Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen erst hatte Gabe Newell durchblicken lassen, dass Valve intern Hardwareprototypen entwickeln lässt. Die Fertigung von Hardware würde man lieber Spezialisten überlassen, aber grundsätzlich spräche nichts dagegen, dass das Studio auch selbst aktiv wird.Wie The Verge erfahren haben will, ist jener Zeitpunkt vermutlich schon vor einiger Zeit erreicht worden: Der Hersteller will angebl...

Hier geht es zur News Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The SPARTA »

Von der Idee Konsole und PC zu verschmelzen finde ich überragend. Und dass es das schon mit Alienwares X51 gibt hab ich gar nicht gewusst o.O Sonst hätte ich mir schonlange sonen Ding geholt..sag mal wo bleibt verdammt nochmal das Marketing.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: Hat angeblich Hardwarepläne

Beitrag von gargaros »

Nein Danke. Steam bleibt Steam und bleibt somit Accountbindung.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightfire123456 »

Naja warum nicht?
xpL GD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von xpL GD »

find ich gut :)
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 3nfant 7errible »

The SPARTA hat geschrieben:Von der Idee Konsole und PC zu verschmelzen finde ich überragend. Und dass es das schon mit Alienwares X51 gibt hab ich gar nicht gewusst o.O Sonst hätte ich mir schonlange sonen Ding geholt..sag mal wo bleibt verdammt nochmal das Marketing.

Es gibt da nicht wirklich ein Unterschied zum normalen PC, schon gar nicht technisch/hardwareseitig. Der Unterschied würde vielmehr in den Köpfen der Entwickler entstehen, indem man sich offiziell oder inoffiziell darauf einigt die Spiele auf eine bestimmte Hardware-Konfiguration hin zu optimieren. Die Vorteile liegen auf der Hand, die Konsolen beweisen eindrucksvoll wieviel man aus einer uralt Hardware rausholen kann, wenn man sich auf nur eine Konfiguration konzentrieren muss und möglichst hardwarenahe programmieren kann.
Die Nachteile aber ebenso... tschüss gesunder Markt, tschüss Vielfalt und Freiheit, Hallo Monopol, hallo hohe Preise und Limitierungen.

Im Endeffekt hätte man nur eine weitere Konsole am Markt, die zwar mit schnelleren Generations-Zyklen glänzt, aber es würde immernoch der grosse Sony-, Microsoft-, oder Nintendo-Papa fehlen, der sein Baby mit grossen Projekten und Exklusiv-Deals versorgt. Die unabhängigen grossen Publisher setzen ja ohnehin auf mutliplattform wodurch es weiterhin den kleinsten gemeinsamen Nenner gäbe.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mr archer »

Scipione hat geschrieben: Die Nachteile aber ebenso... tschüss gesunder Markt, tschüss Vielfalt und Freiheit, Hallo Monopol, hallo hohe Preise und Limitierungen.

Im Endeffekt hätte man nur eine weitere Konsole am Markt, die zwar mit schnelleren Generations-Zyklen glänzt, aber es würde immernoch der grosse Sony-, Microsoft-, oder Nintendo-Papa fehlen, der sein Baby mit grossen Projekten und Exklusiv-Deals versorgt. Die unabhängigen grossen Publisher setzen ja ohnehin auf mutliplattform wodurch es weiterhin den kleinsten gemeinsamen Nenner gäbe.
Da kann ich mir ja meinen Post sparen. Valve will also eine auf STEAM basierende, eigene Konsole auf den Markt bringen, die so tut als wäre sie ein PC.

Jippi!
Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Trivium3k »

Hmm, nach langer PC Abstinenz vlt ein Grund sich das ganze mal genauer anzuschauen und auf Details warten...und nachdem hier ein Großteil der Kommentare positiv über Steam ausfällt...mal schauen
SWAYLER
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SWAYLER »

Find ich geil.

In meinen Augen genau der richtige Weg, Es geht alles weg zu Dezentralen Plattformen, und ein Sony und Microsoft werden mit ihren aktuellen Konzepten probleme bekommen , nagut Sony bringt eine PS Vita raus und Microsft mit windows 8 eine Geräteübergreifendes OS. Steam hat sich gemausert und wieso sollten sie es den "Onlive" Diesnst nicht gleich tun, der markt ist in meinen augen da, auch der Release des Steam Messenger für IOS und Android sind ein Zeichen das Valve mit der Plattform für andere Geräte bereit stellen will und das ist auch gut so, auf der Wii U sieht man im prinzip schon wo der weg hingeht, Controller funktioniert auch ohne Konsole und das unterwegs. Auch die Äußerung von Gabe zu dem Tablet markt klingt intressant , aber werden wir sehen. Erstmal HL3 gruß
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pioneer82 »

Seh ich eher skeptisch, welcher Controller soll mir z.b. Total War spielbar machen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Konkurrenz belebt das Geschäft, also immer her damit! Wird ja niemand gezwungen das auch zu kaufen.

EDIT: Allerdings darf der PC-Markt nicht darunter leiden, weil Valve seine "Konsole" anschieben will. Nicht, dass die Spiele dann teilweise nur noch dafür erscheinen. Die Gefahr ist ja leider immer gegeben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Howdie hat geschrieben:
EDIT: Allerdings darf der PC-Markt nicht darunter leiden, weil Valve seine "Konsole" anschieben will. Nicht, dass die Spiele dann teilweise nur noch dafür erscheinen. Die Gefahr ist ja leider immer gegeben.
Und was ist der Unterschied zur Situation jetzt, wo gefühlt 80 % der Neuerscheinungen gerade im AAA-Bereich nur für die "DRM-Konsole" STEAM erscheinen?
m0ped_
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von m0ped_ »

so ein gerät könnte die plattform pc wieder nach vorne bringen, einfach einstecken und loszocken und das in gescheiter Auflösung mit allen drum und dran
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

mr archer hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Und was ist der Unterschied zur Situation jetzt, wo gefühlt 80 % der Neuerscheinungen gerade im AAA-Bereich nur für die "DRM-Konsole" STEAM erscheinen?
Dass du es auf jedem PC nutzen kannst. Ob dich das DRM davon abhält ist eine persönliche Entscheidung. Das würde ich jetzt nicht mit einem Hardware-gebundenen Spiel vergleichen.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Früher dachte ich auch dass ich mich nie mit Steam anfreunden kann..TF2 hat mich dazu gezwungen und nun finde ich es ist ein geniales Konzept alle Spiele in einer Übersicht auf seinem Konto zuhaben und überall jederzeit ohne DVD drauf zugreifen können. Macht sich in den Ferien mehr als Nützlich. Vorallem weiss ich dann alle Spiele die ich habe, wenn ich mal wieder Lust auf ein altes Spiel habe, muss ich nicht nach der schonlange verschwundenen DVD suchen. Mit 2 Klicks Runtergeladen und Fertig.