Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo 3DS - Allgemeiner Diskussions- und Fragenthread
vielleicht ist der bei der bildkalibrierung durchgerutscht.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich habe keinen iwata und nur einen durch streetpass...
aber über 1000 durch mario kart^^
hat man noch die gelegenheit einen iwata zu bekommen? vielleicht durch den briefkasten den man sich downloaden muss?
hat man noch die gelegenheit einen iwata zu bekommen? vielleicht durch den briefkasten den man sich downloaden muss?
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Bisher bekamen ihn wohl nur japanische 3DS.GesangDerWinde hat geschrieben:ich habe keinen iwata und nur einen durch streetpass...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch im Rest der Welt irgendwann mal Special-Miis übertragen werden, sonst gäbe es in der Streetpass Lobby sicher nicht die Auszeichnung für 10 getroffene Special-Miis.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
das mariokart leute treffen feature is nervtötend, hab ich gleich abgestellt. will nur echte leute treffen 

- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso holt man sich einen japanischen 3ds. Wegen dem Reginal Code?Sheeriz hat geschrieben:Bisher bekamen ihn wohl nur japanische 3DS.GesangDerWinde hat geschrieben:ich habe keinen iwata und nur einen durch streetpass...
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass auch im Rest der Welt irgendwann mal Special-Miis übertragen werden, sonst gäbe es in der Streetpass Lobby sicher nicht die Auszeichnung für 10 getroffene Special-Miis.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
*hust*
weil man in japan wohnt wär mal ein guter ansatz
(und joah, wegen region lock leider ebenso)
weil man in japan wohnt wär mal ein guter ansatz

(und joah, wegen region lock leider ebenso)
- Sheeriz
- Persönliche Nachricht:
Ja, so siehts aus 
Bei Mario Kart kann man Streetpass Miis treffen? So richtig mit Puzzle und Rette die Krone etc?

Bei Mario Kart kann man Streetpass Miis treffen? So richtig mit Puzzle und Rette die Krone etc?
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein leider nicht. Sie landen ja bloß in der Mii-Lobby, wo nicht nur Streetpasskandidaten hinddürfen. Außerdem tragen street-miis Spiele in der Hand die sie gerade spielen. Also um dich nochmal zu versichern, ich habe es schon getestet.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
joah, darum seh ich auch keinen grund mariokart miis überhaupt einzuladen, die spammen ja nur die bude voll, und die "echten" menschen verschwinden dadurch in der menge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
eine Technikfrage über die ich mir ein paar mal Gednaken gemacht habe:
Gehen ein paar Speicherblöcke auf der Sd Card, durch das löschen alter Dateien verloren, als eine Art überbrückung. Ober bleibt es fortwährend gleich? Also zum Beispiel man vebraucht 100 Speicherblöcke für ein Pokemon Dex 3d bekommt man dann wieder 100 zurück, wenn man es löscht? Oder nur 99 oder 98 bzw noch weniger. Ich würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. Ansonsten, finde ich es selbst heraus. Andererseits, könnte es auch erst über mehrere Verfahren hinweg auftreten, das Blöcke verloren gehen, was eigene Erkundung nicht zuverlässig macht.
Gehen ein paar Speicherblöcke auf der Sd Card, durch das löschen alter Dateien verloren, als eine Art überbrückung. Ober bleibt es fortwährend gleich? Also zum Beispiel man vebraucht 100 Speicherblöcke für ein Pokemon Dex 3d bekommt man dann wieder 100 zurück, wenn man es löscht? Oder nur 99 oder 98 bzw noch weniger. Ich würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte. Ansonsten, finde ich es selbst heraus. Andererseits, könnte es auch erst über mehrere Verfahren hinweg auftreten, das Blöcke verloren gehen, was eigene Erkundung nicht zuverlässig macht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:eine Technikfrage über die ich mir ein paar mal Gednaken gemacht habe:
welche idee steckt da bei dir dahinter, dass speicherblöcke verschwinden könnten? ... oder besser gesagt: was meinst du mit "Überbrückung"
ich belege eine Menge an platz ... lösche das dazugehörige ... und habe danach entsprechende menge frei ... nicht mehr nicht weniger ... was sein könnte, dass nach der installation zusätzliche Daten abgelegt werden könnten (speicherdaten), und diese nicht mit gelöscht werden ...
soll heißen:
100Block für die Anwendung ... 10 Block an Benutzerdaten entstehen während der Benutzung .... und ob diese beim löschen auch mitgelöscht werden, steht halt offen.
(wobei ich glaube, dass bei der Installation normale Benutzerdaten schon immer mit Reserviert werden ... Speicherintensivere Daten, wie Wiederholungen oder Bilder werden wohl seperat angelegt)
(Speicherplatzverlust aufgrund von fragmentierung würde ich mal pauschal ausschließen ... und wenn, dann ist die entstehende Menge komplett zu vernachlässigen ... )
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Mal ne doofe Frage. Wie funzt das Briefeschreiben im Briefkasten. Also was zu schreiben und verschicken ist ja kein Porb, wenn es dann aber darum geht einen Brief in 2 Ebenen zu verfassen (Ausnutzen des 3D-Effekts ist gemeint), dann stell ich mich total doof an. Da sind doch garkeine Menüpunkte, die einem die Möglichkeit geben. Auserdem wollte ich mal ausprobieren ein Bild, was ich bei Mario 3D Land erhalten habe in meinen Brief einzufügen. Das Bild wird aber abgeschnitten und nur auf der rechten Seite positioniert.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Levi eins muss ich dir lassen. Technisch bist du ganz schön auf der höhe. Ich denke das Wort, das ich gesucht habe war Fragmentierung. Meine Frage rührt daher, das ich mal gehört habe, Daten am Computer die gelöscht werden, verschwinden nie ganz. Nur wohin wandern sie? Und um sie aufrechtzuerhalten, wird speicherplatz benötigt, der einen verlust darstellt, einen zu vernachlässigenden verlust. Aber darum ging es bei meiner Frage nicht. Sondern schlicht ob ich nach einem Jahr die exakt gleiche Zahl an blöcken zur Verfügung haben werde :wink:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
"klick" doch einfach mal 2 mal auf das stift werkzeug (oder lies die entsprechenden tutorials die du im laufe des briefeschreibens erhältst)qpadrat hat geschrieben:Mal ne doofe Frage. Wie funzt das Briefeschreiben im Briefkasten. Also was zu schreiben und verschicken ist ja kein Porb, wenn es dann aber darum geht einen Brief in 2 Ebenen zu verfassen (Ausnutzen des 3D-Effekts ist gemeint), dann stell ich mich total doof an. Da sind doch garkeine Menüpunkte, die einem die Möglichkeit geben. Auserdem wollte ich mal ausprobieren ein Bild, was ich bei Mario 3D Land erhalten habe in meinen Brief einzufügen. Das Bild wird aber abgeschnitten und nur auf der rechten Seite positioniert.
zum bild: ganz simpel, nutze anderes briefpapier.
du musst sämtliche dinge aber erstmal durch das schreiben von zeug freischalten
- Levi
- Persönliche Nachricht:
GesangDerWinde hat geschrieben:Also Levi eins muss ich dir lassen. Technisch bist du ganz schön auf der höhe. Ich denke das Wort, das ich gesucht habe war Fragmentierung. Meine Frage rührt daher, das ich mal gehört habe, Daten am Computer die gelöscht werden, verschwinden nie ganz. Nur wohin wandern sie? Und um sie aufrechtzuerhalten, wird speicherplatz benötigt, der einen verlust darstellt, einen zu vernachlässigenden verlust. Aber darum ging es bei meiner Frage nicht. Sondern schlicht ob ich nach einem Jahr die exakt gleiche Zahl an blöcken zur Verfügung haben werde :wink:
machen wir es kurz und knapp: du wirst in absehbarer zeit davon nichts mitbekommen.
Spoiler
Show
Code: Alles auswählen
aabbcccdeeffff
nun löschst du b und d
aa--ccc-eeffff
nun schreibst du eine neu Datei die 3-"Blöcke" groß ist (z)
aazzccczeeffff
je nach Dateisystem verbraucht nun der interne Verweis vom einen z, hin zum rest eine minimale Menge an Speicherplatz ... (afair Ext-Filesysteme zum Beispiel)
weiterhin wird bei herkömmlichen Platten zusätzlich die Geschwindigkeit reduziert, weil, einfach gesprochen, der Lesekopf eine weitere strecke zurück legen muss, um z einzulesen ...
ABER!! .. zu Zeiten von Flashspeichern ist der zweite Punkt komplett irrelevant geworden, und der erste in Zeiten von Gigabytegroßen Datenspeichern sowieso