Wertschätzung meines PC's

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Wertschätzung meines PC's

Beitrag von Vendetta192 »

Hallo zusammen,

ich spiele zurzeit mit dem Gedanken meinen Rechner zu verkaufen, aufgrund das die Faszination und der Spass an Videospielen zu damals nachgelassen hat. Wie dem auch sei, ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir mal einen Preis nennen könnt, den ich für meinen Rechner erwarten kann. Eventuell verkaufe ich Ihn sogar zusammen mit dem unten genannten "Zubehör". Wäre Nett, wenn ihr mir mal nennen könnt, was ich für den Rechner mit und ohne "Zubehör" erwarten kann.

System:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6GHz
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro
Mainboard: ASUS P5E Deluxe X48 Chipsatz
Ram: 2 x 2048MB DDR2 (Kingston)
Grafikkarte: AMD Radeon HD6850 1GB
Soundkarte: ASUS RoG Soundmaxx
HDD: 2 x 360GB Seagate Baracuda 7200rpm
Laufwerk: DVD Brenner LG GSH-H30N

Extras:
120cm Lüfter von Arctic Cooling (Front)
92cm Lüfter von Arctic Cooling (Seite)
2 x 80cm Lüfter von Arctic Cooling (Rear)

Zubehör:
LG Flatron 23" E2340T LED (2MS, 5.000.000:1)
Xbox 360 Controller Wireless Receiver
Logitech G15 Refresh
Razer Diamondback 3G
Creative Fatal!ty Headset
Wlan USB Stick (TP-Link, N-Standart)

Bei dem Gehäuse handelt es sich um ein LC Power Desktop Gehäuse in der Farbe Schwarz, dazu vom gleichen Hersteller ein 550W Netzteil. Gehäuse besitzt zwei USB Front Eingänge sowie einen Audio Ausgang und ein Mikrofon Eingang. Die CPU läuft im Standart Takt mit 2,4 GHz, aktuell übertaktet auf 3,6GHz. Ausreichend gekühlt durch einen Arctic Cooling Freezer 13 Pro inklusive Gehäuselüfter. Die Temps betragen maximal 49Grad, getestet mit Prime. Bei Spielen wie bsp. BF3 sind es zwischen 42Grad und 45 Grad. Das Zubehör befindet sich im einwandfreien Zustand, Tastatur, Maus etc. wurden gepflegt.

Danke im voraus für eure Hilfe. :wink:
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Wertschätzung meines PC's

Beitrag von King Rosi »

also den rechner mit maus und tastatur könnteste vllt noch so um die ~400€ loswerden. wenn du möchtest kannste auch noch das headset dazu packen, denn einzeln wird man sowas gebraucht immer serh schwer los. den monitor und den controller würde ich allerdings einzeln verkaufen. der controller würde den preis nicht merklich nach oben drücken, weil er das komplettpaket im ganzen nicht wirklich wertiger aussehen lässt. der monitor treibt zwar den preis noch nach oben, trotzdem würdest du höchstwahrscheinlich minus machen, gegenüber einem einzelverkauf.

wenn der monitor noch nicht allzu alt ist und optisch und technisch/mechanisch noch einwandfrei funktioniert, könnteste mit glück noch 150€ für den bekommen. stell dich aber eher auf ~120€ ein.
Zuletzt geändert von King Rosi am 02.03.2012 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Hallo Rosette,

erstmal danke für deine Antwort, so habe ich schon mal einen Anhaltspunkt was ich erwarten könnte.
Der Monitor ist jetzt knapp ein Jahr alt, dazu lege ich noch die Original Rechnung dabei ebenso wie bei den verbauten Komponenten. Auf der Graka genauso wie bspw. auf dem Ram sind noch Garantie drauf. Der Monitor befindet sich in einem Technisch, Meschanich sowie Optisch einwandfreien Zustand. Das gleiche trifft auf die restlichen Komponenten zu. Den würde ich dann aber wahrscheinlich einzeln verkaufen.
Bei dem Zubehör handelt es sich aber um keinen "Controller", sondern nur um einen Wireless Receiver um die Wireless Controller der 360 mit dem PC zu verbinden. Die würde ich wenn behalten, zwischendurch eine Runde Halo auf der xBox muss weiterhin drin sein. :wink:
Wo kann ich denn wenn, den PC am besten reinsetzten bzw. anbieten? eBay?
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Vendetta18 hat geschrieben:Wo kann ich denn wenn, den PC am besten reinsetzten bzw. anbieten? eBay?
ohje, da fragste den falschen. anlaufstellen für sowas kann ich dir keine nennen, außer vllt den flohmarkt hier bei 4players. nen versuch wäre es zumindest wert. von ebay rate ich jetzt einfach mal so ab. da musst du bei 0€ anfangen um als seriös zu wirken, dabei ist aber eben die gefahr gegeben, unter wert zu verkaufen.

ansonsten müssen sich nochmal andere user dazu äußern wo man was am besten verkaufen könnte.
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

evbay kleinaziegen? generell klein anziegen? einfach als Gamer Pc verkaufen und 700€ VB verlangen ... mitglück bekommste dann sogar mehr. Manchmal kaufen auch die Örtlichen PC händler auf, da dürfte es aber schwer werden den Wert zu erhalten weil die den ja auch weiter verkaufen müssen.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Okay, erstmal danke für eure Hilfe und eure Antworten. An die Kleinanzeigen habe ich noch garnicht gedacht, ich denke ich werde es wenn dort als erstes Versuchen. 700€ inkl. Monitor + M/T halte ich durchaus für einen realistischen Preis. Wie am Anfang auch schon erwähnt, die Komponenten befinden sich noch in einen einwandfreien Zustand und wurden gepflegt.
- Xbox Series X
derRusse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derRusse »

Habe meinen Rechner vor einem Jahr bei eBay verkauft, habe für ein System mit PII 940BE und HD4850 350 Euro bekommen. War für mich bisschen enttäuschend aber die örtlichen Händler hier bei uns haben ca. 150 € angeboten ... Wie oben angesprochen ist Kleinanzeige die beste Wahl.
Bild
DiOxigen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DiOxigen »

Bei Kleinanziegen einfach bisschen was drauchschlagen VB dahinter dann handeln die eh noch runter - das wissen die meisten auch - insofern schreib auch ruhig 800€ dran mit allem
Antworten