Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Umfrage endete am 11.03.2012 22:36

Sehr Gut
3
6%
Gut
14
27%
Befriedigend
12
24%
Ausreichend
9
18%
Mangelhaft
7
14%
Setzen, 6!
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Wie bewertet Ihr die 4Players-Moderatoren?

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich habs schon öfters gesagt, aber mir wird der schwarze Peter immer wieder zugeschoben:
Ich habe mit den Strafen von damals nix zu tun. Ich habe lediglich Zierfish informiert, dass es mich stört.
Was nicht heisst, dass man hier jetzt auf Zierfish rumhacken muss oder ich seine Entscheidung angreife. Er hat halt durchgegriffen. Aber das wird mir wohl für alle Ewigkeiten krumm genommen werden. Dabei habe ich einfach nur meine Rechte in Anspruch genommen, auf die ihr hier immer so pocht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Scorcher24 hat geschrieben:Wieso Schwachsinn?
Erstmal habe ich ein Statement abgegeben, warum er geschlossen wurde.
Wenn man damit nicht einverstanden ist, kann man eine FREUNDLICHE PM schreiben und darauf hinweisen, was für ein Problem man damit hat. Das wäre der angebrachte Weg. Eure Methode ist unangebracht. Denn die lässt vermuten dass es nur ums Publikum geht und nicht um die Sache selbst.
Das schreibe ich übrigens nicht das erste mal.
Ja, ist aber genauso Quatsch wie beim ersten Mal.
Und sorry, aber dein statement war einfach nur 'ne ohne Aussage - weder sagst du, wieso der thread unnötig ist, noch, wieso unnötige threads plötzlich gelockt werden. Unnötig sind hier schließlich alle threads, mal abgesehen von den Redaktionsthreads...
Hier kann jeder seine Meinung sagen zu den Themen die angeboten werden. Solange er damit niemand beleidigt oder diese irgendwie mit Gesetzen in Konflikt kommen. Die Betreiber haben das so festgelegt.
Und warum hälst dich nicht dran?!
Trotzdem werden aber Threads wie "Wie pinkelt ihr??" geschlossen. Weils hier nix zu suchen hat.
Meine Fresse Leute, postet doch mal so nen Thread bei Gamestar, Steam oder PCGames. Ich bin mir sicher dass dort anders reagiert wird als nur mit einem close. Hier wird etliches erlaubt was wo anders nicht erlaubt wird - man sollte das auch mal schätzen und nicht immer gleich den Xten Shitstorm veranstalten wegen so ner Scheisse.
Es geht auch weniger um diesen absolut uninteressanten thread, sondern mal wieder um dein uneinsichtiges Verhalten. Wüsste auch nicht, was es hier zu schätzen gibt, wenn es jezz neuerdings nach deiner Aussage genauso wie anderswo* die mods auf ieinem realitätsfremden Kreuzzug für "saubere Forenkultur" sind...

*ich kann dir übrigens garantieren, dass das nicht überall so ist ^^

€: Und mal abgesehen von der "wer hat Recht?" Frage war's halt mal wieder absolut dämlich, 'nen sowieso schon halbtoten thread ohne Zwang zu locken und dann 'ne genauso bescheuerte Umfrage selbst öffnen. Genau wie da mit deinem Skyrim thread muss ich dir einfach vorwerfen, dass die Reaktion hättest absehen können - dann musst dich halt echt fragen, ob's dir das wert ist.
...oder du hast's tatsächlich immernoch nicht geschnallt, dann bist aber halt auch einfach nicht als mod geeignet :?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

HanFred hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Mich erinnert das Ganze an eine Situation als Jugendlicher: Wir Punks saßen alle am Marktplatz und hatten unseren Spaß. Die braven Bürger fanden uns teilweise nett und teilweise abstoßend. Die Polizei hat uns gehasst, obwohl wir eigentlich nix Schlimmes gemacht haben. Daraus ist dann auf beiden Seiten ein richtiges Hobby entstanden. Wir Punks pöbelten gegen die Bullen für eine bessere und freiere Welt und die schikanierten uns im Gegenzug für eine bessere und sauberere Welt. Gebracht hat´s nix, aber beide Seiten hatten wenigstens was womit sie ihre Zeit rumkriegen konnten. Inwiefern das nun sinnvoll war soll jeder für sich selbst beantworten...
Gutes Beispiel. Ausser dass ich nichts von Schikanen seitens der Mods mitbekomme, während einige ständig gegen die Obrigkeit™ motzen, weil sie anscheinend sonst keine Hobbies haben. Kindergarten halt.
Na komm, die Banns im Fotothread, das Schließen des Pinkelthreads oder auch des Samplertauschs waren einfach unnötig. Das hätte man alles ganz easy klären können. Außerdem ist das Schikanen, genauso wie das Pöbeln jetzt nicht wörtlich zu übertragen. Es ist einfach ne festgefahrene Situation, in der sich keine Partei bewegen will und sich beide im Recht fühlen. Klar ist das Kindergarten, aber wie ich sagte: So ist nun mal das Netz. Da wird sich auch so schnell nix dran ändern.^^ Mir persönlich ist das eh relativ egal, da ich nahezu nichts im Netz persönlich nehme und genau so selten etwas persönlich meine. Das sich dadurch Personen ernsthaft angegriffen fühlen kann ich nicht nachvollziehen. Als ob man jeden Satz von nem 14jährigen, der einen als Casual-Gamer beschimpft, weil man Assassins Creed spielt, ernst nehmen würde.^^ Wie gesagt: relaxen und gut iss.

Aber dann heißt es immer: "Ich habe den schwarzen Peter", "Ihr habt aber angefangen", "du hast aber..." "ich will aber..." usw. Ich kann es genauso gut verstehen wenn Archer oder Pyo sich beschweren, dass hier teilweise wie die Axt im Walde verfahren wird, wie Scorcher, der es satt hat ständig wegen Kleinigkeiten angefeindet zu werden. Ich bin da "relativ" neutral, weil es mich wie gesagt persönlich zwar interessiert, was hier passiert, aber eben auch nicht so doll juckt. Ich bin nur hier wenn ich Zeit habe und da diskutiere ich halt gerne. Aber ich kann auch den "Kindergarten" verstehen. Ist ja nicht so als wäre der Freiheitgedanke im Inet was selbstverständliches und manchen Leuten geht es eben ums Prinzip. Genau wie Scorcher mit seiner Sicht. Was davon jetzt besser oder richtiger ist... tja... das ist eine Frage der persönlichen Einstellung. Aber per se die Diskussion als Kindergarten abstempeln würde ich nicht, denn offensichtlich beschäftigt es ja schon viele Leute hier im Forum. Uns speziell Archer ist nun niemand der einfach nur so Draufhauen will.
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Scorcher24 hat geschrieben:,
antinerd hat geschrieben: Ich sag ja es handelt sich um reine Willkür. Mir ist es mittlerweile aber auch zu doof sich deswegen hier aufzuregen. Manche Menschen sind halt anders als andere und müssen sich irgendwie im Forum profilieren. Und es wird sich hier NIE ändern weil keine der Seiten auch nur etwas Einsicht zeigt.

Mir stellt sich hier nur die Frage wozu die Mods überhaupt da sind!
Ja, is klar mann. Alles Willkür.
Sag mal, gehts eigentlich noch? Er beleidigt hier alle Moderatoren in einem Posting und dann wird das als Willkür bezeichnet? Er hat das nun echt provoziert. Irgendwann ist auch mal schluss.
Lies meine texte doch mal richtig! Ich sage solange jemand beleidigt wird oder Gesetze missachtet werden sehe ich es nicht als Problem einen Thread zu schließen!!! Aber wo wird denn bitte bei einem Pinkelthread ein Gesetz gebrochen bzw. jemand beleidigt? Weiterhin war ich damals die Person die als "faule Sau" beleidigt wurde. Mit der Anmerkung des Moderators das ich die Meldung ja wohl nicht ernst meinen könne. Und das nennst du nicht Willkür??? Du kannst doch nicht erwarten das es mir gefällt wenn du eine Umfrage von mir schließt nur weil sie dir nicht passt, ich mich auf der anderen Seite aber beleidigen lassen muss und der Moderator dies wissentlich billigt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja klar, ein "faule Sau" ist genau das gleiche wie in einem Diskussionsthread "ihr deppen mods" mit mehreren flamezeilen dahinter zu verfassen. Er hat's doch genau darauf angelegt, um dann weiter meckern zu können.
Ich versteh bis heute nicht, wie man sich von "faule Sau" beleidigt fühlen kann. Das ist doch keine Beleidigung... Mensch, bist du im wahren Leben auch so verkrampft? Und was hat Scorcher jetzt mit dem uralten Fall von damals zu tun, den ich behandelt habe? Lass das einfach mal aus dem Spiel, denn es hat rein gar nichts damit zu tun.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

"ihr deppen mods" hat aber auch eine verwarnung kassiert. selbiges bei mir damals: wieso hab ich eigentlich diese grundlose verwarnung bekommen? aus spaß?

ist eine berechtigte frage. genau so wie die frage, aus welchem grund wurde der zählthread geschlossen. bzw. gegen was wurde denn im zählthread überhaupt verstoßen?

ich sehs immoment einfach so dass es eigentlich total verfahren ist zwischen usern und mods. und das nicht erst seit gestern.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Die Verwarnung haste damals für Threadflederei bekommen, was ich dir schon 100mal gesagt habe. Da das aber längst her ist, hätte ich sie dir wieder genommen, aber das können wir aktuell(und damals) nicht. Als ich angeboten habe, das den Admins weiter zu geben, um sie dir zu nehmen, hast du abgelehnt. Wieso beschwerst du dich jetzt deswegen?
Und Speedie, lesen hilft. Der Zählthread ist mittlerweile so durchgekaut wurden, auch in diesem Thread. Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

König Speedie² I. hat geschrieben:
ich sehs immoment einfach so dass es eigentlich total verfahren ist zwischen usern und mods. und das nicht erst seit gestern.
Nur nicht wichtiger machen als man (es) ist.
verfahren ist die Situation allerhöchstens zwischen einigen wenigen usern und einigen wenigen Mods.
Dem rest ist das ganze im wesentlichen herzlich egal.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

nicht die für threadfledderei, die war ja damals von p4inkill3r. die ist ja durch die forensoftware gelöscht wurden. ich meinte die von dir, und ich hab nur abgelehnt weil´s ja damals noch nicht ging, dank forensoftware.

ja, lesen hilft. aber ich meine, es stand ja nirgends was von nicht unterhalten. und wenn da nix steht, wo ist dann das problem.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Modanweisungen ist nachzukommen.
Punkt. Da gibts nix zu diskutieren.
Wer meint trotzdem weitermachen zu müssen, den trifft eben der Schlag, meine ne Verwarnung.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Speedie, das Löschen von den Moderatoren ging nicht durch die Forensoftware. Deswegen hab ich dir ja angeboten, dass die Admins das Löschen, eben weil's wir nicht konnten. Das hasde abgelehnt, was ich ned verstanden habe.^^ Das Angebot steht natürlich weiterhin. :wink:
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

das werde ich auch annehmen ;)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Scorcher24 hat geschrieben:Ich habs schon öfters gesagt, aber mir wird der schwarze Peter immer wieder zugeschoben:
Ich habe mit den Strafen von damals nix zu tun. Ich habe lediglich Zierfish informiert, dass es mich stört.
Was nicht heisst, dass man hier jetzt auf Zierfish rumhacken muss oder ich seine Entscheidung angreife. Er hat halt durchgegriffen. Aber das wird mir wohl für alle Ewigkeiten krumm genommen werden. Dabei habe ich einfach nur meine Rechte in Anspruch genommen, auf die ihr hier immer so pocht.
Als ich den Howdies langen und guten Post las, wusste ich, dass es ein Fehler seinerseits war, den Fotothread zu erwähnen, da mir sofort klar wurde, dass du nur darauf eingehen würdest.

Das ist echt nicht fair Scorcher, Howdies Post ist absolut neutral und sachlich und du hättest nun die Möglichkeit, ebenso sachlich deine Meinung darzulegen. Also nicht, dass du jetzt unsachlich gewesen wärst, aber es gäb halt noch etwas mehr, worauf man eingehen könnte ;)
Steppenwälder hat geschrieben:Ja klar, ein "faule Sau" ist genau das gleiche wie in einem Diskussionsthread "ihr deppen mods" mit mehreren flamezeilen dahinter zu verfassen. Er hat's doch genau darauf angelegt, um dann weiter meckern zu können.
Ich versteh bis heute nicht, wie man sich von "faule Sau" beleidigt fühlen kann. Das ist doch keine Beleidigung... Mensch, bist du im wahren Leben auch so verkrampft? Und was hat Scorcher jetzt mit dem uralten Fall von damals zu tun, den ich behandelt habe? Lass das einfach mal aus dem Spiel, denn es hat rein gar nichts damit zu tun.
Sein Beispiel ist nun natürlich wirklich vollkommen überzogen, aber er hat im Grunde schon Recht. Ihr habt halt wirklich keine klare Linie ;)

Ich wurde hier mal für ein "Halbaffe" verwarnt, was ich nun wirklich nicht als schlimme Beleidigung ansehe, während anderswo "Vollidiot" und Ähnliches in hitzigen Diskussionen fallen dürfen (was ich auch begrüße!), aber nichts passiert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Naja bei "Vollidiot" haben wir eigentlich schon die Order zu verwaren(es sei denn, es ist jetzt nicht ernst gemeint, aber das ist ja klar). wüsste nicht, wo wir das mal haben unkommentiert laufen lassen, aber kann sein, dass das mal passiert ist(vor allem wenns ungemeldet bleibt, kann's natürlich sehr gut sein, dass wir es einfach nicht sehen.
"Halbaffe" finde ich ehrlich gesagt auch schon sehr hart an der Grenze, wenn nicht drüber... Naja, aber es ist schon auch so, dass wir nicht zu 100% eine klare Linie fahren können. Wir bemühen uns diese zu halten, aber in bestimmten Situationen sieht es halt der eine Moderator anders als der andere, wir versuchen aber den Bereich so klein wie möglich zu halten. Es kann immer mal vorkommen, dass da die ein oder andere Unstimmigkeit vorkommt. Wir sind keine Maschinen und machen auch manchmal Fehler.
Mir war vorhin einfach nur wichtig zu zeigen, dass zwischen "faule Sau" und dem vor ein paar Seiten durchaus Unterschiede bestehen, und dass wir nicht verwarnt haben nur weils gegen Mods ging(er hat ja danach gleich noch mal einen draufgelegt, da hätten wir theoretisch gleich die nächste geben können, haben wir aber nicht).
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Sorcher: Ist ja nun auch egal ob Du oder Zierfish da nun gebannt habt. Mir ging´s eben nur drum zu zeigen, dass Entscheidungen (je nach MOD) eben sehr unterschiedlich ausfallen. Ist ja soweit auch normal und verständlich. Nur ist es eben was anderes ob man schreibt: "Thread zu wegen Verstoßes gg die Forenregeln!" oder "Closed / braucht kein Mensch!", nicht mehr und nicht weniger. Das ist auch kein persönlicher Angriff sondern lediglich meine Auffassung warum hier manchmal so ein scharfer Ton herrscht.

Du sagst:
Modanweisungen ist nachzukommen.
Punkt. Da gibts nix zu diskutieren.
Ich sage: Auch ein MOD ist nicht unfehlbar und das ist nicht dein Privatforum. Und wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt, gibt es eben doch was zu diskutieren. Du hast zwar einen gewissen Handlungsspielraum, aber du bist eben nicht die höchste Instanz hier im Forum, als die du dich mit solchen Sätzen hinstellst. Und du bist auch leider der einzige MOD, von dem ich sowas lese. Deine Aufgabe ist es zu moderieren und nicht das Forum nach deinem Gutdünken zu gestalten. So sehe ich das. Klar habt ihr die Rückendeckung von 4P und das ist auch gut so, aber diese Ich-habe-immer-Recht-weil-ich-MOD-bin-und-mein-Wort-ist-Gesetz-da-gibts-nichts-zu-diskutieren-Mentalität finde ich persönlich vollkommen unangebracht.

Natürlich gilt das in einem Großteil der Fälle, aber doch bitte nicht kategorisch. Das ist eben genau das, was ich nicht verstehe. Da weist dich jemand (mal freundlich, mal pissig) auf irgendetwas hin und statt auch nur zu überlegen ob da was dran sein könnte, kommt direkt wieder so ein Spruch. Und der Betreffende antwortet dementsprechend. Muss doch eigentlich nicht sein, von keiner Seite. Aber da du selber sagst, du bist nicht zum Diskutieren hier, sondern zum Entscheiden, wie sollen dann User vernünftig reagieren. Ist halt nicht so einfach und schwarzweiß wie man sich das vorstellt.