Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von mosh_ »

@Coco

Glaube für den Erfolg gibt es wieder eine andere Methode. Die ist aber nich ganz so ungewöhnlich :p.

@Topic

Bin bei Peacewalker etwas weitergekommen/ diverse Spec. Missionen gemacht und auf S gebracht. Ich finds noch immer gut, aber an die "großen" Teile kommt es nicht ran. Die Story ist irgendwie so unspekakulär und wenn ich mir den klischeebehafteten spanischen Akzent noch lange antun muss, dreh ich vermutlich durch^^. Trotzdem, gutes Spiel.

Dann habe ich gestern nochmal mit Dark Souls angefangen. Mit meinem alten Char wollte ich nach 3 Monaten Pause nicht (direkt) starten, daher also einen Pyromanten erstellt. Die erste Glocke ist geläutet und als optionalen Boss habe ich den Mondschmetterling gelegt und bin jetzt auf Lvl. 33. Hat mich wieder richtig gepackt, vlt. zieh ichs ja diesmal durch.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Vielleicht wird das Spiel leichter, wenn man die ganzen Waffen, alleine die Raktenwerfer, voll entwickelt hat.
Die Bosse machen mir eigentlich kein Problen, nur schlucken die Viecher so extrem viel, dass man den Rank S von der Zeit her schon vergessen kann.
Im Co-Op gehen die Teile sicher ruckzuck down^^
Jupp, hab die Missionen schonmal vor einiger Zeit auf der PSP ge-S-ranked. Einfach die Raketenwerfer fleißig leveln und dann schön draufhalten - so kriegt man die Teile später im guten Tempo down :)

Gestern The Witcher im Swamp etwas weiter gespielt, jetzt wieder nach Vizima rübergeschippert.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Earth 2160
Hatte Mission 3+4 fertig. Die 5. ist knifflig, ich habe nur 1 Mantian Queen (Grundeinheit zum klonen usw.), die nicht sterben darf und 6 Lufteinheiten. Hab mich bis zu einem kleinen Krater in der Nähe der ED Basis vorgearbeitet. Lufteinheiten sichern den Zugang vor ED + LC Angriffen, die immer wieder ankommen. Hab mit Faulkner erstmal einen Teil der ED Mauern + Geschütze zerstört. Immer kurz dahin, was putt machen und zurück, die LC ist sonst zu stark für meine Einheiten.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ninja Gaiden Black

Die Kapitel 6-10 abgeschlossen.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

sourcOr hat geschrieben: Jupp, hab die Missionen schonmal vor einiger Zeit auf der PSP ge-S-ranked. Einfach die Raketenwerfer fleißig leveln und dann schön draufhalten - so kriegt man die Teile später im guten Tempo down :)
Hast recht, ein Level macht schon echt 'nen dicken Unterschied.
Habe vorher 16 Minuten für PUPA II gebraucht, jetzt (Carl Gustav auf Level 3, LAW auch) ist er schon nach 8 Minuten Geschichte :)
Jetzt müsste ich nur schauen, was ich brauche, um an die Level 5 Raketenwerfer zu kommen^^

MGS: Peace Walker

Mit Rank S abgeschlossen:

- Alle Haupt-Ops Missionen
- Rathalos besiegt -> in beiden Varianten ( bei Tag und Dämmerung)
- PUPA Typ II
- Chrysalis Typ II
- Cocoon Typ II
- PUPA Spezial

- Einige Hubschraubermissionen (3-5 Totenköpfe)
- Einige Panzermissionen (3-4 Totenköpfe)

Habe im Moment nur noch Panzer- und Hubschraubermissionen übrig
:?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Jim

Rathalos? Fands ja schon komisch, das in der Jäger-Steuerungsvariante auf Monster Hunter hingewiesen wird (ist ja nen Capcom Game) aber nun auch noch der bekannteste Wyvern aus dem Spiel? Bin ich mal gespannt drauf^^.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Rayman Origins

Die erste Map geschafft (also nicht das erste Level) und so nen roten Zahn bekommen.
Jedoch versteh ich das Speichersystem in dem Spiel nicht. Als ich heute spielen wollte, war das Gamefile kaputt und ich musste noch mal von vorne anfangen. Jetzt hab ich das Spiel normal beendet und neu gestartet und diesmal fehlt wieder die halbe Map :x Ich hasse sowas und aktuell hab ich eigentlich gar keine Lust mehr auf das Spiel, obwohl es wirklich Spaß macht. Weiß evtl. jemand bescheid?
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Fifa 12
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Okay, das war das erste Mal, dass ich das Spiel wirklich ziemlich genervt ausgemacht hab.
Spoiler
Show
Der "Kampf" (war ja eigentlich keiner) gegen the Sorrow. Nein, ich wäre im Leben NIE darauf gekommen, dass man in diesem Menü sich eine Pille einwerfen muss. Ernsthaft. Wenn es mir keiner gesagt hätte, wär ich da noch stundenlang festgehangen. Das fand ich schon etwas unfair, muss ich sagen. :-(
Bin jetzt hinter dem Wasserfall wo man - mal wieder - Eva trifft. Heute wird nicht mehr gespielt, dafür bin ich grad zu geladen. ;)
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ninja Gaiden Black

Die Kapitel 11-13 abgeschlossen.
||||||||||||||||||||||||||||llll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||||||||||||||||||||||||||||llll »

Metro 2033

Kurz vor der Bibliothek.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Dark Souls

100.000 Seelen liegen wohl ziemlich unerrreichbar beim Boss "Bed of Chaos" (weiß gerade den deutschen Name nicht), da musste ich erst mal voller Wut aufhören -.-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Terranigma
Übers Wochenende von Frankreich bis anfang Kapitel 4 gespielt ... der Funke ist dann zum Glück doch noch übergesprungen :)

(wobei ich zugegeben musste, an einer stelle mal "gelunzt" zu haben... )
Im Schloss in Ostasien gibt es einen Raum, eine art Kapelle ...
Spoiler
Show
dass man dort die Lichter "auswerfen" muss/es überhaupt kann, ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen.
das Spiel ist irgendwie gewaltig .. zumindest vermittelt es diesn Eindruck.
Hat aber zwei Probleme: Zum einen ist es das erste Spiel bei dem mir Moyses Machwerke wirklich negativ auffallen und mir sogar ein bisschen die Stimmung versauen :(, zum anderen ist das Kampfsystem dann doch ziemlich schnell erschöpft
.... vor allem, da dieser "Sprinten -> schlag"-Angriff komplett overpowered ist. Man ist zu 90% des Angriffes Immun, er ist mit der stärkste angriff bei den meisten Gegnern und er lässt sich mit ein bisschen training pausenlos auführen.... schade eigentlich ...
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Levi hat geschrieben:Terranigma
Übers Wochenende von Frankreich bis anfang Kapitel 4 gespielt ... der Funke ist dann zum Glück doch noch übergesprungen :)

(wobei ich zugegeben musste, an einer stelle mal "gelunzt" zu haben... )
Im Schloss in Ostasien gibt es einen Raum, eine art Kapelle ...
Spoiler
Show
dass man dort die Lichter "auswerfen" muss/es überhaupt kann, ist mir irgendwie nicht in den Sinn gekommen.
das Spiel ist irgendwie gewaltig .. zumindest vermittelt es diesn Eindruck.
Hat aber zwei Probleme: Zum einen ist es das erste Spiel bei dem mir Moyses Machwerke wirklich negativ auffallen und mir sogar ein bisschen die Stimmung versauen :(, zum anderen ist das Kampfsystem dann doch ziemlich schnell erschöpft
.... vor allem, da dieser "Sprinten -> schlag"-Angriff komplett overpowered ist. Man ist zu 90% des Angriffes Immun, er ist mit der stärkste angriff bei den meisten Gegnern und er lässt sich mit ein bisschen training pausenlos auführen.... schade eigentlich ...
Klar, ist das Spiel gewaltig :) Es ist sehr sehr genial. Ich empfehle dir aber lieber mehr als nur einmal "zu spicken". Man kann beim Aufbau der Städte einiges verpassen und ärgert sich eventuell im Nachhinein, dass man etwas wichtiges nicht zum richtigen Zeitpunkt gemacht hat. Viel Spaß noch weiter damit :)

Sprint+Schlag-Angriff ist doch nice, außerdem war das so gedacht, dass man den immer und immer wieder benutzen kann :D
Wirst dich noch freuen, dass es den gibt ;D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

öhm ... nein ... und nein ...

nein, ich werde nicht weiter lunzen, da ich es hasse bei nen firstplay mir von irgendwem vorschreiben zu lassen, wie ich es spielen soll ... dann fehlt es auch an jeglichen erfolgserlebnissen .... ganz zu schweigen vom komplett verfälschten Spielerlebniss ... 1996 hatte unsereins auch kein Internet ...

und nein: einen besonders effektiven starken angriff der pausenlos einsetzbar ist zu haben, obwohl es theoretisch auch mehr geben könnte, ist kein Zeichen von guten Gameplay ... sondern maximal von einseitigen langweiligen .... zum glück von Terranigma bietet es abseits der Kämpfe genug Abwechslung, und das besagte Schloss mit "Stealth"-Gameplay war nebenbei auch eine nette Auffrischung