Assassin's Creed III: Erste Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

superboss
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III: Erste Infos

Beitrag von superboss »

Wenn sie das Gameplay auch umkrempeln, könnte das mal wieder ein frisches AC werden.
Bin durchaus gespannt drauf.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ich hoffe doch mal nicht.
Assassins Creed war schon immer vom raschen Wechsel zwischen Stealth und Kampf geprägt - außer im vermurksten ersten Teil mit seinen noch viel zu statischen Bewegungsoptionen.
Schlecht ist natürlich, dass Stealth nicht ausreichend belohnt wird und der Kampf zu wenig Gebrauch von ALL seinen Möglichkeiten macht, aber es wäre Idiotie, das Spiel in Richtung Stealth zu zwingen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Fiddlejam hat geschrieben: (...) aber es wäre Idiotie, das Spiel in Richtung Stealth zu zwingen.
Sehe ich nicht so. Das Spiel ist eh schon viel zu einfach, weil man mit einem Knopf 200-Mann Armeen komplett ausradieren kann.

Der Sinn der Assassinen ist doch eigentlich lautlos zuzuschlagen, ohne dabei gesehen zu werden.
Der komplette Stealthaspekt, der von Beginn an, also vor AC1, angeprangert wurde, hat eigentlich nie so existiert.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Find ich grandios. Richtig cooles Setting. Das Gameplay kann von mir aus gleich bleiben. Einfach viele neue Waffen etc. einbauen und Sachen zum freischalten und entdecken und schon bin ich glücklich. Dazu noch ne gute Story, was will man mehr :')
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Sehe ich nicht so. Das Spiel ist eh schon viel zu einfach, weil man mit einem Knopf 200-Mann Armeen komplett ausradieren kann.
Ja, das will ich auch nicht abstreiten - aber würde man es zu "wirst du entdeckt, bist du tot" umbauen, ist es nur ein weiteres tumbes Stealth-Game.
Faszinierend ist an AC doch gerade der flüssige Wechsel zwischen Action und Stealth.

Also: Vielfältigerer Kampf ja, Stealthzwang nein.
TheGame2493
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheGame2493 »

Ich freue mich natürlich auf die Enthüllung am Montag und kann es kaum noch erwarten, den ersten CGI-Trailer zu sehen. Ich hoffe nur, dass sie sich wirklich jeden Aspekt des Spiels vornehmen und verbessern.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

hm ich bin im moment auch noch recht skeptisch, sowohl was das setting angeht als auch das spiel als solches....bisher hats die story immer grad noch rumgerissen, den gameplaytechnisch hat sich seit assassins creed 1 in meinen augen einfach 0 getan, es ist immer nur das selbe und war wie schon oft kritisiert viel zu einfach und die ganzen neuerungen wie bomben u.ä. hat man praktisch nie gebraucht weil man mit der "ich drück x zum kontern" von anfang bis ende durchkam ohne verwundet zu werden.

und was den kletterspaß angeht weiß ich in den ameriaknischen unabhängigkeitskriegen auch keine stadt mit vielen hohen schönen gebäuden wie in den bisherigen ac-teilen.....und bei der präsentation der story kann so viel schief gehen wenn ein hauch zu viel patriotismus/amerikanismus reinrutscht...also ich will den teufel nicht an die wand malen, es könnte ein richtig gutes spiel werden aber obs das auch wird mit dem setting is ne andere frage...und wie sich die storyline mit dem desmond entwickelt.....naja man wird sehen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Fiddlejam hat geschrieben:
Ja, das will ich auch nicht abstreiten - aber würde man es zu "wirst du entdeckt, bist du tot" umbauen, ist es nur ein weiteres tumbes Stealth-Game.
Faszinierend ist an AC doch gerade der flüssige Wechsel zwischen Action und Stealth.

Also: Vielfältigerer Kampf ja, Stealthzwang nein.
So meinte ich das nicht wirklich ;-)

Denn im Moment gibt es in AC Kampfzwang und kein vielfältiges social Stealth. Permanent werden einem mehrere Gegner durch Skript-Events auf den Hals gehezt.
Man versucht z.B. so unentdeckt wie möglich die Mission zu erledigen und auf einmal kommt eine Cutszene "Oh, da ist der Assassine" und man wird gezwungen z.B. 25 Gegner zu töten. - das finde ich nicht gut.

Wenn AC gerade damit wirbt, dass man ja eine frei begehbare Welt und somit auch eine freie Wahl hat, wie man sich dem Gegner nähert, dann sollte es gerade dies nicht machen.

Und ich rede auch nicht davon, dem neuen Assassinen alle Kampffähigkeiten abzusprechen, sodass er dann sofort stirbt, wenn man entdeckt wird. Es geht mir einfach darum den Grundgedanken, den das erste Assassins Creed hatte, dass man die Menge richtig nutzt, um unentdeckt zuzuschlagen, den man bisher nämlich noch nicht richtig umgesetzt hat. Stattdessen setzt man auf Action, Kampf und viel Trara.

Aber wie gesagt, ich mag die Spiele auch so und habe sie alle mit viel Freude durchgespielt. :)
Zuletzt geändert von Aläx am 03.03.2012 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Stimmt, das wäre etwas, was ich in den Nachfolgetiteln (ab Brotherhood) auch vermisst habe; echte Assassinationen durchführen, indem man Informationen sammelt, das Vorgehen plant und im richtigen Moment zuschlägt.
In Brotherhood und Revelations war das wahlweise nur ein Befehl an die Untertanen oder man konnte auch einfach rambomäßig alles niedermähen. Nur die Templer, die bei drohender Gefahr in ihre Türme geflüchtet sind, haben einen noch ansatzweise zu taktischem Vorgehen gezwungen.

Da würde ich mir durchaus ein wenig "Back to the Roots" wünschen. :)
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

So, jetzt nerve ich SCHON WIEDER. Aber wenn ihr den Link folgt, erfahrt ihr einiges über den neuen Protagonisten und andere Interessante Details zu Assassin's Creed 3! Dort werden auch die bekannten historischen Figuren genannt, mit denen man zu tun haben wird, wie z.B. George Washington.

Was ich dort bisher so lese, stimmt mich sehr positiv!

http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... Infos-hier
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

Krass. Woher kommen die Infos so plötzlich? Ich dachte, die Ankündigung mit mehr Infos kommt erst Montag.
Da die Screenshots aber wohl echt sind, wird man das wohl glauben können.

Klingt doch jedenfalls gut, und sieht auch gut aus. Daran, dass man auch in freier Natur viel klettern kann, hatte ich gar nicht gedacht.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Wow. Einfach nur wow.
Wenn sie das auch nur halb so gut umsetzen wir angekündigt, dürfte es immer noch großartig werden.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jazzdude »

Allpb hat geschrieben:fuck that es gibt nur einen indianischen videospielhelden
ich will einen legitimen Turok nachfolger..
Den Typen von Pray gibts auch noch!

"Story um Desmond wird abgeschlossen"

Schade, Revelations etc. hatten mich gar nicht interessiert. Was mich wirklich ne Idee gewesen wäre, wäre ein Gegenwärtiges Assassins Creed! Also moderne Großstadt zum Klettern. Das Art Design hätte eine Großstadt im "Mirror's Edge" Stil versprochen. Gameplaytechnisch und allgemein technisch bestimmt eine Herausforderung, dafür aber auch umso interessanter! Aber warscheinlich ist genau das der Grund da ein "Nein" drunter zu schreiben!
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Woher die Infos kommen? Aus der Amerikanischen GameInformer, diese Zeitschrift hat oft die ersten Exklusivberichte. Skyrim hatte dort auch sein Debut!