Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Beitrag von Satus »

Finde ich eine spannende Sache - Valve steht ja nicht unbedingt für schlechte Entscheidungen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Primerp12 hat geschrieben:
PS: Aus welcher Glaskugel hast du denn bitte die 140Mio PS360 (Spieler) geklaut?
er meint PS3 Xbox 360 zusammen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Howdie »

Kassiber hat geschrieben:@Primerp12

Mhm ok aber im grunde ist es nur bequemlichkeit für diejenigen die keine Ahnung von PC`s haben. Ansonsten gibt es keinen Vorteil.

Ist doch bescheuert.
Ist aber genau so bescheuert sich als erfahrener PC-User hinzustellen und zu sagen: Alle die es interessiert sollen sich gefälligst informieren und einen "richtigen" PC kaufen. Die Frage wäre eher wo liegt der Nachteil für normale PC-Nutzer, denn das ist die einzige Frage, die für dich relevant wäre. Und da ist eben die Gefahr, dass Valve auf Exklusiv-Deals setzt um die Kiste zu verkaufen.

Ansonsten bietet so ein Gerät durchaus Möglichkeiten. Je nachdem wie offen es ist, könnte man da vernünftige Browser, Mail und Chat-Programme und ähnliches integrieren. Nur eben nicht so restriktiv wie es bei der PS3 oder 360 der Fall ist. Die Frage ist: Wie offen oder geschlossen ist die Struktur der Kiste. Damit steht und fällt für mich auch der Sinn und Zweck des Ganzen.
Chckn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chckn »

Wenn man weiterhin Maus+Key spielen kann...finde es grundsätzlich nicht schlecht.
stefanruf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefanruf »

Chckn hat geschrieben:Wenn man weiterhin Maus+Key spielen kann...finde es grundsätzlich nicht schlecht.

meine rede :D
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Meiner Meinung nach aber die Zukunft. Oder der Ansatz zumindest. Den Dummie zuhause, das Spiel gestreamt und im Besitz nur die Lizenz. Mit Valve hätte ich nicht gerechnet, eher mit einem der 3 Konsolenhersteller, wobei ich auf MS getippt hätte, die die nötigen Ressourcen hätten, sich soweit raus zu trauen. Behalt ich im Auge, ansonsten werd ich mir erst Aktien holen, wenn absehbar ist, ob es massentauglich umgesetzt wurde. Also dann wahrscheinlich bei Sony, die sich eher selten die Ehre als Pioniere geben :P
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Howdie hat geschrieben:Die Frage wäre eher wo liegt der Nachteil für normale PC-Nutzer, denn das ist die einzige Frage, die für dich relevant wäre. Und da ist eben die Gefahr, dass Valve auf Exklusiv-Deals setzt um die Kiste zu verkaufen.
Ich denke nicht, dass Valve die PC/Steamcommunity splitten will. Das ist eher Kontraproduktiv für Valve, wenn sie zb nur HL³ für die Steambox bringen würden. Valve will auf Steam aufbauen und es nicht zerstören.

Valve macht durch die Produktion eines solchen PCs keine Verluste, da nix entwickelt werden muss. Den Prototyp haben 5 Mann zusammen gebaut, aus normalen PC Teilen. Da muss nix mit Exklusivdeals gepushed werden, damit sich die Maschine finanziell lohnt. Valve könnte das Teil dann für 500-600 Euro anbieten. Auf Bestellung.

Es dürfte somit nix anderes werden als ein Fertig-PC mit nem speziellem Design fürs Wohnzimmer (wie der Alienware) mit nem Vorinstalliertem Steam, welches im "big picture mode" arbeitet. Welcher ja schon ne weile angekündigt ist. Der lässt sich mit dem Gamepad bedienen und ist speziell als UI für den HDTV gedacht -> http://www.steampowered.com/steamworks/ ... icture.php (also eine Art Konsolensteam)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Mir ist nicht ganz klar, was das ganze mit Konsolen zu tun haben soll.
Da kommt irgend ein Fertig-PC raus, der zum neuen Standard erklärt werden soll...

Das ist doch auch heute schon möglich.
Es könnte ja beispielsweise Lenovo jetzt sagen, das Lenovo ThinPad T420 ist jetzt die neue Hardwarebasis, auf der Entwickler arbeiten sollen.
Wo wäre da der Unterschied zur "Steam Box"?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Lumilicous: Was ich in dieser Gen mit DLCs, Online-Pässen, Origin und Accountbindungen gesehen habe lässt mich grundsätzlich etwas skeptisch sein. Wer weiß, vielleicht überlegt sich Valve auch eine Art Verleih-Programm. Oder ähnliches. Bis Genaueres bekannt ist, sind das alles nur Spekulationen, aber grundsätzlich davon ausgehen, dass für "normale" PC-Spieler keine Nachteile entstehen, würde ich erst mal auch nicht. Sie versprechen sich ja einen guten Umsatz davon, sonst würden sie es nicht in Angriff nehmen. Ich bin jedenfalls gespannt, ob auf der E3 schon Näheres bekannt wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

OMG, das ist ja absolut furchtbar.

ich sehs schon kommen. massenhaft inkompatibilität und instabilität wenn man andere hardware verwendet (auch wenn sie besser ist) und empfehlungen nur noch dieses ding zu kaufen. im grunde passiert dadurch nichts anderes als eine homogenisierung des PC marktes, was alles zerstört wofür der PC steht, nämlich offenheit, dynamik und flexibilität.

da wärs mir lieber sie würden sich auf tablets konzentrieren... auch wenn mich die genausowenig interessieren.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich finde das Super . Endlich mal richtige konkurenz für Sony und MS. Wird warscheinlich die beiden dazu zwingen mehr Indie Titel, mehr Vielfalt ,bessere Zusatzinhalte, mehr Möglichkeiten zu zulassen und vor allem einen besseren Servies zu bringen .. Speziell für Leute jenseits von 15 jahren :D .

Ich könnte mir gut vorstellen die Steam Box zu holen, allerdings sollten sie einen anderen Namen dafür finden
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 05.03.2012 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

steam machine wäre ein guter name, aber mehr konkurrenz als n PC heute ist das auch nicht. warum sollte das eine bessere konkurrenz sein?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

JesusOfCool hat geschrieben:im grunde passiert dadurch nichts anderes als eine homogenisierung des PC marktes, was alles zerstört wofür der PC steht, nämlich offenheit, dynamik und flexibilität.
Yepp, könnte passieren. Allerdings stehen dann wphl viele Millionen PC-Gamer gegen relativ wenige Steam-PC-Nutzer. Ob das reicht um die Stärken des PCs zu schwächen... ich hoffe und denke nicht.

@Konkurrenz: Es erreicht zumindest die Leute, die sich vom PC abgeschreckt fühlen... eventuell.^^ Auch das steht in den Sternen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dieser neue standard PC der dadurch entstehen würde könnte aber auch von allen anderen genutzt werden. effizientere massenproduktion könnte einen niedrigeren preis bringen. das ding ist einfach ein standardisierter PC ersatz. klar würde es eine zeit dauern bis es eine gewisse marktrelevanz erreicht, aber ganz egal wie lange das dauert, ich finds nicht gut.

ich glaube die leute die sich durch den PC abgeschreckt fühlen, werden von windows 8 mit seiner kacheloberfläche eher angelockt als von sowas.
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

hmmm normalerweise zweifel ich entscheidungen von valve nicht an. aber ich verstehe nicht genau welchen vorteil eine konsole aus dem hause valve haben könnte...

ich meine... es ist steam. man kann es auf dem pc installiern. die spiele auf steam funktionieren alle auf dem pc. die spiele, die hardwaretechnisch fressend sind, können im endeffekt dann was auf einer solchen box? was bringt das denn? oO

ich hab auch ne pc-konsole am fernseher, ne wireless maus und tastatur aufm tisch und n xbox pad. und wenn ich richtig fies zocken will geh ich an den gamerpc am schreibtisch auch wenn ichs am fernseher machen könnte... verstehe das prinzip von valve echt nicht. wo nehmen die sich denn nen vorteil? home entertainment? können alle anderen konsolen bereits in ausgereifter variante. sogar ne psvita. wenn sich valve in den handheldbereich wagen würde, wäre das wirklich konkurrenz die ich verstehen würde! aber nich im konsolenbereich. das versteh ich halt echt nicht xD ...