Deus Ex: Human Revolution

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Human Revolution

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde es gar nicht erzwungen, dass es weniger Punkte für das bloße Killerkommando gibt.
Zum einen würde ich sourcOr damit Recht geben, dass es wahrscheinlich gegen den "Geist" des Spiels wäre. Zum anderen bietet das Sich-Durchballern durch ein Spiel, welches vordergründig wie ein Ballerspiel zu sein scheint, keine wirkliche Herausforderung, sondern reine Konvention.
Egoshooter sind halt zum Ballern da. DEHR will jedoch ein anderes Spielegefühl vermitteln.

Darüber hinaus finde ich es löblich, dass eben der "pazifistische" Weg stärker belohnt wird.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Auch in Masquerade ist es möglich zu schleichen, was ich auch sehr oft getan habe, besonders weil es weder für noch für das nicht töten Xps gab. Trotzdem gab es ab und zu mal Gründe die sau so richtig rauszulassen, wie in der Disco. Und wieder ab und zu eben Gründe es sein zu lassen, z.B. auf dem Boot, ich finde es z.B. schon bei der ersten Mission in Deus Ex äusserst fragwürdig die Terroristen bloss einzuschläfern, man stelle sich nur mal vor die wachen wieder auf und killen dann die Geiseln. Das ergibt kaum Sinn, sie am Leben zu lassen.

Das hat doch überhaupt nichts mit Pazifismus zu tun, sondern eher mit Dummheit und unrealistischen Verhalten in Gefahrensituationen.

Egal, es macht trotzdem Spass aber gewisse coole Situationen kommen so leider nicht auf.

Einsehbar ist auch das Argument ist halt nen Schleichshooter nicht wirklich, wofür dann die Schusswaffen, was will man dann damit? Zweitens sind die Feuergefechte cool gemacht. Thief ist auch nen Schleichshooter, aber auch da wird killen nicht bestraft.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.03.2012 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:...ich finde es z.B. schon bei der ersten Mission in Deus Ex äusserst fragwürdig die Terroristen bloss einzuschläfern, man stelle sich nur mal vor die wachen wieder auf und killen dann die Geiseln. Das ergibt kaum Sinn, sie am Leben zu lassen.

Ich denke es ergibt weitaus mehr Sinn als sie mit Ach und Krach über den Haufen zu Schießen, damit andere von denen zu alarmieren, welche dann daraufhin die Geiseln umnieten. :wink:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:...ich finde es z.B. schon bei der ersten Mission in Deus Ex äusserst fragwürdig die Terroristen bloss einzuschläfern, man stelle sich nur mal vor die wachen wieder auf und killen dann die Geiseln. Das ergibt kaum Sinn, sie am Leben zu lassen.

Ich denke es ergibt weitaus mehr Sinn als sie mit Ach und Krach über den Haufen zu Schießen, damit andere von denen zu alarmieren, welche dann daraufhin die Geiseln umnieten. :wink:
Ich hab ne Schallgedämpfte Fernkampfwaffe. (DLC) Außerdem könnte man sie von hinten killen, was seltsamerweise lauter vonstatten geht als das von hinten betäuben, obwohl das auch wieder unrealistischer ist.

Egal, ist einfach schade, weiss auch nicht warum ihr versucht dagegen Argumente zu finden. Es fühlt sich an als ob man nicht einfach aussuchen könnte wie man eine Mission durchführt, für manche Missionen, genauso wie es in Masquerade gelöst war, dass man dafür Boni bekam keinen Umzunieten ist das ok, aber bei allen ist das sehr schade.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.03.2012 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich hab ne Schallgedämpfte Fernkampfwaffe. (DLC)
Ok, wenn du dich besser damit fühlst die Gegner lautlos umzunieten, als sie bloß zu betäuben ist das einfach deine eigene Präferenz.

FuerstderSchatten hat geschrieben:Einsehbar ist auch das Argument ist halt nen Schleichshooter nicht wirklich, wofür dann die Schusswaffen, was will man dann damit? Zweitens sind die Feuergefechte cool gemacht. Thief ist auch nen Schleichshooter, aber auch da wird killen nicht bestraft.
Ich kann mich nicht daran erinnern in DE:HR für`s Töten bestraft zu werden (wie beispielsweise bei MGS: Peace Walker). Man bekommt lediglich weniger Punkte, nicht etwa Punkteabzüge.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich hab ne Schallgedämpfte Fernkampfwaffe. (DLC)
Ok, wenn du dich besser damit fühlst die Gegner lautlos umzunieten, als sie bloß zu betäuben ist das einfach deine eigene Präferenz.

FuerstderSchatten hat geschrieben:Einsehbar ist auch das Argument ist halt nen Schleichshooter nicht wirklich, wofür dann die Schusswaffen, was will man dann damit? Zweitens sind die Feuergefechte cool gemacht. Thief ist auch nen Schleichshooter, aber auch da wird killen nicht bestraft.
Ich kann mich nicht daran erinnern in DE:HR für`s Töten bestraft zu werden (wie beispielsweise bei MGS: Peace Walker). Man bekommt lediglich weniger Punkte, nicht etwa Punkteabzüge.
Da wäre man ja schön blöd die nicht einzuheimsen. Für von hinten betäuben gibts 50, für töten von hinten 40, genauso viel wie mit nem Kopfschuss der betäubt, für nen normalen Kopfschuss 30, usw.. Klar wird das bestraft.

Aber ist schon gut, ist wie ihr schon sagt, nen Schleichshooter und deswegen darf man sich halt keine coolen Feuergefechte wünschen. Besonders weil dies hier seit Dark Messiah mein erstes Actionspiel ist seit langem, da war Schleichen z.B. auch sinnvoll, aber ab und zu musste man sich dann doch mal durchkämpfen. Hier läd man wieder neu.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Also durchballern geht auf jeden Fall. Ist halt schwerer, aber das ist doch auch vollkommen logisch. Wenn ich 12 Leute gegen mich habe, die mitbekommen wenn ich anfange rumzuballern, dann nehmen die mich gemeinsam aufn Kicker, schmeissen Granaten, versuchen mich zu umzingeln etc.

Sicher kann das Spass machen, aber Deus Ex:HR ist wirklich mal wieder ein Schleich-Shooter, bei dem sneaken fast soviel Spass macht, wie bei Thief und das hatte wir schon lange nicht mehr.

Man kann sich hardcore durchballern, aber es ist schwerer(realistisch) und man versäumt auch eine Menge wie ich finde.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Brakiri hat geschrieben:Also durchballern geht auf jeden Fall. Ist halt schwerer, aber das ist doch auch vollkommen logisch. Wenn ich 12 Leute gegen mich habe, die mitbekommen wenn ich anfange rumzuballern, dann nehmen die mich gemeinsam aufn Kicker, schmeissen Granaten, versuchen mich zu umzingeln etc.

Sicher kann das Spass machen, aber Deus Ex:HR ist wirklich mal wieder ein Schleich-Shooter, bei dem sneaken fast soviel Spass macht, wie bei Thief und das hatte wir schon lange nicht mehr.

Man kann sich hardcore durchballern, aber es ist schwerer(realistisch) und man versäumt auch eine Menge wie ich finde.
ich spiele sowieso solche Spiele eher schleichig. Hab gerade das ganze DRB Gebiet ohne einmal gesehen zu werden gesäubert. Nen bisschen toleranter in der Exp Vergabe könnten sie aber dennoch sein. Trotzdem machts sehr viel Spass ohne Frage.
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Naja ich fand das schleichen eher lahm. Statt von Deckung zu Deckung zu wechseln und die Gegner abknallen, wechselt man nur von Deckung zu Deckung und statt durch die Tür geht man durch den Lüftungsschacht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

AlastorD hat geschrieben:Naja ich fand das schleichen eher lahm. Statt von Deckung zu Deckung zu wechseln und die Gegner abknallen, wechselt man nur von Deckung zu Deckung und statt durch die Tür geht man durch den Lüftungsschacht.
Naja, ganz so ist es ja nicht. Vorallem in dem Gebiet wo man durch die Lagerräume musste, musste man sehr strategisch vorgehen, die Wachen nach und nach ausschalten und in Ecken ziehen. Da gabs keinen Lüftungsschacht. Das gleiche gilt für das Gebiet im Hafen, da gab es auch sehr wenig Möglichkeiten ausser von Deckung zu Deckung und Sniper/Wachen geschickt ausschalten.

Aber Lüftungsschacht ist schon eine recht häufige Möglichkeit, das stimmt.

Das grösste Problem am Spiel war aber, dass die Story nicht die gleiche Qualität wie das Gameplay hatte.
Wäre die Story on par gewesen, hätte Deus Ex:HR vielleicht sogar Platin geholt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich hab Deus Ex gestern beendet und war sehr angetan vom Spiel, bin kein Shooter-Fan aber das hat mir als Splinter Cell 1-Fan richtig gut gefallen.^^ Vielleicht sogar mein Lieblingsshooter(hab DE1 nicht gespielt)...
Die Story fand ich eigentlich nicht mal schlecht, wäre da nicht das total beschissene Ende gewesen(das auch spielerisch sehr schlecht war), wäre ich damit auch recht zufrieden gewesen...
Naja, unterm Stirch schön zu sehen, dass auch mal Shooter ohne hirnlose Baller-Action gemacht werden.^^
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

So bin fertig, sehr schönes Spiel, was zwischendurch leider nen Hänger hatte, weil zuviele recht unglaubwürdige Verschwörungen am laufen waren und die Gamemechanik zum Ende hin immer langweiliger wurde. Die 4 Endsequenzen sind aber sehr schön, keine Ahnung was daran die Leute auszusetzen haben. Sie sind vielleicht nicht sehr interaktiv, aber dafür recht tiefsinnig.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

FuerstderSchatten hat geschrieben:So bin fertig, sehr schönes Spiel, was zwischendurch leider nen Hänger hatte, weil zuviele recht unglaubwürdige Verschwörungen am laufen waren und die Gamemechanik zum Ende hin immer langweiliger wurde. Die 4 Endsequenzen sind aber sehr schön, keine Ahnung was daran die Leute auszusetzen haben. Sie sind vielleicht nicht sehr interaktiv, aber dafür recht tiefsinnig.
WEils nur 4 Buttons am Ende sind die man drücken muss um jeweils eines der Enden zu sehen. Und die Entscheidungen die man das Spiel über getroffen hat, keine Auswirkungen haben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:So bin fertig, sehr schönes Spiel, was zwischendurch leider nen Hänger hatte, weil zuviele recht unglaubwürdige Verschwörungen am laufen waren und die Gamemechanik zum Ende hin immer langweiliger wurde. Die 4 Endsequenzen sind aber sehr schön, keine Ahnung was daran die Leute auszusetzen haben. Sie sind vielleicht nicht sehr interaktiv, aber dafür recht tiefsinnig.
WEils nur 4 Buttons am Ende sind die man drücken muss um jeweils eines der Enden zu sehen. Und die Entscheidungen die man das Spiel über getroffen hat, keine Auswirkungen haben.
Stimmt nicht ganz, die 4 Enden werden jeweils nochmal in 3 Enden unterteilt, so wie man die Missionen erfüllt hat, eher brachial und blutig oder eher besonnen und unblutig, also in gut, neutral und böse.

Aber mal ehrlich, seit wann hat eigentlich diese Jammerkultur eingezogen, in KotoR gibts auch nur 2 Enden, da hat doch auch niemand darüber gemeckert das alle Entscheidungen im Endeffekt für die Katz waren oder in Vampire the Masquerade gibts auch nur 4 Fraktionen für die man sich entscheiden kann, im Prinzip dasselbe wie hier, nur dass man um alle Enden zu sehen, jeweils die 2 letzten Missionen nochmals durchführen muss. Konsequenzen aus den Handlungen Fehlanzeige, der Turm explodiert und Jack lacht sich tot.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was heisst hier Jammerkultur bitteschön?
Das Ende ist beschissen umgesetzt, da beisst die Maus keinen Faden ab.
Und nein, es hat keinen Einfluss wie du das Spiel gespielt hast. Absolut gar keinen. Du kannst nur einige der Enden nicht auslösen, wenn du nicht alle gerettet hast vorher. Das ist alles. Es spielt absolut keine Rolle wen du tötest oder nicht während des Spiels.
Es gibt 4 Enden. Mehr nicht. Und ich konnte alle sehen nach meinem ersten Playthrough mit Pazifist-Achievement.