Mass Effect 3: Die Invasion

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Harty
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3: Die Invasion

Beitrag von Harty »

Das ist kein offizieller Trailer. Das sind Szenen aus dem Ende von Mass Effect, die zur Zeit im Netz kursieren, u.a auch als gefälschter Launch-Trailer - http://www.masseffect-game.de/content/view/1622/1/ - Deshalb auch diese komische Musik ;)
nisc09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nisc09 »

@ KOK
Ich glaube du solltest dir die Funktion eines Trailers nochmals zu Gemüte führen. Ein Trailer soll Interesse wecken und zum Kauf, bzw. Kinobesuch anregen. Dafür werden normalerweise kurze Szenen aus dem jeweiligen Spiel oder Film gezeigt, die aber in sich selbst keine nachvollziehbare Handlung aufweisen. Dadurch soll unter anderem Neugier geweckt werden, die dann zum Kauf oder Besuch führt. Dafür kann man auch Musik einbeziehen, um die jeweilige Situation des Spiels oder Films zu verdeutlich, oder um etwas zu intensivieren, wodurch die Neugier des Adressaten gesteigert werden soll.
Also ich persöhnlich fand die bisherigen Mass Effect 3 Trailer gut, da sie ihre Funktion voll und ganz erfüllen (Sie machen Lust auf das Spiel).
Grüße nisc09
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Harty hat geschrieben:Das ist kein offizieller Trailer. Das sind Szenen aus dem Ende von Mass Effect, die zur Zeit im Netz kursieren, u.a auch als gefälschter Launch-Trailer - http://www.masseffect-game.de/content/view/1622/1/ - Deshalb auch diese komische Musik ;)
Das würde das ganze erklären. Hab mich schon gewundert da die Musik null passt, der Trailer miese Quali hat und sowohl die Bioware Vorschau als auch das Ende fehlt. Wie kann sowas dann bei 4Players landen ?
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

sag ich doch: fan made :lol: wäre ja sonst echt ganz schön mies das ding
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

nisc09 hat geschrieben:@ KOK
Ich glaube du solltest dir die Funktion eines Trailers nochmals zu Gemüte führen. Ein Trailer soll Interesse wecken und zum Kauf, bzw. Kinobesuch anregen. Dafür werden normalerweise kurze Szenen aus dem jeweiligen Spiel oder Film gezeigt, die aber in sich selbst keine nachvollziehbare Handlung aufweisen. Dadurch soll unter anderem Neugier geweckt werden, die dann zum Kauf oder Besuch führt. Dafür kann man auch Musik einbeziehen, um die jeweilige Situation des Spiels oder Films zu verdeutlich, oder um etwas zu intensivieren, wodurch die Neugier des Adressaten gesteigert werden soll.
Also ich persöhnlich fand die bisherigen Mass Effect 3 Trailer gut, da sie ihre Funktion voll und ganz erfüllen (Sie machen Lust auf das Spiel).
Grüße nisc09
Falsch. Wenn man ein Trailer macht, dann reiht man nicht eine zufällige Szene nach der anderen, packt Musik drüber und gut ist. Normalerweise steckt ein Konzept dahinter. Und bei den bisherigen Trailer von Mass Effect 3 konnte ich nicht wirklich eins finden. Weder beim Invasion-Trailer, das sich als eine Fälschung herausstellt und daher es mich nicht wundert, warum er so schlecht ist, aber auch beim Launch-Trailer konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, was es sein soll. Es war eine Anreihung von Szenen und nicht mehr und nicht weniger. Es hat uns nicht mitgeteilt, was das Spiel wirklich uns bieten wird, geschweige denn hat es eine "Geschichte" erzählt. Stattdessen hat man voll auf Coolness gesetzt, um ein junges Publikum anzusprechen, daß nicht fähig ist zwischen gelungener Dramatik und Aufgesetzter zu unterscheiden, dem Dramatik eigentlich auch egal ist und das auch keinen spielerischen Anspruch stellt. Quasi die heutige Konsolen-Generation an verweichten Spielern. Einerseits logisch, daß Bioware genau auf die setzt, anderseits für mich einfach nur enttäuschend. Ich weiß jetzt schon, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben, daß es ein scheiß Spiel wird.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

KOK hat geschrieben:
nisc09 hat geschrieben:@ KOK
Grüße nisc09
Falsch. Wenn man ein Trailer macht, dann reiht man nicht eine zufällige Szene nach der anderen, packt Musik drüber und gut ist. Normalerweise steckt ein Konzept dahinter. Und bei den bisherigen Trailer von Mass Effect 3 konnte ich nicht wirklich eins finden. Weder beim Invasion-Trailer, das sich als eine Fälschung herausstellt und daher es mich nicht wundert, warum er so schlecht ist, aber auch beim Launch-Trailer konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, was es sein soll. Es war eine Anreihung von Szenen und nicht mehr und nicht weniger. Es hat uns nicht mitgeteilt, was das Spiel wirklich uns bieten wird, geschweige denn hat es eine "Geschichte" erzählt. Stattdessen hat man voll auf Coolness gesetzt, um ein junges Publikum anzusprechen, daß nicht fähig ist zwischen gelungener Dramatik und Aufgesetzter zu unterscheiden, dem Dramatik eigentlich auch egal ist und das auch keinen spielerischen Anspruch stellt. Quasi die heutige Konsolen-Generation an verweichten Spielern. Einerseits logisch, daß Bioware genau auf die setzt, anderseits für mich einfach nur enttäuschend. Ich weiß jetzt schon, ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben, daß es ein scheiß Spiel wird.
jup, du sprichst mir aus der seele! nicht nur bei diesem fake trailer sondern auch bei den offiziellen trailern hatte ich das gefühl das es sich um schnell zusammengeschusterte trailer handelt die möglichst viel action szenen aneinander reihen wollen. ich bin mass effect fan, darum würde ich das spiel nicht gleich wegen den trailern abschreiben, aber richtig vorfreude machen diese amateurhaften dinger nun wirklich nicht.
vielleicht will uns bioware mit einer umwerfenden story aus den latschen hauen und jeden möglichen spoiler aus trailern ausschließen.... wers glaubt :Häschen:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also wer den offiziellen Launchtrailer als "Amateurhaft" bezeichnet, hat echt den Schuss nicht gehört. Aber gut, manche Leute müssen hier scheinbar alles schlecht reden.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

der beste part im launch trailer is der anfang: melancholische musik im hintergrund, shepard voice over: "auf der erde sterben viele menschen, blablabla", und dann das IGN zitat drüber: "bigger, more intense an even sexier", rofl. das war so unpassend und unfreiwllig komisch das es schon wieder gut ist :D
murkel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von murkel »

Genkis hat geschrieben:Ich will sowas nicht immer nur im Video... Ich will wieder in so einer Schlacht fliegen.
Solche schlachten sind doch die Actionreichste Kacke überhaupt, die Leute lieben
Action heutzutage... wo bleibt die nächste Space-Opera?
colony wars war damals toll. da koennten sie auch mal was feines draus machen

@ rooster

hast du jetzt nen anderen trailer gesehen?! :D
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also ich fand den Mass Effect 2 Lauchtrailer passender. Beim Launchtrailer für Teil 3 ist irgendwie der übergang von dem ingame Theme zu Protectors of the Earth zu schwach. Passt gar nicht. Und vieleicht sollte man Bioware auch mal sagen das Pro7 schon seit längerem die Stücke von "Two Steps from Hell" echt inflationär für jeden "Dreck" benutzt. Wenn ich schon Heart of Courage zu Terra Nova immer höre kommt mir das Grauen ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde 4Players sollte das Video wieder rausnehmen. Ok gut es spoilert jetzt nicht so viel, was man sieht hat man sich auch vorher denken können das genau das passiert aber man sollte einfach kein geleaktes Material veröffentlichen das spoilert
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Konsequenz heißt nun einmal auch Holzwege zu ende zu gehen. Und besser sie lassen es drin als das sie es kommentarlos löschen. Transparente Korrektur wäre allerdings noch a bissl feiner ;)
AlexX_DD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlexX_DD »

Ares101 hat geschrieben:Also ich fand den Mass Effect 2 Lauchtrailer passender. Beim Launchtrailer für Teil 3 ist irgendwie der übergang von dem ingame Theme zu Protectors of the Earth zu schwach. Passt gar nicht. Und vieleicht sollte man Bioware auch mal sagen das Pro7 schon seit längerem die Stücke von "Two Steps from Hell" echt inflationär für jeden "Dreck" benutzt. Wenn ich schon Heart of Courage zu Terra Nova immer höre kommt mir das Grauen ;)
Ja, das Ausschlachten von von den Titeln nervt, besonders grausam ist hier auch mal wieder RTL...
Übrigens, der Titel beim Launch-Trailer am Ende war "Black Blade" ;)
edit: Upps, ich meinte den "Take Earth Back-Trailer"...