Und genau da liegt aber das Problem der vielen Leute, die Bioware dafür kritisieren was sie aus Mass Effect und auch Dragon Age gemacht haben.JunkieXXL hat geschrieben: Na ja, geht mir nicht in den Schädel. Mit ME kann jeder seinen Spass haben. Paar Shooterlemente, paar RPG-Elemente, gute Inszenierung, gute Story - ein guter Mix um jedem der sich drauf einlässt ein schönes Abenteuer zu präsentieren. Wäre ME eine Wurst, so wäre es eine Deutschländer, weil da von allem das beste drin ist.![]()
Ich hab Mass Effect 1 gespielt damals, mit ziemlich großer Begeisterung. Die Balance zwischen actionlastigen Feuergefechten, den ruhigen Momenten auf dem Schiff und den Stationen, ein kleines bisschen Charakterentwicklung, und die sich entwickelnden Geschichten von Shepard und seinen Begleitern waren absolut toll. Als ich dann gelesen hab das ME 2 zu nem "simplen Shooter" verkommen is, und das was ein Rollenspiel ausmacht auf ein absolutes Minimum reduziert wurde hab ich mein Interesse an der Serie verloren.
Was man aber auch nicht unterschätzen darf is der ganze DLC-Mist, der sicher auch seinen Teil dazu beiträgt das viele Leute sich von ME nicht angesprochen fühlen, einfach aus dem Grund weil sie sich keinen DLC kaufen wollen, der eigentlich Story-Elemente enthält, die man auch ohne Probleme schon von anfang an integrieren hätte können (wie weit das jetzt auf ME 2 zutrifft weiß ich nicht, da nicht gespielt).
Und genau das selbe könnte ich auch über Dragon Age 1 sagen.......der erste Teil war einfach nur sagenhaft, das erste Rollenspiel nach Baldur´s Gate, das ich öfter als einmal durchgespielt hab. Und tja, siehe da........was haben sie dann aus Dragon Age 2 gemacht? ^^
