Alan Wake - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Alan Wake - Test
Ist die Story wirklich so gut? Also in diversen Comments und Reviews wird die ja hochgelobt ohne Ende.
Deswegen hab ich Interesse.
Hab in nem Comment gelesen das grösenteils mehr langweiliges Gameplay drin ist stat Story , sprich
Story zwar Top aber ich hab kein bock mich 2 Stunden durch ödes Gameplay zu kämpfen.
Wie siehts damit aus?
Hab in nem Comment gelesen das grösenteils mehr langweiliges Gameplay drin ist stat Story , sprich
Story zwar Top aber ich hab kein bock mich 2 Stunden durch ödes Gameplay zu kämpfen.
Wie siehts damit aus?
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Ist die Story wirklich so gut? Also in diversen Comments und Reviews wird die ja hochgelobt ohne Ende.
Wie siehts damit aus?
Die Story ist mMn schon wirklich fantastisch. Sowas findet man selten in Videospielen. Lässt auch sehr viel Spielraum für Interpretationen. Das Gameplay ist wirklich etwas dröge aber ich denke die Story wird dich schon mitreißen. Vor allem die Sache mit den Manuskripten ist sehr gut gemacht finde ich
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Story ist äußerst subjektiv. Ich persönlich finde sie nicht so abartig gut, wie das aus vielem Comments immer herausklingt. Selbst wenn du die Story toll findest, musst du dich trotzdem durch lahmes Gameplay quälen. Aber was red ich, auch das sehen durchaus einige Leute anders.
Alan Wake muss man wohl zwangsweise selbst spielen um es zu berurteilen. Bei Youtube vorher vorbeischauen hilft vllt ein wenig..
Alan Wake muss man wohl zwangsweise selbst spielen um es zu berurteilen. Bei Youtube vorher vorbeischauen hilft vllt ein wenig..
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du außer Transformers 1, 2 und 3 noch nie einen Film gesehen hast, dann, ja dann ist die Story gut. Die Story ist nur besser als der Durchschnitt, was bei Games soviel heißt wie: Statt abartig schlecht ist sie nur schlecht. Noch 20 Jahre und wir sind vielleicht bei befriedigend angelangt - na das ist doch mal was.
hahaha. Super!Claus Trophobie hat geschrieben:Toller Test. Mal wieder absolut strukturlos, so dass man, wenn man das Spiel nicht schon kennt, danach so schlau ist, wie zuvor. Gratulation!
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber gar nichts schreiben.glacios-rex hat geschrieben:Wenn du außer Transformers 1, 2 und 3 noch nie einen Film gesehen hast, dann, ja dann ist die Story gut. Die Story ist nur besser als der Durchschnitt, was bei Games soviel heißt wie: Statt abartig schlecht ist sie nur schlecht. Noch 20 Jahre und wir sind vielleicht bei befriedigend angelangt - na das ist doch mal was.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie ich schon mal schrieb, die Story ist, wenn man King gerne mag oder nicht kennt, recht nett aber nicht mehr. Aussergewöhnlich empfand ich sie nicht aber auch nicht ganz schlecht, allerdings hat, für mich, das Gameplay alles versaut. Die Story kann man bestimmt auch sonstwo nachlesen, falls dich ein third person standard shooter nicht abschreckt, kann man es aber durchaus spielen. Am besten sind die Radio- und Fernsehausschnitte, die sind wirklich gut. Ansonsten sind sehr viel schwarze Gestalten unterwegs und es ist recht oft Nacht in der Gegend.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die Story klasse inszeniert und relativ gut erzählt. Das erste Drittel des Spiels war ich absolut davon eingenommen, die erste Episode gehört für mich zum besten, was ich je gespielt habe. Sie hätte aber mehr Einfallsreichtum gebraucht/verdient, da man das meiste bereits zuvor gesehen hat.
Zum Gameplay: Hin und wieder baut das Game stark ab, kriegt aber meistens noch gerade die Kurve bevor es zu sehr in die Monotonie driftet. Ich kann jedem, der das Game zum ersten mal spielt, nur empfehlen nicht nach den ganzen Objekten wie den Kaffeekannen zu suchen. Dadurch wird es zwar gruseliger, gleichzeitig ziehen sich aber auch die Level. Also besser straight durchspielen, dann kommt nicht soviel Monotonie auf.
Zum Gameplay: Hin und wieder baut das Game stark ab, kriegt aber meistens noch gerade die Kurve bevor es zu sehr in die Monotonie driftet. Ich kann jedem, der das Game zum ersten mal spielt, nur empfehlen nicht nach den ganzen Objekten wie den Kaffeekannen zu suchen. Dadurch wird es zwar gruseliger, gleichzeitig ziehen sich aber auch die Level. Also besser straight durchspielen, dann kommt nicht soviel Monotonie auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Antworten.
- GibsonSG
- Persönliche Nachricht:
Mir hat das Spiel sehr viel laune gemacht
Ich habe es jetzt durchgespielt. Ich muß sagen, dass es mit sehr viel Spaß gemacht. Monotonie kam bei mir nicht auf. Die Atmosphäre ist super und die verschwommene Umgebung, die beim begegenen der "dunkelnen Scahtten" aufkommt, gibt dem ganzen einen tolle Würze. Als i-Tüpfelchen hätte man den Schattenseelen rote Augen geben sollen
Die Story ist ebenfalls klasse. Die Nahaufnahmen der Gesichter ist nicht so toll gelungen. Hat aber letztenendes keinen Einfluss auf das Spielfeeling. Die Grafik ist IMHO durchschnitt. Das Spiel lebt von der Atmosphäre und weniger durch die Grafik an sich. Wenn aber diese Grafik bereits eine massiv aufpolierte Grafik gegenüber der Konsolengrafik sein sollte, dann frage ich mich allen ernstes, wer sich denn freiwillig eine Konsole und dessen teuren Spiele kauft. Mieseste Grafik im Jahr 2012, repräsentiert durch die Konsole.
Zwei Dinge finde ich an diesem Spiel nicht so toll:
1.
Die deutsche Stimme von Alan. Meine Herren, der hört sich an, als wenn er Sonntags arbeiten müsste. Unter aller Kanone. Ich habe seit langem nicht mehr so eine mies gesprochene deutsche Stimme gehört.
2.
Alle Hölzer wirken sehr grau. Warum werden Hölzer in Gruselspiele immer in grau dargestellt? Einen braune Farbe wirkt viel realistischer. Nachts kann ich dieses nachvollziehen, aber bei Tag?
Meiner Meinung nach lohnen sich die knapp 28€ auf jeden Fall. Ich wurde 15 Stunden lang sehr gut unterhalten und bekam oft eine Gänsehaut. Man muß halt alles abgrassen, auch wenn die Schatten kommen. Ein durchrushen erzeugt imho die von allen beklagte Monotonie. Freunde des eher gruseligen Genres könne hier bedenken los für die 28 Euronen zugreifen

Zwei Dinge finde ich an diesem Spiel nicht so toll:
1.
Die deutsche Stimme von Alan. Meine Herren, der hört sich an, als wenn er Sonntags arbeiten müsste. Unter aller Kanone. Ich habe seit langem nicht mehr so eine mies gesprochene deutsche Stimme gehört.
2.
Alle Hölzer wirken sehr grau. Warum werden Hölzer in Gruselspiele immer in grau dargestellt? Einen braune Farbe wirkt viel realistischer. Nachts kann ich dieses nachvollziehen, aber bei Tag?
Meiner Meinung nach lohnen sich die knapp 28€ auf jeden Fall. Ich wurde 15 Stunden lang sehr gut unterhalten und bekam oft eine Gänsehaut. Man muß halt alles abgrassen, auch wenn die Schatten kommen. Ein durchrushen erzeugt imho die von allen beklagte Monotonie. Freunde des eher gruseligen Genres könne hier bedenken los für die 28 Euronen zugreifen
-
- Persönliche Nachricht:
Bis auf die Zusatz-Episoden habe ich es auch durchgezockt.
Geniales Spiel. 28 Euro die sich lohnen. Atmosphärisch absolute Spitze. Obwohl man die meiste Zeit nur durch Wälder läuft sieht es nie gleich aus. Mal ein Staudamm, ein See, eine Farm, eine Mine, ein Städtchen ...
Die Landschaft und drum herum ist alles wunderschön designt.
Auch die Story macht Spass und zieht in den Bann. Bevor Monotonie bei den Kämpfen aufkommen kann gibt es schon wieder etwas zu erkunden, bewundern oder die Story geht weiter.
Geniales Spiel. 28 Euro die sich lohnen. Atmosphärisch absolute Spitze. Obwohl man die meiste Zeit nur durch Wälder läuft sieht es nie gleich aus. Mal ein Staudamm, ein See, eine Farm, eine Mine, ein Städtchen ...
Die Landschaft und drum herum ist alles wunderschön designt.
Auch die Story macht Spass und zieht in den Bann. Bevor Monotonie bei den Kämpfen aufkommen kann gibt es schon wieder etwas zu erkunden, bewundern oder die Story geht weiter.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
glacios-rex hat geschrieben:weiß eigentlich jemand wo man den kompletten Soundtrack herbekommt? Soweit ich mich jetzt informiert habe, hat selbst der Soundtrack, der der Collectors Edition der Xbox beilag, nur eine Auswahl der Titel (die besten fehlen da imo). Ich intressier mich da eher für die Musik der jeweiligen Episodenabspänne () als für irgendeine 0815 Orchestral-Unterlegungs-Kampf-Musik.
.
Ich hab die Digital Special Edition und der ist im Verzeichnis "Steam\SteamApps\common\alan wake\soundtrack" zu finden.

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Genau das sucht er nicht :wink:Scorcher24 hat geschrieben:glacios-rex hat geschrieben:weiß eigentlich jemand wo man den kompletten Soundtrack herbekommt? Soweit ich mich jetzt informiert habe, hat selbst der Soundtrack, der der Collectors Edition der Xbox beilag, nur eine Auswahl der Titel (die besten fehlen da imo). Ich intressier mich da eher für die Musik der jeweiligen Episodenabspänne () als für irgendeine 0815 Orchestral-Unterlegungs-Kampf-Musik.
.
Ich hab die Digital Special Edition und der ist im Verzeichnis "Steam\SteamApps\common\alan wake\soundtrack" zu finden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Doch, genau das sucht er.sourcOr hat geschrieben:Genau das sucht er nicht :wink:Scorcher24 hat geschrieben:glacios-rex hat geschrieben:weiß eigentlich jemand wo man den kompletten Soundtrack herbekommt? Soweit ich mich jetzt informiert habe, hat selbst der Soundtrack, der der Collectors Edition der Xbox beilag, nur eine Auswahl der Titel (die besten fehlen da imo). Ich intressier mich da eher für die Musik der jeweiligen Episodenabspänne () als für irgendeine 0815 Orchestral-Unterlegungs-Kampf-Musik.
.
Das ist die Abspann Musik der Episoden sowie Untermalungsmusik dazu.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=7M1k1tgq87g
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
*sigh* wollen wir das jetzt noch seitenweise auszerren? In dem Score sind nur Spiel-eigene Songs. Die meisten, fast alle anderen Abspannlieder sind nicht enthalten und können nur im Hauptmenü abgespielt werden. Hier ist eine Liste der Songs, die sind zusammen leider nicht im Handel erhältlich.Scorcher24 hat geschrieben:
Doch, genau das sucht er.
Das ist die Abspann Musik der Episoden sowie Untermalungsmusik dazu.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=7M1k1tgq87g