basis aufbauen und verwalten und neue Technologien erforschen. Mit denen man dann seine Soldaten ausstatten kann, w...
Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Bewegtbilder gefällig?
Hier geht es zur News XCOM: Enemy Unknown: Bewegtbilder gefällig?
-
PROgnom
- Persönliche Nachricht:
Re: XCOM: Enemy Unknown: Bewegtbilder gefällig?
Dafür das ich mich selbst zu XCOM Generation zähle und somit wohl die höchsten Ansprüche habe, muss ich sagen das mir das Gezeigte bislang ganz gut gefällt. Vor allem der Aufbau der Basis hat das alte Prinzip sehr gut aufgegriffen und ihm einen neuen Touch verliehen, auch der gewähle comicartige Still gefällt mir sehr gut.
Was ich hingegen nicht so doll fand war der Alien der stampfend durch die Wand gerannt kam. Der hatte mir ein bischen zu viel Technik-Schnickschnack am Körper.
Was ich hingegen nicht so doll fand war der Alien der stampfend durch die Wand gerannt kam. Der hatte mir ein bischen zu viel Technik-Schnickschnack am Körper.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Äh??PROgnom hat geschrieben:Was ich hingegen nicht so doll fand war der Alien der stampfend durch die Wand gerannt kam. Der hatte mir ein bischen zu viel Technik-Schnickschnack am Körper.
http://www.ufopaedia.org/index.php?titl ... _of_Aliens
Technik-Schnickschnack hatten die doch immer schon...
Mannmannmann Torchlight 2 und X-COM Remake... woher soll ich all die Zeit nehmen?
-
tuhls
- Persönliche Nachricht:
Bin auch Fan der ersten Stunde und hatte bis jetzt immer Angst, dass ma ndas Spiel irgendwie verschlimmbessern könnte. Nach diesem Video muss ich allerdings sagen, dass ich sehr begeistert bin und es mir, wenn es jetzt direkt erscheinen würde vermutlich sofort kaufen würde. Man hat nich alles über den Haufen geworfen und vereinfacht, sondern das Spielprinzip leicht abgewandelt und beispislweise durch die Kamerafahrten viel interessanter beim zusehen gestaltet.
Ich freue mich drauf.
Ich freue mich drauf.
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
*froi* Sieht wirklich gut aus. Das Design des Basisbau lässt aber vermuten, dass Angriffe der Aliens auf XCOM-Basen weg gespart wurde?
-
Phen
- Persönliche Nachricht:
Sieht doch sehr sehr gut aus - dieses dicke Nahkampfdings passt nicht so wirklich, aber vielleicht liessen sich die Schnitter nicht optisch ansprechend umsetzen? Kein Schimmer.
Muss sagen, vom Klick'n'Feel her genau schaut das phantastisch aus. Wenn die diese Fallout3-Killkams noch abschaltbar machen - nach ein paar mal dürften die ziemlich nerven - hab ich da ein verdammt gutes gefühl.
Als nächstes setzt euch bitte an eine Ja2 neuinterpretation jungs
Muss sagen, vom Klick'n'Feel her genau schaut das phantastisch aus. Wenn die diese Fallout3-Killkams noch abschaltbar machen - nach ein paar mal dürften die ziemlich nerven - hab ich da ein verdammt gutes gefühl.
Als nächstes setzt euch bitte an eine Ja2 neuinterpretation jungs
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
War ja auch verbuggt wie die Hölle...Kelnoc hat geschrieben:Freue mich sehr auf dieses Spiel. Meine Befürchting ist nur, dass das Spiel zu einfach wird. Das Original war für mich übelst schwer und hat jeden Fehler sofort bestraft.
In diesem Sinne im Gedenken an:
Catherine Johnson
Tom Stoddard
Patrick Stewart [sic!]
Hans Krause
Siegfried Steinbach
Toshio Tanida
Mikhail Korkia
und all die ungezählten Rekruten, die bei ihrem ersten Einsatz ihr Leben für die Freiheit der Erde gaben...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ich finde es beschämend, wie mal wieder die kleinen Rekruten mit salbungsvollen Worten verheizt werden, während die inkompetenten Offiziere schön bequem vorm Rechner sitzen, Bier trinken und sich's gut gehen lassen, während sie Kompanie auf Kompanie in den Tod schicken.Sir Richfield hat geschrieben:War ja auch verbuggt wie die Hölle...Kelnoc hat geschrieben:Freue mich sehr auf dieses Spiel. Meine Befürchting ist nur, dass das Spiel zu einfach wird. Das Original war für mich übelst schwer und hat jeden Fehler sofort bestraft.
In diesem Sinne im Gedenken an:
Catherine Johnson
Tom Stoddard
Patrick Stewart [sic!]
Hans Krause
Siegfried Steinbach
Toshio Tanida
Mikhail Korkia
und all die ungezählten Rekruten, die bei ihrem ersten Einsatz ihr Leben für die Freiheit der Erde gaben...
Gamer = gewissenlose Monstren! Unmenschen!! Gewürm!!!!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir fehlt beim Monster- und Charakterdesign sowie der Umgebung etwas die Atmosphäre die ich vor allem in Terror from the deep so gelungen fand.
Aber ansonsten sieht's echt recht interessant aus. Freu mich drauf!
Aber ansonsten sieht's echt recht interessant aus. Freu mich drauf!
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wurden Abfangmanöver und Basenangriffe nicht herausgeschnitten, es gab für mich nichts genialeres als undurchdringliche Basen zu Bauen, an deren Verteidigung sich Aliens später die Zähne ausgebissen haben.
Laser- und Disruptorstationen.
Laser- und Disruptorstationen.
-
L4a-Shadow
- Persönliche Nachricht:
Nachdem was ich im Video gesehen habe, freu ich mich nur noch mehr auf das Spiel. Ich hoffe wirklich, dass Firaxis XCom neu aufleben lassen kann. Die Basis hat mich vom Stuhl gerissen. Die Idee mit dem seitlichem Aufbau find ich super. Auch die gezeigten Kampfszenen haben mich voll angesprochen.
Die Action-Cam find ich auch gut gelungen, aber ich hoffe trotzdem, dass man diese mit der Zeit abschalten kann
Weiter so.
Die Action-Cam find ich auch gut gelungen, aber ich hoffe trotzdem, dass man diese mit der Zeit abschalten kann
Weiter so.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Macht einen guten eindruck. Aber über die Grafik habe ich mir bei Firaxis eh wenig Sorgen gemacht, die Spiele von denen sehen meistens recht ordentlich aus. Die Frage ist halt ob es sich am Ende anfühlt wie ein echtes xcom