Prototype 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Prototype 2 - Vorschau

Beitrag von brent »

crewmate hat geschrieben:Darum schleicht man in Prototype auch in einem Affenzahn durch die Militäreinrichtungen um schnell still und heimlich einen bestimmten Charakter zu konsumieren um die Geschichte voran zu treiben. Ganz fix. Wie sich Stealth nun mal so spielt. Temporeich.
Man war unsichtbar? Muss ich verdrängt haben.
Storm2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Storm2 »

Ich versteh nicht warum man immer so groß demonstrieren muss, dass man gegen das Spiel ist und dann auch noch so halbstarke Sprüche abzieht. Wenn man sich dann noch das Profilbild anschaut fragt man sich doch ob die meisten hier überhaupt alt genug waren für Prototype.

Die Grafik von P1 war nicht überragend aber dem Spiel angemessen. Zudem Top Grafik und PS3 passt auch nicht so ganz in einen Satz. (Bin selber seit Jahren PS3 Besitzer .......) An "Button Smashing" kann ich mich auch nicht erinnern, ich weiß nur die Nebenmission waren teilweise auch sehr haarig. Töte 100 Soldaten in xxx Sekunden, da musste man schon mal etwas nachdenken statt stupide auf die Tasten drücken. Aber wenn nicht Rockstar Games oder Capcom als Entwickler drunter steht gibts hier sowieso keine positiven Kommentare. Hier will man lieber das hundertste langweilige immergleiche GTA und Street Fighter, Super Street Fighter, Super Street Fighter Deluxe Edition, Super Street Fighter Deluxe Deluxe Spiel sehen.

Ich seh das im Endeffekt wie die Michael Bay Filme ala Transformers oder Pearl Harbor, sehr schönes PopCorn Kino ohne unnötig viel Tiefgang aber garantiert guter Unterhaltung für den Abend.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

brent hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Darum schleicht man in Prototype auch in einem Affenzahn durch die Militäreinrichtungen um schnell still und heimlich einen bestimmten Charakter zu konsumieren um die Geschichte voran zu treiben. Ganz fix. Wie sich Stealth nun mal so spielt. Temporeich.
Scheinbar nicht. Aber die Infiltrierung der Basis ist eine einzige Achterbahn. :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=D6CrurSf ... re=related
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

crewmate hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Scheinbar nicht. Aber die Infiltrierung der Basis ist eine einzige Achterbahn. :ugly:
Das is ja dann nicht so wirklich "stealth", so ohne schleichen, Unsichtbarkeit und Schatten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Storm2 hat geschrieben:Ich versteh nicht warum man immer so groß demonstrieren muss, dass man gegen das Spiel ist und dann auch noch so halbstarke Sprüche abzieht.
[...]
Ich seh das im Endeffekt wie die Michael Bay Filme ala Transformers oder Pearl Harbor, sehr schönes PopCorn Kino ohne unnötig viel Tiefgang aber garantiert guter Unterhaltung für den Abend.
Warum man das so demonstrieren muss, ist leicht erklärt:
weil das Spiel so dermaßen gehyped wurde, sich aber als großer Mist herausgestellt hat.

Mit dem Michael Bay Vergleich tust du ihm aber unrecht. Da würden eher Spiele wie Gears of War oder Uncharted Sinn machen, während Prototype eher in Richtung Uwe Boll geht, also trashigster Trash... aber die Bezeichnung Trash für das Spiel wäre eigentlich schon eine Beleidigung für das Genre. :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

CryTharsis hat geschrieben:Ich fand das Spiel Müll, und weil ich euer Gott bin, ihr dummen Würmer und Maden, ist das so. Punkt.
Protipp: Dein
Spoiler
Show
lausiges/innovationsloses/recyceltes/verwurstetes/ausgeschlachtetes
AC hat im Userscore einen Rekordflop hingelegt, Prototype dagegen nicht. Wie wärs also, wenn du es mal auf die Reihe kriegst, dass es sogar Spiele gibt, die dir nicht gefallen, und trotzdem nicht schlecht sind, und sogar anderen Leuten gefallen?
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

brent hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ich fand das Spiel Müll, und weil ich euer Gott bin, ihr dummen Würmer und Maden, ist das so. Punkt.
Schoen zusammengefasst :)
Abgesehen davon: Don't feed the troll.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

brent hat geschrieben:
Spoiler
Show
AC hat im Userscore einen Rekordflop hingelegt, Prototype dagegen nicht. Wie wärs also, wenn du es mal auf die Reihe kriegst, dass es sogar Spiele gibt, die dir nicht gefallen, und trotzdem nicht schlecht sind, und sogar anderen Leuten gefallen?

Ich wußte ja nicht, dass es verboten ist hier seine Meinung kundzutun. :oops:
Es tut mir ja sooo leid, dass du dich von dieser dermaßen angegriffen fühlst. :lol:
Falls du dich wie ein "Wurm" oder eine "Made" fühlen solltest (denn das gibst du ja an), dann liegt es ganz an dir. Es ist aber schon etwas lächerlich mich hier "umzuzitieren".

Und noch was:
1. Ich halte AC nicht für ein Überspiel, also mußt du hier nicht mit dem Schwanzvergleich "aber meins ist doch viel besser als deins" kommen. :wink:
2. Die von dir aufgezählten Adjektive treffen seltsamerweise genau auf Prototype zu. :D
3. Es ist schon ein wenig arm, sich an Userscores zu orientieren, oder? :wink:

Dass es anderen gefällt, glaube ich sogar, stell dir das mal vor! Schließlich hat es sich nicht gerade schlecht verkauft. Aber stell dir auch mal vor, dass es Leute gibt, die das Spiel schlecht finden und die mit dem Äussern Ihrer Ansicht nicht vorhaben andere zu beleidigen (im Gegensatz zu dir).
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es ist eine Sache seine "Meinung kundzutun". Es ist eine andere ein Schloss dran zu hängen, den Schlüssel wegzuwerfen und sich jeder weiteren Diskussion zu verweigern. So sehr ich dir auch zustimme und Prototype in seiner Umsetzung ebenfalls nicht leiden kann. Der Ton macht die Musik. Punkt.

brent hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Man war unsichtbar? Muss ich verdrängt haben.
Das is ja dann nicht so wirklich "stealth", so ohne schleichen, Unsichtbarkeit und Schatten.
Wenn ich mich in eine Basis "einschleichen" soll und das tue in dem ich mich verkleide, hier, gestaltenwandle, dann ist das Stealth. Sehr schwacher, oberflächlicher Stealth, aber Stealth. Action ist es nicht. Ein Autorennen offensichtlich auch nicht. Unsichtbarkeit ist eh was für Weicheier, die sich nicht verstecken können. :lol:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

CryTharsis hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Spoiler
Show

Ich wußte ja nicht, dass es verboten ist hier seine Meinung kundzutun. :oops:
Es tut mir ja sooo leid, dass du dich von dieser dermaßen angegriffen fühlst. :lol:
Falls du dich wie ein "Wurm" oder eine "Made" fühlen solltest (denn das gibst du ja an), dann liegt es ganz an dir. Es ist aber schon etwas lächerlich mich hier "umzuzitieren".

Und noch was:
1. Ich halte AC nicht für ein Überspiel, also mußt du hier nicht mit dem Schwanzvergleich "aber meins ist doch viel besser als deins" kommen. :wink:
2. Die von dir aufgezählten Adjektive treffen seltsamerweise genau auf Prototype zu. :D
3. Es ist schon ein wenig arm, sich an Userscores zu orientieren, oder? :wink:

Dass es anderen gefällt, glaube ich sogar, stell dir das mal vor! Schließlich hat es sich nicht gerade schlecht verkauft. Aber stell dir auch mal vor, dass es Leute gibt, die das Spiel schlecht finden und die mit dem Äussern Ihrer Ansicht nicht vorhaben andere zu beleidigen (im Gegensatz zu dir).
Stimmt, der Metascore, der zum einen schon absichtlich von Testblogs trolliert wird, der zum anderen aber über Aktienkurse entscheidet und daher direkt zum Kauf von Magazintests führt, ist natürlich wesentlich aussagekräftiger. Weil, wen juckt, was die Spieler zum Spiel sagen?

Interessant übrigens, wieviele meiner Adjektive du auf ein Erstlingswerk anwenden kannst. Solltest du nicht lesen lernen?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

CryTharsis hat geschrieben:Dass es anderen gefällt, glaube ich sogar, stell dir das mal vor! Schließlich hat es sich nicht gerade schlecht verkauft. Aber stell dir auch mal vor, dass es Leute gibt, die das Spiel schlecht finden und die mit dem Äussern Ihrer Ansicht nicht vorhaben andere zu beleidigen (im Gegensatz zu dir).
Ich finde diese Aussage durchaus an der Grenze zu einer Beleidigung:
CryTharsis hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Die Stadt ist im Eimer, alle sind gegen dich und du hast Superkräfte. Kontext genug.
Genau für solche Leute wurde das Spiel hergestellt. Die Zielgruppe ist mit diesem einen Satz ausgemacht. :lol:

Ganz allgemein: Wenn mir ein Spiel partout nicht gefällt, dann poste ich sicher nicht auch noch im Thread zum Nachfolger dazu... aber das kann jeder halten, wie er will. Im Übrigen ist das Recht zur freien Meinungsäußerung kein Freibrief für alle Meinungsäußerungen. So ist es nicht im Sinne des Erfinders der freien Meinungsäußerung, daß man im Rahmen dessen dann hergeht und z.B. sagt "Ich finde XYZ so richtig Scheiße... das ist echt ein vollkommen bescheuerter Dreck... nur Deppen können sich an XYZ erfreuen". Damit greift man keinen direkt an, aber indirekt durchaus. Da hat dann auch die Meinungsäußerung ihre Grenzen. Aber das wird im Internet gerne vergessen... und stattdessen wird dann auf die freie Meinungsäußerung gepocht.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Habe Prototype nicht gespielt, aber die Diskussion erinnert mich an B-Movies, die handwerklich einiges falsch machen, die Leute aber trotzdem unterhalten, welche mit einem Grinsen im Gesicht aus dem Kino kommen.

Ging mir z.B. mit Season of the Witch so.
Bei Rotten Tomatoes 10%, aber mich hat er gut unterhalten, weil der "Gesamtspass" die Schwächen mehr als ausgeglichen hat.
Trotzdem müsste man sehr ringen, um den Film in den Wertungskategorien als "gut" zu bezeichnen.

Vielleicht muss man da einfach trennen.
Handwerklich mies, aber grosser Spassfaktor.

Beziehe mich jetzt nur auf den Film, so als Anreiz ob es bei Prototype nicht ähnlich gewesen sein könnte.
Zuletzt geändert von Brakiri am 03.03.2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also ich fand den ersten Teil sehr gut, mir gehtz da wie vielen anderen die nicht ganz einer Meinung mit den damaligen Testern waren - ich fand z.B. den ersten Infamous Teil todlangweilig und konnte die generell um einiges höheren Wertungen dafür nicht verstehen.
Aber jedem das seine, sich allerdings hier hinzustellen und zu sagen - Prototype war ein Scheixx Game und jeder der das mochte muss wohl ein Idiot gewesen sein ist schon unter aller Sau - man kann eine Diskussion auch anders führen.

Ich für meinen Teil freu mich auf P2, eins der Highlights dieses Jahres!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

@danibua u.a.:
Ganz ehrlich Leute, regt euch wieder ab. Ich habe hier niemanden als Idioten beschimpft nur weil ihm Prototype gefallen hatte. Lest euch doch mal bitte die Beiträge richtig durch!

Ich habe lediglich meine Meinung zum ersten Teil genannt und auf dieser meine Progonose zum zweiten Teil geäußert. Das ist alles. Offensichtlich gefällt diese Meinung vielen Leuten in diesem Thread nicht.
Und das ist auch völlig in Ordnung. Warum ist es aber nicht in Ordnung, das Spiel für digitalen Müll zu halten?

Und dass ich hier die Zielgruppe ausgemacht haben will, sollte niemanden verletzen. Jeder weiß, dass man es hier nicht mit einem tiefrgündigen, emotionalen, gameplaytechnisch originellen und technisch starken Spiel zu tun hat. Einige von euch schreiben das doch selbst. Es ist nunmal für Leute denen (zumindest in diesem Spiel) die Story komplett egal ist, denen Zusammenhänge egal sind und die in erster Linie Hirnaus-Action haben wollen. Und wo ist da bitte das Problem? Dazu hat jeder sein Recht. Ich habe aber auch das Recht so eine Form der Unterhaltung zu kritisieren, oder nicht? Offensichtlich nicht, denn einige nehmen das hier zu persönich...
Und dass ihr bents Aussage "Die Stadt ist im Eimer, alle sind gegen dich und du hast Superkräfte. Kontext genug." mit Idiotie gleichgesetzt habt, ist eure eigene Meinung, gegen die ihr anzukämpfen versucht. Ich habe nur dazu geschrieben, dass sie auf die Leute die es spielen wohl zutreffen muss, sonst würden sie das Spiel nicht spielen. Ihr habt euch also im Endeffekt selbst als Idioten bezeichnet, angeführt von bent. :lol:

Nochmal für alle: niemand ist ein Idiot, Wurm oder Made (oder was euch noch so Kreatives dazu einfällt) bloß weil er Prototype mag!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

CryTharsis hat geschrieben:Opferrolle bla bla bla
Hallo, Herr von und zu Guttenwulff,

das funktioniert nicht bei Menschen mit mehr als 2 Hirnzellen.