Counter-Strike: Global Offensive: Kein Crossplattform-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von OchsvormBerg »

leifman hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Nein, du hast auch so keine Chance. Pyoro hat es schon vorgeschlagen, schließe ein Gamepad am Rechner an und spiele CS:S auf einem x-beliebigen Server. Viel Spaß...
okay, vielleicht hast du ja recht!

wenn ich mal in laune bin, probiere ich es mitm 360 pad aus und sage euch wie es war!

greetingz
Absolut korrekt. Die einzige Möglichkeit bei CS mit nem Pad auf eine gute Stat zu kommen wäre campen oder kurzzeitig reines Glück. Insbesondere bei CS ist übrigens der durchschnittliche Spieler-Skill sehr hoch. Spürbar höher als bei vielen anderen Shootern. Liegt einfach am Alter des Spiels und der nach wie vor hohen Beliebtheit.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Counter-Strike: Global Offensive: Kein Crossplattform-Modus

Beitrag von Raksoris »

Lustig wäre es gewesen . Maus und Tastatur gegen Gamepad , Panzer gegen Steinzeitmenschen

Wobei gekauft hätte ich es mir sowieso nicht :D
Kiwisouffle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kiwisouffle »

jetzt mal ehrlich. als reine M+T spieler bei ego-shootern könnt ihr das in keinster weise beurteilen!
klar, ein pc-profi (also M+T) gewinnt sicher gegen Pad-Profis. aber ihr habt wirklich kein gefühl für so ein gamepad. ich selbst bezeichne mich als überdurchschnittlich guten gamepad spieler aber auch ich staune nur über die überlegenheit einiger freunde! da wird auf höchster empfindlichkeit gespielt und wenn man replays sieht, ist da nicht viel unterschied zwischen maus und pad. zumal wirklich gute gamer die maps auswendig kennen und dementsprechend vorteile haben.
aber probiert einfach mal aus, auf höchster empfindlichkeit mit einem gamepad zu spielen. ihr werdet denken, wie krank muss derjenige sein, der das macht. aber genau das selbe ist es, wenn only gamepad spieler sich an maus und tastatur trauen. man muss sich auf ein eingabegerät einspielen, ist einfach so.
damit will ich nicht behaupten, dass die durchschnittsspieler beider lager gegeneinander ebenbürtig währen. dem ist sicher nicht so.

ich mag es einfach nur nicht, wenn mit zweierlei maß gemessen wird.
aber glaubt mir, wir haben auf lan-partys schon ein paar mal gestaunt, als gamepads am pc benutzt wurden.
Shrike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shrike »

aber glaubt mir, wir haben auf lan-partys schon ein paar mal gestaunt, als gamepads am pc benutzt wurden
Nach 30 Bier ist das auch kein Ding.

Rennspiele = Lenkrad
BeatemUps = Pad
Flugsimulationen = Joystick
Shooter/RTS = Maus & Tastatur
Rest = Wie man will

Für maximale Effektivität und reinen Genuss.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Shrike hat geschrieben:BeatemUps = Pad
Arcade Stick, du nap ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Kiwisouffle hat geschrieben:jetzt mal ehrlich. als reine M+T spieler bei ego-shootern könnt ihr das in keinster weise beurteilen!
klar, ein pc-profi (also M+T) gewinnt sicher gegen Pad-Profis. aber ihr habt wirklich kein gefühl für so ein gamepad. ich selbst bezeichne mich als überdurchschnittlich guten gamepad spieler aber auch ich staune nur über die überlegenheit einiger freunde! da wird auf höchster empfindlichkeit gespielt und wenn man replays sieht, ist da nicht viel unterschied zwischen maus und pad. zumal wirklich gute gamer die maps auswendig kennen und dementsprechend vorteile haben.
aber probiert einfach mal aus, auf höchster empfindlichkeit mit einem gamepad zu spielen. ihr werdet denken, wie krank muss derjenige sein, der das macht. aber genau das selbe ist es, wenn only gamepad spieler sich an maus und tastatur trauen. man muss sich auf ein eingabegerät einspielen, ist einfach so.
damit will ich nicht behaupten, dass die durchschnittsspieler beider lager gegeneinander ebenbürtig währen. dem ist sicher nicht so.

ich mag es einfach nur nicht, wenn mit zweierlei maß gemessen wird.
aber glaubt mir, wir haben auf lan-partys schon ein paar mal gestaunt, als gamepads am pc benutzt wurden.
Es gab mal ein Projekt von Microsoft um Pc bzw 360 Spieler auf einer Plattform zu vereinen und so ein gemeinsame Plattform für Shooter und andere Spiele zu entwickeln.
Das Projekt wurde jedoch eingestellt, da selbst mittelmäßige Pc Spieler Gamepadprofis aufs übelste zerstörten.

http://www.techspot.com/news/39738-micr ... amers.html

http://www.eurogamer.net/articles/ms-ki ... tform-play
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JunkieXXL »

Hm, die Erklärung ist doch Käse. Crossplattform-Modus funzt net, weil ein Gamepad in Sachen Präzision mit ner Maus überhaupt nicht mithalten kann. Die Konsoleros haben von PC'lern in der Beta wahrscheinlich so die Jacke voll gekriegt, dass sich die Idee - zum wiederholten Male - erledigt hat. So ein Crossplattform-Modus ist schon öfter getestet und jedes mal eingemottet worden.
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Aus meiner Erfahrung,da ich ja mit cs angefangen hab,und dann auf console umgestiegen bin,habe dabei 5Jahre CoD gezockt,und war auch sehr gut,was aim,usw. angeht.Jetzt wieder seit 1Jahr css am zocken,und ich musste festellen,das dass ein riesengrosser Unterschied ist,ob mit pad oder maus,und deshalb finde ich diese kein Crossplattform gut.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Wenn auch nur einer hier ein paar News zum Thema gelesen hätte, wüsstet ihr sicher, dass die ganze Diskussion von wegen Maus & Tastatur vs. Gamepad dummes Gelaber ist, weil Maus & Tastatur-Support für die Konsolen ebenfalls angekündigt war, ebenso die Option die Server nach PC bzw Konsole zu filtern. Aber Hauptsache irgendwas gepostet :roll:
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Randum hat geschrieben:also ich spiel auch auf Pc mit Pad und kann euch sagen das ich bei Mw2 auch auf ein KDR von 2 komme, gegen die "Mausler"...
Äh, Moment mal. Seit wann unterstützt MW2 irgendein Gamepad in der PC-Version? Ich hatte mich ursprünglich aus Interesse drüber informiert und es soll nicht einmal der Xbox 360-Controller unterstützt werden, steht auch im 4Players-Test.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Kiwisouffle hat geschrieben:[...]
Habe auch über zwei Jahre nur an der Xbox 360 Shoote gespielt und ich sage dir, mit einem Gamepad würde man gegen einen Maus und Tastatur Spieler absolut keine Chance haben, da kann der Gamepad-Spieler noch so gut sein.
Wohlgemerkt, das ist ja nichts schlechtes. Aber es ist einfach so. Du redest dir da was ein wenn du tatsächlich glaubst dass da der Unterschied nicht so groß sei. Glaub mir, das ist er.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Jimbei hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:also ich spiel auch auf Pc mit Pad und kann euch sagen das ich bei Mw2 auch auf ein KDR von 2 komme, gegen die "Mausler"...
Äh, Moment mal. Seit wann unterstützt MW2 irgendein Gamepad in der PC-Version? Ich hatte mich ursprünglich aus Interesse drüber informiert und es soll nicht einmal der Xbox 360-Controller unterstützt werden, steht auch im 4Players-Test.
Mit Xpadder funktioniert das...allerdings ist das mit der Belegung bißchen ungewohnt da man das Rennen nicht auf den Stick legen kann (also ich habs zumindest nicht hinbekommen), muss man sich ne andere Tase aussuchen.

Nochmal, ich glaube die meisten hier haben es nichtmal versucht mit gamepad zu zocken. Ich hab CS auch bis zum umfallen gezockt und hatte damals die selbe Meinung, ich hätte nicht mal ein Pad angefasst um Goldeneye auf dem 64er zu spielen (was kumpels damals viel gespielt hatten). Bin dann mit Cod4 aufs Pad umgestiegen, und es hat knapp 2 Jahre gedauert bis da mal was richtig anständiges dabei rauskam. Also, so mal kurz mit Pad probieren, und dann sagen es funktioniert nicht, zählt nicht.

Ich werde auch mal versuchen CS mit Pad zu zocken, hab da aber wenig Hoffnung. Bei CoD sind im Vergleich die Hitboxen viel größer und die Entfernungen nicht so groß, auf die geschossen wird. Jetzt nicht falsch verstehen, ich habs vorher schon geschrieben, ich denke auf offener Fläche wenn es um reine Reaktionszeit geht und Präzision hat man mit dem Pad keine Chance. Aber ganz so schlecht wie manche Pc´ler hier so tun muss man damit nicht sein. Spielverständis, Laufwege, Spawnpoints alles zumindest gleichwichtig...
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

Nun ja, mit Xpadder geht's zwar, aber... Ich empfinde sowas eher als Frickellösung. Wenn die Shooter von sich aus Gamepads unterstützen, ist auch entsprechendes Auto-Aim mit an Bord, außerdem kann man die Gehgeschwindigkeit dann sehr viel genauer abstufen. Von daher spiele ich sowas nur mit nativer Gamepad-Unterstützung. Aber interessant mal zu lesen, dass es auch so in einem gewissen Maße möglich ist.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ja, so ne super Lösung ist das nicht mit xpadder. Mir kommt es auch so vor als ob es einen minimalen input lag gibt. Aber zum Auto-Aim: Ich hätte es am liebsten komplett aus, gerade bei CoD (egal welcher Teil) auf der xbox sterbe ich öfter dadurch als das es etwas bringt. Gerade wenn 2 Gegner auf Entfernung nahe beieinander stehen bleibt es öfter mal beim falschen hängen. Genauso wenn knapp vor einem der Gegner vorbeiläuft und das Fadenkreuz automatisch mitgeht, man selber einen ganz anderen Plan für die Situation hatte..(bißchen kompliziert zu erklären)...also mich stört das Autoaim nur, ich fänd es toll wenn man es abschalten könnte, komplett.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:PS3 Spieler mit Controller hätten ohnehin keine Chance irgendwas gegen Maus/Tastatur-Spieler zu erreichen.
auf hohem niveau sicherlich nicht, doch wette ich, mit pad ne ordentliche ratio hätte aufstellen können!

cs is nich nur aiming, fast wichtiger ist timing und spielverständniss!

greetingz
Wenn man kein Scheunentor mehr trifft, hilft Spielverständnis auch nix.